Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird man bloß richtig braun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piratin, 29 Juli 2006.

1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Huhu Mädels,

also ich bin sowas von neidisch immer auf die Mädels da draußen die so richtig schön knackig braun sind und hab leider mit meiner hellen Haut mit Sommersprossen voll die Arschkarte gezogen :geknickt: In der Sonne bräune ich mehr schlecht als recht.

Selbstbräuner hält bei mir entweder gar nicht oder sieht richtig scheiße aus (so gelb....und ich krieg den nie gleichmäßig hin) und die Kunst des ins Solarium Gehens hab ich auch nicht ganz gerafft....

Wie baut man sich ne schöne Bräune auf und hält die dann?

PS: bitte keine Beiträge wie schön helle Haut ist, wie gesundheitsscjädlich das Bräunen etc.. :zwinker: Das sind jetzt hier praktische Probleme und Piratin ist schon ein großes Mädchen. :zwinker:

Piratin, 29 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Also ich finde das mit dem Solarium gar nicht schlecht, du könntest zumindest über den Winter hingehen, dann gewöhnt sich deine Haut dran. Wenn du dich dann mal einen sommer lang oft in die sonne legst, dann wirst du auch wieder schneller braun :zwinker:

Mir ging es zumindest so: als kind wurde ich sehr fix richtig knackig braun. Danach war ich nicht mehr so oft in der sonne aber seitdem ich vor en paar jahren mal fast jeden tag war, werde ich auch jetzt schon bei 2-3 mal sonne legen schön braun :smile:

Von bräunungscremes würde ich die finger lassen, die verursachen nur flecken.

User 37284, 29 Juli 2006
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nö, wenn man sie anwenden kann, nicht :-D

starshine85, 29 Juli 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Na, dann bin ich ne Selbstbräunerauftragungslegasthenikerin....ich hab`s mit Peeling versucht, genauestens alle Anleitungen befolgt, bin stunden lang nackt durch`s Zimmer gehüpft damit es gut einzieht, hab alle Marken durchprobiert...klappt nur mit sehr (sehr, sehr) mäßigem Erfolg.

Piratin, 29 Juli 2006
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich bin davon begeistert :smile:

6. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Meinme Haut nimmt das gar nicht richtig an, ich bin ein Alien....:geknickt:

Ich will`s jetzt mal mit Solarium versuchen.

Stimmt es dass man da am Anfang alle zwei Tage hinsoll und dann nur noch einmal in der Woche? Oder zweimal?

Piratin, 29 Juli 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Echt? Ne freundin hat das n paarmal ausprobiert, als ich sie sah, musste ich nur noch lachen :grin: :grin:

User 37284, 29 Juli 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    aber solarium ist eine teure und zeitaufwendige angelegenheit, findest du nicht auch?!
    anfangs alle 2 tage ist schon viel, ich war in den ersten 2 wochen 3x/woche dort, die nächsten 3 wochen 2x und man hat fast nichts gesehen :geknickt:
    seitdem ich die selbstbräunungstücher von garnier nehme, bin ich zufrieden mit der bräune. kannst dich ja auch airbrushen lassen :-D

ich machs sogar immer ohne peeling und es funktioniert.

9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Alle 2 Tage finde ich schon sehr viel, 2 mal in der woche für 20 minuten ist eigentlich optimal, wie ich finde!

User 37284, 29 Juli 2006
  10. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also deine haut muss sich dran gewönen ..und das stimmt die erste woche alle 2 tage,die 2te woche alle 3 tage und dann siehst du schon eine wirkung und kannste gehen wie du willst..da reicht auch einma die wo oder alle 10 tage,aber am anfang sollteste das schon so machen..sonnst gibst du geld für nix aus!:smile:

lass dich beraten..du gehst am anfang eh höchstens 15 min(optimal 12min) auf die schwächste liege..deswegen auch so oft..und später steigerste dich und gehst eben nur einma die wo 20 min z.b.?!

rettender-engel, 29 Juli 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also bei ner Flatrate von 25 Euro sag ich nicht nein.:smile:

Piratin, 29 Juli 2006
  12. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    das is in meinem solarium auch so..ich zahl im monat 16 € und kann von mir aus jeden tag 8h bis 16h gehen uf welche liege ich will und so lange ich will und da ich schon sehr solarium gehe-lohnt sich das eben auch! erkundige dich doch einfach mal!

13. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    und jetzt im Sommer schwitzt man da arg?

Piratin, 29 Juli 2006
  14. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    na um ehrlich zu sein..is es schon warm,aber da du ja nich so lange gehst-gehts denk ich!! probiers aus! :zwinker:
    ich geh zur zeit nur abends (mein slarium hat bis 22h auf) und dann gehts mit der hitze...

15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Sonst in die Sone gehen und bewegen, ich hab das Gefühl, da wird man schneller braun :zwinker:

Wobei ich letztens ziemlich schnell ziemlich viel Farbe bekommen hab, war beim Tretbootfahren - nur eine Stunde und man sah recht deutlich die Ränder meines Tops etc.

Félin, 29 Juli 2006
  16. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Schonmal daran gedacht, dass deine Haut nicht bräunt, weil du so am besten aussiehst? :zwinker:

Als praktischer Hinweis: Ich würde es weiter mit Selbstbräuner versuchen, wenns sein muss, das gesamt Sortiment, das momentan auf dem Markt ist. Evtl. gibt es auch irgendwelche Beautyfarms mit SB-Behandlung?
    Solarium würde ich tunlichst vermeiden. Das bisschen Bräune sollte es dir nicht wert sein, in einigen Jahren wie eine ledrige alte Schachtel auszusehen. :zwinker:

Cariad, 29 Juli 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wasser begünstigt das übrigens auch! Wenn ich mich sonne, dann gönne ich mir als ne kleine wasserabkühlung mit so ner Spritzflasche und ich hab gemerkt, dass ich dadurch auch schneller braun werde :smile:

User 37284, 29 Juli 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ha, gute Idee!

hmpf, da hab ich auch nicht wirklich Bock drauf..,..aber wenn ich hinterher schön moisturize müsste das doch im Rahmen des Möglichen sein....

Piratin, 29 Juli 2006
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    da findest du falsch-20 min. :eek: und das zu beginn :eek:
    nein, 10min. reichen da völlig aus.

du kannst dich natürlich auch eingeschmiert mit melkfett in die sonne legen :-D

20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe so wie du vor zwei Jahren begonnen. Ich wurde auch in der Sonne nicht ausreichend braun und irgendwann hat es mich so genervt, dass ich ins Solarium gegangen bin. Angefangen habe ich mit zweimal wöchentlich 15 Minuten auf einer schwachen Bank. Das habe ich ein paar Wochen gemacht und bin dann auf die Medium Bank bei Sunpoint umgestiegen, die ich auf niedrigste Stufe gestellt habe. So habe ich das einen Winter gemacht. Im Sommer wurde ich durch die richtige Sonne schon brauner als vorher. Letzten Winter bin ich dann anfangs wieder zur Gewöhnung auf die Medium, inzwischen aber schon auf eher hoher Stufe und 20 Minuten. Zur Mitte des Winters hin bin ich dann auf den Sunbooster gewechselt (mittlere Einstellungen); ein- oder zweimal die Woche. So war ich den Winter richtig schön braun.

Statt 10 Minuten würde ich lieber 15 Minuten auf einer schwächeren Bank nehmen. 10 Min. bringen kaum was und eine starke Bank führt am Anfang nur zu Verbrennungen.

User 18889, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...