Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie wird man "gut drauf"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sad_girl, 11 April 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich bin jemand, der sehr viel nachdenkt und nicht selten trübselig ist. dabei WILL ich auch ein sunny-girl sein. immer gut drauf (oder zumindest oft), lebensfroh etc.

    wie kriegt man das hin?
    habt ihr irgendwelche Tipps?
     
    #1
    sad_girl, 11 April 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Dreh die Musik auf, stell dich vor den Spiegel und tanz 5 Minuten.
    Dann ist dein State auf 180.

    Glaub mir, dass mach ich immer so und danach direkt raus auf die Straße, unter Leute gehen. Hab dann immer ein rießen Grinsen auf den Backen^^
     
    #2
    cigam, 11 April 2007
  3. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Wer ist schon immer gut drauf? (und dabei nicht oberflächlich???)
    Mir ist's viel wichtiger, dass ich auf die Dauer zufrieden bin, auch wenn's Sachen gibt, die mich immer wieder kurz mal ärgern.
    Mir sind tiefgründige Leute deutlich lieber, als immer-Strahler, weil man mit ersteren auch diskutieren kann.

    Man kann zu seinem eigenen Glück und der eigenen Zufriedenheit sehr viel selber beitragen - gerade im Frühling: Geh doch raus am Abend oder über den Mittag, auf eine Wiese, mach ein Picknick, lieg an der Sonne, ruf eine Kollegin an, trefft Euch auf einen Kaffee - dabei kommt die Lebensfreue ganz von selber! :smile:
    Wenn's mir nicht gut geht/ging, gammle ich schon mal einen Tag daheim rum, aber dann kommt wieder der Wunsch, Leute zu treffen, zu reden, zu lachen, sich auszutauschen - es hilft eben wirklich!!

    Ich denke, sich glücklich zu fühlen, hat viel damit zu tun, den "inneren Schweinehund" zu überwinden. Nicht im massiven Sinn, aber z.B sich schön zu machen und rausgehen statt daheim rumgammeln, Wohnung aufräumen statt im Chaos leben, mit jemandem reden statt im Internet zu surfen, sich auf etwas gut vorbereiten und erfolgreich sein statt einfach nur dabei sein, ...
    Von all dem macht mich selber Kontakt mit Leuten am zufriedensten.

    Es gibt den Spruch, "wenn Du glücklich sein willst, dann sei es einfach." Das allein macht sehr viel aus, aber noch viel mehr gilt für mich "Wenn Du glücklich sein willst, dann unternimm was dafür."
     
    #3
    User 67523, 11 April 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich gucke mir Bilder an, auf denen ich mit Freunden zu sehen bin, und wir einfach eine tolle Zeit haben. Dauert ein paar Sekunden und ich fange schon an zu schmunzeln, bei den echt bescheuerten Bilder lache ich laut auf und danach laufe ich eine Weile mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.
     
    #4
    xoxo, 11 April 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube nicht, daß man das erzwingen kann. Ich bin generell kein trauriger oder irgendwie zur Depression neigender Mensch, aber eben auch nicht ständig aufgedreht und lustig und am Rumalbern.

    Mit LEBENSFREUDE hat das meiner Meinung nach aber wenig zu tun. Auch jemand, der eher nachdenklich ist und nach außen hin vielleicht nicht ständig gut drauf ist, kann sein Leben durchaus genießen und zufrieden und glücklich sein. Und jemand, der nach außen immer lustig und gut drauf ist, kann in Wirklichkeit gewaltige Probleme haben, die ihm die Lebensfreude nehmen.

    Die Frage ist: Willst du so sein wie viele andere, damit du nicht mehr so "trübselig" wirkst und "lockerer" wirst, weil dich deine Wirkung auf andere stört und weil du nach außen nicht so wirkst, wie du dich fühlst? Oder hast du wirklich innendrin zuviel Trübseligkeit und zu wenig Lebensfreude und würdest gern für dich selbst was davon loswerden bzw. dazugewinnen?

    Sollte es ersteres sein: Das wäre Quatsch. Denn das wäre nichts als völlig aufgesetztes Verhalten. Es gibt Menschen, die laufen eben immer mit einem Lächeln im Gesicht herum und sind immer gut drauf nach außen hin, und andere sind da eben anders.

