Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie wichtig

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schnucki2, 10 Januar 2005.

  1. schnucki2
    schnucki2 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    wie wichtig ist euch ein "ich liebe dich" von eurem partner oder das "ich liebe dich" zu eurem partner zu sagen?
     
    #1
    schnucki2, 10 Januar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ist mir in manchen Momenten sehr wichtig. Wenn ich es sage, dann will es auch aus mir raus. Dann hat es auch wirklich Bedeutung.

    Und ich höre es auch sehr gerne. Nur nicht immer als Floskel, sondern wenn es von Herzen kommt. Das macht mich in dem Moment dann sehr glücklich, wenn's mir z.B. nicht so gut ging.
     
    #2
    Soap, 10 Januar 2005
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    bei mir ist das unterschiedlich. ich habe tage, da muss ich es einfach hören... und dann habe ich andersrum auch wieder tage, an denen ich mich zwingen muss, nicht dauernd zu sagen, was ich fühle... kommt ganz auf meine stimmung an. aber an für sich finde ich, dass es eine schöne sache ist; sowohl "ich liebe dich" zu sagen, als auch gesagt zu bekommen. jedoch sollte man es, meiner meinung nach, nicht übertreiben, also nicht zuuu oft sagen, das kann irgendwann an wert verlieren und wird dann zu gewöhnlich...

    gruß, engel...
     
    #3
    engel..., 10 Januar 2005
  4. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich finde es schon wichtig, aber man sollte sich damit im Zaum halten. Ich finde, dass "Ich liebe dich" seine Bedeutung einbüßt, wenn man es zu oft sagt, bzw gesagt bekommt...

    Ich sage es meinem Schatz nur in ganz bestimmten Situationen, wenn wir es mal wieder richtig schön zusammen haben. Nicht, dass es nicht immer schön wäre, aber ich meine so richtig schön :smile:
     
    #4
    User 26217, 10 Januar 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mir ist es wichtiger, dass er es mich spüren lässt, als dass ich es dauernd hören müsste :smile:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 10 Januar 2005
  6. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das ist mir auch wichtiger, aber ganz unwichtig ist es mir auch nicht, dass mein Freund mir das manchmal sagt... In einem anderen Thread hier ging es darum, ob man zuerst dem Partner "Ich liebe dich." gesagt hat oder ob man zuerst mit ihm geschlafen hat... Also diese Worte sind mir schon ziemlich wichtig...
    Viele Grüße
     
    #6
    DieKatze, 10 Januar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nach ner angemessenen zeit, die natürlich individuell sehr schwanken kann, isses mir sehr wichtig.
    am anfang natürlich egal.

    ich hab einfach irgendwann das gefühl, dass es rauswill, ich es sagen muss.
    und hören möchte ich es auch!

    wenn er es mir niiiie sagen würde, auch nach 1 oder 2 jahren Beziehung nicht, würde ich doch irgendwie zweifeln, warum ers mir nicht sagen mag.
     
    #7
    JuliaB, 10 Januar 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    schön gesagt :jaa:

    sehe ich ganz genauso... aber irgendwann würde ich es trotzdem hören wollen...weil ganz ohne...naja, würd ich doch zweifel bekommen...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 10 Januar 2005
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das auf jeden Fall. Deshalb hab ich ja bewusst geschrieben "dauernd" ... ich würds nämlich nicht dreimal am Tag hören wollen, dann verlierts für mich an Bedeutung.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 10 Januar 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    die worte sind mir weniger wichtig,ich will es durch taten spüren :smile:.
     
    #10
    User 15156, 10 Januar 2005
  11. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir isses auch auf jeden Fall am wichtigsten, dass ich es irgendwie merke, er mir das eben irgendwie immer wieder zeigt.

    Trotzdem möcht ich es ab und zu aber auch auf jeden Fall mal hören, dass er mich liebt...
    klar, nich alle 5 minuten, aber ich würd jetzt auch nich sagen, dass es an bedeutung verliert, wenn er es mir 3 mal am tag oder vielleicht auch mal noch öfter sagt...
    solangs nich absolut nur so dahingesagt is...

    und wenn wir uns das in so ganz besonders schönen situationen sagen, isses trotzdem immernoch n ganz besonderer und toller moment... und was ganz tolles wenn er mir das sagt isses sowieso...

    klar, wenn man sich praktisch damit begrüßt und es jeder einfach nur noch mal so sagt ohne sich was dabei zu denken verliert es sicher irgendwann an bedeutung... aber dazu muss man es ja nich kommen lassen..
     
    #11
    Wollmaus, 10 Januar 2005
  12. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich sage meinen Süßen das ziemlich oft, immer dann wenn ich denke es ist grad so schön mit uns, das ich ihm das sagen muss. Und man freut sich ja auch, wenn ein "Ich dich auch" zurück kommt, ne?
     
    #12
    Schneggchen, 10 Januar 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, mein Freund sagt es mir nur in Momenten, in denen zwischen uns alles gut ist und er sich mir "ganz nah" fühlt. Von daher ist es mir wichtig, weil es schön ist, zu hören, dass er sich gerade mit mir so verbunden fühlt...
     
    #13
    Olga, 10 Januar 2005
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "wichtig es zu sagen " und "wichtig es gesagt zu bekommen"
    allerdings nur wenn man wirklich LIEBE empfindet. und nicht allzu oft, sonst verliert es an bedeutung. :blablabla
     
    #14
    tierchen, 10 Januar 2005
  15. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es ist, wenn nicht zu häufig, sehr schön dem Menschen den man liebt dies zu sagen und es zu hören! Man muss halt nur aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird, wie dem Arbeitskollegen "Guten Morgen" zu wünschen.


    LG misoe
     
    #15
    Misoe, 10 Januar 2005
  16. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ...es zu hören ist mir nicht so wichtig! es zu sagen hängt von der partnerin ab: wenn sie so etwas gerne hört, sag ich ihr es auch ab und an, aber grundsätzlich sind mir worte nicht so entscheidend...mir gibt es viel mehr, wenn ich gezeigt bekomme, dass man mich mag...so mache ich es selbst auch:durch vertrauen und für den anderen da sein, hinter jemandem stehen, aufopfern...das ist viel mehr als ein paar worte, die schnell daher gesagt sind, oder?! :schuechte
     
    #16
    focus, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig
Lebowski
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2016
222 Antworten
leoleoleo92
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Juli 2015
29 Antworten
halbleiter
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juni 2015
28 Antworten