Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wichtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Since1887, 29 Mai 2003.

  1. Since1887
    Gast
    0
    Hallo sagt mal mir ist hute am strand mal so ne frage eingefallen.

    Wie wichtig ist es für euch eure Träume in einer Beziehung mit dem Partner zu verwirklichen?
     
    #1
    Since1887, 29 Mai 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke schon,dass das wichtig ist,Träume zu verwirklichen mit dem Partner,denn so länger man zusammen ist,desto mehr "wirkliche und feste" Träume hat man ja,z.B. das man zusammen ziehen möchte und vielleicht Kinder haben will.

    Aber so ist das auch wichtig.
    Wenn ich z.B. davon Träume mit meinem Freund mal alleine irgendwo in den Urlaub zu fahren,dann versuch ich das Ganze auch umzusetzen :smile:
     
    #2
    ~VaDa~, 29 Mai 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du sexuelle Träume meinst: Finde ich sehr wichtig sie zu verwirklichen, solange es Dinge sind, die der Partner auch gerne mitmachen möchte!
    Zu anderen Träumen: Schön ist es, wenn die Wünsche und Träume übereinstimmen, dann kann man sich gegenseitig unterstützen. Sonst sollte man aber auch bereit sein Kompromisse einzugehen.
     
    #3
    Pueppi, 29 Mai 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es kommt immer darauf an, welche Träume man hat. Ich weiß z.B. dass ich einige meiner Träume nur MIT meinem Partner verwirklichen kann, und bei anderen auf mich alleine gestellt bin.

    Ein Beispiel: Ich bin ein totaler Tiernarr (hat sogar 'nen ziemlich *hm* einleuchtenden Grund, aber das wäre zu viel) und will später mal viele Tiere haben (Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Chinchillas, Hunde (einen Husky und einen Collie), Katzen, Ziervögel und und und (evtl. Pferd *g*)) und mein Freund hat jetzt nicht sooooo den Bezug zu Tieren (obwohl er dem Charme meiner Meerlis auch verfallen ist *g*). Deswegen werde ich mir diesen Traum wohl oder übel alleine erfüllen müssen.

    Anders sieht es z.B. mit dem Zusammenziehen aus. Das wollen wir beide (nachm Studium weil er in Leizpig, ich in Weihenstephan studieren will) oder mit dem Kinder kriegen (is a bisserl doof alleine *g*). Genauso kann ich glaube ich alleien nicht glücklich werden :smile:

    Deswegen müsste man das differenzieren. Im großen und ganzen würd ich aber sagen, dass es mir sehr wichtig ist, meine Tärume zu erfüllen - am liebsten natürlich mit meinem Partner.
     
    #4
    Bea, 29 Mai 2003
  5. ~Henrietty~
    0
    also da muss ich auch zwischen den träumen unterscheiden die ich mit meinem freund zusammen verwirklichen kann und denen die ich allein erfüllen muss.
    zb. stehen bei mir im moment berufliche "träume" an erster stelle und da kann mein freund mir nicht dabei helfen. trotzdem werde ich etwas zeit investieren müssen um sie zu verwirklichen.

    was sexuelle träume und sachen in der Beziehung angeht. -erfüllen wir uns gegenseitig alle wünsche. insofern sie mit unseren persönlichen vorstellungen übereinstimmen .

    also für mich sind wünsche und träume erfüllen etwas sehr wichtiges im leben, worauf man hinarbeiten muss.
    wenn die persönlichen vorstellungen nicht mit denen des partners übereinstimmen wäre das für mich ziemlich schlimm.
     
    #5
    ~Henrietty~, 29 Mai 2003
  6. Mrslove
    Gast
    0
    Ich finde es schon wichtig, dass man seine Träume zusammen verwirklicht.
    Wir haben gerade mit dem Verwirklichen angefangen: gemeinsame Wohnung, Hochzeit (oder umgekehrt?)
    Jetzt steht bei mir erstmal wieder das Studium an und dann fehlt uns nur noch ein Kind und irgendwann einmal ein Haus im Grünen.
    Was hast du denn für Träume? ;-)
     
    #6
    Mrslove, 29 Mai 2003
  7. Since1887
    Gast
    0
    Ich habe eigentlich viele träume

    beruflich erfolgreich sein

    sexuell sehr vieles, wie z.B heute habe ich mir am Strand vorgestellt mit meiner Freundin am Strand zu sein Abends mit ner decke ner Flasche sekt und dann beim Sonnenuntergang sex zu haben (nur das sind eben träume die sich glaub ich kaum verwirklichen lassen), ja dann träume eigentlich eher wünsche das wir mehr miteinander schlafen, aber ich glaube nicht das sich das so schnell ändern wird, wenn überhupt.weiterer Wunsch ist sie endlich mal zum Orgasmus zu bringen was mir bissher leider nicht gelungen ist.

    traum mit meiner Freundin zusammen ziehen, auch wenn ich davor ein wenig bammel hab.Aber erstmal werde ich mir alleine ne Wohnung holen denke ich.

    Dann träume später 2 Kinder, ein schönes Haus und das am liebsten mit meiner Freundin.

    Ja es gibt so vieles................
     
    #7
    Since1887, 29 Mai 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde es sehr wichtig, wenn man gemeinsame Träume oder Ziele hat. Bei meinem Exfreund stellten sich die Träume immer mehr als Schäume heraus. Daran ist dann die Beziehung letztendlich auch zerbrochen, weil es so gut wie nichts mehr gab, für was man kämpfen und leben wollte....
     
    #8
    glashaus, 29 Mai 2003
  9. Since1887
    Gast
    0
    Schon komisch hab das mit meinem Gedanken am Strand meiner Freundin per sms geschrieben und sie meinte das sie so ähnliche gedanken hatte.
     
    #9
    Since1887, 30 Mai 2003
  10. Metalhead
    Gast
    0
    Ich finde es sehr wichtig seine Träume mit dem Partner zu verwirklichen und über alles offen reden zu können. Denn es bringt ja beiden nix, wenn man da sitzt und sich etwas vielleicht so sehr wünscht, es aber dem anderen nicht sagt. Auch wenns was Peinliches wär oder so sollte man seine Vorstellungen äußern können.

    Gruß Metalhead
     
    #10
    Metalhead, 31 Mai 2003
  11. Ak@sha
    Gast
    0
    ich finde alle wünsche und träume sind wichtig und man sollte versuchen sie unzusetzen
     
    #11
    Ak@sha, 1 Juni 2003
  12. Spike
    Gast
    0
    Träume mit meiner Partnerin verwirklichen ist mir ungeheuer wichtig.
    Schließlich zeigt das Verhalten das man zusammen gehört und nicht nur eine Bums-Beziehung hat.

    Gruss Spike
    :grin:
     
    #12
    Spike, 1 Juni 2003
  13. Jaime
    Gast
    0
    Das kommt ganz auf die Art des Traumes an. Aber wenn es ein Traum ist, der in nächster Zeit verwirklicht werden kann, z.B. halt Urlaub, sexuelle Träume etc., dann ist es mir schon sehr wichtig, dass sich diese Träume auch verwirklichen. Vor allem natürlich, wenn es gemeinsame Träume sind.
    Persönliche Träume stelle ich auch einmal zurück, wenn sie sich in der Beziehung nicht verwirklichen lassen.
     
    #13
    Jaime, 1 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
41 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten