Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist der 1.Eindruck?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Inspector, 11 August 2007.

1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein amerikanisches Sprichwort lautet "You never get a 2nd chance to make a good 1st impression"...

Wie wichtig ist eurer Erfahrung nach eben dieser erste Eindruck, den man hinterlässt bei der Partnersuche.

Normal sagt man ja immer, dass dieser sehr wichtig wäre. ABer wenn ich mal so in der Vergangenheit kram... Naja, teilweise wars schon so, dass ich gleich vom ersten Moment hin und weg war, aber gab auch Fälle, wo´s gänzlich anders war und grade eine gewisse Arroganz und ein gewisses Desinteresse mein Interesse besonders geweckt haben und wenn sich dann diese arrogante Fassade als falsch entpuppt hat, wars umso schöner...

Inspector, 11 August 2007
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Der erste Eindruck ist bei mir sehr entscheident. Wenn ich jemanden von anfang an nicht mag, hat er/sie meist kaum noch ne chance mich vom gegenteil zu überzeugen.
    Ist leider so. Umgekehrt, wenn ich jemanden sofort mag, bin ich nur ganz selten enttäuscht worden. :smile:

User 75021, 11 August 2007
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall sehr wichtig.

das-bin-ich, 11 August 2007
  4. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist bei mir sehr sehr wichtig. in den ersten Sekunden weiß ich quasi schon, ob ich der Person richtig nahe kommen will / kann

bePo, 11 August 2007
  5. Alyssa Angel
    0
    Da stimme ich zu, wenn mir beim ersten Eindruck nicht gefällt, wieso sollte ich es dann zu einem zweiten kommen lassen?

Der 1.Eindruck ist automatisch der erste Schritt der das weitere vorgehen entscheidet.

Liebe Grüße

Alyssa Sahra Yvonne

Alyssa Angel, 11 August 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehr wichtig. Wenn ich auf meine Erfahrungen zurückblicke: Je besser der erste Eindruck war, desto besser auch das langfristige Ergebnis. Es kam auch schon vor, dass ich den ersten, eher negativen Eindruck "verdrängte" und uns Zeit gab, das Ganze mit der Zeit positiver zu sehen - aber es stellte sich heraus, dass es tatsächlich nicht passte. Umgekehrt, also dass der erste Eindruck sehr positiv war und sich dann nicht bestätigte, hab ichs noch nie erlebt, wenn ich jetzt mal so kurz darüber nachdenke. Bin also nie auf einen arroganten Schönling reingefallen. ;-)

Bei Freundschaften ist das nicht so extrem, aber da bin ich auch "weniger wählerisch", da dürfen ruhig ein paar Sachen nicht passen - bei ner potentiellen Beziehung muss für mich so ziemlich alles ins Schwarze treffen.

Ginny, 11 August 2007
  7. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Bei mir nicht ganz. Wenn ich herausfinde dass ich nur voller Vorurteile war, dann zählt der neue Eindruck.

Luc, 11 August 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist wichtig. da kann man schon einiges vergeigen, was einem dann erstmal im gedächtnis hängenbleibt. :grin:

CCFly, 11 August 2007
  9. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich

Ist bei mir genauso.:jaa:

Miss Geschick, 11 August 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 11 August 2007
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auch mit Leuten, die ich im ersten Moment nicht ausstehen konnte, hinterher gut ausgekommen bin.
    Und was Beziehungen angeht: bei 75% meiner Beziehungen habe ich beim ersten Treffen nicht gedacht, dass aus uns beiden was werden könnte. Ein Mädel fand ich am Anfang sogar richtig entsetzlich :zwinker:

many--, 11 August 2007
  12. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Der erste Eindruck ist schon sehr entscheidend. Bei Frauen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich mich häufig vom ersten Eindruck täuschen lasse. Mir ist es viel wichtiger, jemanden wirklich kennenzulernen, um mir ein Urteil zu bilden. :smile:

Silverfish, 11 August 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Der erste Moment ist nicht so wichtig wie die folgenden, außer man ist selbst sehr vorurteilsbelastet und will den Menschen dann erst gar nicht mehr kennenlernen...

Bei meinem jetzigen Freund war der erste Eindruck super, war gleich hin- und weg, was man von meiner ersten großen Liebe nicht behaupten kann. Als ich ihn sah, dachte ich "oh gott, wie siehtn der aus, wasn das für einer?" und im Endeffekt bin ich ihm dann 3 jahre lang hinterher gerannt :zwinker:

User 37284, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...