Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist euch der Musikgeschmack eures Partners ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tiefighter, 22 Februar 2008.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hallo,

wie eichtig ist euch selbst der Musikgeschmack eures Partners. Ist er euch egal oder achtet ihr da besonders drauf?

Viele Grüße

tiefighter, 22 Februar 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ist eigentlich ziehmlich egal....

kagome, 22 Februar 2008
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich will schon zusammen mit meinem Partner in Clubs und Discos gehen und feiern können. Also diesbezüglich sollten sich die Geschmäcker schon decken. Ansonsten ist es mir nicht so wichtig.

User 7157, 22 Februar 2008
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist mir vollkommen egal, wir haben da auch null gemeinsam.

Numina, 22 Februar 2008
  5. grimi
    grimi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Verheiratet
    bescheuerte frage,
    aber vielleicht verfolgst ja gute zwecke :-D

mir ist musik sehr wichtig, wenns den partner nicht interessiert dann finde ich es schade, kann aber nix machen (zwinge sie nicht).
    aber auch sie soll meine musik respektieren und mir den woofer nicht dauernd abdrehen, das kann ich gar nicht leiden.

grimi, 22 Februar 2008
  6. Mir völlig egal.

Chosylämmchen, 22 Februar 2008
  7. Lenny84
    Gast
    0
    wir haben zwar nicht viel gemeinsam, aber da ich musiker bin, bin ich immer ganz froh, wenn ich sie für eine gruppe begeistern kann. sie hört viel radio, ich nur cds.

Lenny84, 22 Februar 2008
  8. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Nun, mein Schatz und uns haben uns über die (Chor-) Musik kennengelernt, von daher gibt es schon einmal deutliche Überschneidungen im "aktiven" Musikgeschmack. Was die passive Seite anbelangt, so können wir es immerhin beide ertragen, wenn der/die jeweils andere eine CD mit Lieblingsmusik auflegt, obwohl wir durchaus andere Prioritäten haben. Ich bin ja eher der Klassik-Freund und mein Schatz eher in Richtung Norah Jones und so was.

Aber wir kennen uns halt gut genug, dass ich Bachs gesammelte Orgelwerke anhöre, wenn ich allein zu Hause bin! :smile:

Mithrandir, 22 Februar 2008
  9. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    mir ist es schon sehr wichtig, dass er ähnliche Musik hört und wir somit in die gleichen Locations gehen können. außerdem ist es auch ein gewisser Lifestyle, den ich damit verbinden.
    also mit nem Typ, der Hip Hop oder RnB hört könnte ich wohl nicht soo viel anfangen

Talihina, 22 Februar 2008
  10. hunter80
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Schwere Frage für mich, da ich was Musik angeht ziemlich offen bin.

Ich gehe mit meinen Freunden zwar zum Feiern gerne in House-Clubs, höre auf der anderen Seite privat aber durchaus auch Pop, Rock, Punk, R&B, Soul, HipHop,... Ich entscheide das nicht an der Musikrichtung sondern am jeweiligen Song, mir muss einfach irgendwas daran gefallen.

Von daher hatte ich mit meinen Freundinen auch nie Probleme gemeinsam wo hin zu gehen, da ich da eben sehr anpassungsfähig bin.

Wenn meine Freundin jetzt sehr eingefahren auf eine (womöglich noch "extreme") Musikrichtung wäre und sich wirklich auf gar nichts anderes einlassen würde, könnte ich mir vorstellen das es ein Problem sein kann. Da man dann evlt. nicht wirklich zusammen weg gehen kann. Wenn aber jeder seine Preferencen hat und gleichzeitig für andere Sachen in gewissem Umfang offen ist, dann ist das im Normalfall kein Problem. Und bisher hatte ich das Glück nie eine so "extreme" Freundin zu haben, so dass der Musikgeschmack nie ein Hindernis für gemeinsame Disco-Abende war.

hunter80, 22 Februar 2008
  11. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Wir haben zum Glück den gleichen Geschmack:herz:

NettesPaar83, 22 Februar 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, also ein Wenig will ich mich schon mit seinem Musikgeschmack identifizieren können. Man muss da wenigstens ein paar Übereinstimmungen haben, sonst kann es ja echt Probleme geben.

LiLaLotta, 22 Februar 2008
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    mir ist das schon sehr wichtig, da für mich musik auch immer mit einem bestimmten lebensgefühl verknüpft ist! ich komme da irgendwo aus der rock/alternativ-ecke und da passt zu mir kein partner, der z.b. elektronisch verwurzelt oder ein hiphopper ist.

außerdem könnte man so nie zusammen etwas hören oder in clubs gehen.

wellenreiten, 22 Februar 2008
  14. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    ist relativ schnuppe,aber wenn er den gleichen musikgeschmack hat,wie ich, wird er natürlich nicht dafür bestraft :zwinker:

Sexybunnybabe, 22 Februar 2008
  15. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Egal nicht umbedingt. Also wenn sie immer noch s eine Hip - Hopperin ist die "Hey Alter" sagt, dann nein. Also mir wäre es lieber wenn sie ähnliche Musik wie meine hören würde.

Luc, 22 Februar 2008
  16. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Ich könnte niemals mit jemandem zusammensein, der die Musik die ich liebe nicht leiden kann.

Bavid Dowie, 23 Februar 2008
  17. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Schön, wenn wir den selben Musikgeschmack hätten, aber eigentlich egal.
    In meinem Auto muss sie meine Mukke hören :tongue:

IamAllAloneHere, 23 Februar 2008
  18. Typfragentyp
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kann vielleicht ein Indikator sein, ob man gut zusammenpasst - aber da gibt es ja auch die beiden Theorien: "Gegensätze ziehen sich an" vs. "Gemeinsamkeiten sind das A und O". Von daher... wer weiß es.

Da ich mich als Musiker den ganzen Tag NUR mit Musik beschäftige, kann ich eh nicht erwarten, daß meine Freundin da genauso drinsteckt wie ich - es ist auch eine schöne Ablenkung, wenn sie völlig andere Interessen hat.

Meine letzte Freundin hat gaaanz andere Sachen gehört als ich, und wir waren auch insgesamt unterschiedlich wie Tag und Nacht. Für 3 schöne Jahre hat es trotzdem gereicht :smile: .

Typfragentyp, 23 Februar 2008
  19. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 23 Februar 2008
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Früher als Gothicprinzessin war`s mal total wichtig, da musste es unbedingt ein Metaler sein, aber bitte auch noch aus der richtigen Sparte.
    Dann hatte ich drei Jahre nen Schicki Micki Freund der Johnny Cash und Schlager gehört hat :grin: und kam von meinem hohen Ross ein wenig runter und jetzt bin ich wieder bei nem Metaler gelandet. ;-) Aber insgesamt ist es mir nicht mehr so wichtig wie früher, da ich mich selber nicht mehr so knallhart über meinen Lebensstil definiere, der mit zunehmender Reife erheblich bunter und vielseitiger geworden ist.

Piratin, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test