Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist euch das Datum?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Engelchen212, 11 Oktober 2002.

1. Engelchen212
    0
    Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren wie wichtig ihr das Datum findet, an dem ihr mit eurem Schatz zusammen gekommen seid?

Und wie wichtig ist es euch das eurer Partner das noch weis?

Und feiert ihr auch euer Einjähriges oder habt ihr es gefeiert?

Interessiert mich einfach, weil ich zu dem Thema in meinem Freundeskreis total unterschiedliche meinungen gehört habe!

Engelchen212, 11 Oktober 2002
  2. Jule
    Gast
    0
    Hmm...also mir ist das Datum eigentlich schon wichtig. Und mein Schatz denkt auch immer daran.
    Aber es ist bei uns nicht so das wir uns jeden Monat an dem Datum was schenken. Das wäre übertrieben. Aber zum halbjährigen und einjährigen find ichs eigentlich schon wichtig.
    Aber wir sind erst 4 einhalb Monate zusammen, daher dauerts noch ein bisschen! :eckig:

Jule, 11 Oktober 2002
  3. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ist es schon wichtig, allerdings auch nicht jeden Monat, sondern so "besondere" Fälle, wie halbjäriges und so. Und da denkt mein Freund eigentlich auch immer dran (wenn ich ihn vorher immer mal wieder dran erinner *g*) Mittlerweile hatten wir schon unser 1,5 jähriges.
    Wir machen da aber nix großartiges, führen eine Wochenendbeziehung und sind schon froh, wenn so ein "Jubiläum" auf einen Tag fällt, an dem wir uns sehen! :smile:
    Wir gehen vielleicht schick essen oder so, schenken uns aber nichts weiter.

curledsue, 11 Oktober 2002
  4. Soni
    Gast
    0
    Hallo !

Auch wir haben es gefeiert. Waren nett essen und haben einfach den Abend genossen. Wir werden dies auch weiter so handhaben. Ich finde es echt voll okay. Andere Leute feiern den Hochzeitstag, wir haben sowas nicht, deshalb "feieren" wir halt das...

LG
    S.

Soni, 11 Oktober 2002
  5. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    also wir haben unser einjährigens schon gefeiert und vergessen werd ich den 21.09.2001 ganz bestimmt nie mehr. es war der schönste und wichtigste tag in meinem bisherigen leben...

Lord Hypnos, 11 Oktober 2002
  6. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Am Anfang war mein Schatz ein kleiner Counter - wir haben Monate gefeiert :smile:

Ich muss aber zugen, dass mein Zahlengedächtnis / Zahlenbeachten nicht so toll ist...

TanteHerta, 11 Oktober 2002
  7. likabird
    Gast
    0
    Hi,

mir und meiner Freundin ist der Jahrestag ebenfalls sehr wichtig. Wir feiern ihn recht groß, dafür verzichten wir auf die Monatsfeiern (würd eh nicht gehen, sehen uns da gar nicht immer).
    Aber ich denke das dieses Datum für viele Paare wichtig ist. Meine Eltern feiern ihren Hochzeitstag und auch den Tag, an dem sie sich kennengelernt haben.

mfG LIKEABIRD

likabird, 11 Oktober 2002
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich bin der typische "Hochzeitstagvergesser"...

Meine Freundin totales Zahlengedächtnis (die kann mir sogar sagen, wieviele Wochen wir zusammen sind...).

Zum Glück hat mein Handy einen Terminkalender. So ist jetzt das Datum gespeichert und gibt jedes Jahr Alarm - wie auch bei Geburtstagen. Die vergesse ich nämlich auch.. kann zwar sagen ich welchem Monat jeder Geburtstag hat, aber das genaue Datum... nee, keine Chance...

DocDebil, 11 Oktober 2002
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    und was passiert, wenn Du Dein Handy mal verlieren solltest Markus? Dann schaust dumm aus der Wäsche... :grin: :tongue:

Aber mir würds auch nicht anders gehn, hab auch alles im Handy, das is mein Gedächtnis... Ich merk grad, ich sollt mir das alles auch irgendwo aufschreiben, sonst hab ich kein Hirn mehr, wenn mein Handy verloren gehen sollte.

Mir sind auch Monatstage wichtig. Ich feier sie zwar nicht wie den Jahrestag, aber ich denk schon dran und mach meinem Freund vielleicht eine kleine Freude oder so...

ElfeDerNacht, 11 Oktober 2002
  10. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein etwas seltsames Gedächtnis - da muss alles in Zahlen und Klassen laufen.. :zwinker2:
    deshalb würd ich glaub ich einen Jahrestag oder sonst irgendein Datum nicht vergessen, weil ich schlicht und einfach Daten/Telefonnummern und sowas selten vergess.. *gg*

ich glaub, ich kenn immer noch die erste Handynummer meiner Freunde, sowie sämtliche Schularbeitstermine.. :zwinker2:

Sellerie, 11 Oktober 2002
  11. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Handy verlieren? Das wäre vor einem Monat die totale Tragik gewesen. Doch nun hab ich alle Daten zusätzlich auf den Rechner gezogen, da ich bald das neue Nokia 6610 bekomm. Jetzt kann nix mehr passieren.

