Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    15 Januar 2008
    #1

    Wie wichtig ist Dir eine eigene Internetpräsenz?

    Hallo liebe/r PLer,

    mir ist gerade langweilig. So frage ich mich gerade, ob Du gerne eine Internetseite über Dich hättest. Mal davon abgesehen, ob Du das Programmieren könntest.

    Was wäre das Thema, wenn ja?
     
  • Fried_Chicken
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #2
    Ich habe keine eigene Webseite und werde in absehbarer Zeit auch keine haben. Wie Du auch schon treffend fragst, ich wüßte auch spontan kein Thema.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #3
    Ich habe eine eigene Homepage. Das Thema: Fotografie und Malerei.
    Privates findet man dort nicht!
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    15 Januar 2008
    #4
    Das wäre dann eine Kontrolleinrichtung für meine Wohnung: Stromzähler, Briefkasten, ob ich überall Licht/Heizung ausgemacht hab...:grin:
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #5
    Ich hatte mal einen Blog, wenn das auch dazu zählt. Habe ich aber mangels interessierter Leser wieder aufgegeben. Zu der Zeit befand ich mich noch in einer Beziehung, also hat das Ganze mindestens schon mal eine interessiert. Nun bin ich Solo und sehe keinen Grund sinnlos zu schreibseln :zwinker:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    15 Januar 2008
    #6
    Ich hatte mal sowas, mit 16/17 - das war da gerade sehr in, in meiner peer-group (Thema Internet, da sind Anglizismen ok ^^). Thema: sich über andere Menschen lustig machen. Meist über die anderen Mitglieder der besagten peer-group, denn wer sonst hat sich diese HPs schon angeschaut ^^
    ...
    Heute würde ich keine Website haben wollen. Wenn, würde ich sie als Blog oder Artikelsammlung oder jedenfalls Sammlung eigener Texte nutzen wollen, aber das würde wohl nur dazu führen, dass entweder mein geistiges Eigentum den Weg aller Daten im Inet gehen würde - copy&paste - und/oder dass ich aufgrund meiner bekannt liebenswürdigen Art diverse Klagen von mir negativ beschriebener Personen und Organisationen an den Hals bekommen würde (und der Jugendschutz würde mich sicher auch anpissen, siehe Klopfers Web).
    Also nein danke :zwinker: ich vertraue da doch eher dem Druckwesen.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    15 Januar 2008
    #7
    Ich habe eine Internetseite, komplett selbst programmiert. Themen sind Fotografie, meine Lieblings-Band und unsere Urlaubsreisen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #8
    Unwichtig. Eine private Seite über mich benötige und will ich nicht. Über meine Interessen gibt es genügend andere gute (und schlechte) Seiten. Weder will ich bloggen noch meine Urlaubsfotos herzeigen.

    Aus beruflichen Gründen ist eine Präsenz im Netz ggf. mal möglich.
     
  • Riot
    Gast
    0
    15 Januar 2008
    #9
    Ich will keine eigene Homepage oder ähnliches, ich finde dieses "Sich im Internet möglichst toll präsentieren" ziemlich nervig.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #10
    ich hab nen blog.allerdings hab ich seit längerem kein leben mehr über dass ich schreiben könnte.mal sehen was passiert, wenn der countdown abläuft^^
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    15 Januar 2008
    #11
    Ich sehe das nicht als "mich möglichst toll präsentieren", sondern ich möchte den Menschen, die es interessiert, meine Hobbys näher bringen.
    Außerdem gab es mir zur Zeit der Hochzeit die Möglichkeit übers Tagebuch schreiben alle Freundinnen und Verwandten an den aktuellen Ereignissen teil haben zu lassen. Man kann ja nicht jeden Tag mit jedem telefonieren, und die haben sich alle gefreut und fleißig gelesen.
     
  • Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    15 Januar 2008
    #12
    Anonymität

    Das einzige Schlagwort das ich dazu geben kann.
     
  • 15 Januar 2008
    #13
    Habe keine eigene Website um mich zu präsentieren.

    Webseiten verwende ich für kommerzielle Zwecke und da geht es nicht um mich.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    15 Januar 2008
    #14
    Ich hab seit 1997 'ne eigene Webseite (seit 1999 mit eigener Adresse), und am Können scheitert es nicht. Nur am Faktor Zeit. Deshalb ist die letzte Aktualisierung auch schon 1 1/2 Jahre her... :schuechte

    Off-Topic:
    @LangerJan
    Netter Avatar. Aber das ist ja so ziemlich jeder, der keine gebutterten Lamas zeigt... :zwinker:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    16 Januar 2008
    #15
    Seh ich genau so. Vor allem, was diese hässlichen und dummen Community-Zusammenklick-Seiten da betrifft.
    Deswegen hab ich allerdings trotzdem eine Homepage. Nur eben eine von A bis Z selbst programmierte, bei der es auch nur sehr am Rande um mich persönlich geht. Und selbst da wird es nicht sehr persönlich, sondern es geht mehr um meine Funktion.
    Also nix mit präsentieren.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    16 Januar 2008
    #16
    Ich will keine haben. Ein interessenbezogenes Diskussionsforum wär vielleicht was, aber ne eigene Website? Ich wüsste nicht, wozu.
     
  • Lionpower
    Lionpower (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2008
    #17
    Persönlich hab ich eine kleine Seite, wo man mich ein bißchen näher kennenlernen kann.
     
  • Standbye
    Standbye (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Verheiratet
    16 Januar 2008
    #18
    njo ich hab auch selbe eine Seite auf der ich hin und wieder blogge, das ganze ist allerdings auch für evtl. Arbeitgeber und hat bereiche mit Lebenslauf usw. allerdings nicht öffentlich zugänglich
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2008
    #19
    Mit anderen zusammen hab ich eine Seite auf der es sich um unser Hobby dreht. Die ist mit einem Content-Management-System zusammengebastelt.

    Wenn ich mir die Zugriffszahlen anschau, scheint es ja Leute zu interessieren. Warum sollte man das also nicht präsentieren.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2008
    #20
    Ich habe keine eigene Homepage und möchte auch gar keine.
    Wüsste nicht warum und wozu und über welches Thema schon gar nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste