Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig sind für Euch Berührungen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Eselfan, 30 Januar 2007.

  1. Eselfan
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    0
    Verheiratet
    Hallo, Freunde der Liebe,

    ich möchte von Euch wissen, wie wichtig für Euch Berührungen
    sind?
    Kann man darauf verzichten?

    Viele Grüße
    Eselfan
     
    #1
    Eselfan, 30 Januar 2007
  2. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte es nicht......
    meine freundin auch nicht.
    die berührungen werden mit der zeit ev weniger aber ganz ohne gehts denk ich mal nicht.
     
    #2
    shiri, 30 Januar 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin ein ziemlicher "ich für mich"-Mensch und mag es nicht, ständig irgendwo "angetatscht" zu werden. :schuechte Trotzdem sind so zufälllige / liebevolle Berührungen auch für mich sehr wichtig, einfach im Vorbeigehen mal über die Schulter streichen, oder unter dem Tisch füßeln oder Händchen halten...

    Es darf nur nicht ununterbrochen sein!
     
    #3
    SottoVoce, 30 Januar 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Berührungen sind für mich und auch für meinen Freund sehr, sehr wichtig und wir könnten beide nicht darauf verzichten!

    Off-Topic:
    Warum machst Du nach der Reihe lauter neue Threads auf? Du hättest ja alle Fragen in einen Thread schreiben können .....
     
    #4
    Klinchen, 30 Januar 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Extrem wichtig. Der Partner kann mich quasi gar nicht zuviel berühren.
    Mein Ex war da ganz anders, er mochte Berührungen kaum und nur selten, das hat mich sehr frustriert.
     
    #5
    Ginny, 30 Januar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Meinst du das mit dem "Freunde der Liebe" eigentlich ernst?
     
    #6
    SexySellerie, 30 Januar 2007
  7. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Berührungen sind soooo wichtig. Ich könnt an meinem Mann den ganzen Tag rumfummeln, in welcher Art auch immer. Es gibts nichts schöneres, von Küssen mal ab, als den Partner zu fühlen :smile: Manchmal muss ich ihn auch nur anfassen um zu gucken ob das auch wirklich wahr ist dass er gerade bei mir ist.
     
    #7
    LuzZi, 30 Januar 2007
  8. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich sind Berührungen auch sehr wichtig, es ist einfach ein Bedürfnis und ich finde es gehört einfach dazu, alles andere ist doch irgendwie Abweisung oder?
     
    #8
    Kirie, 30 Januar 2007
  9. Rhea
    Gast
    0
    Wir können auch die Hände nicht voneinander lassen *hüstel*

    Berührungen sind sehr wichtig, auch wenns nur kleine un dkurze sind (mal eben über die hand streichen etc)
     
    #9
    Rhea, 30 Januar 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich finde auch, dass berührungen sehr wichtig sind, wenn auch manchmaal recht schwer an zu nehmen. Ich hatt eund habe manchmal sehr viele Probleme damit, von anderen berührt zu werden.

    Ich sehne mich sehr danach, aber das annehmen ist dann wieder was anderes.
    Natürlich sind die Berührungen, die mir mein Partner schenkt besonders intensiv. Aber ansonsten gibt es auch im Freundeskreis Berührungen, die ziemlich wichtig sind. Ob das ein lieber Freund ist, der mir über die Schulter, den Rücken oder den Kopf streichelt oder meine Mitbewohnerin ist die mich in den Arm nimmt.

    Auch während meines Praktikums im Krankenhaus habe ich öfters den Patienten mal über die Hand oder die Schulter gestreichelt, wenn es ihnen gerade schlecht ging oder wir unschöne Dinge zu besprechen hatten. Ich finde das sehr wichtig.
     
    #10
    klatschmohn, 30 Januar 2007
  11. *PennyLane*
    0
    Ich hasse es, von fremden Menschen berührt zu werden. Oder auch von Freunden. Da krieg ich echt zu viel. Ich bin nicht so ein Kuschelwuschelhabdichjasolieb-Mensch.

    Wenns allerdings um meinen Freund geht, brauch ich das umso mehr. Da ist mir körperliche Nähe sehr wichtig und mir fehlt eine Menge, wenn ich sie nicht bekomme.
     
    #11
    *PennyLane*, 30 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sind mir sehr wichtig und da unsere gemeinsame Zeit in der Woche leider sehr beschränkt ist, hab ich am WE umso mehr Sehnsucht nach Berührungen und Körperkontakt.

