Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist euch das eigene Auto (Umfrage)?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Anni1, 9 Oktober 2008.

?

Über Bordsteine zum Parken fahren, ein Problem für euch?

  1. Nein, ich fahr auch über sehr hohe Kanten

    6,8%
  2. Nein, ich fahr auch über "normal hohe" Bordsteine

    25,4%
  3. Jein, ich fahr nur über flache Bordsteine

    45,8%
  4. Ich würde nie über Bordsteine fahren!

    22,0%
  1. Anni1
    Gast
    0
    Wenn ich bei meiner Freundin im Auto mitfahre, muss ich immer vorher den Sitz von Brösel und Schokoladeresten befreien. Das Auto ist im Innenraum verschmutzt obwohl es gerade mal ein halbes Jahr alt ist.
    Es hat auch schon Beulen und wird so gut wie gar nicht gepflegt-obwohl sie ansonsten den Putzwahn hat und in ihrer Wohnung nicht mal ein Fliegenschiss zu sehen ist! Selbst mein altes Auto ist im besseren Zustand.
    Hier ein paar Fragen an euch, wäre toll wenn ihr viel und ausführlich antwortet ;-)


    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
     
    #1
    Anni1, 9 Oktober 2008
  2. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Mein Auto ist 12 Jahre alt und niemand darf ihn fahren. Gut, mein ExMann durfte es


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    Ich putze sehr oft mein Auto. Gestern erst wieder. Staubsaugen, Innen polieren, Scheiben putzen etc. Wenn ich ihn von außen nicht wasche, dann wenigstens die Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten und meine tollen Kennzeichen :engel:


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    Klar doch! Man kanns je wieder saubermachen


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    Abstand halte ich gerne, parke aber trotzdem im Parkbereich zwischen den Linien :zwinker: Ich merke mir nie die Nummernschilder der Autos neben mir


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    Mein Auto ist tiefergelegt, auch wenn ichs wollte, würd ich nie über hohe Bordsteinkanten fahren!


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    Nee, zum Glück ist mir das noch nie passiert

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    Mein Cabrio ist und bleibt mein Erster:cool1:
     
    #2
    Levana, 9 Oktober 2008
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Mein Auto ist grad mal 4 Monate alt und ausser mir und meinen Eltern darf da keiner mit fahren.

    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    Natürlich! Waschanlage und anschließend wird nochmal rumgegangen und geschaut ob alles erwischt wurde und evtl. nachgebessert. Und innen natürlich genauso: Saugen, wischen, putzen, das volle Programm. Ich mags nicht wenns schmutzig ist, gerade im Innenraum, außen lässt sich das nicht vermeiden, da wirds schnell dreckig (die Qual eines weißen Autos...)

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    Wenn nix dreckig gemacht wird. Ansonsten muss der Verschmutzer eben wieder sauber machen...

    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    Die Nummern merk ich mir jetzt nicht, aber ich schau schon, wie dicht ich parke und vor allem neben was für Autos ich parke. Neben ne neue E-Klasse kann ich mich getrost hinstellen, der wird drauf achten, wie er die Tür aufmacht, aber neben so ne Rostpocke?


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    Naja, über SEHR hohe muss nicht unbedingt sein, aber normale gehen schon noch. Wird sich ändern, wenn die Kiste tiefer kommt, was sie definitiv kommt...


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    Ja, mit meinem alten Auto ein Reh. Reh tot, Auto heile. Nicht mal nen Kratzer...


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    Ja, vor 4 Monaten ein neues! Das Alte konnte ich nicht im Winter fahren, konnte nur mit 2 Leuten fahren (Roadster halt), wenig Sicherheitsausstattung (keine Airbags, kein ABS, nur Servo hatte der gute), keine Annehmlichkeiten wie Tempomat, Radiofernbedienung am Lenkrad, klimaanlage, usw...
     
    #3
    keep0r, 9 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren? mein Auto ist Baujahr 1996, also 12 Jahre alt. Mein Freund darf damit fahren, jemand anders will gar nicht.


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig? ist mir nicht so wichtig, aber gestern hab ich gesaugt :grin:

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen? ja


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden) hier vorm Haus weiß ich, wer neben mir parkt. Ansonsten merk ich mir die Nummern nicht, aber ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich hier vorm Haus einparken muss. Mein Nachbar rechts und meine Nachbarin links sind des Einparkens leider absolut nicht mächtig. :mad:


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen). ich musste, um parken zu können noch nie über so eine Kante fahren.


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen? Gott sei Dank noch nicht.


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.) ich hab immer noch mein erstes Auto.
     
    #4
    krava, 9 Oktober 2008
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich kanns auch nicht verstehen,wie leute ihre autos innendrin versauen..

    ->Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?

    das auto teile ich mit meiner mum..also sie darf(und sie lässt ihren freund fahren)und ich lasse nur meinen freund dran....versicherungstechnisch darf mein freund es aber nciht fahren..aber ich lass ihn auch immer meine mietwagen fahren,den spaß gönne ich ihm nach meiner langen fahrt^^

    es ist baujahr 2002,wir haben s seit bald 2 jahren..


    ->Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?

    doch,mache ich


    ->Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?

    klar....die machen damit keinen dreck..und wenn,dann räumen sie den wieder weg


    ->Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch
    hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)

    ich passe auf,dass nich zu wenig abstand bleibt und ich merke mir keine kennzeichen:ratlos:


    ->Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).

    mittelhohe sind drin...sehr hohe-neee da ist mir mein auto zu schade für


    ->Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?

    nix passiert


    ->Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)

    ist "mein" erstes..
     
    #5
    User 46728, 9 Oktober 2008
  6. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Mein Auto ist ca 2 Jahre, ich hab es erst einige Monate. Da es vorher ein Mietwagen war, haben es bereits sehr viele andere Leute gefahren ;-) Bei mir dürfen versicherungstechnisch nur ich und mein Partner fahren, ich lass aber auch Freunde fahren, denen ich das zutraue, wenn es nötig ist. (zB gemeinsamer Ausflug und ich bin todmüde)


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    Eher selten, kostet Geld und Zeit und ich mach es sowieso sehr schnell wieder dreckig, zb mit Essenskrümeln. Find ich auch nicht schlimm, das hinterlässt keine bleibenden Schäden am Auto und sagt nichts darüber aus, wie funktionstüchtig der Wagen ist. Technisch ist er topgepflegt, das ist mir sehr wichtig.


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    Ja, selbstverständlich. Ich finds lächerlich, das zu verbieten. Schlabbern kann immer mal passieren, genauso wie mal Schrammen drankommen können. Deshalb lass ich den Wagen dann ja auch nicht stehen.


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    Ich achte darauf, notiere aber keine Nummern, wenn ich es nicht für wirklich nötig halte (was noch nie vorgekommen ist.)


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    Schon mehrmals vorgekommen, mache ich höchst ungern und nehm mir jedesmal vor, es nicht wieder zu tun. Kann nicht gut für Reifen, Felgen, Achsen und evtl Stoßdämpfer sein, wenn man an eine hohe Bordsteinkante knallt (und anders kommt man da nicht rauf.)


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    Nein, ich tue (fast) alles, um kein Tier anfahren zu müssen. Meine absolute Horrorvorstellung. Ich hab schon mehrfach scharf gebremst, letztes mal für ein Eichhörnchen. Bis jetzt war entweder keiner hinter mir, hatte der Hintermann genug Abstand oder hat es selber gesehen und scharf gebremst. "Fast" halt nur, weil ich immer erst gucke, ob ich bremsen kann und hinter mir Platz ist. Man muß halt abwägen.


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    Ja, vorher ein 15 jahre alter Wagen, jetzt 2 Jahre. Außer einer billigen Klimaanlage, Zentralverriegelung und besseren Bremsen ist da für mich kein Unterschied. Meinen Alten hab ich wesentlich mehr "geliebt", war mehr Fahrspaß und ein wesentlich schöneres Auto. Nur leider dauernd kaputt.
     
