Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wird man witzig?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Freischwimmer, 25 Oktober 2004.

  1. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verliebt
    Hallo

    Ich hab das Gefühl ich bin bei Gespräche voll nciht witzig immer wenn ich mit nem Mädchen rede ist das irgendwie so wie ja und wie gehts dir usw. halt was voll normales.Okay mit Freunden usw. bin ich auch net witzig aber kann man das irgendwie trainiren?

    by Magic1
     
    #1
    Freischwimmer, 25 Oktober 2004
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja, wenn sich die Gespräche auf wie geht's beschränken, ist da natürlich nicht viel Potential. Hast du schonmal ein längeres Gespräch mit jemandem/einem Mädchen geführt, ich meine mindestens eine Stunde? Wenn es auch dann so ist, besteht natürlich die Möglichkeit, so was in gewissem Maße zu erlernen, aber wenn du nicht deine ganze Einstellung änderst, wirkt das wahrscheinlich unnatürlich und gestellt, was es dann ja auch ist. Also wenn du ein halbwegs positiver Mensch bist oder zumindest nicht durchgehend todtraurig hast du sicher auch einen bestimmten Sinn für Humor, aber man muss halt jemanden finden, bei dem das ankommt. Bei mir kommen einige nicht mehr aus dem Lachen raus und andere gucken nur verdutzt, ist halt ne Sache der Personen...

    Wenn das jetzt zu theoretisch war, also es gibt sicher Kurse und Gruppen, bei denen sowas mäglich ist, aber weiß nicht, ob du dir sowas antun willst. Vielleicht funktionierts, wenn du dir regelmäßig Comedy ansiehst oder anhörst, dann kriegt man mit der Zeit vollautomatisch ein Gefühl dafür, was witzig sein kann. Aber es ist halt nicht jeder geborener Komiker.

    Ausserdem ist es nicht so, dass Witzigsein das Wichtigste auf der Welt ist. Vielleicht kommt dir das so vor, aber es gibt genügend Menschen, mit denen man tiefgründige Gespräche führen kann bzw. unalberne Gespräche, auch Mädchen. Zur Not ist es halt besser jemanden zu finden, der zu dir passt so wie du bist, als dich zu verändern und dann vielleicht doch wieder unzufrieden zu sein. Was ich mein, steh zu was du bist es sei denn du kommst damit permanent nicht weiter.
     
    #2
    Razzepar, 25 Oktober 2004
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also ich find dich witzig....schon alleine die frage, wie man witzig wird, ist doch total witzig.

    nein aber im ernst. wozu willst du denn unbedingt lernen, witzig zu sein. wenn du halt nicht so der humorvolle typ bist, dann ist das eben dein charakter. meinste mit einstudierten pointen kannst du jemanden beeindrucken?
    konzentrier dich doch mehr auf die vorzüge deiner persönlichkeit und bau sie aus, anstatt auf deinen klitzekleinen fehlern rumzureiten.

    außerdem wird ein mädel, was dich wirklich richtig gerne hat, sowieso wie deppert über jeden miesen witz lachen, den du bringst. bei mir ist das zumindest so. ich find jeden joke, den mein freund rauslässt zum schreien, wo andre nur doof gucken. weiß auch nicht warum.
     
    #3
    klärchen, 26 Oktober 2004
  4. thomasasas
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    außerdem kann man sowas nicht "trainieren"...entweder man ist es oder man ist es nicht...und hört bloß mit comedy-sendungen auf...welche comedy-sendungen sind denn heutzutage witzig?...etwa stefan raab?oder wie heisst die noch...achja angelika engelke?oder etwa diese sendung auf sat1,wo sie immer alle türken verarschen?
    wenn man das mal distanziert betrachtet,merkt man sofort,dass diese sendungen sich nur auf kosten anderer amüsieren können...raab is das beste beispiel mit diesen pannen die da anfangs immer gezeigt werden...das kanns doch echt nich sein
     
    #4
    thomasasas, 26 Oktober 2004
  5. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Also ich finde das Humor nichts mit können zu tun hat
    sondern mit deinem Charakter.
    Ich bin zum Beispiel ein Humorvoller Typ.
    Was nicht unbedingt damit zu tun hat das ich
    einen Witz erzähle sondern damit das
    ich einfach Lustige Ideen habe... eigentlich kann
    man das nicht beschreiben.

    Aber ich denke ohne Fantasie geht gar nichts.
     
    #5
    Young Boy, 26 Oktober 2004
  6. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    Hört sich ja garnicht gut an aber vielleicht habt ihr recht und ich denk das immer nur das man witzig sein soll,weil meistens ist es so ich red zwar aber halt wie vorher gesagt so tiefgründig und voll die normalen sachen,vllt sollte man einfach über seinen eigenen Witz lachen das hilft doch oder?

    bye Freischwimmer
     
    #6
    Freischwimmer, 26 Oktober 2004
  7. BelowSummer
    0
    Das kommt bei mir auf jedenfall auf die Person an, mit der ich rede. Wenn du merkst das jemand auf deiner Wellenlänge funkt :zwinker: isses auch für dich leichter, nen witzchen zu machen ^^. Ja, über den eigen witz lachen kann schon zum mitlachen bewegen.. liegt mir aber zum Beispiel auch nich so ... probier einfach nich zwingend einen witz reißen zu wollen... was kommt das kommt.. was nich kommt, kommt halt nich hehe
     
    #7
    BelowSummer, 26 Oktober 2004
  8. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    Ja weil je mehr und mehr ich die welt betrachte und erfahre*g* find ich das es fast garnicht auf das ausehen ankommt z.b beim nem sexy girl oder so da zählz mehr charakter,asutrahlung witz usw. find ich oder nicht?
     
    #8
    Freischwimmer, 26 Oktober 2004
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    doch...es kommt definitiv auch aufs aussehen an. allerdings hat da ja jeder seinen eigenen geschmack, nich wahr...
    ich mag z.b. keine dicken nasen oder so kleine maulwurfaugen. oder rotblonde locken...wuäääh. da kann der kerl noch so lieb sein. mit dem geh ich nich ins bett.
     
    #9
    klärchen, 27 Oktober 2004
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine, wenn man witzig ist, hilft das immer, zumindest mir... :tongue:
    Aber, wie gesagt, trainieren kann man so was überhaupt nicht.
    Und es funktioniert auch nicht, wenn man sich denkt "Jetzt muss ich aber mal nen Witz reissen" (oder so ähnlich :zwinker: ). Dann gehts 100pro schief, würde ich sagen....

    Sei einfach so, wie du bist und versuche nicht krampfhaft witzig zu sein.... das kommt dann von alleine, ne? :bier:
     
    #10
    seppel123, 27 Oktober 2004
  11. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    witzig musst du nicht unbedingt sein, humorvoll reicht völlig aus. behindere dich in kennenlern gesprächen nicht selber mit dingen die du dir auferlegt hast und nicht erfüllen kannst. wenn du es nicht bist dann bist du es nicht.

    gibt bestimmt auch andere interessante wesenszüge die dir zum erfolg verhelfen, oder hätte eins von den mädels hier bock mit ner mischung aus karl dall und fips asmussen in die kiste zu hüpfen?
     
    #11
    lobo, 28 Oktober 2004
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    mach ihn ruhig noch neidisch -.-
     
    #12
    Razzepar, 28 Oktober 2004
  13. 1time2
    Gast
    0
    Man braucht auch auf jedenfall Humor, denke ich.
    (Welches Mädchen steht auf Langweiler??)
    Über meine Witze lachen aber auch die wenigsten.

    /edit:
    Stimmt ja gar nicht.
    Humorlos ist ja nicht gleich Langweilig.
    OK alles Quatsch was ich erzähle.
     
    #13
    1time2, 28 Oktober 2004
  14. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Erstmal ist Witzigkeit Ansichtssache.
    Aber in gewissem Sinne kann man auch lernen lustig zu sein.
    Als ersten Schritt könnte man sich an die folgenden Punkte halten:

    1. Man nimmt nicht alles bierernst.
    2. Man gibt sich genauso wie man ist. Aus dem "sich selbst sein" ergeben sich manchmal ganz witzige Situationen. JEder Mensch ist witzig, glaub mir. Sag einfach meistens das, was du denkst. Ich habe auch damit angefangen und manche Leute in meinem Umkreis lachen ssich fast bucklig;-)
    3. LErne über dich selbst zu lachen. Das ist wahrer Humor!