    Sollte es letzteres sein: Dann überleg dir, was dich im Moment unglücklich macht und dir die Lebensfreude nimmt, und versuch daran was zu ändern. Oder umgekehrt: Überleg dir, was dich glücklich macht, und versuch das mehr Platz in deinem Leben einnehmen zu lassen. :smile:

    Was mich - zumindest so insgesamt betrachtet und zur Zeit eigentlich sehr häufig :smile: - gut drauf werden läßt: Die Tatsache, daß mein Studium gut läuft, daß ich jetzt auch die letzte Hürde vorm Examen geschafft habe. Daß es Menschen gibt, die mich sehr gernhaben und als Freundin schätzen. Daß das Wetter im Moment so toll ist - gibt es was schöneres, als sich einfach in der Sonne auf eine Bank zu setzen oder ins Gras zu legen, die Augen zu schließen, an was Schönes zu denken und einfach nur die Zeit zu genießen? :glueckli_alt: Es macht mich glücklich, bestimmte Fotos anzusehen oder Briefe zu lesen. Manchmal macht auch einkaufen glücklich :-D - das sollte aber nicht als Ersatzbefriedigung gesehen werden :-p, aber so manchmal, wenn man etwas ganz besonders tolles gekauft hat und das auch noch reduziert war, kann auch das mal in Hochstimmung versetzen. *g* :zwinker: Ach, da gibt's so vieles... :schuechte_alt:

    Aber: Auf Knopfdruck geht das alles auch nicht. An manchen Tagen ist eben auch mal alles scheiße, alles geht schief, angefangen beim Wecker, der viel zu früh klingelt, über Ärger an der Uni, weil man (wegen zuspätgekommenem Bus) zu spät war und sich nicht richtig vorbereitet hat, bis hin zu einem verpaßten Bus auf dem Nachhauseweg, nur um dann zu Hause festzustellen, daß in der Familie was Schlimmes passiert ist... solche Tage gibt's auch, und manchmal ist man auch einfach so mies drauf, ohne "echten" Grund. Aber das sollte man sich selbst dann auch "erlauben", finde ich, solange es nicht Überhand nimmt.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 11 April 2007
  6. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Saufen :ratlos:
     
    #6
    DerKönig, 11 April 2007
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Das funktioniert aber nur bis zum nächsten Morgen, danach is man normal meist nicht mehr so gut drauf...:-D

    Triff dich doch ansonsten mit Freunden, vor allem halt Leute, die selber oft gut drauf sind. Sowas kann abfärben.
     
    #7
    Batrick, 11 April 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sommer Musik hören (Lambada, usw.)
    Wenn Sonnenschein raus gehen
    Eis essen gehen

    Ich bin auch meistens schlecht drauf oder trübselig, meistens überspiel ich dies aber, deßwegen denke die meisten ich bin immer gut drauf.
     
    #8
    capricorn84, 11 April 2007
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    boar oh jaaa ich hätt am liebsten gern n monstertipp ey..(bin auch nicht selten trübselig weil ich viel zu viel über die welt und mein leben nachdenke) das problem an der sache ist ja, den gibt es nicht wirklich
    :frown: weil der eine so , der andere so glücklich ist.

    ich versuch dann meist meine gedanken aufzuschreiben, oder ich tele mit meinem schatzi, hab ich acuh schon getan bevor wir zusammen waren.
    bei mir ist es so, wenn ich dann meine gedanken raus hab, mal drüber geredet hab gehts mri automatisch besser... dann zieh ich mir noch tolle musik durch, geh bissl raus und die welt is halbwegs wieder in ordnung
     
    #9
    User 70315, 11 April 2007
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    mhmm... vielen dank. hier waren ja schon einige hilfreiche Tipps.

    @sternschnuppe
    mein freund meinte mal über das mädchen, mit dem er mich betrogen hat, dass es unglaublich war, dass sie immer so verdammt gut drauf war. und zwar immer. dies meinte er als kompliment und nicht als geringschätzung. hab natürlich gleich mit mir verglichen und ich bin ganz und gar nicht so.

    im grunde habe ich alles was ich brauche. was mir im moment fehlt sich vielleicht ein paar freundinnen. der größte teil ist nämloich weggezogen oder hat sich zum negativen verändert. leider bin ich sehr oft sehr unbeliebt bei mädchen. bei jungs ist das aber wieder anders rum. wieso auch immer. :ratlos:
    außerdem würd ich gerne mal wieder in die disco, aber ich habe keinen führerschein und aus meinem freundeskreis weill entweder keiner fahren, weil sie dann noch trinken können oder sie haben auch keinen führerschein.
    sonst hab ich eigentlich alles und trotzdem stellt sich keine gute laune ein. höhstens vielleicht mal einen tag lang, aber am nächsten bin ich wieder schlecht drauf. :geknickt:
     
    #10
    sad_girl, 11 April 2007
  11. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich schlechter Laune hab dann dreh ich auch meine Musik gaaaaaaaanz laut auf :grin: :engel:

    Oder ich lenk mich irgendwie hab, mach z.B. Sport oder treff mich mit meinen Freund der muss mich dann wieder aufmuntern :zwinker:

    LG Iri
     
    #11
    Iri, 11 April 2007
  12. Joppi
    Gast
    0
    Das ist doch oft so, dass Frauen die bei Jungs beliebt sind, bei Frauen unbeliebt sind :zwinker:

    Tu was für deine Gesundheit, Freundeskreis und "Karriere". Alles natürlich im angemessenen Rahmen, aber nichts solltest du vernachlässigen. Zumindest geht es mir am besten, wenns in diesen Bereichen (+Partnerschaft) gut läuft.

    Den Tipp mit dem inneren Schweinehund finde ich gut :smile:
     
    #12
    Joppi, 11 April 2007
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, wenn man eine Affäre hat, ist das ja grundsätzlich immer viel unkomplizierter und lockerer und spaßiger, ohne Streß, ohne Probleme...
    Dein Freund hat dich betrogen? :ratlos_alt: Der "neue", ich dachte, die Beziehung wäre so super und das wäre so ein richtig Lieber? :rolleyes_alt: Ist natürlich sehr einfühlsam, wenn er dann sowas dir gegenüber fallenlassen läßt... *kopfschüttel*


    Das klingt, als wäre dein Leben so im großen und ganzen ganz okay - aber dir scheint irgendwie etwas zu fehlen, was dein Leben wirklich erfüllt und dich glücklich macht. Gibt es denn etwas in deinem Leben, wofür du dich so richtig begeisterst? Ein ganz besonderes Hobby, ein Wunsch, den du dir irgendwann mal erfüllen willst, z.B. irgendwohin reisen, ein bestimmtes Studium oder einen bestimmten Beruf ergreifen, etwas besonderes erleben oder ausprobieren?

    Vereinfacht gesagt: Wofür lebst du? Was ist das nächste Ereignis, worauf du dich freust? Und was ist das letzte Ereignis, das dich richtig glücklich gemacht hat?

    Ich kenne das Gefühl, wenn man sich irgendwie fühlt, als würde man nur so "vor sich hin leben". Nicht sonderlich schlecht, aber irgendwie auch ohne Höhepunkte... was für mich immer ziemlich unbefriedigend ist auf die Dauer, ist, wenn ich zuviel "Leerlauf" hab, keine besondere Herausforderung, kein Ziel in näherer Zukunft, wenn ich zuviel freie Zeit habe und nichts mit ihr anfange, sondern zuviel vorm Computer rumhänge, wenn ich zu wenig an der frischen Luft bin und keinen Sport mache...

    Das wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt: Auch Sonne und frische Luft und Draußensein macht glücklich, finde ich zumindest! Und Sport machen. Überhaupt das Gefühl, etwas GETAN zu haben... wenn ich etwas zu tun habe und etwas mit meiner Zeit anfange, dann bin ich auch glücklicher und ausgeglichener. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, ich weiß ja nicht, wie es da bei dir in der Hinsicht aussieht...
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 11 April 2007
  14. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Also gut drauf bin ich wenns ich mit leuten umgeben bin die ich wirklich mag und mir wichtig sind oder ich beim feiern bin.
     
    #14
    Welpie, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man gut drauf
Mirella
Umfrage-Forum Forum
3 August 2016
36 Antworten
^^amy^^
Umfrage-Forum Forum
26 April 2007
140 Antworten