    #6
    Kaya3, 9 Oktober 2008
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Mein Auto ist 7 Jahre alt und es dürften vertrauenspersonen damit fahren, was aber selten vorkommt!


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    hmmm ich fahre öfter im Jahr durch die Waschstraße, staubsaugen eher weniger

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    ja


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    nein, hätte ich mal tun sollen, verdanke so ner Situation ne Katsche


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten?
    ich fahr darauf aber langsam


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    ne


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    ja einen alten Daihatsu curore, weil ich damals noch nicht soviel geld hatte! Der wurde aber mit gewinn weiterverkauft!
     
    #7
    Tinkerbellw, 9 Oktober 2008
  8. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Es ist knapp 10 Jahre und es dürfen auch meine Freunde/Partner mit dem Auto fahren.


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    Selten. Ich mag ein sauberes Auto, aber ich putze es trotzdem nicht ständig.


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    Ja dürfen sie.


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    Na ja ich parke so, dass andere nicht unbedingt beim Einsteigen beeinträchtigt werden. Aber ich merke mir keine Nummernschilder oder so.


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    Ja ich fahre auch immer über sehr hohe Bordsteinkanten. Tut zwar in dem Moment weh, aber was muss das muss. :tongue:


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    Ja. Das Tier war dann tot, aber ich konnte nicht mehr ausweichen.


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    Nein.
     
    #8
    Sonora, 9 Oktober 2008
  9. DarkPrince
    Gast
    0
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?

    Ursprünglich ist es 15 Jahre alt. Wurde aber vor einiger Zeit komplett neu gemacht und deswegen bin ich auch der Einzige der es fährt.

    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?

    Ja wird wöchentlich gesaugt, innen sauber gemacht und außen per Handwäsche gewaschen. Im Winter brauch ich's nicht. Da steht's unter ner Plane in der Garage.

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?

    Wenn mal jemand mitfährt, was selten vorkommt, dann nur etwas was keine Flecken macht oder rumschmiert.

    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)

    Ich fahr auf dem Parkplatz in ne weit entfernte Lücke wo keine Autos neben mir stehen. Mit den Kennzeichen fällt also weg :zwinker:

    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).

    Ich fahr nur über flache Bordsteine. Am liebsten is es mir wenn gar keiner da ist.

    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?


    Nein. Ist mir noch nicht passiert.

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)

    Schon mehrere. Entweder weil ich Teile brauchte, oder um sie auszuschlachten und in Teilen zu verkaufen.
     
    #9
    DarkPrince, 9 Oktober 2008
  10. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Mein kleiner KAlchen ist 11 jahre alt, ich fahr natürlich meinen Schatz nur, 2 mal durfe meine Mutter damit auch mal fahren, hab ich aber nicht so gerne !!!!
    ich habe ihn ja grade erst neu gekauft und sehr eigen damit


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    Klar heute habe ich ihn wieder gewaschen,...

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    ja ich esse dadrinne ja auch

    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    Also achten tue ich schon,... aber merken tue ich mir das Kennzeichen nicht

    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).

    nein ich fahre nicht auf Mittel und auhc nicht auf Hohe Bordsteinkanten, das tut mir immer in der seele weh ,... tut vielelicht dem Wagen auch nicht wirklich gut oder ?!

    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    nein toi toi toi ist mir noch nicht passiert

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.) nein ich hatte noch nie ein auto , ist ja grade mein erstes
     
    #10
    diemaus2006, 9 Oktober 2008
  11. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Mein Auto ist Baujahr 2006, also zwei Jahre alt. Und fahren darf damit eigentlich jeder, bei dem ich davon überzeugt bin, dass er Auto fahren kann... und wenn jemand schon mit seinem eigenen Auto unsicher ist soll er von meinem mal die Finger lassen.


