Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist das Aussehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ~VaDa~, 1 Juli 2005.

?

Wie wichtig ist das Aussehen?

  1. Das Aussehen ist wichtig

    38 Stimme(n)
    46,9%
  2. Es ist in dem Falle dann nicht so wichtig,wenn der Charakter stimmt

    43 Stimme(n)
    53,1%
  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie wichtig ist euch das Aussehen,wenn ihr jemanden kennen lernt?

    Sagen wir ihr lernt jemanden kennen,den ihr symphatisch findet,der euch aber vom Aussehen her nicht so wirklich zusagt,aber ihr findet ihn auch nicht hässlich.

    Wie viel Wert legt ihr dann darauf?
     
    #1
    ~VaDa~, 1 Juli 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also wenns um Beziehung geht, dann ist der charakter wichtiger ..
    aber ich sollte sie trotzdem noch atraktiv finden ...

    wenns allein ums körperliche geht, ist mir der charakter relativ egal ..
    außer sie ist extrem nervig ..
    aber eigentlich zählt da nur das aussehen ..
     
    #2
    Fireblade, 1 Juli 2005
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hej VaDa,

    also wenn ich ehrlich bin ist mir das Aussehen ziemlich wichtig und es ist in erster Linie DAS Wichtigste! Es ist vor allem der erste Eindruck der zaehlt und dieser haengt nun mal direkt mit dem Aussehen zusammen. Aussehen und Ausstrahlung haengen direkt zusammen. Als naechstes also Koerperhaltung, Bewegungen, Gestik, Mimik und dann die Sprache, Stimme, Tonfall -> wenn ein Mensch "das Maul aufreisst", wenn er was sagt bekommt man dann auch schon einen ersten Eindruck was sich evtl. hinter der Stirn abspielt - oder auch nicht.... erst dann faengt die Character-Frage langsam an eine Rolle zu spielen. Ja ich glaube so ist es bei mir.

    Nennt mich oberflaechlich - aber im Ernst - ich glaube so ist es bei allen! Erst die Augen und dann die Ohren! Es sei denn man ist im Internet oder an so bescheuerten Flirtlines... aber ich glaube das war hier eben nicht die Frage, or?

    Jo soweit das von mir!

    Gruß,

    Einsam
     
    #3
    einsam, 1 Juli 2005
  4. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei mir ist Charakter und Aussehen gleich wichtig.
    Ne schlaue Schrulle will ich nicht, und ein Model-Dummchen auch nicht.
    Die Mischung machts.
     
    #4
    killerzelle, 1 Juli 2005
  5. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Kommt ganz darauf an um was für eine Art von "Kennenlernen" es sich handelt.
    Wenn es um eine Freundschaft geht spielt das Asusehen (so gut wie) keine Rolle.
    Geht es aber in Richtung Beziehung, so gibt es i.d.R. nach dem ersten Kontakt kein weiteres Kennenlernen wenn das Aussehen nicht stimmt.
     
    #5
    Lt. Cmdr. Data, 1 Juli 2005
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Meine Ex-Freunde waren optisch nicht alle mein Geschmack. Trotzdem war ich mit einem von ihnen 1 3/4 Jahre zusammen. Wir haben uns kennengelernt, gut verstanden, nett unterhalten, etc. Und wenn bei einem Menschen dann noch so Sachen hinzukommen wie nettes Lachen, besonderer Blick oder sowas, findet man sie plötzlich doch interessant. Aber mein Mann war auf Anhieb voll mein Geschmack, so ist es perfekt :herz: ..
     
    #6
    Kathi1980, 1 Juli 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Im Endeffekt ist es wichtiger, dass man sich gut versteht etc. Allerdings würde ich mich gar nicht erst so richtig verlieben wenn derjenige mich äußerlich nicht vom Hocker hauen würde.
     
    #7
    glashaus, 1 Juli 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *glasi mal wieder vollkommen zustimm* :kiss:

    wenn ich ihn nicht äußerlich attraktiv finde, habe ich auch keine ambitionen ihn näher kennenzulernen... von daher: es ist schon wichtig aber nicht das wichtigste!
     
    #8
    ~°Lolle°~, 1 Juli 2005
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    allein die Tatsache, dass ich ihn nicht häßlich finde, reicht definitiv nicht für "mehr" aus.
     
    #9
    ogelique, 1 Juli 2005
  10. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss zugeben, dass ich doch sehr auf das Äußere achte, in der Disco oder sonstwo würde ich NIE eine ansprechen, wenn sie mir optisch nicht zusagt.

    Auch verlieben könnte ich ich nie in eine, die ich häßlich finde. Aber dann ist man ja sowieso von den Hormonen geblendet...

    Als einfach nur Freundin/Freund ist mir das Aussehen sowas von scheißegal, meine besten Kumpels sehen ehrlich gesagt total kacke aus, völlig wilde Frisuren, ungepflegte Haut, der eine mind. 15 kg Übergewicht aber sie gehören zu den wenigen Menschen, die meine Sichtweisen teilen und mit denen ich länger als 5 min reden kann.

    Habe letztens mal nen Schock bekommen, wie häßlich das Mädel aus der Disco auf'm Foto (mit Blitz) aussah, mit der ich eher zufällig ins Gespräch kam, (vorgestellt von ner Bekannten) Kann man mal sehen, was die Beleuchtung ausmacht, im Dunklen sah die ganz passabel aus.

    MERKE: Immer mit der Bekanntschaft ins Helle gehen :grin:

    Aber habe auch festgestellt, dass nur Aussehen es auch nicht bringt, wenn der Mensch dadrin total die hohle Frucht ist.
     
    #10
    Henk2004, 1 Juli 2005
  11. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Wenn er einen guten Charakter hat und nicht hässlich ist, dann ist mir das in dem Moment egal :smile:
     
    #11
    KleeneMaus, 1 Juli 2005
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich stelle die Frage,weil ich vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt habe,von dem ich schon wusste,dass er mich gut findet (er hatte mich mal auf einen seiner Konzerte gesehen).
    Wir haben halt den Abend zusammen verbracht,aber so viel weiss ich nun auch nicht mehr davon :zwinker:

    Werd ihn heute Abend wieder sehen und mal sehen,wie dann mein Eindruck von ihm ist und wie er auf mich wirkt.

    Grundsätzlich ist es bei mir auch so,dass das Aussehen schon überwiegt,weil es nun mal das ist,was man als erstes wahrnimmt,wenn jedoch kein Charakter dahinter steckt,dann bringt das Aussehen auch nicht viel.
     
    #12
    ~VaDa~, 2 Juli 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn er mir vom Aussehen her nicht wirklich zusagt, kann ich mich nicht verlieben.

    Das heißt net, dass er Mr. Universum sein muss.
    Mein Freund ist klein und eher stärker gebaut :smile:
     
    #13
    Dreamerin, 2 Juli 2005
  14. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    solange ich ihn nicht wirklich hässlich oder eklig finde ist das schon alles OK.

    Mein Freund hat mir auch nicht von Anfang an gefallen.
     
    #14
    KleinFranzi, 2 Juli 2005
  15. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    ist wohl wie immer, die mischung machts. ein wunderschöner hohlkopf ist genauso shit wie quasimodo mit supercharakter
     
    #15
    vonni89, 2 Juli 2005
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    *da mal zustimm*
    Die Mischung machts eben aus! Und ich finde, kleine "Fehler" machen einen Menschen erst wirklich sympatisch!
     
    #16
    Powerlady, 2 Juli 2005
  17. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das Aussehen ist für mich nicht sehr wichtig, aber auch nicht vollkommen unwichtig... Wenn ich mich in einen Jungen verliebe, dann liebe ich auch sein Aussehen, was nicht perfekt sein muss, denn für mich ist es das in dem Moment...
    Viele Grüße
     
    #17
    DieKatze, 2 Juli 2005
  18. AustrianGirl
    0
    Schönheit ist relativ...

    Also ich darf ihn nicht hässlich finden...aber der Charakter ist mir viel wichtiger...und wenn ich ihn süß finde und auch der Charakter stimmt und ich ihn liebe, dann ist diese Person die schönste Person der ganzen Welt :gluecklic
     
    #18
    AustrianGirl, 2 Juli 2005
  19. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte dir noch nicht mal ein gutes Aussehen definieren...

    Nur die Ausstrahlung machts meiner Meinung nach - man kann noch so scheiße aussehen, aber wenn man zufriedenheit nach außen ausstrahlt und eben gewisse andere Dinge, dann sieht man einfach gut aus und man will den Menschen kennen lernen....

    Demnach: Gutes Aussehen ist seeeeeeeehr wichtig - oder wer will nen Trauerkloß kennen lernen?
     
    #19
    Cinnamon, 2 Juli 2005
  20. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das attraktive Aussehen ist beim Kennenlernen sehr wichtig, denn sonst hat man ja wohl kein Interesse den anderen kennen zu lernen.
     
    #20
    Recon, 2 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test