Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist euch bräune?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Inspector, 20 Februar 2007.

1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Folgendes: Ich selber war bis zu diesem Jahr immer sehr bedacht darauf braun zu sein :grin:, war ca. alle 2 Wochen im Solarium (außer im Sommer)... Hab aber jetzt eigentlich keine Lust mehr, weil es mir zu ungesund ist...

Während ich selber bei mir immer großen wert darauf gelegt habe braun zu sein, weil ich mich dann attraktiver fühle, ist es mir bei Frauen eigentlich vollkommen egal. Eine Freundin von mir, die ich an der Uni kennen gelernt habe, ist (zumindest jetzt im Winter) weiß wie ne Wand und sieht dennoch fantastisch aus. Und ich weiß nicht, ob sie besser aussähe, wenn sie braun wäre :grin:

Wollte mal fragen, wie es euch da so geht!

Klar ist natürlich, dass auch mal ein "Ausreisser" dabei sein kann und man egal wie sehr man auf Bräune steht mal jemanden, der nicht braun ist sehr attraktiv findet. Aber es geht hier mehr um die Tendenz. Und auch klar ist, dass man, wenn man weggeht nicht gezielt nach "Bräune" sucht... Aber ohne das es einem so wirklich bewusst ist oder man gezielt sucht kann es doch sein, dass man gebräunte Menschen grds. attraktiver findet?

Inspector, 20 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin blass und finds gut so. Mein Partner ist ebenfalls blass (mit Sommersprossen :herz: ), find ich auch gut so.
    Ich steh mehr auf den nordischen Typ Mann. :zwinker:
    Und auf den natürlichen, mir ist sowieso meist suspekt, warum man sein geld dafür ausgibt im Winter unnatürlich braun zu sein. :grin:

Numina, 20 Februar 2007
  3. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben

genau meine meinung :jaa_alt: :jaa_alt:
    und ich finds sowas von eklich wen leute so braun sind das es ausschaut als ob sie ne lederhaut haben ...

goto, 20 Februar 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich finde es schöner, wenn ein Mensch seine natürliche Hautfarbe hat. Ich habe gar kein Interesse an Solariumbraunen Kerlen, wenn ich etwas gegrilltes will, dann kauf ich mir ein Hähnchen. Zudem denke ich, man kann sein Geld sinnvoller ausgeben und seine Zeit sinnvoller und vor allem gesünder verbringen. Ich habe lieber einen blassen Menschen, als einer der irgendwann Hautkrebs durchs Solarium hat.

User 37583, 20 Februar 2007
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin von Natur aus eh der etwas dunklere Typ und sehe nach 2 Tagen in der Sonne aus wie manche nach 2 Wochen Strandurlaub noch nicht.
    Finde aber hellere Haut generell schöner.
    Gegen gebräunte Haut hab' ich nichts, aber ich finde, man sieht, ob die Bräune aus dem Solarium kommt oder nicht. Und Solariumbräune finde ich persönlich prollig.

cooky, 20 Februar 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde gebräunte Menschen grundsätzlich attraktiver als Blasse, wobei es mir bei Frauen aber wichtiger ist als bei Männern.

Ich selbst bin von 16 bis 18 meistens ein- bis zweimal die Woche unter die Sonnenbank gegangen und jetzt geh' ich nur noch, wenn ich Lust habe. Irgendwie bin ich nie wieder so blass geworden wie vorher.

User 18889, 20 Februar 2007
  7. Starla
    Gast
    0
    Ich bevorzuge Natürlichkeit, sowohl bei mir als auch bei meinem Partner.

Außerdem ist es mir wichtig, auch noch in 20 Jahren eine schöne Haut zu haben.

Starla, 20 Februar 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich werde schnell und in der Regel ohne Sonnenbrand braun, allerdings werden es auch jedes Jahr mehr Sommersprossen und Leberflecke :schuechte_alt:
    Ich sonne mich selten bis nie und auch ins Solarium kriegen mich keine zehn Pferde. Mir gefällt diese künstliche Bräune überhaupt nicht und was meine Haut beim Sport an UV-Strahlung abbekommt ist mehr als genug, da muss ich ihr das nicht auch nach außersportlich antun. Dann lieber Streifenhörnchen :zwinker:

Miss_Marple, 20 Februar 2007
  9. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Bin der dünklere Typ der sich nur einmal in die Sonne legen muss und schon ganz braun wird. Daher schaue ich bei der Partnerwahl darauf, dass sie nicht allzu blass ist.