    Kann sein, dass ich mal wieder nur scheiße labre, aber vielleicht steckt in den meisten Sachen ein wahrer Kern? :blablabla :grin:
     
    #14
    Alexander, 29 Oktober 2004
  15. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    ich denke humor ist eng mit dem charakter verknüpft

    da ich das leben an sich recht locker sehe und selten auch ernst "bin" denke ich bin ich recht witzig...
    und wenn man über sich selbst lachen kann und für späße zu haben ist (also sich nicht vor allem ziert (--> charakter) ist man sicher auch witzig
    wenn man unbeschwert und locker ist ist man ganz von alleine witzig
     
    #15
    made, 29 Oktober 2004
  16. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    du musst darauf achten was für eine art von humor der mensch hat den du zum lachen bringen willst und deine witze auf diese art machen

    Positiv:

    -Das klappt imma du bringst sie immer zum lachen

    Negativ:

    -Nicht jeder kann sowas, manche haben das im blut ^^ andere können das durch imma wiederholte versuche lernen ... manche bleiben auf der Strecke


    Auf jeden Fall "VIEL GLÜCK"
     
    #16
    Lez, 2 November 2004
  17. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    den werd ich brauchen :zwinker:
     
    #17
    Freischwimmer, 4 November 2004
  18. django76
    Gast
    0
    und???? bist du mittlerweile witzig?
    also ich fand die frage allein schon granatenmäßig!

    ich hoffe mal, du bist keiner, der witze auswendig lernt?!? wenn du mit einem lachen durch´s leben gehst, wirst du nur positive reaktionen bekommen. dafür muss man kein sprücheklopfer sein
     
    #18
    django76, 4 November 2004
  19. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich denke nicht dass man es irgendwie trainieren kann witzig zu sein. aber ich kann auch nie zu jemandem witzig sein den ich kaum kenne bzw mich nicht besonders gut mit der person verstehe. hab das schon bei dates gemerkt, bei nur einem von 4 dates die ich hatte konnte ich witzig sein, weil ich einfach ein gutes gefühl hatte und mich einfach in dem moment über das leben gefreut hab.
     
    #19
    Jonas16, 9 November 2004
  20. Stiff-Master
    0
    Hab zwar gerade mal keine Ahnung wie lange schon dieser Thread existiert, ich werde aber trozdem mal meinen Senf dazu geben.

    Witzig sein/Humorvoll sein ist vielseitig, die einen haben damals zu viel "Bitte lächeln" geschaut, und mögen es halt wenn sich jemand weh tut, sei`s hinfallen, stolpern, oder sonstwas.
    Dann gibt es den Humor jemanden fertig zu machen (mobbig, etc. viele kennen es aus der Schule), wo es (wie ja schon gesagt), es nur darum geht einen "fertig" zu machen, ob er zu still ist, oder ne Brille trägt, oder keine Ahnung was an sich hat.
    Dann gibt es halt den Standart-Humor indem man etwas witziges sagt, ohne jemand anderen mit einzubeziehen, das ist meiner Meinung nach RICHTIGER Humor. Wenn man selbst die "Hauptfigur" ist und eben witzig ist, allerdings sollte man auch manchmal vorher überlegen was man sagt, nicht das es ins Auge geht (aber auch nicht zu lange überlegen ^^).

    Der beste Tipp ist und bleibt wohl der "Bleib einfach so, wie du bist" und versuche nicht auf Teufel komm raus irgend nen Witz oder sonstwas zu sagen. Und wenn es doch der Fall sein sollte, so wähle Tür 3. Und damit meine ich, so leute die jemanden fertig machen wollen, auf Schadensfreude stehen, die sind es dann später die den Schwanz einziehen und sich überhaubt nichts mehr trauen.
     
    #20
    Stiff-Master, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man witzig
Trishelle
Flirt & Dating Forum
8 August 2005
9 Antworten