Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie/Wieviel kommuniziert ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von quichie, 30 Juli 2006.

1. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner im Urlaub/Ausland ist, wie, wieviel und wie oft redet/kommuniziert ihr miteinander?
    Ruft ihr an,schreibt sms, email?

quichie, 30 Juli 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt oder man länger weg ist, find ich anrufen schon schön, aber bei 'ner Woche isses m.E. nicht nötig.

Als ich auf Abifahrt war, hab ich alle 2-3 Tage SMS geschrieben.
    Mein Freund hat von seiner Abifahrt einmal angerufen, ansonsten auch SMS geschickt.

Haschkeks, 30 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    War bei mir erst vor knapp 7 Wochen so, dass ich im Ausland war. Wir haben am Tag so 2-3 SMS geschrieben und ich hab auch so ca. jeden zweiten Tag mal angerufen. Hat mich einiges gekostet, aber Email ging nicht, hat mein Freund nicht.
    Hab auch noch jeden Tag Brief oder Karte geschickt. :smile:

Ich bin es gewohnt, dass wir jeden Tag telefonieren, da ist das auf einmal einfach leer, wenn man sich nicht austauschen kann bzw. nur ganz kurz.
    Ich bin sehr froh, dass ich jetzt wieder da bin! :smile:

krava, 30 Juli 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    als ich für 12 tage im ausland war, hab ich ihm 3 oder 4 mal ne sms geschrieben. er hat dann auch geantwortet, sich aber nie von selbst gemeldet, was mich schon geärgert hat. telefoniert oder email geschrieben haben wir nicht.

Miss_Marple, 30 Juli 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Als ich in urlaub war, haben wir uns jeden tag 2 sms geschrieben und einmal telefoniert. Da hab ich ihn angerufen, als ich es nimmetr ausgehalten hab. :smile:

Wenn er mim motorrad über's we ins ausland fährt, dann schreiben wir eigentlich nur sms...

Rapunzel, 30 Juli 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Als er für anderthalb wochen in Shanghai war, haben wir Emails geschrieben, so im Schnitt eine am Tag (da die Zeitverschiebung war, hat er einen Tag eine geschrieben, die ich am Tag darauf beantwortet hab und wieder erst einen Tag später die Antwort bekam, also im Prinzip haben wir nur alle 2 Tage geschrieben *g*). Angerufen hat er einmal kurz.

Wenn ein Auslandsaufenthalt länger wäre, würd ich sicher versuchen, jeden Tag von mir hören zu lassen. Aber bei kurzen Aufenthalten würd mich auch ne mehrtägige Funkstille nicht stören!

SottoVoce, 30 Juli 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Einmal täglich telefonieren, unregelmäßig SMS.

Chocolate, 31 Juli 2006
  8. ^noob^
    Gast
    0
    naja ... bei uns sieht es für die kommenden Ferien schlecht aus.
    Ich besitzt kein Handy ... er nur ein unaufgeladenes.

er ist in Schweden in der Pampa, ich in Berlin bei ner Tante

haben beide keinen internetanschluss und nur bedingt telefoniermöglichkeiten ....

.... müssen uns noch was überlegen .. sonst heißt es 3 wochen keinen kontakt :cry:

^noob^, 31 Juli 2006
  9. Chandler
    Chandler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep ich versuch zwar immer so wenig wie möglich zu smsen, weils so teuer ist aber das wird eh meißtens nix. :kopfschue. So alle 2 Tage will ich dann schon wissen wie es ihr geht usw.

Grüße
    Chandler

Chandler, 31 Juli 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bisher sind wir nicht getrennt in urlaub gefahren während der Beziehung. wenn wir uns ein paar tage nicht sehen, telefonieren wir mal, schicken ne mail oder sms. je nach bedarf.

wir können auch überleben, wenn wir mal ein-zwei tage nix vom anderen hören. die innere nähe ist trotzdem da. und manchmal hab ich schon nach fünf minuten ohne ihn ne derbe sehnsucht.

User 20976, 31 Juli 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Er is nie ohne mich im Urlaub :smile:

Wenn er mal übers WE mit Kumpels weg fährt oder mal auf Übung is, krieg ich SMS und hin und wieder - eher wenig - Anrufe.

Dreamerin, 31 Juli 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kenn's bisher nur bis zu ner Woche, da ist keine Nachricht nötig. Ab etwa zwei Wochen müssten ein paar Sms, E-mails oder auch mal ein Telefonat drin sein.

Ginny, 31 Juli 2006
  13. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Urlaub machen wir meistens zusammen, da wir aber eine Fernbeziehung führen, sehen wir uns auch so selten :geknickt:
    Aber wir simsen und telefonieren täglich, ab und zu schreiben wir uns Briefe.

AshtrayGirl, 31 Juli 2006
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Schreib meist am Abend kurz eine Sms was ich am Tag gemacht hab und ob es mir gut geht :smile:

So long -
    MFG Katja

User 16418, 31 Juli 2006
  15. *PennyLane*
    0
    2-3 SMS am Tag und alle 2 Tage ein Anruf.

*PennyLane*, 31 Juli 2006
  16. Sexy Tease
    Sexy Tease (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stecke seit gut 2 Wochen in einer Fernbeziehung (nachdem wir vorher 5 Monate zusammen waren, er wohnt in England, ich bin jetzt wieder zurück in Deutschland) und versuchen, jeden Tag zu telefonieren bzw. mit Hilfe von Webcam, Headset und MSN jeden Tag zu reden, je nach dem, wer gerade wo ist. Wenn das mal nicht hinhaut, gibt's eine SMS oder wir mailen uns.

Sexy Tease, 31 Juli 2006
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Davon abgesehen, dass wir sowieso (noch) eine Fernbeziehung haben... leztes Jahr war jeder von uns mal für zehn Wochen im Ausland, in der Zeit hatten wir täglich Kontakt, per Email und Telefon. Meistens eine Email pro Tag und ein Anruf pro Tag, je nachdem, wie viel Zeit wir grad hatten.
    Auch bei kürzeren Auslandsaufenthalten haben wir täglich Kontakt, außer es gibt keine Möglichkeit ins Internet zu kommen oder telefonieren wäre zu teuer.

Olga, 1 August 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1x in der Woche chatten.
    1x im Monat eine E-Mail.
    1x alle paar Monate ein Anruf.

xoxo, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten