Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird man mit sowas fertig?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von unknownkk, 23 Februar 2009.

  1. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    und zwar bin ich Spätentwickler.

    Manche mit 16 / 17 Jahren müssen sich jeden Tag rasieren, weil sie einen extremen Bartwuchs haben. Ich mit meinen 16 Jahren habe sowas noch nicht. Was ja auch hoffentlich nicht so schlimm ist. Kommt ja alles Noch.

    Ich war gestern mit ein paar Freunden weg und dann meinte Sie zu einem anderen ob er nicht Zigaretten kaufen könnte. Dann hab ich gesagt, ich kanns ja versuchen. Dann guckt die mich an fängt an zu lachen und sagt: Du siehst aus wie 14 .

    War halt ein Witz ...aber sowas verletzt einen schon! Und das tut innerlich weh auch wenn es wirklich nur aus Spaß gemeint war.
    Wie ich immer zu pflegen sage. In der Lüge steckt immer ein bisschen die Wahrheit.

    Können Mädchen Jungs ohne Bartwuchs denn nicht attraktiv finden oder sonst was?

    Wie sollte ich damit umgehen ?
     
    #1
    unknownkk, 23 Februar 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Nimms locker. Kannst einfach sagen: Nein ich bin 16" und fertig ist. Je mehr gedanken du dir darum machst, dest schlimmer wirds für dich. Du nimmst es dann auch so wahr, dass die Frauen wegem zu jungen Aussehen nichts von dir wollen usw. Lass das dir einfach kein Thema sein und konzentrier dch auch wesentlichere Dinge. :grin:
     
    #2
    Luc, 23 Februar 2009
  3. Juanná
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    Mir persöhnlich ist es egal.
    Wenn dir noch kein Bart wächst,ist das nicht schlimm.Mädchen achten da auch gar nicht groß drauf.Ein Bart zeigt,dass ein Junge zu einem Mann heranwächst und das tust du ja auch,nur bei dir kommt das ein bisschen später.
    Mädchen finden das nicht schlimm :zwinker:
     
    #3
    Juanná, 23 Februar 2009
  4. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Beiträge.

    Aber das verletzt halt und tut innerlich weh ...weil dann denk ich immer, dass dieses Mädchen schlecht über mich denkt oder so...

    Und das zerstört einen innerlich einfach :frown:
     
    #4
    unknownkk, 23 Februar 2009
  5. Olivia91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich gehöre ja eh zu den Mädchen, die Haare im Gesicht nicht schön finden... und wenn erst gar keine da sind, umso besser... dann gibt's auch keine Stoppeln. :grin:
    Also du siehst immerhin, dass es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt. :zwinker:

    Ich weiß nicht, ob dich das jetzt tröstet... aber es gibt viele Mädchen, die das attraktiv finden, wenn ein Junge noch nicht so "männlich" aussieht. Die Geschmäcker sind absolut unterschiedlich.
     
    #5
    Olivia91, 23 Februar 2009
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Sie denkt nicht schlecht über dich. Sie denkt einfach dass du halt etwas jünger aussiehst. Oder magst du sie? :smile:
    Sie wollte denke ich mal auch einfach mal dich ein bisschen provozieren.
     
    #6
    Luc, 23 Februar 2009
  7. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja das denke ich auch das sie mich einfach ein wenig provozieren wollte.

    Ich bin aber halt ein Mensch, wenn jemand Ihm was sagt, egal was . Ob es mit den Aussehen , Körper oder sonst was zu tun hat.

    Auch wenn danach ein "War nur Spaß" kommt oder "ein lachen was zu einem "war SPaß" führt", ich nehme sowas trotzdem Ernst.

    Ich weiß nicht warum ich das mache.

    Klar mag ich sie. Über alles mag ich sie.

    Ja, aber wie du halt schon sagtest: Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Sie z.B. ist voll klein^^ Aber dagegen sage ich auch nichts weil ich bin halt kein Mensch der sowas sagt.

    Und wenn ich ihr sage das mich das verletzt hat was sie gesagt hat dann denkt sie auch bestimmt: Was ist das für einer das der alles so Ernst nimmt und das die IMMER TOT ernst mit mir spricht , will ich ja auch nicht.
     
    #7
    unknownkk, 23 Februar 2009
  8. Olivia91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Das tröstet dich vielleicht auch nicht unbedingt, aber mir fällt da gerade eine Geschichte ein, etwas was meinem Ex-Freund von knapp zwei Jahren passiert ist.
    Er saß im Bus, da stieg ein Mädchen ein und setzte sich ihm gegenüber, und fing ein Gespräch mit ihm an, was ihn schon sehr irritierte, da sie doch deutlich jünger zu sein schien als er. Irgendwann meinte sie dann: "Ich hatte noch nie einen Freund, aber ich hätte total gerne mal einen. Ich bin übrigens 12 - und du?"
    Als er ihr sagte, dass er 17 wäre und außerdem eine Freundin hätte, hat sie ziemlich entgeistert geguckt und gesagt: "Oh... ich dachte, du wärst 14."
    Also du bist nicht alleine. :zwinker: (Er ist übrigens inzwischen 19 und sieht immer noch aus wie 16/47... das liegt aber wohl eher an seinen Gesichtszügen.)
     
    #8
    Olivia91, 23 Februar 2009
  9. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja ist halt so 'ne Sache...

