Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie werdet ihr eure evtl. Scheidung bekanntgeben?

  1. binw: Ich werde es möglichst verschweigen, außer meiner Familie.

    1 Stimme(n)
    20,0%
  2. bin w: Ich schicke jedem eine Karte "Wir haben uns scheiden lassen" :herz:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Ich erzähle von angesichts zu angesichts und einzeln von meinem Schicksal :geknickt:

    3 Stimme(n)
    60,0%
  4. bin w: Ich gebe bekannt, wenn ich eine neue Beziehung eingehe. :knuddel:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin w: Ich gebe meine neue Adresse bekannt, wo nur noch mein Mädchenname draufsteht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Ich werde es möglichst verschweigen, außer meiner Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Ich schicke jedem eine Karte "Wir haben uns scheiden lassen" :herz:

    1 Stimme(n)
    20,0%
  8. bin m: Ich erzähle von angesichts zu angesichts und einzeln von meinem Schicksal :geknickt:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Ich gebe bekannt, wenn ich eine neue Beziehung eingehe :knuddel:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Ich gebe meine neue Adresse bekannt, wo nur noch mein Name draufsteht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 Dezember 2008
    #1

    Wie werdet ihr eure evtl. Scheidung bekanntgeben?

    Wenn man heiratet, schickt man schöne Einladungen zu Hochzeiten :herz: Und den anderen schickt man vielleicht eine Karte mit einem Foto zu dritt (Braut, Bräutigam & Baby :flennen:).

    Aber viele Ehen werden geschieden. Das wollen wir nicht hoffen, aber wenn es dazu kommen sollte :geknickt: , wie würdet ihr eure Scheidung in eurem Freundes- und Bekanntenkreis und unter Verwandten bekanntgeben?
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2008
    #2
    Eigentlich ganz einfach :smile:

    Ich hab einfach, wenn mich jemand gefragt hat, gesagt: Wir haben uns getrennt. Mit der Scheidung geht das ja nicht so schnell wie mit der Hochzeit :zwinker:
    Den nahen Verwandeten sagt man eben zuerst Bescheid :smile:
    Aber die Idee mit den Kärtchen: "Wir lassen uns scheiden" find ich mal nett :-D
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 Dezember 2008
    #3
    Ich finde es verlogen, die Scheidung nicht bekanntzugeben, dann aber die neue Beziehung :herz: :kopfschue
     
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Single
    27 Dezember 2008
    #4
    DIe Leute kriegen das eh mit. Ich bin getrennt lebend, viele wissen das, ein Geheimnis kann man nicht draus machen. Ich gehe davon aus, dass die Menschen wissen, dass nach einer Trennung ne Scheidung folgt, also werde ich keine Karten verschicken :smile:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 Dezember 2008
    #5
    Dann kriegen die Leute genauso mit, wenn jemand zusammenzieht oder heiratet. Gerüchte verbreiten sich ja schnell :grin: Warum dann noch offiziell mit einer Karte bekanntgeben, dass man heiratet? Das ist doch nichts anderes als Zurschaustellung des Ego.
     
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Single
    27 Dezember 2008
    #6
    Rischtisch :smile: aber wer verschickt schon karten, "wir haben geheiratet"? ICh nicht, ich hab nur Einladungskarten verschickt. Und EInladungskarten für ne Scheidung, das wäre witzig :smile: Ich hätte noch Zeit dazu :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste