• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wichtig ist Attraktivität/ körperl. Anziehung für Verlieben?

N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hier nichts schreiben zu dem Thema das mich gerade beschäftigt, weil es so unfair ist :/
Aber ich muss es irgendwie teilen, weiß aber nicht wen ich mit diesem Thema wirklich behelligen könnte.. und eigentlich meine ich die Antwort ja auch schon zu kennen.. aber trotzdem wärs super ein paar Ratschläge von Leuten mit mehr Erfahrung zu bekommen, ernst gemeinte versteht sich

Ich habe vor einigen Monaten im Internet einen Mann (inzwischen 36) kennengelernt. Es lief bzw. läuft alles toll, toller Humor, viele gleiche Interessen, Einstellung zum Leben, scheint auch ein Feingefühl zu besitzen.. wirklich wirklich super. Wir schrieben ein halbes Jahr! ohne, dass ich auch nur einmal eine blöde Antwort bzw. unpassende Phrase zu hören bekommen habe. Auch ein Bild hab ich bekommen, auf dem er wirklich nicht unattraktiv aussieht.
Auch er war von mir total begeistert und wir haben uns über die Monate wirklich gut kennengelernt, jedoch immer nur übers Schreiben. Er weiß auch, dass es bei mir was Männer angeht nicht einfach ist, da ich schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht habe und bisher noch keinerlei Erfahrungen egal welcher Art gemacht habe.. hat ihn alles nicht interessiert, wir haben uns weiter kennen gelernt. Ich muss dazu auch sagen, dass ich damit inzwischen keine Probleme mehr habe, an die große Glocke würde ich es zwar nicht hängen, aber ich kann damit doch wirklich gelassen umgehen..

Auf jeden Fall kam es diese Woche zum spontanen Treffen... vollkommener Wahnsinn im Nachhinein!
Er meinte er hat die nächsten Wochen keine Zeit, beruflich unterwegs usw. Ich soll doch jetzt einfach zu ihm kommen.. dachte ich auch; jaja klar.. wer macht denn sowas beim ersten Date ÜBERHAUPT?
ICH! 30min später saß ich auf seiner Couch.. ich muss sagen, dass ich nicht direkt gesprungen bin, das ging schon 2h hin und her :zwinker:

Auf jeden Fall war ich schon als ich ihn in der Tür stehen sah... nicht gerade hingerissen. Oh man das ist so fies ://
Aber auf dem Foto sah er einfach schon besser aus, trainierter, ein schöneres Gesicht ließ sich erahnen. Seis drum dachte ich mir, ich war noch nie verliebt, hatte noch nie irgendjemanden so gut gefunden um mich von ihm berühren lassen zu wollen und du musst ihn ja nicht gleich heiraten, dachte ich mir.

Auf jeden Fall bleib ich über Nacht und es war wirklich nett.. total sympathisch, wirklich nett, vorsichtig in seinen Annäherungen was ich definitiv auch gebraucht habe. Wir konnten lachen, über ernstes reden, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich hab mich auch; zu meiner eigenen Verblüffung, von ihm streicheln lassen, nur an der Schulter, Arme.. und ich war wirklich entspannt dadurch.. es war unheimlich angenehm was ich NIE gedacht hätte, dass ich so schnell so genießen kann und so Nähe zulassen kann.
Geschlafen hab ich dann übrigens doch auf dem Sofa :zwinker:

Beim zweiten Treffen, 3 Tage später wieder bei ihm, ging es dann schon weiter. Er hat mich unterm Tshirt gestreichelt, am Bauch bis hoch zum BH, am Rücken, ganz sachte und auch massiert und wirklich toll und ich war wirklich entspannt und habs genossen und wurde auch ziemlich erregt. Irgendwann fing er an mich zu küssen, auf die Haare, di Nase und dann auf den mund. Ich bin ihm nicht entgegen gekommen.. man, ich wusste nicht einfach nicht wie!! und hab so seinen Zungenkuss zurückgewiesen. Schien ihn aber nicht gestört zu haben, ich bekam ab da immer wieder kleine Küsse auf die geschlossenen Lippen, alles ok, auch wenn ich jetzt wirklich keinerlei Gefühle gespürt habe :// ist das "schlimm" bzw. Schon ein Zeichen, dass es nichts werden kann?

Übernachtet habe ich in dieser Nacht in seinem Bett, ich hab mich unglaublich wohl gefühlt auch wenn ich nicht viel geschlafen habe. Ich hab übrigens meine Klamotten anbehalten.. er meinte ich soll einfach, dass ausziehen wonach mir ist. Ausgezogen hab ich dann nur meine Bluse, hehe.

Morgens haben wir dann weitergekuschelt, er hat sein Bein zwischen meine geschoben und ich dachte es schießen Blitze durch meinen Bauch, ich war wirklich wirklich erregt. Auch diese Streicheln mit genau dem richtigen Druck an genau den richtigen Stellen, man das war so toll. Ich hab außerdem/ leider fast nichts gemacht, war zu sehr mit genießen beschäftigt und ich wusste auch nicht so ganz was, aber das war eher zweitrangig.
Auf jeden Fall war es einfach toll und hab mir gedacht, egal wohin das führt du hast eine tolle Erfahrung gemacht, freu dich, alles andere ergibt sich.

Nur ist es so, dass er wie gesagt nicht ganz dem entspricht was auf dem Foto zu sehen war, nicht ganz so schlank/ trainiert, attraktiv.
Wie wichtig ist das jetzt, sollte es sein nach dem zweiten Treffen?
Stellt sich sowas noch ein nachdem ich bisher fast 25 Jahre lang auch noch nie verliebt war?
Kann es sein, dass ich mich nur nach dem berührt werden gesehnt habe und jetzt eben Abstriche mache um das zu bekommen?

Oh man das ist soo fies und ich bin sonst auch nicht so, wer bin ich denn sowas aussagen zu können!:frown::cautious:

Aber das nervt mich immer mehr diese Gedanken die mir dazu durch den Kopf gehen, es wäre so hilfreich dazu etwas von erfahrenen Frauen/ Männern zu hören...
 
Dorian
Benutzer160610  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du jetzt schon bedenken hast, wird sich das in Zukunft nicht bessern. Ich hab schon desöfteren Versucht über derlei Äußerlichkeiten hinwegsehen, mit dem immer gleichen Ergebnis, irgendwann hat es mich so aufgeregt das ich die Sache beendet habe und der Gegenüber war dann tatsächlich verletzt. Bei mir zumindest muss es ansonsten stimmen, ich gestehe mir meine Oberflächlichkeit voll und ganz ein, wer das nicht tut, belügt sich selbst und schlimmer noch, tut anderen mit seinen unbedachten Handlungen weh.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber in meinem Fall, wo ich doch noch nie auch nur ansatzweise eine Art körperliche Anziehung empfunden habe?
 
Dorian
Benutzer160610  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also auch anderen gegenüber nicht?
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Anderen Männern meinste? Nein. Ich war vllt 1-2 mal etwas "begeistert" von ihrer Art, dem Aussehen aber wirklich verliebt bzw. wollte gar nicht mehr aufhören gestreichelt zu werden.. nein, niemals auch nur im Ansatz
 
Dorian
Benutzer160610  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Auf körperliche Schlüsselreize, wie intimere Berührungen reagiert jeder, auch wenn der Gegenüber nicht gerade dir "erste Wahl" ist. Das reicht dann vielleicht für kurzfristige Schöne Momente, ist aber auf lange Sicht unbefriedigend.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Heißt du meinst, besser schnell beenden oder wie lange sollte man warten den Funke noch überspringen zu lassen? :frown: Gott, ich komm mir so bescheuert vor wegen sowas hier so rumzutönen.. es ist sonst so unglaublich toll und ich fühl mich so wohl und dabei hab ich mir wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, die aber bei ihm wirklich fast vergessen.. und jetzt jammer ich.. obwohls doch so schön sein könnte. Zudem war ich ja nicht nur erregt, das könne ich ja vllt noch nachvollziehen, dass der Körper einfach so reagiert. Aber ich hab mich wohl gefühlt, geborgen, wollte gar nicht mehr losgelassen werden... und das bei meiner Vorgeschichte
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Gerade in Anbetracht deiner Vergangenheit würde ich das auf jeden Fall weiter ausprobieren! Du sollst ihn ja nicht nächste Woche heiraten, sondern ihn weiterhin treffen und besser kennenlernen. Was hast du schon zu verlieren?

Es liest sich so schön, wie du von ihm sprichst und nur weil es für einige Menschen zutrifft, dass die körperliche Attraktivität von Anfang an in großem Umfang vorhanden sein muss, muss das für dich noch lange nicht zutreffen. Du hast ja überhaupt keine Vergleiche mit früheren Männern, also würde ich überhaupt nicht sagen, dass das so bleiben muss mit den Zweifeln. Du scheinst ihn auch nicht abstoßend oder so zu finden, sonst hätte er dich bestimmt nicht anfassen dürfen.
 
Dorian
Benutzer160610  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei der Begeisterung mit der du aber eigentlich trotzdem darüber sprichst, würde ich dir eigentlich nicht direkt raten die ganze Sache einfach zu lassen. Sei eben einfach vorsichtig , sprich die Sache vielleicht einfach mal an, also das du dir noch nicht ganz sicher bist und es langsam angehen willst. Achte auf deine Gefühle, aber ohne dich verrückt zu machen, geniess die Geborgenheit und gib zurück was du eben kannst. Ehrlichkeit ist die Hauptsache, ich habe oft den Fehler gemacht, zu schnell, zu viel geben zu wollen und nachher war mir dann einfach alles zuviel.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Hmm. Grundsätzlich ist die körperliche Anziehung wohl immens wichtig fürs Verlieben, ich würde ja sagen: Ohne geht's nicht. Und das hat auch durchaus seinen Sinn, denn ob man sich körperlich angezogen fühlt, wird ja nicht nur durch das Aussehen bestimmt, sondern auch durch andere Faktoren wie zum Beispiel den Geruch. Und dazu gibt es ja schon länger Theorien wie dass man sich (geruchsmäßig) anziehender findet, wenn sich die Immunsysteme ergänzen. Es ist also nicht schlimm oder oberflächlich, wenn die Anziehung nicht gegeben ist, man kann ja nunmal auch nichts dafür.

Wenn du dich aber ohnehin nur so selten verguckst frage ich mich, ob es für dich wichtig ist, schon nach dem zweiten Date Verliebtheit zu spüren. Im Moment machst du tolle Erfahrungen – warum nicht weiter machen damit? So weit, wie du dich noch wohl fühlst? Ich könnte mir bei dir durchaus vorstellen, dass du dich an sein "unerwartetes" Aussehen erst noch gewöhnen musst. Gerade dann, wenn man eine Person lange online aber nicht real kennt, entwickelt der Kopf automatisch eine Illusion, wie die Person wohl sein mag. Es könnte etwas dauern, bis du deine kopfeigene Vorstellung abgelegt und dich an die Realität gewöhnt hast.

Wenn er dir natürlich so gar nicht mehr gefällt und du Berührungen auch nicht mehr magst, brich es ab. Mein Rat wäre: Mach dir keine Gedanken, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Sagt dein Bauch ja, dann triff dich weiter mit ihm und lass zu, was dir gefällt. Brich es ab, wenn dein Bauch nein sagt.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #11
Wie groß ist der Unterschied zwischen Fotos und Realität?

Wenn es 20-30 kg sind und du explizit auf trainierte Athleten stehst... naja, dann muss du es lieber lassen und sich einen anderen suchen. Lieber gleich im Realleben :zwinker:

Soll es ein kleiner Unterschied sein, würde ich es ignorieren. Es ist einfach üblich, dass Menschen gerne besonders gute Fotos veröffentlichen statt Snapshots zu nehmen sowie generell dazu neigen, sich online möglichst besser zu präsentieren (ich rede nicht von übertriebener Nutzung von Photoshop, Kosmetik, Lichtspiel, "ich vor 10 Jahren" oder anderen Tricks, sondern von überdurchschnittlich guten natürlichen Fotos). Ich persönlich fände viel wichtiger die Tatsache, dass es sonst so gut passt, er dich super behandelt und viel Geduld hat... was in dem Alter eher eine Ausnahme ist.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
M Maria88 : danke dir, ich denke so einen Zuspruch habe ich gebraucht. Mich irritiert es einfach, dass ich so gar nichts fühle obwohl ich mich so geborgen fühle.. aber, grade in Anbetracht meiner Umstände, scheint dass doch immens viel verlangt zu sein.. Ich hatte einfach nur plötzlich die Panik, dass das gar nichts werden kann wenn man nicht durchs kuscheln/küssen wenigstens leichtes Bauchkribbeln empfindet..

Dorian Dorian : Ehrlich sind wir sowieso, er meinte ja auch ich soll mir nicht so einen Stress machen und nicht so viel denken (als ich meinte ich denke eben viel nach was so passiert ist nach dem ersten Treffen) und er sei jetzt weder total verliebt noch sonstwas.. er findet mich einfach nett und würde mich gern weiterhin sehen.

@reeed: Stimmt, mir waren bisher bei denen die ich attraktiv fand auch Geruch und Stimme sehr wichtig. Stimme ist bei ihm ok, sein Lachen finde ich jetzt nicht soo toll. Aber seinen Geruch mag ich. bzw. er hat an sich gar keinen Eigengeruch, hat kein Rasierwasser oder sowas dran. Was ich eher im Kopf habe ist der (sehr angenehme!) Geruch seiner Bettwäsche.. die verfolgt mich auch, immer wieder habe ich das Gefühl die nachträglich in der Nase zu haben..
Richtig, im Moment mache ich tolle Erfahrungen.. der Thread war eher eine kleine Panikreaktion.. ich hatte plötzlich total Angst was nicht von Anfang an zumindest in Nuancen gegeben ist wird nix mehr. Und er ist mir wie gesagt so unheimlich sympathisch, dass ich Angst hatte auf dem Weg vllt auch eine Freundschaft so zu zerstören wenn es sich nicht entwickelt. Eben weil jeder weiß, dass man beim küssen/kuscheln ein bisschen was fühlt außer ich..
Nein, ich mag es total von ihm berührt zu werden. Ich hab auch durchaus mit dem Gedanken gespielt mit ihm zu schlafen. Total verrückt, 25 Jahre nix und dann 6 Monate Vorlaufzeit und dann kann ich mich so fallen lassen. Wäre doch verrückt, dass so fallen zu lassen..

Hedonistin Hedonistin : Nein, keine 20kg.. nur auf dem Foto eben mit Sonnenbrille und dadurch etwas mehr Spielraum für Fantasie und etwas trainierte Oberarme und in der Realität ein kleines! Bäuchlein.. also wirklich an sich Kleinigkeiten.. mich hats nur einfach nicht umgehauen und genau das hatte ich i-wie mir in meiner Fantasie glaube ich so zurrecht gelegt... bescheuert, aber so ist man bzw. ich.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #13
Stellst du dir ihn während Selbstbefriedigung vor? Hast du Fantasien über und mit ihm? Möchtest du seinen Körper mehr entdecken, wenn ihr zusammen seid? Wirst du feucht, wenn du über ihn denkst?

Wenn nein - war es der Fall mit anderen Männern (auch diejenigen, die für dich aus irgendwelchen Gründen nicht als Sexpartner in Frage kamen)?
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hedonistin Hedonistin : Ich mache keine SB, ein paarmal probiert, aber gefallen tuts mir nicht. Erst durch seine Berührungen war ich glaube ich erregter als ichs bisher jemals war.
Also ich hab schon als wir am kuscheln waren darüber nachgedacht wies wäre mit ihm zu schlafen, und der Gedanke hat mir gefallen. Im Nachhinein werd ich schon noch feucht wenn ich mir überlege was so passiert ist, ja.

Nein, bei Gedanken an die bisherigen Männer die mich beschäftigt haben ging es nie in wirkliche Erregung über. Aber die waren wie gesagt mir auch nie körperlich wirklich nahe.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Es klingt abgedroschen aber ich denke fürs verlieben sind zumindest bei mir Punkte wie Ausstrahlung und Geborgenheit fühlen wichtiger als die körperliche Attraktivität. Im übrigen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man leicht meint auf einen bestimmten Typ zu stehen und erkennt im nach hinein das der Traumpartner quasi das Gegenteil ist. So wie du von ihm schreibst scheinst du dich ja schon von ihm angezogen zu fühlen auch wenn er nicht dein Traumtyp ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #20
Ich denke, das ist eine Typfrage. Für den einen wird Aussehen wichtiger sein als für den anderen. Wenn es nach mir geht, beeinflusst mich ein attraktives äußeres natürlich. Mir fallen Frauen, die meinen Schönheitsvorstellungen entsprechen eher auf, als jene, die das nicht tun. Mehr ist das aber auch nicht. Ein schönes Gesicht garantiert dir nicht, dass du mit dieser Person auch gut reden kannst. Ein durchtrainierter Körper hilft euch nicht, gemeinsam Konflikte zu beseitigen. Herrje, es sagt einem noch nicht mal, ob die Person gut im Bett ist bzw. ob man sexuell zueinander passt. Ich denke daher, dass Gefühle aufgrund des Äußeren tendenziell eher trügerisch sind und man ihnen daher nicht zu viel Gewicht einberäumen sollte, egal ob sie positiv oder negativ sind.

Der Wow-effekt (oder der Enttäuschungs-effekt, je nachdem), der einen vielleicht bei den ersten Malen hart trifft, schwächt sich immer weiter ab, je häufiger man die Person sieht. Findet man hingegen eine Person, die man wirklich mag und verliebt sich in sie, tritt fast der gegenteilige Effekt ein: sie wird mit der Zeit subjektiv empfunden immer schöner und man kann sich nicht einmal dagegen wehren. Wieviele Paare gibt es, wo sie/er sagt: eigentlich ist sie/er ja überhaupt nicht mein Typ, aber... :zwinker:

Dieser Entwicklung muss man jedoch eine Chance und etwas Zeit geben. Wer das nicht tut, schreibt imho ein paar potenziell gute Partner ab.

Solange du dich also bei diesem Kerl wohl fühlst, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, genauso weiterzumachen. Wenn es dir tatsächlich nur um die Berührungen und nicht um die Person ging, wird er dir sehr schnell langweilig werden und dann weißt du auch, dass du dich nicht verliebt hast. Wenn du dich hingegen an ihn gewöhnst, ihn vermisst und Gefühle entwickelst, die dich ihn nicht mehr hergeben lassen möchtest: was hat dann sein fehlendes Sixpack noch für eine Relevanz?
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Tahini Tahini : Danke für die "Idee". Das hatte ich selbst auch schon im Kopf, Man, es sind ja wirklich keine riesen Unterschiede.. er ist nicht 1,60 obwohl er sich als 1,80 ausgegeben hat und wiegt auch keine 100kg oder hat zwei Nasen im Gesicht :grin:
Aber etwas dem Bild "nacheifern" ist sicher drin.. Haare schneiden lassen und wieder etwas mehr zu Sport animieren und schon wärs wieder nah dran. Er ist beruflich sehr eingespannt und deshalb ist Sport immer wieder vernachlässigt.

R Rhae : Vielen Dank, dass du dich durch meinen Beitrag extra hier angemeldet hast. Deine Geschichte liest sich so nett und süß.. ich hoffe, dass es bei mir vielleicht genauso läuft.
Ansonsten: Wir haben nochmal geredet und wir sind auch hier auf einer Wellenlänge: wir finden uns beide unheimlich sympathisch, er mich zudem noch "viel zu süß, zu nett und zu gut" und wollen einfach alles langsam angehen lassen weil wir beide überhaupt nicht wissen wohin das führen soll, wir sind beide also recht planlos. Aber finde ich gut, ich würde total in Panik geraten, wenn er jetzt schon verknallt wäre..

T To Zanarkand : Er hat mir kein Foto von jemand anderem geschickt, du hast dich wohl verlesen.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
So, ein Update..

Er hat mir nach diesem ersten Treffen am Tag darauf geschrieben, dass er auch eine Kollegin datet. Das erste Treffen war wohl direkt nach unserem. Mich hats an sich nicht soo getroffen, klar war ich genervt iwo, aber gut dachte ich mir. Irgendwo hab ich auch gedacht, dass da ja kommen kann wer will SO UNGLAUBLICH gut wie wir uns verstanden haben, wer soll mir da Konkurrenz machen?!
Er wollte im selben Zug mit der "Beichte" loswerden, obs für mich ok ist sich dann trotzdem weiter zu treffen, ich sei einfach zu nett, zu süß und zu lieb um mir wehzutun.. Ich meinte wir klären das heute Abend, Treffen an dem Tag war wieder super.
Dann kam lange nix, geschrieben haben wir. Beide haben wir gemeint wir finden uns super sympathisch, Kontakt sollte auf jeden Fall nicht abbrechen.
Über lange Zeit (3 Wochen) sahen wir uns dann gar nicht, berufl. nach Berlin / blöde Andeutungen über whatsapp aus denen ich hätte rauslesen sollen, dass ich wohl doch zu später Stunde noch willkommen gewesen wäre..

Und eben nochmal ne Nachricht, er will mich nicht verletzen, hat die Andere ein zweites Mal getroffen und wenns mir zu doof ist können wirs jetzt auch lassen. Ich meinte wieder, nein ich will das persönlich klären, mal aussprechen.

Dann wars wieder ziemlich seltsam bis wir uns dann heute Abend sahen. Achja, als er das schrieb, dass er die andere Datet und ichs auch einfach vergessen kann, war ich erst gar nicht niedergeschlagen. Aber irgendwann kam dann so ne panikattacke die mich den ganzen Tag nicht mehr zur Ruhe hat kommen lassen.. erst joggen, dann ewig spazieren gehen zum entgegenwirken.. hab versucht zu heulen, aber nichtmal das geht so richtig. Weh tats mir irgendwie, aber auch wieder in Wellen iwie..

Und dann heute beim Treffen war ich inzwischen ziemlich ruhig, hab ihn gefragt was er jetzt denkt über alles bzw will. Er meinte, es ist eben so, dass er uns zwei zur selben Zeit kennen gelernt hat und er hats mir ja auch gesagt. Auf ein "entweder oder" ist er auch nicht eingegangen.. er weiß eben nicht wie es läuft, deshalb hat er mir eben gesagt, dass es noch jmd gibt, ich sei die Verletzlichere.. dann nachdem ich nicht locker gelassen hab meinte er, er entscheidet sich bis Ende der Woche. Bei dem Treffen hab ich ihn übrigens auch richtig geküsst, und was soll ich sagen, keine Emotionen. Auch das anfassen, keine Ahnung warum ichs zugelassen habe, iwie wars vllt "tröstlich" war nicht mehr so schön, einfach abgestumpfter, ich kam mir verraten und benutzt vor durch seine Art. Aber wieso eigtl? Er hat mit offenen Karten gespielt und sooo toll find ich ihn ja eigntl nicht...wieso? Angst vor alleine sein/ Sehnsucht nach Zuneigung?

Auf jeden Fall ist mir inzwischen klar, dass ich, selbst wenn er sich für mich "entscheiden" sollte zu 99% die Sache gelaufen ist. Und ich bin zumindest im Moment nicht mal traurig, dieses Hickhack hat mich viel fertiger gemacht..
Ich fühle fast nichts im Moment. Trotzdem hab ich noch gemeint ihn "anbetteln" zu müssen wegen ner Freundschaft wenns nix wird. Gott, wie bescheuert. Dabei will ich das doch gar nicht, oder doch?! Wo kam denn das her?
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mit meiner Psychologin nochmal, nach langen Jahren, sprechen muss. Ich will diese "emotionslosigkeit" ergründen.

So, und warum schreibe ich das jetzt? Keine Ahnung, vllt um damit abschließen zu können und vllt noch ein paar Meinungen/ Erfahrungen oder sowas zu hören. Jede Art von ernst gemeintem Beitrag ist willkommen.

Achja, irgendwie erschien er mir attraktiver als ich heute Abend herkam? Spielt mir da mein Unterbewusstsein einen Streich oder kann sich da irgendwer einen Reim draufmachen?

Ich glaube es hat mir Verlustangst zu tun.. aber durch dieses Hickhack hat er auch jede attraktivität für Freundschaft verloren... vllt auch gut.. möglicherweise ists gar nicht so schlecht gelaufen?! Ich bin ratlos
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Und zum Rest... das ist doch Verarsche, oder?
[doublepost=1461136078,1461135566][/doublepost]Kann das vllt mal ein Mann ehrlich kommentiere was dieses "mach dir nicht so viele Sorgen" zB heißen soll
 
F
Benutzer Gast
  • #29
N navy-girl91 : Ich kann dir sagen, was das bei mir heißen könnte (aber es gibt mehr als einen mann, darum kann deiner es ganz anders meinen):
"Ich hab dich gern und ich sehe, dass da irgendetwas nicht passt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich daran Schuld bin, aber ich hab dich gern. Und das darfst du nicht vergessen. Pass darauf auf, dass du nicht nur Angst hast und lass andere Gefühle auch zu, sonst läufst du Gefahr mit Vollgas gegen die Wand zu fahren"

Aber wie gesagt, kommt auch beim selben Mann auf die Situation an. Kann auch anders gemeint sein :zwinker:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #30
Irgendwie erinnert das mich sn Charlotte und Harry aus Sex and the City.
Edit -Update übersehen.
 
L
Benutzer160922  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also einiges, was du erzählst, könnte auch so von mir stammen.
Ich hab auch einen Typen übers Internet kennengelernt. Als ich ihn das erste Mal "live" gesehen habe, dachte ich mir zuerst auch "Mhm...ist nicht so wirklich mein Typ". Aber da ich mich gut mit ihm verstanden habe, dachte ich mir, ich gebe ihm `ne Chance bei `nem zweiten Date...Und was soll ich sagen...Inzwischen sind wir seit 2 Monaten zusammen.
Ich hab einfach seinen Charakter lieben gelernt und das "attraktiv finden" kam dann automatisch dazu.
Da kann ich aber natürlich nur von mir sprechen.


Aber zu deinem Update:

Ich glaube, es ist diese Angst vor dem Abgewiesen werden, die dich dazu veranlasst, zu denken, dass du ihn ja eigentlich eh nicht wirklich magst und er dir egal ist.
Du redest dir selber einfach ein "Ich mag ihn eh nicht sonderlich" weil du eben nicht verletzt werden willst...und das machst du so gut, dass du es dann auch selber irgendwann glaubst.

Oder vielleicht fühlst du dich auch einfach in deinem Stolz verletzt, weil er eben in Erwägung zieht, eine andere dir vorzuziehen? So dass du dann quasi eine "Trotz-Haltung" einnimmst...so nach dem Motto "Dann will ich jetzt halt auch nicht mehr".
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Und was sagt ihr zu seinem "Vorgehen"?
Ich meine klar, er ist ehrlich.. aber er macht sichs auch verdammt einfach?
Außerdem ist die Frage ob man si jemandem überhaupt vertrauen kann/ soll wenn er so offensichtlich "Auswahl" braucht um sich evtl zu entscheiden..
 
M
Benutzer160840  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Mein Empfinden ist, dass es mir ein wenig unnatürlich erscheint, wie langsam es sich zwischen euch entwickelt hat ... normal ist, dass es früher oder später richtig knallt. Dieser Knall ist ausgeblieben.

In Anbetracht des Altersunterschieds zwischen euch und darüber, wie geborgen du dich bei ihm gefühlt hast und wie schön diese Nähe zwischen euch war ... Ich musste da schon, als ich noch nicht bis zu dem Update gelesen hatte, ein bisschen an Vater-Tochter-Beziehung (im positiven Sinne) denken. Ich glaube, jeder von uns schleppt tief in sich die Sehnsucht nach so was mit sich rum. Mein Vater hat als Kind mit mir gespielt, getobt, ich war ganz nah bei ihm und einfach nur wunschlos glücklich ... Du hast das, vermutlich, so nie erleben dürfen. Ich will nicht in die Einzelheiten dringen, aber das, was du schreibst, klingt jedenfalls nicht so. Also vermute ich, dass vielleicht tief in dir drin immer noch dieses kleine Mädchen ist, dass eigentlich genau das erleben möchte, was ich fühle, wenn ich mich daran erinnere, wie ich als kleines Mädchen meinen Papa so fest an mich gedrückt habe, wie ich konnte, damit er noch ein Kapitel aus Jim Knopf vorliest. So was fühlt sich unglaublich gut an, ganz unschuldig, warm und voller Nähe ... und tief in unserem Gehirn wissen wir alle, dass wir "eigentlich" ein Anrecht darauf haben, uns zu bestimmten Zeiten im Leben so zu fühlen.

Allerdings hat das so ganz genau gar nichts mit Sex, Partnerschaft, Begehren oder Verlieben zu tun. Es ist wirklich etwas völlig anderes. Vielleicht war es das, was du erlebt hast? Ein Mann, der eine Zeitlang eine Lücke in dir gefüllt hat, die seit deiner Kindheit vorhanden war und schmerzte?

Natürlich kann ich das von hier nicht diagnostizieren - aber vielleicht ist das eine Gedankenanregung für dich, entweder für eigene Gedanken oder wenn du noch mal mit der Therapeutin Kontakt aufnimmt.

Ich habe übrigens mal gehört, wenn man nicht diese Art von guter Nähe erlebt hat und selbst da ein großes Loch ist, dann wird echtes Verlieben total schwer, weil man dann nichts hat, worauf man aufbauen kann, um abzugleichen, ob sich gerade etwas richtig oder falsch anfühlt. Vielleicht, auch wenn es gerade wehtut, hat dieser Mann dir trotzdem etwas mitgegeben, was du als Schatz in die Zukunft tragen kannst?
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
@flocki;) Das musst du mir etwas deutlicher erklärt bitte..
 
F
Benutzer Gast
  • #35
N navy-girl91 : Du hast danach gefragt:
Kann das vllt mal ein Mann ehrlich kommentiere was dieses "mach dir nicht so viele Sorgen" zB heißen soll
.
Ich hab den Kontext im Thread nicht gefunden, hab mir den Thread vorher durchgelesen und bei mir würde es das meinen
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
N navy-girl91 : Ich kann dir sagen, was das bei mir heißen könnte (aber es gibt mehr als einen mann, darum kann deiner es ganz anders meinen):
"Ich hab dich gern und ich sehe, dass da irgendetwas nicht passt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich daran Schuld bin, aber ich hab dich gern. Und das darfst du nicht vergessen. Pass darauf auf, dass du nicht nur Angst hast und lass andere Gefühle auch zu, sonst läufst du Gefahr mit Vollgas gegen die Wand zu fahren"

Aber wie gesagt, kommt auch beim selben Mann auf die Situation an. Kann auch anders gemeint sein :zwinker:

Das was du hier in " geschrieben hast meinte ich mit der näheren Erklärung..
 
Liebesfan
Benutzer151110  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Natürlich ist das Wichtig, aber es sollte nicht ausschließlich wichtig sein.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
So, nochmal ein Update.

