Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig sind EUCH Frauen in Studium und Beruf?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Leo_82, 4 Oktober 2005.

1. Leo_82
    Leo_82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Bitte ganz lesen, eure Meinung ist mir sehr wichtig!

Ich schreibe zwar aus Studentensicht, aber bitte auch antworten, wenn ihr ne Lehre habt! Gibt dort sicher gleiche Probleme...

Wie wichtig sind EUCH Frauen in Studium und Beruf?

Bitte helft mir!

Ich studiere seit fünf Semestern einen technischen Studiengang mit nur ca. 10% Frauenanteil.
    Seit meiner Schulzeit sind meine Leistungen in Prüfungen stark gesunken, so dass ich häufig nur knapp "eine Runde weiter" gekommen bin. Ich bin bei diesem hohen Männeranteil im Studium so demotiviert, dass ich mich quasi zum Lernen von Fächern zwingen muss, die mich eigentlich interessieren würden.
    Als ich mit einer gut aussehenden Studentin, die nun woanders studiert, eine Weile ein Fach besuchte, habe ich sofort wieder gefallen daran gefunden, zumindest für diesen Zeitraum. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies wieder eintritt, ist bei diesem niedrigen Frauenanteil sehr gering.

In der Schule war ich gut bis sehr gut, da ich jeden Tag hübsche Mädchen gesehen habe. Für meine Arbeitsmotivation wäre dies wichtig, auch wenn das oberflächlich ist. Allein der modische und ästhetische Aspekt hebt meine Laune und Motivation schon sehr.
    Bei einer Freundin jedoch, mit der ich privat etwas unternehmen würde, wäre mir dies nicht ganz so wichtig, wenn weitere Interessen übereinstimmen.
    Wobei mir im Studium "normal" aussehende Frauen dann immer noch lieber wären als nur Männer.