Hilfiger, 20 Februar 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    habe eher helle haut und bin im winter eher blass, außerdem sommersprossen (die ich sehr mag) - das erbe meiner rothaarigen und sommersprossigen mutter. ich war noch nie im solarium und werde auch nie ins solarium gehen, ich finde das blöd und überflüssig und ungesund. bräune ist kein zeichen von "gesundheit" - die haut bräunt, um sich gegen die uv-strahlung zu schützen. mit "gesund" hat das nichts zu tun.

ich mag das gefühl von sonne auf der haut und hab auch nix dagegen, wenn meine haut durch viel sport und draußensein mal etwas braun wird, sonnenbrand vermeide ich ziemlich erfolgreich.
    mein erster freund war rothaarig mit sommersprossen, der zweite war eher ein südländischer tp mit schwarzen haaren und braunen augen, allerdings dafür fast "blass" :zwinker:, und mein heutiger freund ist wie ich eher ein nordischer typ. danach suche ich die männer nicht aus - jemanden, dem die hauttönung in sachen bräune wichtig wäre, ob an sich selbst oder anderen könnte ich nicht wirklich ernstnehmen.

User 20976, 20 Februar 2007
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich werd im Sommer ganz gern ein wenig braun, aber ich würde dafür auch nie ins Solarium gehen. Und bei meinem Freund ist es mir ziemlich egal, nur allzu blass mag ich es auch nicht so gern.

Immortality, 20 Februar 2007
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    :jaa:
    Ich werde eh sehr schnell braun in der Sonne und bin auch nie richtig blass, selbst im Winter.
    Bei Männern ist mir die "Bräunung" egal.

Ich hätte allerdings ein Problem damit, wenn mein Freund ins Solarium gehen würde.

User 12900, 20 Februar 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 20 Februar 2007
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin blass und werde auch nicht braun. Braungebrannte Männer sind gar nicht mein Fall. Ich mag den blassen, nordischen Typ.

User 29290, 20 Februar 2007
  15. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin selber blass und finde es auch toll so :smile:
    Blässe ist 1000 mal schöner, als diese künstliche Bräune durch Cremes oder Solarium. Wenn man aber dezent natürlich gebräunt ist, kann es auch ganz gut aussehen (solange es nicht übertrieben braun ist).
    Schon lustig irgendwie. Hier in Deutschland tendiert ja eher ein "Bräunungstrend" und in China gibt es Sonnencreme mit Whitening- Effekt :smile:

Zanzarah, 20 Februar 2007
  16. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Sie haben eine Lederhaut... :zwinker:

Ich mag übrigens zu braune Haut gar nicht, egal ob natur oder künstlich braun. Deswegen fehlt mir auch in der Umfrage irgendwie eine Option für Blasse, die auf Blasse stehen.

Reispudding, 20 Februar 2007
  17. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm ich bin meist relativ blass, passt auch da eh recht hell blond...
    im sommer dann aber ziemlich braun und extrem hellblond, surfen halt:smile:
    bei der partnerwahl ist mir das ziemlich egal, ganz käsig find ich nicht so toll, und nen typen der ins solarium geht würde ich auslachen... aber das dazwischen ist schon ok:smile:

kittie, 20 Februar 2007
  18. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich selber bin eher blass (und mag das an mir auch) und dazu hautkrebsgefährdet, also ist nichts mit exzessivem Sonnenbaden im Sommer.

Bei der "Partnerwahl" (komisches Wort:tongue:) ist mit der Teint völlig egal, solange er natürlich ist - ich hasse Solarienbräune!:wuerg:

User 67771, 20 Februar 2007
  19. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich selber bin weiß wie Schnee und find das auch eigentlich ganz schön.Welchen Teint mein Partner hat ist mir eigentlich egal, ich mag es nur nicht wenn jemand solariumbraun ist.

User 64332, 20 Februar 2007
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mir reicht die leichte Bräune, die man im Sommer bekommt. Alles weitere find ich übertrieben. Außerdem kann Blässe auch schön sein.

User 34605, 20 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...