Den oberen Beitrag hab ich geschrieben, als ich nachts um 2 in seinem Bett lag und mir eben so bescheuert vorkam.
Morgens artete es dann nochmal etwas aus.. er war als wir ins Bett gingen schon etwas genervt wieso ich "wieder in dieser blöden Jeans" schlafe.. da hat mir mein Unterbewusstsein einfach gesagt, lass die Hose an.
Morgens kam er jedenfalls wieder angekuschelt und ich habs zugelassen, klar, mir gefällt das unheimlich wenn er diese Nähe aufbaut, er streichelte mich am Bauch und fuhr unter meinen Slip. Gott war mir heiß, ich dachte ich spring gleich aus dem Bett.. in dem Moment als er mit den Fingern genau die richtige Stelle fand dachte ich, ich komm gleich (ich hatte noch nie einen Orgasmus, aber wenn das nicht verdammt knapp dran war, weiß ich auch nicht..) Die Situation war einfach verdammt heiß, ich hab währenddessen sein Kinn geküsst, an mehr kam ich ja nicht ran. Er versuchte auch mit einem Finger einzudringen, hats dann aber gelassen, mehr so "gespielt" was mich auch wahnsinnig gemacht hat, vielleicht hatte er ja tatsächlich Angst mir wehzutun.. wer weiß.

Achja, bevor ich weiterschriebe: Der Titel des Treads ist nicht mehr wirklich aktuell. Ich denke, das war eine vorgeschobene Erklärung für mich selbst wieso ich es doch besser sein lassen sollte.. Vielleicht hab ich mich inzwischen auch schon zu ihm hingezogen gefühlt, dass er in meinen Augen attraktiver wirkt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls weiß ich, dass er sonst wohl so gut wie nie Alkohol trinkt und an dem Abend, als ich spontan zum ersten Treffen nachts noch zu ihm kam, eben 1 Gläschen Wein geext hat.. deshalb sah er etwas verpennt aus. Also das Thema ist gegessen.. Aber weiter..

Nach diesen "Fingerübungen" meinte ich an seinem Hals lachend "was machst du eigentlich mit mir?".. daraufhin war er etwas erschrocken und hat sich entschuldigt woraufhin ich wieder lachend meinte, was an meiner Reaktion ihn denn dazu veranlasst hat zu glauben, dass es nicht ok war.. (war es auch wirklich, ich habs unglaublich genossen so angefasst zu werden, ich hatte den Kopf vollkommen ausgeschaltet und war auch einfach total happy überhaupt mal in so eine sexuelle Phase zu kommen)

Jedenfalls bin ich dann gegangen, er fragte später via WA nochmal bzw entschuldigte sich, dass er seine Griffel nicht bei sich behalten konnte.. ich schrieb daraufhin, dass doch alles ok war, er "ok, das beruhigt mich"... hmm? soo unsicher?

Der Abend vorher war auch wieder etwas kurios.. er meinte Tage vorher, Di 19 Uhr habe er Zeit. Ok, ich 19 Uhr ausm Büro raus, ihn 19:10 Uhr angerufen, niemand da. Um 20 Uhr !! (Ich Depp lauf in der Zeit in der Stadt auf und ab..) kam dann "sorry muss noch arbeiten, aber bald fertig". Um halb 10 schreibt er dann er ist jetzt daheim, weiß aber nicht, ob sich das jetzt noch lohnt. außerdem hat er eh einen Saustall daheim... Hä? Wie soll ich das interpretieren? Erstmal als Frechheit, denn 19 Uhr was ausgemacht.. und dann seh ich das als vorgeschobenen Grund, dass ich nicht kommen soll.. sah er nicht so. Er meinte, er wollte das nur eben sagen, dass es eben nicht wie geleckt aussieht.. aha.. als ob mir das wichtig ist?!

Jedenfalls datet er ja immer noch die Kollegin und ich hab gesagt, dass das so nicht geht, er soll sich entscheiden, bis Ende der Woche.. ok, mit Murren und Knurren hat er das so aufgenommen.
Was mich aber wieder gestört hat.. ER wollte sich sehen und reden.. und auf die Fragen wie es weitergehen soll kommt dann nur "ich weiß es nicht...". Aber ER wollte eine Aussprache, weil er das so "parallel nicht laufen lassen kann".
WAS IST DENN DAS? Ich hab dann auch nochmal betont, dass ich ihn auch nicht mehr missen möchte, auch als Freund weil er mir einfach so sympathisch ist. Ob ich mich wenigstens dadrauf verlassen könnte, falls er sich nicht für mich "entscheidet". Darauf kam, dass ich das entscheiden müsste. Mit dem Zusatz "ich soll mir nicht so viele Sorgen machen"...

Jedenfalls hat mir das, vor allem nach DEM Morgen, dann endgültig den Stecker gezogen und ich schrieb ihm eine lange Nachricht.
Ich muss ihm und seiner Entscheidung jetzt zuvorkommen, da ich meine nicht von seiner abhängig machen will. Ich könnte mir eine Beziehung vorstellen, da wir in vielen Bereichen auf einer Ebene zu sein scheinen. Andererseits fehlt es mir an Initiative/ Kommunikation. Zum Beispiel die fehlenden Absprachen, dass er offensichtlich keine Lust hat mich an seinem Leben teilhaben zu lassen/ einbinden zu wollen, mit Freunden, beruflich klappen diese Vereinbarungen ja wohl. Außerdem, dass er meine angebliche Verletzlichkeit nur zu seinem Vorteil ausnutzt sich ja nicht festlegen zu wollen..Und auch das persönliche Kennenlernen fehlt mir seit wir uns persönlich kennen.

Daraufhin wollte er erstmal nachdenken, Kein Problem. Ich erwarte auf sowas keine Antwort am gleichen Abend.

Darauf kam 5 Tage später:
Er kann sich nicht entscheiden und ist sich unsicher und sieht diese unsicherheit als Zeichen es nicht fortführen zu wollen, auch wenns vllt ein Fehler ist. Vllt ist er im Moment nicht in der "Verfassung" etwas aufzubauen, was natürlich nicht an mir liegt, ich bin super. Es sei unfair mir gegenüber mich so in der Luft hängen zu lassen, deshalb will er es besser nicht fortführen. Ich darf natürlich jetzt enttäuscht sein, als völligen Kontaktabbruch sieht er das nicht, das muss aber ich entscheiden. Und dann noch rumgeheule von wegen wie schwer er es mit der Entscheidung hatte und es ihm wirklich nicht leicht gefallen ist...

Daraufhin schrieb ich nur wie er sich dass dann weiter vorstellt, ohne Initiative von ihm gehts nämlich nicht..

Denn es ist ja so.. ich mag ihn.. ich mag ihn wirklich. Ich weiß, dass ich auf den besten Weg war/bin mich zu verlieben. ABer um das zu können, fehlt mir die Sicherheit bzw. die Beständigkeit in seinem Verhalten. Aber in erster Linie habe ich den Menschen kennengelernt in unserer langen Schreiberei/ Kennenlernzeit.. Deshalb: Ich bin noch nicht verliebt, mir war einfach klar, dass ich weiter Kontakt halten will.. so wie er ja angeblich auch..

Ich meinte wir sollten uns einfach wieder treffen, vllt ins Kino gehen, sowas.
Er meinte vielleicht Samstag, weiß er am Donnerstag, wäre das für mich ok? Na klar.. endlich mal ein Vorschlag!!

Samstag ging dann doch nicht, Freitag (also aus der damaligen Sicht; heute) wäre besser.
OK, auch kein Problem. Ich schrieb allerdings ich hätte Spätdienst bis mind. 19 Uhr.. ich schreibe wie es aussieht.
Dann schreibe ich um 18:30: Hey, es sieht gut aus, 19 Uhr klappt.

UND DANN: Plötzlich hat er noch was vor, muss sich mit den Jungs treffen.. er dachte ja eh, dass es wegen meinem Spätdienst nix wird... HALLO? Er selbst hat Freitag vorgeschlagen!!
Und Kino wäre ja dann eh nix.. heißt übersetzt; ich kann ihn nur sehen, wenn ICH auf ihn zukomme und zu ihm nach Hause komme, was ich ausdrücklich gesagt habe, nicht machen möchte. Ich möchte ihn auf neutralem Boden treffen.

Und daraufhin habe ich jetzt den Schlussstrich gezogen und meinte, dass es entweder mit einem festen Termin klappt, oder ers einfach vergessen soll..
Darauf kam nix mehr.

Ich komm mir so bescheuert vor. Ich hab immer nur gegeben und er kam bei Gelegenheit auf mich zurück. Er hat keinerlei Interesse an mir. Denn seien wir mal ehrlich; er sucht ne Affäre und ist zu feige mir das zu sagen bzw. zu sagen, dass er mit mir "ach so sympathischer Frau" keinen Kontakt mehr will..

Gott ist das frustrierend, alles passt.. die geistige Ebene ist so erschütternd passend, dass es einem Angst macht und dann dieses Bla bla...

Ich bin ziemlich fertig zur Zeit.

Achja und ich sehe diese Erfahrung keinesfalls nur negativ, wie könnte ich? Es war an sich vieles sehr schön. Dass ich jedoch überhaupt nicht an ihn "herangekommen" bin macht mich wirklich traurig bzw. verletzt mich.. und ich habe ja jetzt keinerlei Möglichkeit etwas daran zu ändern. Zu 99% ists jetzt wirklich gelaufen, aber das ich nicht weiß WIESO macht mich total panisch, ich fühle mich dafür i-wie verantwortlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer Gast
  • #39
Und ich dachte, dass da ein Happy End kommt :frown:

Dass ich jedoch überhaupt nicht an ihn "herangekommen" bin macht mich wirklich traurig bzw. verletzt mich.

Naja, es war der Grund warum ihr nicht zusammen gekommen seid. Ist doch besser als ja sagen und nein meinen.

ich fühle mich dafür i-wie verantwortlich...

Warum? Du hast dein bestes gegeben, dich nicht verbogen. Du hast alles gut gemacht. Klar fühlt es sich nicht so an, weil da auch ne sexuelle Spannung und verliebt sein etwas dazu gespielt hat.

Auch wenn es bissi unemotional klingt: Freue sich über die Erfahrungen, die du machen durftest. Ihn ändern hingeben nicht und so, wie er ist, wärest eh nicht glücklich geworden...
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich bin noch dazu eben jemand der gerne gefallen will.. und in der Situation liegt wirklich keine Schuld bei mir bzw habe ich alles gegeben und hab mir eigentlich keine Vorwürfe zu machen.
Aber mir fällt es eben sehr sehr schwer in meinen Kopf zu bekommen, dass ich trotzdem keinen "Erfolg" hatte.. trotz dieser Bemühungen
[doublepost=1462100558,1462100465][/doublepost]Und, dass die einzige Möglichkeit jetzt ist zu warten. Falls er mich vermisst und nachträglich feststellt was er mit mir haben hätte können. Diese zwangsweise passive Rolle liegt mir auch überhaupt nicht
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ja, ich hab jetzt auch emotional Abstand genommen. Er schreibt zwar immer noch, aber ich spiel jetzt nach meinen Regeln..
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig ist Attraktivität/ körperl. Anziehung für Verlieben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren