Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird die Beziehung besser !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Olli, 13 August 2002.

  1. Olli
    Gast
    0
    Hey Leutz, ich hoffe ihr versteht mein Problem weil ich mich jetzt eigentlich schon 2 Wochen gescheut hab davor, mich auszureden, da ich es im RL sowieso nicht kann, weil ich anderne Personen schwer Gefühle zeigen kann, und im Forum ist es für mich auch nicht unbedingt leicht für mich über so ein für mich wichtiges Thema zu sprechen ! Ich hoffe ich nerve keinen mit meinen Problemen, wenn es so ist, dann sagt es, dann schaff ichs schon irgendwie alleine.

    Ich und meine Freundin sind jetzt seit 9 Monaten zusammen, anfangs war ich leider ein bisschen viel eifersüchtig, doch jetzt gar nicht mehr, aber dafür streiten wir uns jetzt einfach nur so ziemlich oft fast jedes 2. Mal wenn wir uns sehen, über total banale, hypothethische und absurde Sachen. Das natürlich immer die Harmonie und das Gefühl zerstört, und die Liebe wird ja auch nicht unbedingt mehr durch zu oftes Streiten. Wie kann man seine Beziehung verbessern, was kann ich bzw. sie und ich machen !? Ich halte diese fast täglichen Streiterein bald nicht mehr aus. Ich geh daran kaputt, und ich bin ausser down und traurig fast gar nix mehr.

    Und wenn wir am Vortag normal waren, dann schreibt sie mir am nächsten Tag immer Emails, v.d. Firma, aber wenn wir am Vortag gestritten haben kann ich 100 Mails schreiben, und schreiben was ich will, sie wird nicht zurückschreiben, das war vorher nie so !

    Und es ist so blöd, irgendwie müsst sie mich doch schon kennen, was sie bei mir nciht sagen sollte, ich kann nun mal ein paar bestimmte Sachen nicht leiden wie zB:
    -wenn sie mich anfährt/zusammenscheisst wie wenn ich ihr Kind wäre, (ich glaube ihr wisst was ich meine das würd einen jeden tierisch auf den keks gehen)
    - wenn sie mir dauernd Vorwürfe macht
    - und wenn sie einmal so und so sagt, im Streit wirft sie mir oft Sachen vor, sagt zu mir dass sie mich jetzt weniger liebt, und andere ´verletzende Sachen, und dann wenn wir wieder gut sind und alles roger dann sagt sie dass das ein Blödsinn war, und gar nicht gestimmt hat, sondern dass es so und so ist. Aber okay wenn sie soetwas einmal sagt bei einen Streit, aber wenn sie bei jeden Streit sowas sagt, mir droht, usw., dann verliert man auf Dauer echt die Liebe, das Vertrauen und man hat dann dauernd Angst.
    - obendrein wenn wir streiten droht sie mir oft mit dem schluss machen, und dass es ihr anfuckt, anzipft, usw., und im nächsten Moment wenn wir wieder gut sind, dann sagt wieder genau das Gegenteil und dass das gar nicht gestimmt hat und auf einmal ist wieder alles heile Welt. I dont understand !
    - und durch diese obrigen Gründe, gibt es aber noch ein paar, weiss ich gar nicht mehr was ich ihr glauben kann und was nicht weil sie bei vielen Sachen einmal so sagt und 5 minuten später wieder so, und 1 tg später wieder anders. Das geht echt auf die Nerven und zerstört mein Vertrauen bombastisch !
    - obendrein ist sie nicht besonders romantisch, und auch nicht so dass sie so gefühlsvoll, liebevoll, taktvoll ist wie ich es bin, UUND vor ALLEM WIE ICH MIR es WÜNSCHE von IHR ! Irgendwie gibt sie mir meiner Person nach zu wenig LIEBE, GEBORGENHEIT, ZÄRTLICHKEIT, GEFÜHL, BESTÄTIGUNG, KOMPLIMENTE, ROMANTIK, TAKTVOLL-KEIT, zu wenig dieses gefühlsvolle, süsse liebe nette Verhalten, und auch fehlt mir der liebe süsse Ton v. mener Freundin. Irgendwie gibt sie mir meist nicht mehr das was ich mir wünsche, will sie allerdings auch einerseits NOCH nicht aufgeben, verlassen, weil ich sie noch sehr liebe, und auch noch sehr an ihr hänge auch wenn ich unglücklich bin.
    - wenn sie einen blöden Spruch, Schmäh, Scherz oder mich blöd verarscht wo ich dann nun mal weiterdenke, und das mich so ärgert dass wir immer streiten, aber mir kommt manchmal vor sie macht das aus trotz/absicht, wie wenn sie mich reizen möchte wo sie doch weiss. Wir haben wegen solcher blöden Sprüche, Schmähs und Verarschungen schon 100x gestritten, aber sie lernt nie aus, obwohl sie immer wieder sagt nach dem einen Spruch " owas wird nie mehr vorkommen" und was ist, eine Woche später reisst sie schon wieder so einen Spruch/scherz ! Ich meine ich sage solch blöde Sachen doch auch nicht. Ich meine mich verletzen solche Sachen, ärgern mich, und stellen mein Vertrauen zu ihr in die Frage ! Und der ganze Tag wird dadurch verhaut, aber sie lernt es ansch. nie u. wenn wann einmal !?
    Ein Beispiel:
    Wir scherzen so rum, dann sage ich spasshalber:" ich bin schon wieder geil auf dich", dann sagte sie: "ja du bist ja sexsüchtig, dir gehört ja der Schwanz abgeschnitten" ! Dann sag ich" nein ja nicht, denn brauch ich ja noch", sie daraufhin: "ja und", daraufhin sagte ich" ausserdem kommt der ja dir auch zugute, und was machst du dann bzw. wenn ich dich nicht mehr befriedigen kann" u. daraufhin sagte sie "ja und, ich habe eh meinen Vibrator" !!!!
    (wenn dieser grund nicht wäre würden wir um ein dutzend weniger streiten, aber sie hat obwohl sie so eigentlich ziemlich ruhig ist, aber wenn sie mit mir alleine ist so ein richtiges blödes freches, taktloses, unromantisches,Mundwerk.

    Ich mein es ist sowieso brutal und herzlos, wenn sie sagt das mir der Schwanz abgeschnitten werden soll ! Auch wenn es im Spass war aber über bestimmtes macht man keinen Scherz, Schmäh. Aber sogar das hätt ich noch nicht schlimm empfunden und hätt mich nicht aufgeregt wegen sowas, aber das was sie dann daraufhin gesagt hat, ist doch einerseits ziemlich verarschend andererseits ziemlich verletzlich, bedenklich und klar macht man sich da dann Gedanken und hat so seine HIntergedanken dabei !
    Ich meine da kommt doch voll rüber mit der letzten Aussage, dass ihr mein Maxi voll egal ist, dass sie ja eh ihren Vibri hat und so auf die Art ist eh wurst mit was, Vibri od. meinen Maxi, ist eh gleich geil so auf die Art.
    Ich meine was würdet ihr Burschen drüber denken, sagen, verhalten wenn euch so ein Gespräch mit eurer Freundin passiert, wenn eure Freundin so ne Aussage liefern würde.
    Und Mädels was würdet ihr denken wenn euer Freund sowas ähnliches sagt vielleicht nur zb"ja und hab eh meine Gummipuppe od. Muschi" !

    Wie könnt ich ihr diese Punkte ihr beibringen, ich glaube reden und sagen hilft wenig, da ich ihr das schon 20x gsagt habe, und es hat sich nur wenig verändert bzw. zum guten gewendet ! also was soll ich machen, langsam geh ich kaputt an dieser Beziehung !
    Was soll ich machen, bin schon voll am Verzweifeln ? Was meint ihr ? Danke schon mal im Voraus.

    Euer verzweifelter Olli !
     
    #1
    Olli, 13 August 2002
  2. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo olli!!
    wow! das klingt ja wirklich so als würde deine freundin regelrecht psychoterror mit dir betreiben.
    ich kann dich verstehen, die sache mit dem schwanz abschneiden usw. war sicher nur ein scherz von ihr, allerdings ein sehr dummer.
    ich glaube dass du ein sehr gefühlvoller und leicht verletztlicher mensch bist, das weiß deine freundin sicher auch und dass sie trotzdem solche scherze macht finde ich äußerst taktlos
    vielleicht macht es ihr spaß , sie genießt sozusagen ihre machtposition... sie erlaubt sich viel mit dir und weiß aber dass du nie schluss machen würdest.
    ich würde so eine theorie nie aufstellen, aber als ich deinen beitrag las, dachte ich sofort an eine bekannte von mir, die mit ihrem freund genauso umgeht, die bevormundet ihn . droht ihm, wenn er mal keine zeit hat ist sie tagelang sauer und wenn sie aber keine hat und er ist sauer regt sie sich auf......
    deine freundin scheint ihr ähnlich zu sein
    rede doch malmit ihr und sage ihr klar und deutlich dass es so nicht weitergehen kann......
    sei einfach auch mal richtig gemein und spiel nicht immer den braven einsichtigen, wenn du sauer bist dann zeig das auch.
    vielleicht ist es auch nur so weit gekommen weil du dir zuviel gefallen lässst
    wenn sich trotz dem gespräch dann nichts ändert , würde ich die Beziehung an deiner stelle sofort beenden, da sie dir nichts als kummer bringt
     
    #2
    Polly, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Gerome
    Gast
    0
    Ich kenne das ganz genau. Hast du vielleicht auch manchmal das Gefühl, dass egal wie sehr du dich bemühst, dass sie immer wieder Fehler findet und sie deine Bemühungen nicht honoriert? Es ist schwer aber vielleicht solltest du ihr ab und zu auch mal die kalte Schulter zeigen.

    Greetz, Gerome

    edit: Habe soeben erst die Antwort von Polly gelesen. @Polly, du solltest auch wissen, das Olli auch weniger traurige Beiträge geschrieben hat. Er ist oft auch ziemlich überzeugt von sich *g* Das war aber bevor du registriert warst. Aber unsere Antworten unterscheiden sich ja nicht sehr.
     
    #3
    Gerome, 13 August 2002
  4. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey bruder....

    also ich muss sagen, das POLLY (übrigens hallo polly bin back aus dem urlaub, meld dich ma!!!) genau das sagt wie ich es auch im ersten augenblick dachte, ich habe auch einen aus der nebenklasse, und dem seine Freundin schämt sich vor ihren Freundinnen mit ihrem Freund...Also das verstehe wer will, nur in der schule gehen die getrennte wege, grüßen sich kaum, und privat macht sie ihn so fertig und er is so wie du :

    Ein sensibler gefühlsvoller Mensch der eben auch leicht verwundbar is und jedes Wort auch ernst nimmt!! DAS soll nich negativ sein, denn bei einer Beziehung bin ich genauso(obwohl ich im "normalen" öffentlichen leben sehr viel scheiße rede und gerne leutz verarsche *g*), deswegen würde ich sowas nicht aushalten und das auch beenden... aus meiner sicht

    Ich weiß nich, mir kommt das alles so vor, als hätte sie leichte Komplexe und ne profils neurose.....

    Das soll heißen, vielleicht hat sie echt nen deepen hintergrund für sowas, also keine anerkennung früher bekommen oder wurde ständig unterdrückt und versucht jetzt diesen vernachlässigten trieb auszuleben.....


    Ich denke auch, wappne dich, geh mal agro an die sache ran, versuche ma deine gefühle also dein herz zu "vergessen" und geh ma mit Verstand an die sache ran, REDE mit ihr, und wenn sie keine Einsicht zeigt, denke ich das hat keine ZUKUNFT

    weil sie DICH nich VERDIENT hat


    PEACE
     
    #4
    Scam, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. teddyT
    Gast
    0
    Warum führst du deiner Freundin diese ganzen Kritikpunkte nicht einfach auf? Ich hatte diese Phase mit meiner Freundin ebenfalls. Ich habe auch gedacht, so gehts nicht weiter und ich habe nicht mehr lange Bock auf diese ewigen Streitereien. Wir haben uns dann 10 Tage nicht gesehen und dann über wirklich alles gesprochen, was den anderen stört. Und damit war diese Phase erledigt und alles ist wieder so schön wie vorher.
     
    #5
    teddyT, 13 August 2002
  6. Olli
    Gast
    0
    @poly
    Naja, manches Mal ist es schon Psychoterror, vor allem weil diese Gründe bzw. dieses Verhalten ihrerseits mich total fertig macht, Kummer bereitet und die meiste Zeit über depressiv, traurig, lustlos und so weiter bin.

    Ja wegen Scherz v. Schwanz abschneiden, klar wars ein Scherz, aber das ist schon sehr brutal und herzlos, vor allem seinen Freund gegenüber. Das alleine noch nicht, aber das andere drauf hat mich dann schon ziemlich gekränkt.

    Na aber ich bin sehr froh dass du und einige andere mich verstehen u.meiner Meinung sind, ich meine ich weiss dass ich in Beziehung und bei Freundin eher der sensible, gefühlsvolle, leicht verletzliche, Typ bin, wo es mir aber im normalen Leben beim Arbeiten, beim Fortgehen usw. eigentlich ziemlich egal ist und ich nicht leicht zum Kränken bin, dafür nehm ichs aber ernster in der Beziehung.

    Ja aber wenn ich schon so oft wegen dieser Sachen mit ihr geredet habe, ansch. nimmt sie mich entweder nicht ernst u-. es geht bei dem einen Ohr rein und beim anderen raus, oder sie liebt mich zu wenig dass sie sich wircklich darüber Gedanken macht, das ernst nimmt und daran grundlegend einiges verändert !

    Ich glaube auch dass ich mir zuviel gefallen lassen habe und zu gutmütig war. Doch auch wenn ich mir vornehme härter, dominanter usw. zu sein, schaff ichs nicht, weil ich einfach so bin wie ich bin, und nun mal einer bin der die Freundin nicht traurig sehen kann, nicht irgendwie herzlos, gefühlslos, taktlos, unlieb usw. zu ihr sein kann weil ich liebe sie doch, und das geht irgendwie nicht.

    Ja ich will schon zusammen bleiben mit ihr, nur ich weiss nicht ob ich es kann, dazu in der Lage bin wenn ich mehr Kummer, Traurigkeit, Deprimiertheit usw. empfinde als glückliche GEfühle.

    @Scam
    Bin genau wie du, in Beziehung eben ernster, und im Normalen Leben ist mir eigentlich das meiste ziemlich egal, für andere Personen wie Bekannte, Eltern, Freunde, Kollegen, kann mich fast nichts verletzen.

    Naja eigentlich hat sie recht lockere Eltern, von Unterdrückung oder Strenge eigentlich wenig die Spur, aber sie hat starke Minderwertigkeitskomplexe weil sie sich zu dick fühlt wobei sie es gar nicht ist, aber das ist eben ein Frauenleiden. Aber mit ihren Eltern hat dieses Verhalten glaub ich nichts zu tun, auch nicht mit ihrer Erziehung, sie ist eigenlich sehr locker erzogen worden.

    Ich glaube auch dass es das beste ist mal ausführlichst drüber zu sprechen, gleich morgen wenn ich sie sehe, und dann muss sich da was grundlegend ändern, ansonsten schauts wohl nicht so rosig aus für die Zukunft.

    @teddyT
    Ja ich habs ihr doch schon einige Male gesagt, aber irgendwie ändert sich da nie was, oder nur sehr sehr wenig. Weil auch wenn ichs ihr sage, ev, 2 Wochen gut, und dann gehts wieder gleich weiter.
     
    #6
    Olli, 13 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Sweetikissi18
    0
    vielleicht solltet ihr mal euch zusammensetzen und drüber sprechen ob die beziehung überhaupt noch nen sinn hat weil wenn mann sich immer wegen solcher kleinigkeiten streitet ist es meist eh sinnlos!!!ansonsten solltet ihr beide was ändern!du solltest nicht alles so ernst nehmen und sie ein wenig auf deine gefühle rücksicht nehem
     
    #7
    Sweetikissi18, 14 August 2002
  8. Olli
    Gast
    0
    @sweetkissie18

    _____________________________
    du solltest nicht alles so ernst nehmen und sie ein wenig auf deine gefühle rücksicht nehem
    _______________________________

    Solche Sprüche und so ein Verhalten mir gegenüber wie ich unten genauer angeführt habe sind keine Kleinigkeiten mehr !
    Ich nehme solche blöden Sprüche, Schmähs, Scherze und so ein ungutes Verhalten mir gegenüber v. meiner Freundin aber sehr ernst, UND ICH BIN WIE ICH BIN, also der Tipp war für die Katz !
    Ich wünsche mir dass sie sowas einfach nicht mehr sagt !, weil das ist einer der Hauptgründe warum wir dann zoffen. Klar könnt ichs theorethisch lockerer sehen, praktisch aber nicht, punkt PASTA !
     
    #8
    Olli, 14 August 2002
  9. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hmm, du sagtest ja , sie findet sich zu dick.....wie stehts denn sonst so mit ihrem selbstbewusstsein?
    ist sie anderen gegenüber auch so dominant wie bei dir, vielleicht, um damit ihre unsicherheit sich selbst gegenüber zu überspielen?
     
    #9
    Polly, 14 August 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    So, jetzt is letzendlich doch eingetroffen, was ich mir gedacht habe... deine Freundin hat die Phase der Verliebtheit überwunden, die rosarote Brille abgesetzt und zuckt jetzt mal gewaltig aus und wird dir alles, was ihr die ganze Zeit an dir net gepaßt hat, mit Zins uns Zinseszins zurückzahlen.

    Jetzt wird sich zeigen, ob hinter eurer Beziehung wirklich was steckt, oder ob net genug Gemeinsamkeiten und Emotionen vorhanden sind, um diese Beziehung für beide tragbar zu machen.
    So wie sich deine Freundin verhält, würd ich sagen, sie is etwas unentschlossen und testet schamlos ihre bzw deine Grenzen aus.

    Tja, und diese ganzen Dinge, die du da so aufgezählt hast, was du dir von ihr wünscht bzw was du vermißt - hast du die ihr ernsthaft gesagt, oder merkst du das nur uns gegenüber an?
    Weil ich tät da auch ordentlich rumspinnen, wenn mein Partner mir solche Dinge, in solcher Menge an den Kopf werfen würde.
    Und selbst wenn net... wie kannst du mit jemanden zusammen sein, wo dir soviel, was dir scheinbar wichtig ist, abgeht?

    Und der Scherz? Es war nun mal ein Scherz... sicher, mit einer Portion schwarzem Humor, aber wenn du weißt, es war ein Scherz, wieso akzeptierst dus net als solches, und machst so ein Drama draus?
    Das is in meinen Augen etwas albern.
     
    #10
    Teufelsbraut, 14 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn es in meiner Beziehung so abgehen würde, müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich das ganze nicht lieber beende.
    Wenn man sich ab und zu zofft - gut, das kommt in den besten Beziehungen vor (mehr oder weniger *ggg*), aber doch nicht dauernd und dann wegen so belanglosem MIst!
     
    #11
    Mieze, 14 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wollts nich sagen...

    mit meinem ex war es ähnlich.. nur war ich da diejenige, die sich die blöden sprüche anhören musste.. ich hab sooft geheult, weil ich so verletzt war.. es war auch nich von anfang an so... kam erst mit der zeit.. wir haben sooft geredet.. am anfang hieß es er versucht sich zu bessern.. zum schluss nur noch: ich bin nun mal so... diese sprüchereißerei (auch wenns nur scherze sind) sind irgendwann nich mehr witzig..... und das is mit der grund (wenn nich sogar der hauptgrund) wieso ich ihn nach 3 jahren nich mehr geliebt hab
     
    #12
    Beastie, 15 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung besser
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten
Ravenna
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2015
26 Antworten
Knuddellinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2012
6 Antworten