Trotzdem gibt's immer saublöde Situationen.

Sie: "Weisst Du, wie lange wir schon zusammen sind?"
    Ich: "*stammel* - ... war im Sommer. Könnten jetzt gute 4 Monate sein..."
    Sie: "14 Wochen und x Tage."

Sie hat mir das Datum mindestens schon 10x unter die Nase gerieben, aber irgendwie lagere ich dieses Datum zu den Zahlen, welche mit den binomischen Formeln zusammen hängen (die brauch ich nämlich auch nie wieder...).
    Na ja, wird schon keine Beziehungskrise hervorrufen, oder?!?:engel:

12. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Uns ist das Datum auch sehr wichtig, mein Schatz hat zum Glück ein gutes Zahlengedächtnis, würd mich schon verletzen, wenn er es vergessen würde. Ist ja schließlich ein besonderer Tag. An dem Tag nehmen wir uns beide frei, schauen dass wir für unseren Sohn nen Babysitter finden und geniessen den Tag schön zusammen mit lecker essen und weggehen.

stubsi, 11 Oktober 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wichtig...wichtig *hmmm*, was is schon wichtig? Allerdings is es mir insofern wichtig, das Datum zu wissen, damit alles seine Ordnung hat *ggg*. Ob er es sich merkt, is mir eigentlich egal - ich werd eh vorher oft genug drüber senieren, dass ers auch mitkriegt.
    Außerdem haben wir uns ja erst drauf einigen müssen, welches Datum es ist, weil wirs beide nimmer wußten *g* (ich hab mir anfangs nämlich net gedacht, dass wirs so lange schaffen und mich deswegen net drum geschert *ggg*).
    Feiern, im Sinne von "ich schenk dir was und du mir was", brauch ich net... mir reicht ein gemütlicher Abend.
    Ich glaub, ich hab mich ziemlich zuflaufen lassen, bei unserm Einjährigen - das hatte aber andere Gründe *hehe*.

Teufelsbraut, 11 Oktober 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. also die monatsdaten sind mir schnuppe.. ich würd nen anfall kriegen, wenn mein schatz mir jeden monat was schenkt oder das datum feiern will....

aber den jahres- und Hochzeitstag möcht ich schon feiern... schön mit essen gehen oder kino oder beides .. oder urlaub *g*

vergessen kann saint es aber nich, weil unser kennenlerndatum is nämlich sylvester.. ich denke, das kann man sich merken *g*

Beastie, 11 Oktober 2002
  15. Mrslove
    Gast
    0
    Am Anfang haben mein Schatzi und ich jeden Monat gefeiert! (Also, gefeiert nicht in dem Sinne mit Geschenken und so!)
    Wir haben uns (und machen immer noch! Allerdings nicht mehr jeden Monat *gg*) immer einen total schönen Tag/Abend gemacht und uns einfach gefreut,dass wir zusammen sind! Was mich total erstaunt, ist, dass mein Schatz immer ganz genau weiß wie lange wir schon zusammen sind! Letztens dachte ich, er hätte es total verplant, aber er tauchte tatsächlich mit einem Blumenstrauß bei mir auf -fand ich total süß!
    Naja, bald können wir ja an dem Tag unseren Hochzeitstag feiern!

:herz:

Mrslove, 11 Oktober 2002
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    ...meine nächste Freundin werde ich nur noch an Weihnachten und ebenfalls Silvester kennenlernen... dann ist vergessen wirklich ausgeschlossen![​IMG]

17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, wir haben jetzt im ersten jahr schon jedes monatige "gefeiert", also gefeiert nicht direkt, aber wir haben halt immer drangedacht und so, was ich jetzt dann immer noch vorhabe. :smile:

Aber einjähriges wird gross gefeiert, aber auch nur, weil es sein burzeltag ist, anosonsten würden wir halt auch nur schön essen gehen und so, aber das is halt auf seinen burzeltag gefallen :grin:

Rapunzel, 11 Oktober 2002
  18. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also, wir "feiern" auch jeden Monat, nicht mit Geschenken oder so, aber uns ist der 16. schon wichtig!:zwinker2:
    Ansonsten richtig feiern tun wir jedes halbe Jahr!!:herz:

SuesseKleine1603, 11 Oktober 2002
  19. Süssigkeit
    0
    mir ist das Datum eigentlich auch schon sehr wichtig, schließlich ist das ein sehr besonderer Tag. Mein Schatz und ich denken auch immer an diesen Tag!!

Süssigkeit, 11 Oktober 2002
  20. Carlita
    Gast
    0
    Uns ist dieses Datum eigentlich auch sehr wichtig, allerdings sind wir davon abgegangen, es monatlich oder halbjährlich in irgendeiner Form und Weise zu feiern - jährlich reicht vollkommen aus. :smile:

Nur dieses Jahr war es verdammt komisch, Tage vorher haben beide daran gedacht und dann war an unserem Jahrestag so ein Chaos, das wir beide es total vergessen haben. Peinlich, peinlich kann ich da nur sagen... :tongue:

Carlita, 11 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...