Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist euch das Aussehen des Partners?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vepal, 24 Juni 2002.

  1. Vepal
    Gast
    0
    Auf die Frage wird ja oft geantwortet: Die inneren Werte zählen!
    Aber mal ehrlich, wie wichtig ist euch, dass euer Freund/Freundin gut aussieht?

    Würd mich mal interessieren, da mir selbst eigentlich nur die inneren Werte wichtig sind (sollte jedoch gepflegt aussehen) , ich aber aufgrund meines eigenen Körpers leichte Komplexe habe. (deswegen z.B. seit knapp 5 Jahren nicht mehr ins Schwimmbad gegangen)
     
    #1
    Vepal, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Freeman
    Gast
    0
    naja aussehn mmhhh in der Beziehung auch noch wichtig also ich liebe nix mehr wie gepflegte unlackierte fingernägel und schlank und niedlich sollte sie auch sein genau wie beim kennenlernen... wobei man in der beziehung doch mal leichter abstriche beim aussehn macht wie beim kennenlernen ......
     
    #2
    Freeman, 24 Juni 2002
  3. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    AUSSEHEN IST SEHR WICHTIG!
    ich könnte keinen menschen lieben der scheisse aussieht!
    muss schlank sein, dass ist eigentlich das wichtigste.
    am besten wäre noch ein style der nich auf miss sixty aus ist!
    da könnt ich echt ...

    sonst, ist ja wohl klar das sie nen guten charakter haben sollte.
    aber wer weis das denn schon wenn man die person zum ersten mal sieht?!
    nich so ne kleine schüchterne die nie kontra gibt..

    vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch und deswegen bekomm
    ich keine ab, aber wenn ich eine abbekomm dann kann ich mir
    schon sicher sein das sie die ist, die absolut zu mir passt!

    yours Phil
     
    #3
    Phil, 24 Juni 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde nicht sagen, dass das Aussehen ganz unwichtig ist ... aber er muss nicht aussehen wie ein Model oder so. Er muss einfach nur irgendwas an sich haben, was mich irgendwie anzieht ... sei es schöne Augen (mal zu Schnupp schau :zwinker:), schöne Hände oder einfach nur ein total süßes Lächeln. Aber es reichen halt schon so Kleinigkeiten, die einen Mann für mich anziehend machen ... er muss nicht komplett perfekt sein oder so.
    Der Charakter ist mir um einiges wichtiger. Wenn der nicht stimmt, hat ne Beziehung auch keinen Sinn ... egal, wie geil der Typ dann vielleicht aussieht. Mein Schatz ist von der Art wirklich genau das, was ich als nahezu ideal bezeichnen würde. Er ist super verständnisvoll, treu und ehrlich. Bei ihm fühl ich mich einfach total wohl. Ich kann super viel Spass mit ihm haben und er ist einfach total liebevoll ... ausserdem sagt er auch, was ihm nicht passt ... und das finde ich auch wichtig, denn ich mag es auch nicht besonders, wenn jemand keine eigene Meinung hat und zu allem Ja und Amen sagt.
     
    #4
    User 1539, 24 Juni 2002
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Das Aussehen ist mir mit Sicherheit nicht das Wichtigste, ABER:
    2 Dinge gibt es, auf die lege ich den größten Wert: er muß schöne, ausdrucksstarke und strahlende Augen haben, und schöne Hände. Ich weiß nicht, ich könnte mich nicht in einen Mann verlieben, dessen Hände mir nicht gefallen. Das ist so ein Tick, auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären.
    Der Rest ist mir eigentlich egal, nur dick muß er auch nicht unbedingt sein, das geb ich ehrlich zu, das mag ich nicht wirklich.

    Nur wenn ein Mann mich von der Art her total umhaut, dann glaub ich würden mir auch ein paar Kilo mehr nichts ausmachen.
     
    #5
    ElfeDerNacht, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Kerl muss mir halt einfach gefallen - auch äußerlich. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass ich nur auf die inneren Werte schau. Aber diese überwiegen eindeutig. Überhaupt hab ich keine großen Ansprüche ans Aussehen, außer dass er groß sein muss weil ich selber auch groß bin. Der Rest muss halt einfach passen!
     