    Off-Topic:
    Ich musste an "Hallo liebe Liebenden" denken :smile:
     
    #12
    krava, 30 Januar 2007
  13. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Mir ist das auch total wichtig, ich finds sogar unangenehm wenn wir mal nebeneinander sitzen und wir berührn uns nich! Das mag ich gar nicht...
     
    #13
    pätze, 30 Januar 2007
  14. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich

    genauso sehe ich das auch!
     
    #14
    Phoebe, 30 Januar 2007
  15. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Ich bin total knuddlbedürftig. Mit meinen freundinnen knuddl ich auch beim weggehn, wir laufen Hand in Hand herum, lehnen uns aneinander an, streichen uns über die Arme :smile:
    Aber mit einem Jungen ist es dann nochmal gaaanz anders, wenn ich für ihn gefühle habe. Das sind die schönsten berührungen auf der Welt. Und diese kleinen, feinen, fast schon schüchternen Berührungen die liebe ich am meisten. Wenn er meine Hand vorsichtig nimmt und mir dabei tief in die AUgen schaut...da blitzt und kribbelt es in meinem ganzen Körper. und ich habe immer Sehnsucht nach diesen berührungen. Was ich jedoch nicht mag ist es von fremden angefasst zu werden oder von bekannten. Ich muss schon Vertraut sein. Und ich mag es nciht den ganzen Abend. Es soll immer wieder sein, aber nicht durchgehend.
     
    #15
    KucKuck, 30 Januar 2007
  16. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Tja, da sag ich nur, das ist eine üble Kultur, wo Berührungen so verachtet werden.

    Für die Entwicklung eines Menschen sind die Berührungen der Eltern entscheidend. Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, dass ein Baby stirbt, wenn es nicht berürht wird.

    Naklar sind Berührungen wichtig. Falls Du jetzt nicht nur ausschliesslich die "unsittlichen" meinst.

    Es gab Phasen (als ich ein Teenager war) da mochte ich auch nicht so gerne berührt werden. Je mehr man sich selbst mag und akzeptiert umso schöner ist es von menschen einfach nur berührt zu werden. Da können wir jetzt mal noch ne Menge von Tieren lernen. Die Fellpflege, die die sich untereinander geben oder die Pferde auf der Koppel, die einfach nur so ihren Kopf über den hals des anderen Pferdes legen.

    Also berührt Euch ruhig. Gerade natürlich in der Partnerschaft, finde ich das doch toll. Aber da kann jeder mal selber mit rumexperimentieren.

    Wir sind Rudelwesen. Also es Lebe die Berührung.

    Umarmung
     
    #16
    Mausebär, 30 Januar 2007
  17. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Absolut lebenswichtig....
    berührungen jedenfalls liebevolle sind so schön :herz:
    wärme und geborgenheit ne umarmung kann viele wunden heilen oder einen einfach nur trösten....
    als ich noch single war hat mir das sehr gefehlt....
     
    #17
    Angelfire, 30 Januar 2007
  18. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Beziehung zu meinem Ex ist, fürchte ich, auch daran gescheitert, dass es die letzten Monate außerhalb vom Bett kaum noch Berührungen zwischen uns gegeben hat... natürlich muss man nicht ständig überall herumknutschen, aber wenn Berührungen nur noch auf den Sex reduziert sind, stirbst du bald einen langsamen emotionalen Tod, und wenn du unter Leuten bist und siehst, wie andere Männer ihren Freundinnen/Ehefrauen liebevoll behandeln, dann wirst du plötzlich sauer und eifersüchtig auf die anderen, und oft ist dir total zum Heulen zumute, weil du auch gern ein bisschen Liebe von deinem eigenen Partner hättest... er hat mich in unserer gesamten Beziehung eher wenig berührt, aber irgendwann einmal war es viel zu wenig...
     
    #18
    Teresa, 30 Januar 2007
  19. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Sehr wichtig!! :herz: :herz: Das ist doch mit der schönste an ner Beziehung...

    Wenn man das auf ne normale Freundschaft bezieht sind berührunen weniger wichtig..aber da ist das verhältnis zueinander ja in der regel auch nicht intim...
     
    #19
    Decadence, 30 Januar 2007
  20. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Packset, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig Euch Berührungen
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2016
38 Antworten
Lebowski
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2016
222 Antworten
Markus1993
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2016
25 Antworten
Test