Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird man Liebeskummer los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von novus, 27 Juni 2007.

  1. novus
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi,

    ich bin zwar schon seit mehreren Wochen hier angemeldet, habe aber keinen Beitrag geschrieben, weil ich mir immer u. immer wieder selbst helfen konnte, aber nun bin ich an einem Pkt angelangt, wo ich etwas hilfe - in Form von Ratschlagen - gut gebrauchen könnte!

    Ich versuche mich kurz zu fassen:

    Ich bin in ein Mädchen verliebt, das mit mir gerne eine Beziehung eingehen wollte, aufgrund meiner Nettigkeit. Nur hat sie einfach keine Gefühle für mich entwickeln können u. so ist nichts daraus geworden!!

    Es ist so, dass sie sich in einen anderen verliebt hat und sie sich mir gegenüber schlecht fühlt, weil es nicht mit mir geklappt hat ... ich habe ihr vergeben und akzeptiere auch, dass sie einen Freund hat.

    Jetzt ist es aber so, dass ich sie immer noch sehr liebe u. ich gerne wieder mit ihr normal was machen möchte ... aber irgenwie wollen die gefühle einfach nicht verschwinden. Im Gegenteil: Ich hab die letzten Tage nur noch geheult u. sie als eine Person dargestellt, die mich verarscht hat ... aber ich konnte schon bald wieder rational denken u. hab mich dann bei ihr entschuldigt!

    Was ist jetzt vorteilhaft?

    Weiterhin mit ihr am Wo-ende weggehen u. gegebenfalls soagr mit ansehen, wie sie ihren Freund küsst?

    oder aber:

    zuhause bleiben u. so lange warten, bis man sich wieder unter kontrolle hat?

    Sorry, was ich geschriebn hab ist zieml. verwirrend, aber so sieht des auch grad in meinem Kopf aus u. die Vorgeschichte ist auch viel zu lange, um sie hier hinzuschreiben!

    danke im vorraus
     
    #1
    novus, 27 Juni 2007
  2. Starla
    Gast
    0
    Mit anderen weggehen und sich nicht zu Hause vergraben :smile:
     
    #2
    Starla, 27 Juni 2007
  3. novus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    aber ich weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn ich meine Angebetete mit einem Anderen rumknutschen sehe!
     
    #3
    novus, 27 Juni 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Naja, das wird Dir sehr wehtun.. Deshalb wäre es wohl besser, wenn Du sie erstmal meidest (zumindestens, wenn sie mit ihrem Freund zusammen auftaucht), bis Du Dich wieder gefestigter fühlst.

    Sich zu Hause zu vergraben ist aber auch keine Lösung (zuviel Zeit für schmerzhafte Grübeleien :zwinker: )! Deshalb würde ich lieber was mit Freunden/Bekannten unternehmen, die auch nichts mit Deiner Angebeteten zu tun haben. :smile:
     
    #4
    Starla, 27 Juni 2007
  5. Martin22DD
    Martin22DD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    dein text ist absolut nicht verwirrend :smile:..

    dein geschildertes gefühl kennen wir doch alle. sich mit dieser person trotz deiner noch vorhanden gefühle weiterhin zu treffen, wäre der größte fehler den du machen kannst. sich dagen mit anderen tätigkeiten abzulenken, ist momentan - denke ich - die beste ablenkung für dich. geh' doch mal einen mit deinen kumpels trinken. wir kerle brauchen das doch :smile: (vielleicht lernst du dabei ja auch ein nettes mädel kennen). versuch ihr am besten nicht über den weg zu laufen, erklär ihr dies auch. sag ihr das du den abstand brauchst, um die vorhandenen gefühle abbauen zu können.


    ich wünsch dir gute besserung :smile:
     
    #5
    Martin22DD, 27 Juni 2007
  6. Balduin
    Gast
    0
    ja genau misch dich ein bischen unter leute aber versuch nicht alles in Alkohol zu ertränken :zwinker: Und ignoriers nich das is wie am pickel kratzen...machts nur noch schlimmer :zwinker: setz dich n bischen damit ausnander auch wenns wehtut, dann gehts dir noch ein paar wochen mies und dann is es vorbei :zwinker:
     
    #6
    Balduin, 27 Juni 2007
  7. novus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    ich habe vor ein paar Stunden mit ihr gesprochen (per ICQ) und da hat sie mich gegen Ende des Gespächs gefragt, was ich so am Wo-ende u. so mache ... sie meinte, dass wir (Freundinnen von ihr u. Kollegen von mir) unseren Abschluss feiern sollten (hab grad Abi gemacht) ... ich meinte dann bloß, weil ich net so recht wusste, was ich sagen sollte, dass ich des weitergeben werde.

    Was ich euch nicht gesagt habe ist, dass ich letztes Wo-ende mit ihr alleine was trinken war ... ich bin fast vor Schreck gestorben, als sie mir dann erzählte, dass sie nen Freund hat u. wie sie ihn kennengelernt hat usw. ... ausrasten konnt ich net, weil ich mit dem Fahrrad da war u. ich sie bis nach Hause begleiten musste, weil ihre Eltern Angst hatten, dass ihr unterwegs was zustoßen könnte, also hab ich so getan, als würde mir die Info nichts ausmachen ... dementsprechen war sie auch am nächsten Tag voll happy! Sie hat mich gleich nachdem sie ins ICQ kam sofort angeschrieben u. mit mir ganz lässig geschrieben ... nur ist ihr halt aufgefallen, dass mit mir was nicht stimmt ... ich habe in der Nacht davor einen 1 ½ langen Brief (Word-Dokument) verfasst u. ihn ihr zugeschickt u. bin dann abgehauen (also aus dem ICQ-Chat raus)
    [war vllt. ein Fehler] ... sie hinterließ mir dann eine Nachricht, dass es eben net fair sei, dass ich einfach so abhaue ... aber wie ihr im ersten Absatz lesen konntet, hab ich so ziemlich wieder alles hinbekommen.

    Ich wäre bereit mit ihr was alleine zu unternehmen (bin noch nicht bereit ihren Freund anzutreffen - es ist nicht so, dass ich den hasse oder so; ich mein: er kann ja nix dafür], aber ich möchte noch nicht sehen, wie er sie an der Hand hält/küsst/umarmt etc. ... und ich weiß nicht wie ich reagieren werde --> es könnte ja durchaus sein, dass ich anfangen würde zu heulen (aber ich bin glaub zu feige, um in der Öffentlichkeit solch subtile Gefühle zu zeigen)

    Danke an diejenigen, die mir bisher gepostet haben ... ich hoffe es werden weitere Beiträge folgen

    Grüßle
     
    #7
    novus, 27 Juni 2007
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Stehst du auf Eifersuchtsfühle oder warum unterbrichst du den Kontakt nicht einfach?

    Tipp: Nimm dir ne Auszeit und "verarbeite" das ganze ein bisschen. Schau dir an, was du falsch gemacht hast. Dann schmeiß dich ins Leben und lern neue Mädels kennen. Und vergiss die Alte! Mach einfach nix. Wayne, ob sie nen Freund hat.
     
    #8
    Razzepar, 27 Juni 2007
  9. novus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Also, was du da schreibst, damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren! Ich habe das Mädchen auf Basis der Freundschaft kennengelernt u. wollte anfangs gar nichts von ihr!! Das kam erst dann, als sie mich so merkwürdig ansah u. ein Kolleg von mir mal während eines Diskobesuchs hinging u. sie fragte, wie sie mich eigentl. findet u. so ... es kam dann dabei heraus, dass sie mich süß finden würde, aber dass ich langsam machen sollte, weil sie noch nicht so bereit ist für ne neue Beziehung (sie hatte sich erst vor ein paar Monaten von ihrem Freund getrennt, weil dieser nicht imstande war, sich um sie zu kümmern u. ihr Aufmerksamkeit entgegen zu bringen!). Ich bin allerdings hin u. hab sie an dem Abend so weit gebracht, dass sie mit mir Händchen gehalten hat ... am nächsten Tag hätte ich sie beinahe geküsst, aber eben nur beinahe u. mit ihr intim getanzt. Aber sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie i-wie keine Gefühle für mich entwickelt; ich gab aber nicht auf, weil mich meine Kollegen sogar dazu drängten (es ist ja nicht so, dass ich es nicht wollte!) ... u. naja, i-wie stehe ich heute an diesem Punkt, wo es überhaupt keine Chance mehr für mich gibt. INDES: Ich hab mich in sie aufgrund ihrer Freundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit verliebt u. wei lsie so ein guter Mensch ist ... deswegen will ich sie NICHT aufgeben!!! Sie ist nämlich das Einzigste Mädchen, dass ich überhaupt wirklich gern hab (alle anderen Mädchen sind mir zu zickig u. zu arrogant)

    ... ich muss aber auch etwas merkwürdiges schildern: ich habe nie wirklich durch sie Schmetterlinge im Bauch gehabt! Trotzdem hab ich sie, wenn ich sie mehrere Tage nicht gesehen habe ein komsches Gefühl im Bauch gehabt ... und ich war auch in der Lage mit ihr frei zu sprechen, ohne dabei stottern zu müssen. oder den Faden zu verlieren ... sie hat einfach einen beruhigenden Eindruck auf mich gemacht ... aber wenn ich sie nicht lieben würde, wieso habe ich dann in den lezten Tagen geheult? Ich bin kein so nen Weichei, der wegen jedem Scheiß rumheutl - bei mir kommt dies höchst selten vor ... ist gar eine Rarität!

    MfG
     
    #9
    novus, 27 Juni 2007
  10. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich schließe aus dieser gefährlich verallgemeinernden Aussage, dass du innerhalb der letzten 2 Monate mindestens 30-50 Mädchen genauer kennengelernt hast und deshalb eine entsprechende Bewertungsgrundlage hast?

    Nicht? Dann kann ich treffsicher diagnostizieren, dass du eine verzerrte Sichtweise der Realität hast. Dies kommt daher, dass du auf "deine Angebete" Eigenschaften projizierst, die sie nicht hat bzw. die andere auch haben.

    Lirum larum... es gibt auch noch andere und solange du die nicht kennengelernt hast, kannst du dir nicht die Repektlosigkeit erlauben, über diese derartig negativ zu urteilen.

    Danke und gute Nacht.
     
    #10
    Razzepar, 27 Juni 2007
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Erschreckend wie bekannt mir das vorkommt... :eek:

    Aber alles wesentliche ist eigentlich schon gesagt, ob man das wahrhaben will oder nicht...
     
    #11
    Chabibi, 27 Juni 2007
  12. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hey,

    solche eine ähnliche Geschichte hatte ich auch einmal. Es war da mal ein Mädel, in das ich mich verguckt habe. Sie und mein Kumpel wussten davon nichts, kamen zusammen und ich habe es bis heute verschwiegen.

    Zu Beginn fiel es mir schwer sie zu sehen, weil es auch ein guter Kumpel von mir war und wir viel miteinander unternommen haben. Sie sind bis heute zusammen und es geht mir blendend, ich habe nicht mehr die Sehnsucht nach ihr.

    Also, es kommt von alleine- mit der Zeit. Unternimm weniger mit ihr, sag ihr du brauchst Zeit um es zu verdauen- und sei ehrlich. Finger weg vom Alk, wenn dann nur mit dem Kopf trinken!:zwinker:
     
    #12
    SearchingLove, 27 Juni 2007
  13. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich denke mal er meint die Mädchen in seinem Freundeskreis oder in seiner näheren Umgebung die er schon länger kennt.

    Ansonsten... vergessen und ablenken. Das ist das beste was du tun kannst :zwinker: alles andere macht dich nur noch mehr fertig.
     
    #13
    JayLive, 28 Juni 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mit anderen fortgehen. Sie findet dich nett? Mehr nicht und du liebst sie? Such dir ne andere, lenk dich ab.
     
    #14
    capricorn84, 28 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Liebeskummer los
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten