Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist Dir eine eigene Internetpräsenz?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 15 Januar 2008.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hallo liebe/r PLer,

mir ist gerade langweilig. So frage ich mich gerade, ob Du gerne eine Internetseite über Dich hättest. Mal davon abgesehen, ob Du das Programmieren könntest.

Was wäre das Thema, wenn ja?

Dr-Love, 15 Januar 2008
  2. Fried_Chicken
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine eigene Webseite und werde in absehbarer Zeit auch keine haben. Wie Du auch schon treffend fragst, ich wüßte auch spontan kein Thema.

Fried_Chicken, 15 Januar 2008
  3. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine eigene Homepage. Das Thema: Fotografie und Malerei.
    Privates findet man dort nicht!

crimson_, 15 Januar 2008
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das wäre dann eine Kontrolleinrichtung für meine Wohnung: Stromzähler, Briefkasten, ob ich überall Licht/Heizung ausgemacht hab...:grin:

User 631, 15 Januar 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal einen Blog, wenn das auch dazu zählt. Habe ich aber mangels interessierter Leser wieder aufgegeben. Zu der Zeit befand ich mich noch in einer Beziehung, also hat das Ganze mindestens schon mal eine interessiert. Nun bin ich Solo und sehe keinen Grund sinnlos zu schreibseln :zwinker:

Linguist, 15 Januar 2008
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich hatte mal sowas, mit 16/17 - das war da gerade sehr in, in meiner peer-group (Thema Internet, da sind Anglizismen ok ^^). Thema: sich über andere Menschen lustig machen. Meist über die anderen Mitglieder der besagten peer-group, denn wer sonst hat sich diese HPs schon angeschaut ^^
    ...
    Heute würde ich keine Website haben wollen. Wenn, würde ich sie als Blog oder Artikelsammlung oder jedenfalls Sammlung eigener Texte nutzen wollen, aber das würde wohl nur dazu führen, dass entweder mein geistiges Eigentum den Weg aller Daten im Inet gehen würde - copy&paste - und/oder dass ich aufgrund meiner bekannt liebenswürdigen Art diverse Klagen von mir negativ beschriebener Personen und Organisationen an den Hals bekommen würde (und der Jugendschutz würde mich sicher auch anpissen, siehe Klopfers Web).
    Also nein danke :zwinker: ich vertraue da doch eher dem Druckwesen.

many--, 15 Januar 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe eine Internetseite, komplett selbst programmiert. Themen sind Fotografie, meine Lieblings-Band und unsere Urlaubsreisen.

Schmusekatze05, 15 Januar 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Unwichtig. Eine private Seite über mich benötige und will ich nicht. Über meine Interessen gibt es genügend andere gute (und schlechte) Seiten. Weder will ich bloggen noch meine Urlaubsfotos herzeigen.

Aus beruflichen Gründen ist eine Präsenz im Netz ggf. mal möglich.

User 20976, 15 Januar 2008
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich will keine eigene Homepage oder ähnliches, ich finde dieses "Sich im Internet möglichst toll präsentieren" ziemlich nervig.

User 12900, 15 Januar 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich hab nen blog.allerdings hab ich seit längerem kein leben mehr über dass ich schreiben könnte.mal sehen was passiert, wenn der countdown abläuft^^

Sonata Arctica, 15 Januar 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich sehe das nicht als "mich möglichst toll präsentieren", sondern ich möchte den Menschen, die es interessiert, meine Hobbys näher bringen.
    Außerdem gab es mir zur Zeit der Hochzeit die Möglichkeit übers Tagebuch schreiben alle Freundinnen und Verwandten an den aktuellen Ereignissen teil haben zu lassen. Man kann ja nicht jeden Tag mit jedem telefonieren, und die haben sich alle gefreut und fleißig gelesen.

Schmusekatze05, 15 Januar 2008
  12. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Anonymität

Das einzige Schlagwort das ich dazu geben kann.

Schattenwolf, 15 Januar 2008
  13. Habe keine eigene Website um mich zu präsentieren.

Webseiten verwende ich für kommerzielle Zwecke und da geht es nicht um mich.

Chosylämmchen, 15 Januar 2008
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab seit 1997 'ne eigene Webseite (seit 1999 mit eigener Adresse), und am Können scheitert es nicht. Nur am Faktor Zeit. Deshalb ist die letzte Aktualisierung auch schon 1 1/2 Jahre her... :schuechte

Off-Topic:
    @LangerJan
    Netter Avatar. Aber das ist ja so ziemlich jeder, der keine gebutterten Lamas zeigt... :zwinker:

User 76250, 15 Januar 2008
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Seh ich genau so. Vor allem, was diese hässlichen und dummen Community-Zusammenklick-Seiten da betrifft.
    Deswegen hab ich allerdings trotzdem eine Homepage. Nur eben eine von A bis Z selbst programmierte, bei der es auch nur sehr am Rande um mich persönlich geht. Und selbst da wird es nicht sehr persönlich, sondern es geht mehr um meine Funktion.
    Also nix mit präsentieren.

User 29377, 16 Januar 2008
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich will keine haben. Ein interessenbezogenes Diskussionsforum wär vielleicht was, aber ne eigene Website? Ich wüsste nicht, wozu.

User 50283, 16 Januar 2008
  17. Lionpower
    Lionpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Persönlich hab ich eine kleine Seite, wo man mich ein bißchen näher kennenlernen kann.

Lionpower, 16 Januar 2008
  18. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    njo ich hab auch selbe eine Seite auf der ich hin und wieder blogge, das ganze ist allerdings auch für evtl. Arbeitgeber und hat bereiche mit Lebenslauf usw. allerdings nicht öffentlich zugänglich

Standbye, 16 Januar 2008
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mit anderen zusammen hab ich eine Seite auf der es sich um unser Hobby dreht. Die ist mit einem Content-Management-System zusammengebastelt.

Wenn ich mir die Zugriffszahlen anschau, scheint es ja Leute zu interessieren. Warum sollte man das also nicht präsentieren.

metamorphosen, 16 Januar 2008
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine eigene Homepage und möchte auch gar keine.
    Wüsste nicht warum und wozu und über welches Thema schon gar nicht.

Klinchen, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...