    Ich mein, ich kann ja nichts dafür das ich so bin wie ich bin. Ich bin so geboren und ich bin halt ein "Spätentwickler". Aber solche Sachen verletzen einfach einen. Das geht mir einfach auf die Nerven!

    Von der Körpergröße mit 16 Jahren 1,70. Ist eigentlich O.k oder ?
     
    #9
    unknownkk, 23 Februar 2009
  10. MatchBox
    Gast
    0
    Kenne viele die noch mit 18 aussehen wie mit 16.

    Was solls, ich sah auch lange ziemlich jung aus, inzwischen hat sich das verändert. Was soll ich sagen, ich kenne solche geschichten auch.

    Bsp. Bekannter und ich waren am selben Openair. Er war da 16 und bekam einen Ab-18-Eintritt. Ich war da bischen älter als er und sagte so gespielt "Sauerei, ich hab erst einen ab 16 gekriegt". "Ja erstaunt dich das, siehst ja auch aus wie 14".

    Tja.. Gabs immer wieder, irgendwann legt sich das.. Bartwuchs kommt auch urplötzlich.. War bei mir so.
     
    #10
    MatchBox, 23 Februar 2009
  11. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja ...sowas verletzt aber einfach :'(

    Weil ich halt immer so dumm bin und denke das Mädchen denkt jetzt voll blöd von mir oder so...weil sie hat ja Freunde die z.B. in meinem Alter einen Bartwuchs haben und sich jede zwei Tage oder so rasieren müssen. Und bei mir ist es halt nicht der Fall..
     
    #11
    unknownkk, 23 Februar 2009
  12. MatchBox
    Gast
    0
    Ich hatte auch solche in der Klasse die mit 15 einen Bartwuchs hatten wie andere mit 20 oder älter und ich glaub nicht dass die Mädels die anders betrachtet haben als uns.

    Du bewertest die Mädels ja auch nicht danach welche schon wiegrosse Brüste und die Periode hat..
     
    #12
    MatchBox, 23 Februar 2009
  13. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja da hast Recht.

    Aber wie bekämpft man am besten solch ein Denken? Das ich halt nicht immer so eingeschnappt bin, wenn jemand sowas sagt?
     
    #13
    unknownkk, 23 Februar 2009
  14. MatchBox
    Gast
    0
    Drüber stehen. Mit der Zeit kann man sich das abgewöhnen und man wird übrigens viel weniger zur Zielscheibe wenn man mal selber über sich lachen kann und sich selbstsicher gibt.

    Wenn du also nicht so tust als ob dich das Thema stört wird früher oder später auch keiner mehr was sagen.
     
    #14
    MatchBox, 23 Februar 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es liegt doch nicht an einem fehlenden Bart, dass du jünger aussiehst.

    Anstelle das nächste mal beleidigt zu sein, frag das Mädchen doch, was du ihrer Meinung nach tun könntest, um älter zu wirken. Sicherlich müssen nichtmal andere Klamotten her, eine neue Frisur reicht bestimmt auch. :zwinker: Und sie wollte dich mit der Aussage sicher nicht beleidigen oder provozieren. Sie war vermutlich ehrlich, deswegen sollte man sie nicht verurteilen.

    Und eine Körpergröße von 170 cm muss auch für manche mit 20, 40 oder 60 Jahren okay sein.
    Ich meine … was will man machen? Sich die Beine brechen und strecken lassen?
     
    #15
    xoxo, 23 Februar 2009
  16. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, vielleicht hast du Recht ...

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde einfach mitlachen du hast Recht :smile2:
     
    #16
    unknownkk, 23 Februar 2009
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Jünger aussehen als man ist, damit kenne ich mich aus. Ich wurde letztes Jahr beim Bier kaufen nach meinem Ausweis gefragt und vor ein paar Wochen musste ich meinen Ausweis beim Kauf von Zigaretten zeigen. Und das mit 25.

    Ob du dich rasierst oder ob du bisher noch keinen Bartwuchs hast kann man von außen schlecht sehen. Nur weil ein Mann keinen Bart hat, bedeutet das ja nicht, dass er keinen Bartwuchs hat. Vielleicht rasiert er sich regelmäßig (ich kenne mehrere Männer, bei denen bleiben keine Spuren nach dem rasieren, deren haut sieht trotz Bartwuchs aus wie ein Babypopo).
    Was du ändern kannst ist dein Auftreten und dein 'Style', mehr nicht.
     
    #17
    happy&sad, 24 Februar 2009
  18. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    Was meinst du mit mein "Auftreten" ändern?
     
    #18
    unknownkk, 24 Februar 2009
  19. MatchBox
    Gast
    0
    Jemand der unsicher auftritt, also unsicher etc., wird bei jüngerem Aussehen auch jung eingeschätzt. Wenn du aber selbstbewusst und humorvoll auftreten kannst (deine Erscheinung, wie du gehst etc.) kann dich auch älter erscheinen lassen.
     
    #19
    MatchBox, 25 Februar 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Wir wissen ja gar nicht wie er auftritt. Aber ansonsten gebe ich dir schon recht.
     
    #20
    Luc, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man sowas fertig
Linaa534
Kummerkasten Forum
28 Dezember 2015
13 Antworten
girl_next_door
Kummerkasten Forum
2 Februar 2014
32 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
8 Mai 2013
8 Antworten