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    Alle ein bis zwei Wochen kommt es in die Waschanlage und wird rausgesaugt.


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    Klar. Die Brösel kann man ja raussaugen.


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    nee, und egal wie eng der Parkplatz auch ist, ich würde immer einparken (wenn ich auf die schnelle nix anderes finde)


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    Ja das mache ich. Nur die ganz hohen lasse ich sein, alles andere muss die Karre überleben, sonst hätte es kein Auto werden dürfen...


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    Eine Ente. Die Ente war kaputt, der Mietwagen auch.


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)Ja, hab ich. Mein altes Auto hatte knappe 300.000 km drauf und war schon ein bisschen altersschwach.
     
    #11
    Cassis, 9 Oktober 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren? ich besitze es ca ein halbes jahr, es hat aber den jahrgang 1998 hat aber nur 60'000 km
    jeder dem ich es zutraue, darf damit fahren. eigentlich beschränkt sich das aber auf meinen freund :zwinker: ich fahre einfach lieber mit, als selber.



    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig? ja doch, ab und zu natürlich schon, einfach wenn es dreckig ist.


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen? wenn sie nicht zu sehr kleckern, ja.


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden) nein, beides nein.


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen). also je nach dem :zwinker: ich fahre, oder würde, über kleine bordsteine fahren. seh da kein problem bei. :engel:


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen? nicht mir dem auto. (125er roller) die katze ist mir ins hintere rad gesprungen, hat recht gerüttelt! :ratlos: hab retour geschaut, aber sie war weg.
    hatte danach noch haare der katze am roller



    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.) hab mir nur das eine, das ich jetzt habe gekauft, weil ich in zukunft eins brauchen werde.
    ich kann ja nicht mit öffentlichen verkehrsmittel zur arbeit, desswegen hatte ich 7,5 jahre meinen roller, aber da ich in jedem wetter mit dem fahren muss, durch jeden schnee, über jedes eis, ist mir das langsam zu blöde geworden. :engel: ok das gienge noch, aber wie gesagt die scheiss tiere... ich fahre überland und duch einen kleinen wald... das ist mir einfach auf dauer zu gefährlich, mit dem motorrad haste keine chance, keinen schutz nix. (und ich sehe so viele tiere die drüber rennen)
    find ich das auto einwenig besser. ist mir sicherer. für ein neues auto reicht das geld nicht :zwinker: ein altes tust genau so. hauptsache es fährt!
     
    #12
    Sheilyn, 9 Oktober 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 9 Oktober 2008
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren? Erstzulassung 1993, ich habe es seit fünf Jahren. Fahren darf damit jeder, dem ich vertraue. Familie, Freunde...

    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig? Als ich es noch regelmäßig benutzt habe habe ich es ca. einmal im Jahr gestaubsaugt und durch die Waschanlage gefahren. Inzwischen habe ich das seit ca. zwei Jahren nicht mehr gemacht. So dreckig ist es aber nicht, benutze es ja kaum.

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen? Klar

    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden) Ich würde nicht merken, wenn eine Beule mehr drin wäre, also nein.

    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen). Über flache und mittelhohe Bordsteine fahre ich schon. Über hohe nicht. Schlechte Erfahrungen. Als ich dass das letzte mal gemacht habe hatte ich nen Platten und durfte erst einmal blechen :-(.

    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen? Eine Menge. Fliegen, Mücken etc. Sind alle gestorben.

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)Nein. Ich werde mir auch kein neues kaufen sobald das alte weg ist. Ich brauche es einfach nicht.
     
    #14
    happy&sad, 9 Oktober 2008
  15. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    meiner war 10 jahre alt, derzeit sind immer nur geliehene. Damit fahren durften andere nur wenns unbedingt sein musste... bei leihwagen ist es mir relativ obwohl es hier eigentlich kein anderer dürfte.


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    habs immer sehr viel geputzt... einmal wäsche in der woche war normal und im innenraum sah es eigentlich immer sauber aus.


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    jetzt da es immer leihwagen sind aufjedenfall, früher eher ungern.. zumindest nicht dinge wie nen döner der tropft wie sau und man tzaziki im sitz und teppich kleben hat XD.. aber z.b. pommes aus der packung naschen war nie nen problem.


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    ich halte gerne und viel abstand ein da ich dies auch von anderen erwarte... ich finde man sollte ohne hin und her gekurve sofort ausparken können.. jeder sollte einfach einen meter platz lassen dann wäre das kein problem. Kennzeichen merke ich mir nicht-


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    nein, Auto war relativ tief und es würde nicht gut ausgehen... an solchen orten wird nicht geparkt.


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    nein, bisher immer ausweichen können, egal ob igel, reh oder der baum der mir vor die sicht sprang XD

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? nein.
     
    #15
    Quelle, 9 Oktober 2008
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich antworte stellvertretend für mein Freund


    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren? 8Jährig, und ja auch andere zB ich dürfen damit fahren


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig? Das ist sehr wichtig. Wehe es ist mega dreckig


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen? Ja aber dann wird es bald möglichst geputzt oder zu mistes aus gesaugt


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden) Er parkt recht unkompliziert, nach dem Motto: Hier steh ich hier bleib ich



    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen? Nein hab ich noch nicht und er auch nicht


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.) Ich hatte mal ein Auto kurz nach der Prüfung...diese ist dann..durch unerklärliche Gründe *hust*:cool1: an einem Laternenpfahl gelandet:tongue:
     
    #16
    User 49007, 9 Oktober 2008
  17. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    ca 3 jahre und nur ich fahre damit. meiner freundin würde ich niemals mein auto geben. bin doch nicht verrückt.


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    selbstverständlich innen uns aud gepflegt. Selbstverständlich KEINE waschanlage.


    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    NIEMALS

    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    eigentlich nicht. beweis mal das es der andere war


    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    flache sind okay. Ich ruiniere mir doch nicht meine reifen oder felgen.


    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    noch nicht. aber wichtig nur das meinem auto nix passiert.


    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    neues auto. alte war einmal einfahc alt und das zweite mal kaputt.
     
    #17
    Energy2006, 9 Oktober 2008
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    mein auto ist 10 jahre alt und es darf nur noch mein freund fahren :zwinker: gut, meine mama auch, aber die traut sich da nicht ran :grin: (tieferlegung, felgen mit tiefbett usw.)


    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?
    eigentlich hasse ich ein dreckiges auto, aber bin leider zeitlich so sehr eingespannt, dass ich nur noch selten dazu komme. zumal ich auch nicht mit meinen felgen durch die waschstraße fahren kann und eh ich für ne nicht allzu gründliche waschbox bezahlen will, mach ich es lieber selbst :zwinker: und ja, dazu zählt innen wie außen.

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    ja, solange sie nirgends flecken machen - krümmel lassen sich wegsaugen :tongue:


    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat? Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    ich achte immer auf ausreichend platz zum aussteigen, damit eben keine dellen zustande kommen. leider ists mir aber schon passiert und jemand hat mir leichte schrammen an einer tür hinterlassen :angryfire
    jetzt schau ich mir die wagen neben mir schon mal genauer an.



    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    ich fahre über keine bordsteine! ich ruinier mir doch nicht meine felgen. deswegen brauch ich auch immer etwas länger zum einparken, damit ja nix passiert :cool1:

    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    zum glück noch nicht...

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    das ist mein erstes, gekauftes auto :smile: mein voriges, die alte klapperkiste, hatte ich von meiner mama übernommen und habs dann verkauft, als es langsam auseinandergefallen ist :tongue:
     
    #18
    betty boo, 9 Oktober 2008
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wie alt ist euer Auto und dürfen auch Andere(z.B. Freunde) mit dem Auto fahren?
    Ich habe kein eigenes Auto, aber habe oft eins von 2 verschiedenen Familienfahrzeugen (ca. 5 und 3 Jahre alt) zur Verfügung.
    Und damit dürften auch z.B. einer meiner Freunde fahren (z.B. bei einer langen Strecke, bei der man sich lieber abwechselt)

    Und mit meinem eigenen Auto dürften selbstverständlich auch andere Leute fahren, von denen ich weiß, dass sie nicht gerade extrem riskant fahren, o.ä.

    Putzt und pflegt ihr euer Auto(innen und außen) oder ist euch das nicht so wichtig?

    Es sollte nicht total dreckig und zugemüllt sein, aber es muss auch nicht immer wunderschön glänzen.
    Es ist halt einfach ein Gebrauchsgegenstand, der zwar gewartet und gepflegt, aber nicht als Heiligtum betrachtet wird.

    Dürfen eure Mitfahrer(bei längeren Fahrten) im Auto essen?
    Klar. Allerdings sollten sie schon etwas aufpassen und nicht alles extrem vollkrümeln oder schlimmer noch auf den Sitz schmieren... (aber ein paar Krümel stören mich überhaupt nicht.)

    Achtet ihr beim Parken drauf, wie viel Abstand das nebenstehende Auto zu euch hat?

    Wenn ich neben einem anderen Auto parke, versuche ich ihm ein halbwegs komfortables Ein- und Aussteigen zu ermöglichen, aber auch nicht zu viel Platz zu verschenken.
    Aber zur Not parke ich auch mal mit relativ wenig Abstand.

    Merkt ihr euch auch die Nummern von den Autos die neben euch parken? (wegen eventuellen Parkschäden)
    Auf diese Idee wäre ich noch nie gekommen :eek:

    Manchmal muss man, um parken zu können, über eine hohe Bordsteinkante fahren. Würdet ihr auch über SEHRhohe, MITTELhohe oder nur FLACHE Bordsteine fahren um parken zu können? Oder fahrt ihr keinesfalls auf(über) Bordsteinkanten? (Antwort begründen).
    Ich fahre natürlich nicht über Bordsteine, bei denen ich weiß, dass ich mit der Frontschürze hängenbleibe... (und bei einem unserer Autos fallen daher hohe Bordsteine aus und nur flache und mittelhohe Bordsteine sind möglich).
    Mit dem anderen Auto fahre ich wegen ausreichender Bodenfreiheit über alle Bordsteine.

    Habt ihr schon mal ein Tier angefahren und wie ist die Sache(für euch und das Tier) ausgegangen?
    Nein.

    Habt ihr euch schon mal ein anderes (altes oder neues) Auto gekauft und warum? (altes kaputt, es gab ein neueres Modell usw.)
    Nein. Ich hatte ja noch überhaupt kein eigenes Auto.
    Aber in meiner Familie wurden die Autos immer dann ersetzt, wenn sie kaputt waren, sich teure Defekte häuften oder wenn ein Auto nicht mehr unseren Bedürfnissen entsprach.

    Fazit:
    Ein Auto ist sowohl für meine Eltern, als auch für mich ein Gebrauchsgegenstand, der zwar in Schuss gehalten und möglichst nicht zu grob behandelt wird...
    Aber es ist definitiv kein Heiligtum und ein paar kleine Kratzer sind doch kein Weltuntergang.
     
    #19
    User 44981, 9 Oktober 2008
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Wir benutzen nur Mietautos (Car-Sharing).

    Zu denen muss man natürlich so eine mittlere Sorge tragen und sie auch sauber hinterlassen. Einfach so wie man sie antreffen möchte.

    Wie ich meinen Pa einschätze, würde er auch mit dem eigenen Auto sorgfältig um gehen, aber aussen würde es aussehen dass man mit dem nassen Finger drauf schreiben könnte.

    Unfälle oder Parkschäden haben wir noch nie erlebt.
     
    #20
    simon1986, 9 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig euch eigene
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2016
22 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 November 2015
48 Antworten
Test