    #6
    Jocelyn, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Incubus
    Gast
    0
    Naja der erste blick geht ja wohl erst ma aufs aussehen. Wenn ich jemanden sehe den ich hässlich finde dann spreche ich sie auch net an da kann sie noch so net sein das werde ich eben net herausfinden.
    Wenn man dann jemanden kennenlernt is das wieder ganz anders. Wenn man die gleichen Hobbies teilt is das aussehen net mehr so exterm wichtig man muss sich eben nur gut verstehen :smile:
     
    #7
    Incubus, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  8. Laurin
    Gast
    0
    Es ist nunmal so, wenn man jemanden nicht im Internet oder per Anzeige kennenlernt, sieht man ihn zuerst, wir Menschen sind halt visuell.

    Und für mich muss ein Mann irgendwas haben, kann nicht genau sagen was, das spezielle Etwas halt, Ausstrahlung, mag er auch dann nicht so gut aussehen, ne krumme Nase oder sonstwas haben. Mein Ex z, B. hatte ein paar Kilos zuviel, aber das hat mich beim Verlieben nicht gestört, weil seine ganze Art mich umgehauen hat, seine strahlenden Augen, und Gefallen macht ja bekanntlich schön!
     
    #8
    Laurin, 25 Juni 2002
  9. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm naja also ich achte auch mehr aufs innere! weil ich hab meinen freund im netz kennengerlnt und da hab ich sein charakter ebend nur kennengerlernt! und nich das äussere sonder das innere! logisch wa? :zwinker: hmm naja das äussere sollte schon irgent wie zu mir passen und gepflegt sein aber das innere is mir wichtiger :herz:

    gruss BeazY
     
    #9
    beazy, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  10. artax
    Gast
    0
    also ich muss sagen, dass ich jemand bin, der wirklich nicht so aufs äussere schaut :blablabla hatte schon mal n freund, der super aussah, aber nichts im kopf hatte und dann hatte ich auch das gegenteil. :clown: aber nun habe ich den perfekten mann gefunden :drool: er ist zwar nicht der allerschönste, aber er hat ne super ausstrahlung, wunderschöne Augen, super Gesicht, schöne hände... (gibt noch ganz viel mehr :grin: ) und er hat einfach ein super charakter, ist uuuh liebenswert, absolut treu (und so weiter und sofort :cool1: ). ich habe ihn via internet kennengelernt und so praktisch auch lieben... am anfang dachte ich sogar, mein gott, so einer möchte nie etwas von mir...! er war einfach ein anderer typ, als den ich im internet kennengelernt habe. naja, mit der zeit lerne ich ihn besser kennen und auch seinen charakter... so merkte ich, dass er eigentlich mein traumtyp ist :ich steh
    tja, eben... das aussehen kann auch total täuschen!
     
    #10
    artax, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Für mich ist mein Schatz der schönste Mann weit und breit :drool:
    Sein Aussehen ist mir also schon wichtig, aber ich liebe vor allem seine Art und so wie er mit mir umgeht.
     
    #11
    Schnuckl20, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  12. only
    only (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    natürlich ist das aussehen wichtig!! was mach ich mit einem kerl der vielleicht total lieb und nett is, mich aber optisch üüüüberhaupt nicht anzieht?! dann ist er vielleicht ein freund...aber mehr auch nicht!
     
    #12
    only, 25 Juni 2002
  13. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Was würden wir machen wenn wir auf das Aussehen nicht achten würden?? Wir würden uns schlecht fühlen, weil der gewisse Mensch uns nicht gefällt. Sein Charakter (innereres) kann doppelt so gut sein, aber wir würden uns nicht wohl fühlen, geschweige diesen Menschen lieben.
    Klar, achte ich auf ihr äußeres, ich hasse aber auch die Menschen, die sich so viel Schminke ins Gesicht schmieren müssen, wie eine zweite Haut, nur weil sie gegenüber den anderen gut Aussehen müssen. Wir lieben doch den Partner so wie er/sie ist. Dazu gehören auch die Macken unseren Partners. Denn wenn man die nicht akzeptieren kann, ist es in meinen Augen auch keine Liebe!
     
    #13
    Skinner78, 25 Juni 2002
  14. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    moinschön!


    "oberflächlichkeit die ich an mir nicht leugne:

    man geht nun mal nicht nur mit dem charakter an der hand durch die stadt, man küsst den charakter nicht und man schläft nicht mit der intelligenz..."

    ein gewisses potential muss schon da sein, etwas das mich "anspricht"...
    das alles nützt natürlich rein garnichts, wenn der charakter nicht stimmt...

    so far, seti
     
    #14
    seti, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    verrückt???? nie im leben würde ich dich für verrückt erklären!! geht mir nämlich ganz genauso.. wennich daran denke, dass mich hände, die ich nich mag, anfassen müssen *schüttel* nee... igitt..

    also mein schatz is vom äußeren echt nich mein typ! gar nich.... aber sein charakter hat mich voll und ganz überzeugt.
     
    #15
    Beastie, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    @beastie

    na das würde ihn doch bestimmt freuen zu hören *schmunzel*.. nix für ungut...
     
    #16
    seti, 25 Juni 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    er weiß es l*lach*.. wenn ich ihm das nich schon mal gesagt hätte, hätt ichs hier nich geschrieben *gg*

    aber es heißt ja auch nich, dass er hässlich is oder so... würd ich auch nich behaupten.. nur ich hätte ihn nirgendwo angesprochen.. und wenn er mich angesprochen hätte (so auf der straße oder so) hätt ich wahrscheinlich versucht, ihn schnell wieder los zuwerden....

    deswegen liebe ich ihn aber trotzdem über alles...
    und ich fänds auch viel schöner, wenn mirmein freund sagen würde: hey du bist zwar nich mein typ, aber ich liebe dich, weil du bist wie du bist!
    (ich mein, klar, den ersten teil des satzes kann er auch ruhig wechlassen:grin: )
     
    #17
    Beastie, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  18. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    *gg*

    lass ma, kenn ich auch...
    bin auch mit wem zusammehn den hätt ich so nie angesprochen bzw interessehalber angeguckt... bemerkt schon, aber ohne hintergedanken...
    jetzt find ich ihn allerdings von tach zu tach "süßer" [und mal keine teufelsbraut, die sieses wort verurteilen kann]...
    komisch... naja, wo die liebe hinfällt...

    greez, seti
     
    #18
    seti, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. Schnupp
    Gast
    0
    Für mich ist der Charakter sehr, sehr, seeeeeeeehr wichtig.
    Ich achte da schon sehr drauf, ich will ja keine dumme Freundin haben, die nix im Kopf hat und total verblödet ist. Was bringt mir also nur das Aussehen? Nix natürlich!

    Das Aussehen spielt zwar schon eine Rolle, aber die ist sehr gering. Es sind Details, die für mich einen Menschen attraktiv machen, nicht das Gesamtbild.

    Und ich will kein Model als Freundin, oder so. Bloß nicht!
    Mein Schatz sieht klasse aus; ich find sie super-attraktiv, auch wenn sie meine Meinung wohl net ganz teilen wird *g* -> wir haben uns übers Inet kennengelernt, und ich hab mich schon BEVOR wir uns das 1. Mal gesehen haben, in sie verknallt/verliebt.


    Aber entscheidend ist wirklich nur der Charakter, und wenn der net stimmt oder einem net gefällt, dann hat die Beziehung wirklich keinen Sinn *Juvia-zustimm*
     
    #19
    Schnupp, 25 Juni 2002
  20. Metaphorus
    Gast
    0
    Ich muss meine Partnerin Attraktiv und Anziehend finden, sonst dürfte das schwierig mit Partnerschaft werden. Das sich diese beiden Attribute nicht mit gängigen Schönheitsidealen zu decken brauchen, ist klar: Wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich in den Menschen, in ihre Eigenarten, darein, daß sie sie ist und das sie in ihrer Individualität unausschöpflich ist.
    Gruß
    M
     
    #20
    Metaphorus, 25 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig euch Aussehen
gurl
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2015
13 Antworten
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2011
21 Antworten
Herzraser
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2006
75 Antworten