Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 75021, 4 Februar 2008.

?

Valentinstag....ja oder nein

1. Mir wurscht

68 Stimme(n)
    41,7%
  2. Valentinstag ist wichtig und möchte ihn auch mit Partner verbringen, plane evtl eine Überraschung

30 Stimme(n)
    18,4%
  3. Schwachsinn! Mir ist der Tag nicht wichtig

65 Stimme(n)
    39,9%
  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bald ist es wieder soweit, Valentinstag.
    Ich lese hier gerade Beiträge im Geschenktideen-Thread und wunder mich, was für einen Riesenaufstand doch einige Leute wegen so eines beknackten Tages machen :ratlos:

Für mich ist jeder Tag ein Valentinstag bzw ich finde es viel schöner solche Überraschungen spontan zu machen, mal ohne Grund ein kleines Geschenk oder eine Überraschung machen :herz:

Ich werde dem Valentinstag daher keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Ist doch ein Tag wie jeder andere, wie seht ihr das?

User 75021, 4 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist mir relativ wurst.
    Aber wenn ich bis dahin schon mit einem seiner Geburtstagsgeschenke fertig bin und es nicht mehr aushalten kann, kriegt mein Freund vielleicht trotzdem was schönes :-D

User 52655, 4 Februar 2008
  3. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Valentinstag ist jedes Jahr ne gute "Ausrede" für meine Liebsten Pralinen zu machen :engel:
    Ansonsten...joa, ein seltener Moment in dem ich manchmal ein Röslein geschenkt bekomme, aber mir ist es wichtiger dass man sich immer mal wieder gegenseitige Aufmerksamkeit schenkt, und nicht nur an diesem einen Tag im Jahr.
    Ist auch kein Weltuntergang wenn ich ihn am Valentinstag nicht sehen würde :zwinker:

User 25573, 4 Februar 2008
  4. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist der Valentinstag überhaupt nicht wichtig; im Gegenteil, ich bin schon fast froh, wenn ich dann von meinem Freund nichts bekomme, es hat an diesem Tag etwas gezwungenes. Dafür freue ich mich an allen anderen Tagen umso mehr über ein kleines Geschenk oder eine Rose :smile: Er sieht es zum Glück genau so.

büsi, 4 Februar 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ist mir wichtig, ich hab auch schon ne kleine überraschung...

kagome, 4 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das finde ich auch schöner!

Ist für mich kein wirklich besonderer Tag und nen großen Aufstand brauchts auch nicht... aber ganz ignorieren kann man ihn ja auch fast nicht.

User 48246, 4 Februar 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mir sind solche Tage völlig unwichtig. Wenn er mir das ganze Jahr nichts schenkt braucht er es an so einem Tag erst recht nicht. Mir ist es tausend Mal lieber, er bringt mir einfach so im Jahr mal ne kleine Aufmerksamkeit mit. An einem solchen Tag kann ich da gut drauf verzichten.

Schmusekatze05, 4 Februar 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nicht wichtig. Ich schenk da gewöhnlich ne Kleinigkeit wie Herzpralinen oder so, aber kein richtiges Geschenk und erst recht keine spezielle Unternehmung. Ich finds auch nicht schlimm, wenn man sich an dem Tag nicht sieht.

Ginny, 4 Februar 2008
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ist mir nicht sonderlich wichtig.

Jolle, 4 Februar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Eigentlich ist es mir nicht wichtig, aber da ich ja im Moment im Ausland bin und meinen Freund nur selten sehen kann, hab ich trotzdem eine kleine Überraschung für ihn.

glashaus, 4 Februar 2008
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist mir völlig egal. Ich hab zu diesem Tag auch überhaupt keinen Bezug.

Sternschnuppe_x, 4 Februar 2008
  12. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es bei mir auch bzw war es letztes Jahr. In England gab es viele süße Valentinskarten, also hab ich ihm (und auch meinen Eltern) eine Karte geschickt. Aber dieses Jahr hab ich an Valentinstag anderes im Kopf und er bekommt höchstens gequetschte Daumen vom Daumen drücken :grin:

Chielo, 4 Februar 2008
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ist mir eigentlich egal, wir werden uns sowieso nicht sehen.

User 30735, 4 Februar 2008
  14. Mir ist der Tag ganz egal.

Chosylämmchen, 4 Februar 2008
  15. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich sag's drastischer: scheissegal

Dillinja, 4 Februar 2008
  16. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Der Tag ist mir sowas von egal. Ich find es einfach nur wahnsinnig gewollt und unpersönlich, sich dann etwas zu schenken... Für sowas bleiben doch Geburtstage, Ichweissncihtwievielmonatiges, etc

Mauerrabe, 4 Februar 2008
  17. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    für mich als single eintag wie jeder andere und deshalb überflüssig

User 12216, 4 Februar 2008
  18. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist mir überhaupt nicht wichtig. Ich brauche keinen bestimmten Tag um meinem Partner zu zeigen, oder zu sagen wie sehr ich ihn liebe. Den Tag benutzen die Medien und die Läden nur um schön viel Bares zu machen.. deshalb wird er schon Wochen davor umworben.

Jassimaus, 4 Februar 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meistens möchten wir uns an dem tag sehen und nen romantischen tag draus machen, aber wir schenken uns eigtl nix außer ne karte oder so. er hat mir aber schonmal was geschenkt, das fand ich aber auch ganz süß von ihm, hab da also nix dagegen. muss aber nicht sein.

CCFly, 4 Februar 2008
  20. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich mags eigentlich nicht, dass der Valentinstag immer so in den Medien gepusht wird. Stimme der Threadstarterin insofern zu, dass es immer schöner ist, spontan überrascht zu werden. Außerdem drängt bzw. zwingt dieser Medienrummel und das In-Aller-Munde-Sein des Valentinstags fast zu irgendeiner Besonderheit. Meiner Meinung nach ist es aber auch ein Tag wie jeder andere. Wenn man ihn allerdings komplett ignoriert, sollte man vorher eventuell mit dem Partner sprechen, denn wenn er dann mit roten Rosen und Goldschmuck dasteht ists ja auch doof :zwinker:

Película Muda, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...