Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird aus Liebe Freunschaft???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tobman, 13 Juli 2004.

  1. Tobman
    Tobman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Was muss man machen dass diese von vielen gehasste Floskel, "lass uns einfach Freunde bleiben" nicht nur eine Floskel bleibt?

    Also ich hab nur eine Ex bei der das bis jetzt so richtig funktioniert hat aber wie wir das geschafft haben kann ich nicht sagen!!!

    Vieleicht kann mir ja das jemand verraten und vorallem wie denken die Frauen darüber?
     
    #1
    Tobman, 13 Juli 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    Mein Ex ist auch ein sehr guter Freund geworden...

    - Trennung muss sauber ablaufen (am besten beiderseits)
    - Beide müssen die Freundschaft wollen!
    - Auszeit gönnen
    - Aussprache
    - Erste Treffen auf neutralem Boden

    So wars bei uns...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 13 Juli 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, ich hätte es mir nach meiner letzten Beziehung gewünscht...aber unsere meinungen bezüglich "freundschaft" gehen wohl weit auseinander...
    nun, wir haben wohl nach der trennung auch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann..
    natürlich, mein ex wäre für mich da, wenn ich seine hilfe benötigen würde...er hat nunmal so ein "helfersyndrom"...

    aber ich kann sagen, daß wir keine freunde sind....

    die beschreibung von celina83 finde ich wirklich gut und zutreffend...mit dieser taktik sollte es eigentlich auch zu schaffen sein...ist es auf beiden seiten erwünscht...
     
    #3
    Speedy5530, 13 Juli 2004
  4. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin auch mit meinem ex befreundet zwar nich so gut aber man sagts ich noch hallo und redet ein bischen über dies und das smalltalk eben. ich denk mal das entwickelt sich nach einiger zeit bis jeder es gefühlsmäßig gut überstanden hat und auch keinen hass dem anderen gegenüber empfindet. meistens bin ich immer auf meine ehemaligen freunde zugegangen hat auch geklappt.
     
    #4
    Nakoruru, 14 Juli 2004
  5. murah
    Gast
    0
    bei mir hats bis jetzt auch nur einmal geklappt und ich glaube es geht auch nur wenn die trennung von beiden kommt sonst läuft da nichts.
     
    #5
    murah, 14 Juli 2004
  6. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich denke nicht mal, dass eine Trennung besonders sauber ablaufen muss... Es muss halt nur ne gewisse Zeit vergehen, damit die Beziehung und die Gefühle verarbeitet werden können. Dann muss man zwar so gut wie von vorne anfangen, aber dann klappts meiner Meinung nach auch erst mit der Freundschaft.

    Obwohl, wenn man sich so richtig verkracht hat bei der Trennung (so wie ich selber mit meinem Ex) dann wird wohl keiner von beiden jemals wieder Kontakt herstellen wollen. Ich hab es zur Zeit jedenfalls nicht vor.
     
    #6
    *nulpi*, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Freunschaft
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
Mr.T
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2007
25 Antworten
Test