Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist das Vorspiel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von nici@lol, 20 Juli 2010.

1. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo,

wie wichtig ist euch das vorspiel, wie sieht dieses bei euch so aus (was macht ihr so, wie ausgeprägt)?

Ich habe seit kurzem einen neuen freund und bei uns sieht es meistens so aus, dass wenn einer lust hat, er den andern auf sich zieht bzw sich auf ihn legt und dann küsst. Der andere weiß was dann kommt, es folgen hüftbewegungen und dann sind wir auch schon dabei uns gegenseitig auszuziehen. Kaum nackt wird sein bestes stück auch schon eingeführt und wir haben sex. Zwischendurch beim ausziehen wird sich natürlich auch gestreichelt und der andere angefasst, aber eben alles nicht so ausgeprägt.
    Die beschreibung klingt jetzt etwas lieblos, aber so ist es nicht :zwinker:
    Ich hab für mich festgestellt das mir das so lieber ist, ich empfand bei meinem vorherigen freund großes drumrum vorher eher als "lästig".

Wie sieht das bei euch aus? Braucht ihr langes vorspiel und wie sieht das bei euch so aus?
    Ich bin gespannt...

lg

nici@lol, 20 Juli 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich brauche es nicht immer. aber so ganz ohne würde mir auf dauer was fehlen.

User 90972, 20 Juli 2010
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Ich mag Vorspiel, da es viel Spannung aufbaut wenn man es vernünftig macht. Allerdings muss das nicht lange dauern. Kurz und knackig sich heiß machen reicht doch schon. Darüberhinaus sehe ich das auch recht pragmatisch: wenn das Weibchen feucht ist und beim Männchen alles steht, muss man nicht länger herumfackeln sondern kann direkt zum eigentlichen Vergnügen übergehen. Die Vorspeise soll ja auch nicht den Hauptgang ersetzen, oder? :zwinker:

Fuchs, 21 Juli 2010
  4. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich mag es lieber mit Vorspiel, auch gerne länger. Hat abr nicht wirklich was mit "körperlichem Bereitmachern" zu tun, denn besonders feucht werde ich so oder so nicht, Sex ist also theoretisch auch ohne Vorbereitung möglich. Aber Sex mit viel Zeit und Zärtlichkeiten vor dem Akt gibt mir am meisten.

User 88899, 21 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich brauch nicht immer eins, aber im Moment vermisse ich es. :frown:
    Im Moment haben wir nämlich eher selten eins.

krava, 21 Juli 2010
  6. Bimmi
    Bimmi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich hab mich jetzt mal für wichtig entschieden. Ich brauch schon ein Vorspiel zumindest bist die von Fuchs beschriebene Situation eintritt. Dann reicht es mir auch meistens. Hab dann eher das Problem, wenn es länger geht, dass meine Stimmungskurve wieder abfällt und dann wird nix mehr mit GV.
    Es gibt aber auch Tage da brauch ich einfach keines. Einfach ausziehen und los.

Bimmi, 21 Juli 2010
  7. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich schmuse gern - aber wenn ich Sex will, will ich Sex, das ist was ganz anderes. Dann können wir gerne schon loslegen, wenn ich noch nicht mal ganz feucht bin, weil sich das dann schnell ändert. Das ewiglange "Herumgefummel" mit dem Ziel, die Frau bereit zu machen, hat mich früher auch immer gestört.

Reines Schmusen um des Schmusens willen mag ich aber auch sehr gerne. Und manchmal, so als was besonderes, den Körper ganz liebevoll erkunden, massieren, streicheln, das hat auch einen Wert um seiner Selbst willen, nicht als "Vorspiel", auch wenn sich in der Regel Sex an so was anschließt.

Dann machen mein Schatz und ich auch noch viel SM-Krams. Auch das führt normalerweise früher oder später zum Vögeln, aber auch das ist kein Vorspiel, sondern besitzt Sinn um seiner Selbst willen.

Wenn ich meinen Freund nackig sehe, dann erregt mich das in den meisten Fällen durchaus so sehr, dass ich sofort loslegen könnte, auch ohne "warm machen". Manchmal macht es allerdings spaß, gemeinsam eben noch andere schöne Dinge zu tun und das Verlangen so zu kultivieren und in die Länge zu ziehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 -----------

Edit:

Ein Bekannter von mir erzählt immer gerne, dass die Schwarze Witwe die Männer die Bedeutung eines richtigen Vorspiels lehren sollte. Schwarze Witwen-Weibchen betrachten zunächst alles, was sich in ihrem Sichtkreis bewegt, als Beute. Soll heißen, wer sich da bewegt, wird gefressen - auch, wenn es ein Männchen ist, das nach vorne springt, sich auf sie stürzt und losrammelt.

Wenn ein Männchen dagegen sich viel Zeit lässt, und die richtigen Balzrituale vollführt, dann schaltet sie irgendwann von Fressen auf Ficken um und das Männchen überlebt.

Shiny Flame, 21 Juli 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Das ist Gefühls und Tagesabhängig...... :zwinker:..... Zum Vorspiel zähle ich nicht nur die körperliche Betätigung, sondern auch eine Spannung aufbauen, sich heiss machen - Gelegenheiten und Bereitschaft des anderen abschätzen....
    Das kann am nächsten Morgen nach einem herrlichen Sex schon wieder losgehen - und 2 Tage dauern....bis man dann heiss übereinander herfällt - ohne große körperliche Aktion......

:smile: Da ich im besten Alter bin ... steht der Pin eh immer....da brauche ich doch ein wenig Vorbereitung für und im Kopf.....also sollte da ein Vorspiel schon sein.....sonst bewegen sich die Hüften und der Kopf fragt..."Was machste eigentlich hier....."....

donmartin, 21 Juli 2010
  9. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich brauche schon ein Vorspiel, um in Fahrt zu kommen, erregter zu werden und die Spannung aufzubauen.
    Es gibt mal Tage, an denen ich einfach nur mit ihm "ficken" will, aber auf Dauer würde ich das Vorspiel sonst sehr vermissen.

KleineJuli, 21 Juli 2010
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also Vorspiel ist mir schon sehr wichtig. Gehört für uns beide einfach dazu. Ich bin kuschelsüchtig, und meine Frau ebenfals. Bevor es also zum GV kommt, wird sich erst mal gegenseitig abgeknutscht, gestreichelt, "heiss" gemacht :drool:

User 48403, 21 Juli 2010
  11. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Das Vorspiel ist sagen wir mal "mittelwichtig". Ganz ohne wäre es ätzend aber immer mit Vorspiel wäre auch ätzend.

Es gibt Tage an denen ich einfach nur gefickt werden will und wenn ich ihm das so sage, dann gehorcht er auch :grin:

User 85918, 21 Juli 2010
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin kein grosser Freund von Vorspiel. Ab und an ist das ganz nett, aber dann bitte auch nicht mit Streicheln und Co., sondern mit Blicken, Worten, etc.

MsThreepwood, 21 Juli 2010
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir fallen nicht selten übereinander her, manchmal haben wir ein knappes Vorspiel mit rumknutschen, am Ohr knabbern, vielleicht blasen oder fingern, aber wirklich ausgeprägt ist es selten.

xoxo, 22 Juli 2010
  14. kinkyvanilla
    0
    Kommt auf die Stimmung an, ob mir danach ist oder nicht. Aber ich kann auch relativ gut drauf verzichten.

kinkyvanilla, 22 Juli 2010
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Das Vorspiel ist mir im Gegensatz offenbar zu Anderen sehr wichtig. Ich will nicht darauf verzichten.

VelvetBird, 22 Juli 2010
  16. Eregor
    Eregor (31)
    Öfters im Forum
    434
    53
    88
    vergeben und glücklich
    Da wir zur Zeit sehr wenig Sex haben, würde ich mir schon ein ausgeprägteres Vorspiel wünschen, denn wenn es darauf hinausläuft, dass wir miteinander schlafen, ist sie plötzlich absolut zielorientiert und dann ist die Sache (schneller als mir lieb ist, weil ich aufgrund der Erregung und ihres engen Körperbaus relativ schnell komme) zügig abgehakt. Sie dreht sich um, und pennt sofort weg. Klar sind wir beide gekommen, aber ich könnte doch noch ne 2te Runde. Manchmal frag ich mich, wer von uns beiden eigentlich der Kerl ist... :zwinker:
    Da der Sex ja einen gewissen Seltenheitswert bei uns genießt, würd ich den halt lieber länger genießen.

Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen, dass mir das Vorspiel wichtiger ist als der reine Sex (im Sinne von Penetration).

Eregor, 22 Juli 2010
  17. Rote Zora
    Gast
    0

Rote Zora, 26 Juli 2010
  18. JuLiia
    JuLiia (25)
    Benutzer gesperrt
    65
    0
    0
    Verliebt
    Ich liebe ich ein langes ausgedehntes Vorspiel, aber es gibt auch Tage, an denen möchte ich einfach nur schnell zur Sache kommen. :zwinker: Mal so, Mal so.

JuLiia, 26 Juli 2010
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin für: Mal so, mal so. Wenn es schon spät ist oder man betrunken ist, dann bitte kein Vorspiel. Wenn man nur wenig Zeit hat das gleiche.

Macht man sich aber einen schönen Abend und will, dass es länger dauert, dann natürlich mit Vorspiel. Brauchen tue ich keins. Ich find's auch absolut okay, wenn man direkt zur Sache kommt.

Allerdings mag ich Oralsex, was für mich irgendwie auch zum Vorspiel zählt.

User 18889, 26 Juli 2010
  20. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Schon wichtig und sollte meist auch vorhanden sein. Aber die Länge sollte varieren und Ausnahmen wo keines statt findet sind auch gern erwünscht. Die Abwechslung macht es eben :jaa:

LittleFlame, 26 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...