Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird der Urlaub vor der Elternzeit berechnet?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 25 September 2007.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr,

    bin grade etwas unsicher wie man den Urlaub bis zur Elternzeit berechnet.

    Also bis zur Geburt ist mir schon klar aber die 8 Wochen danach kriegt man da auch noch Urlaub weil man ja noch angestellt ist?

    Folgendes Problem: In der übernächsten Woche werde ich meinem Chef sagen das ich schwanger bin. Aufgrund von Resturlaub usw. wäre mein letzter Arbeitstag aber schon im Januar und ich würde deshalb gerne bevor ich es sage bescheid wissen da für meine STelle ja jemand neues gesucht werden muß.

    Nach meiner Rechnung würde das mit dem Urlaub ungefähr so aussehen:

    ET: 22.04.2008
    letzter Tag vor Schutzfrist: 09.03.2008

    Resturlaub 2007: 19 Tage
    Urlaub bis ET: 10 Tage
    Urlaub nach ET: 5 Tage

    Also wäre der letzte Arbeitag ungefähr am 18.01.2008

    Kann mir jemand sagen ob ich richtig gerechnet habe?

    Ach ja normalerweise stehen mir 30 Urlaubstage zu.

    Thanks
     
    #1
    Sassenach82, 25 September 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht so ganz, willst du jetzt 5 Tage Urlaub NACH der Entbindung nehmen?
    Weil das wäre ja eigentlich Quatsch, du hast ja 8 Wochen "Zwangsurlaub" also Mutterschutz

    Bist du sicher, dass du den kompletten Resturlaub von 2007 erst nächstes Jahr vor dem Mutterschutz nehmen willst? Dieses Jahr ist ja auch längst noch nicht zuende und wenn ich dir nen guten Tip geben darf: Fahr nochmal ohne Kind in den Urlaub für ein paar Tage, das geht am besten im 2. Schwangerschaftsdrittel
     
    #2
    User 69081, 25 September 2007
  3. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd schon gerne dieses Jahr noch Urlaub nehmen werde aber aus personellen Gründen keinen mehr kriegen. November bis Januar dürfen wir nicht (Einzelhandel) und dann habe ich nur nächste Woche noch 4 Tage die sind aber schon abgezogen.

    Deswegen wollte ich dann gleich im Januar bzw. Anfang Februar nochmal kurz in den Urlaub fahren.

    Ich will nicht nach der Geburt Urlaub nehme. Habe aber gelesen das einem für die 2 Monate nach der Geburt noch Urlaub zusteht den ich dann natürlich an meine 29 Tage Urlaub dranhängen würde. Das heißt ich würde einfach vorher gehen.

    Aber ich war mir nicht so sicher mit den 2 Monaten deswegen wollte ich mal wissen ob das überhaupt richtig ist.
     
    #3
    Sassenach82, 25 September 2007
  4. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    ja hast richtig gerechnet
     
    #4
    Zwerg2304, 25 September 2007
  5. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Also noch ne Woche mehr Urlaub.

    Bin ja nicht Schadenfroh aber da ich mich schon geärgert habe das ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr kriege bin ich jetzt doch wenigstens happy das dann Anfang nächsten Jahres ja Urlaub drann wäre und zwar nicht zu knapp. HIHIHIHI :engel:

    PS.: Da meine Kollegen jetzt wohl doch Urlaub kriegen könnte es sein das ich dieses Jahr doch noch ne Woche rausschlagen kann. Aber soviel würde sich ja trotzdem nicht ändern
     
    #5
    Sassenach82, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Elternzeit berechnet
Blümchen04
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Januar 2014
21 Antworten
Lunae
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Mai 2008
12 Antworten
Angel1985
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2006
29 Antworten