Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • michi0506
    michi0506 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Juli 2009
    #1

    Wie wichtig ist die Körpergröße des Mannes bei der Gesamtattraktivität?

    Hey!
    @Frauen: Wie wichtig ist für euch die Körpergröße des Mannes bezüglich der Gesamtattraktivität. Ist sie ähnlich wichtig wie die Attraktivität des Gesichtes?
    Oder wählt ihr eigentlich nach Gesicht/Körperbau, so lange die Körpergröße in einem akzeptablen Rahmen ist?

    @Männer: wie schaut es nach eurer Erfahrung aus?

    //Charakter ist natürlich wichtig, bleibt jetzt aber mal aussen vor... :tongue:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #2
    Das ist nun bereits dein sage und schreibe 8. Thread bezüglich Körpergröße des Mannes.

    Deshalb meine Gegenfrage: Hast du irgendein Problem mit den Frauen, weil du der Meinung bist, dass deine ach so kleinen 1,79 m (korrigiere mich, wenn ich es falsch im Gedächtnis habe) ein gewisser Hemmschuh sind?
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    13 Juli 2009
    #3
    Also sich mit 1,79 über eine geringe Körpergröße zu beklagen halte ich ehrlich gesagt auch für fragwürdig (bin selber 10 cm kleiner und komme gut klar damit :smile: ), allerdings das alles unter dem Vorbehalt, dass sich unsere Löwin nicht irrt :zwinker:

    Edit: Okay, jetzt habe ich gerade einen Blick in den Thread darunter geworfen und schön langsam bekomme ich auch Komplexe... xD
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #4
    Die Löwin irrt sich selten...hier der Beweis. :cool:

     
  • michi0506
    michi0506 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #5
    jaja ist ja gut.. 1,79 ist richtig. Ich denk auch, dass ich ziemlich gut aussehe..
    Allerdings fühl ich mich gegenüber den 1,90- Typen etwas benachteiligt. Denke immer, dass
    die doch bessere Chancen haben, auch wenn sie vllt nicht so gut ausschauen..

    komm sonst aber einigermaßen klar mit meiner Größe...

    Dennoch freue ich mich über weitere Antworten... :smile:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 Juli 2009
    #6
    hmmm... mein Freund is nur 1,75... vl sollte ich das Ganze überdenken... unter 1.90 geht ja eigentlich gar nicht...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Juli 2009
    #7
    [x] Gesicht, Körperbau, Körpergröße ähnlich wichtig, fließen alle mit in die Beurteilung
     
  • die Kitty
    Gast
    0
    13 Juli 2009
    #8
    Was ihr euch alle einen Kopf macht!
    Früher fand ich kleine Jungs deutlich attraktiver als große (wenn Gesicht und Körperbau ähnlich waren). Inzwischen bin ich allerdings ein ganzes Stück gewachsen und möchte eigentlich schon, dass mein Freund größer ist als ich.
    Aber ob er jetzt 1,80 m oder 1,90 m ist, spielt dabei keine Rolle.
    Es gibt deutlich wichtigere körperliche (und selbstverständlich charakterliche) Merkmale, die einen Mann für mich attraktiv machen.
     
  • michi0506
    michi0506 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #9
    laut umfrage halten viele die körpergröße für ähnlich wichtig wie die Attraktivität des Gesichtes...
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2009
    #10
    Das Gesicht ist und bleibt das Wichtigste für mich. Bei der Größe find ich es schon am besten, wenn er etwas größer ist als ich, auch wenn ich Absätze trage. Das reicht dann aber schon, größer sollte er nicht sein. Ich finde sowohl kleiner als ich wie auch deutlich größer als ich einfach unpraktisch im Alltag. Ich fand aber schon mal nen Mann attraktiv, der kleiner war als ich und noch nie einen, der über 1,90m war.
    1,79m ist so ziemlich das Ideal für mich. :tongue:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #11
    In der Realität hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte mit meinen "bescheidenen" 1,78 m niemals in Betracht gezogen, dass Frauen Grössen so um 1,80 -1,90 m anstreben. Desweiteren hatte ich 2 Partnerinnen gehabt, die grösser als ich waren.

    Von daher hab ich Zweifel, ob an dem Klischee, dass Frauen unbedingt einen Mann haben wollen, der mindestens einige cm grösser sind als sie selbst ist. Vor allem weil ich auch in meinem Bekanntenkreis Paare kenne, wo sie etwas grösser sind als er.

    Also nehme ich mal an, dass bei der Partnerwahl auch andere Kriterien wichtig sind als nur Grösse und Aussehen. Es kommt nun mal schlicht und einfach aufs Gesamtpaket an, und zu guter Letzt haben Frauen ja auch unterschiedliche Geschmäcker:zwinker:
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2009
    #12
    Lieber Michi,

    du solltest vielleicht auch bedenken, dass es tatsächlich Frauen gibt, die kleiner sind als du. Ob es mich stören würde, wenn ein Mann kleiner ist als ist, kann ich nur schwer beurteilen, da ich knappe 1,48 m messe.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #13
    Ich finde große Männer grundsätzlich schon anziehender als kleine, ja. Ein 1,90 m großer Mann bringt mir aber auch nix, wenn sein Gesicht hässlich ist oder er mir 20 kg zuviel wiegt. Ergo spielt das Gesamtbild eine Rolle. Trotzdem kann ich nicht abstreiten, dass ich bei zwei ansonsten gleich aussehenden Männern den mit 1,90 m Körpergröße dem mit 1,80 m vorziehen würde.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    13 Juli 2009
    #14
    Ja und wenn du jetzt nur 1,60m groß wärst, dann hättest du sicherlich auch Grund zum Klagen. Aber 1,79m... pffff...
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.841
    348
    1.826
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #15
    Off-Topic:
    die mit 1,79m sind die ganz armen schweine die es nicht bis 1,80m geschafft haben.. da würde ich auch komplexe bekommen :zwinker:


    je größer man ist umso mehr muss man sich den hals verrenken beim küssen.. bei 20cm größenunterschied ist das schon nicht zu verachten
     
  • Malicia
    Malicia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    13 Juli 2009
    #16
    Ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn ich verliebt bin, spielt das für mich gar keine Rolle.
    Da ich selber über 1,80 gross bin, hatte ich schon Beziehungen mit kleineren Männern.
    Kein Problem!
     
  • michi0506
    michi0506 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #17
    Re:

    ich hab nur oft das Gefühl, dass sich so 1,90-Typen beim Frauen anmachen einfach überlegen fühlen, völlig egal wie sie aussehen...... :ashamed:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #18

    Wie die sich fühlen, kann doch dir total schnuppe sein...irgendwie scheinst du mir total komplexbehaftet zu sein.

    Klar spielt die Körpergröße auch eine Rolle...aber mir gefällt weder ein 1,90 Mann, der eine Figur wie ein Spargeltarzan besitzt...noch einer, der ein total attraktives Gesicht aufweist, aber nur
    1,60 m ist.

    Perfekte Größe für mich: Alles was sich zwischen 1,80 (von mir aus auch 1,79 :tongue:) und 1,85 bewegt...alles andere wäre fast anstrengend und optisch auch nicht unbedingt der Brüller, da ich selber nur 160 Zentimeter groß bin.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    13 Juli 2009
    #19
    tja wieder so einer dieser threads die ich liebe!:schreien:
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #20
    Bisschen grösser ist besser als bisschen kleiner. Extreme sind nicht so gut. Ein 1,50m - Mann ist nicht attraktiv. Ein magerer 2,00m - Mann hat es auch nicht so gut.

    Trotzdem spielt die Körpergrösse doch nicht so eine grosse Rolle. Ob die Person einem auf einem Foto sieht oder live erlebt ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn du dich wegen deinen 1,79 minderbemittlet findest dann bewegst dich auch so und du denkst dann, dass sich deine Denkensweisen bestätigen. Ich meine hat schon mal eine Frau bei dir das Massband aus ihrer Handtasche geholt und überprüft, ob du auch 1,80 bist?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste