Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wieder Kontakt aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cassy171, 31 Januar 2010.

  1. Cassy171
    Cassy171 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben
    Vor einem Jahr genau habe ich mich einige Wochen mit einem lieben Typ getroffen.
    Unser Kontakt ging von Anfang an von ihm aus,er war sehr interessiert,hat sich regelmäßig gemeldet.Wir waren in Clubs unterwegs,am Nachmittag Kaffe trinken,...
    Es hätte was ernstes werden sollen,das wollten wir beide.Doch irgendwie hat es nach ein paar wochen nicht mehr richtig funktioniert.Es ging einfach alles etwas zu langsam und wir sind einfach Beziehungsmäßig nicht vorwärts gekommen.Ich muss eingestehen,ich habe auch einige Fehler gemacht und hätte mehr Initiative ergreifen sollen.Ich war einfach zu schüchtern damals und dadurch wi gelähmt manchmal.
    Ich hab ihn auf Abstand gehalten wenn es persönlich geworden ist und bin ihm hinterhergelaufen wenn er sich dann nicht mehr gemeldet hat.Das übliche Spielchen.
    Jedenfalls ist der Kontakt immer unregelmäßiger geworden bis er mir irgendwann geschrieben hat,dass er mir nicht wehtun wolle,aber dass es nicht funktioniert.
    Ich war traurig deswegen,aber ich konnte nachvollziehen warum er sich so entschieden hat.

    Nun ist es so,dass wir eigentlich gut zueinander gepasst haben,dass ich ihn immer noch gern habe und denke,dass ich mittlerweile auch mehr Erfahrung gesammelt habe und reifer geworden bin.
    Mich beschäftigt der Gedanke,ob es sich nicht einen Versuch wert wäre,nochmal zu sehen wie sich das heute entwickeln würde.

    Ist das alles Wunschvorstellung?Ich weiß es nicht,vielleicht erhoffe ich mir zu viel.Was sagt ihr dazu?Würde gerne andere Meinungen hören.

    Ist es sinnvoll Kontakt aufzunehmen?Wenn ja,wie?
    Natürlich weiß ich gar nicht ob er überhaupt offen dafür wäre.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Cassy171, 31 Januar 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    schwierige sache.
    er hat dir ja gesagt, dass es nicht funktioniert. von daher würde ich sagen, dass es keinen sinn macht sich zu melden, weil er es ja von sich aus ausgeschlossen hat.
    wenn du aber sagst, dass du fehler gemacht hast und diese heute nicht mehr machen würdest, hätte das ganze vllt wieder eine perspektive.
    du musst dich aber auch fragen, ob er sich nur wegen "deinen" fehlern nicht mehr gemeldet hat oder ob es allg. nicht gepasst hat.

    wenn du unbedingt kontakt aufnehmen willst, würde ich das mit einer unverbindlichen sms oder mail machen. ein anruf könnte ihn vllt überrumpeln.
    ich würde mir grundsätzlich auch erstmal nicht zuviel erhoffen, sondern ganz locker herrausfinden ob er den kontakt auch wieder möchte.
     
    #2
    User 90972, 31 Januar 2010
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht sich bei "alten Bekannten" wieder zu melden. Entweder per SMS ( anruf ist schoin ein bisschen zu aufdringlich meiner Meinung nach) oder einer kurzen (!) Nachricht in irgend ner Community :smile:
    Du solltest nur nicht gleich mit dem Thema Beziehung anfangen sondern erst mal ganz normal und locker mit ihm reden. Was sich so bei ihm verändert hat usw. So kann man auch raushören ob er derzeit eine Freundin hat,falls du das noch nicht weißt :tongue:

    Liebe Grüße, Juliii
     
    #3
    KleineJuliii, 31 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt aufbauen
boop2812
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2014
5 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2014
6 Antworten
Habanero92
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2013
6 Antworten