Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wirkt Humor ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 22 April 2006.

  1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na ihr ? :zwinker:

    Ich wollte euch einmal fragen, was für euch der Humor eines Jemanden ausmacht, wie er auf euch wirkt.

    Unter Humor versteh ich einfach grundstzlich, dass jemand dauernd Sprüche klopft, mal bissle dreckig, mal weise, mal sinnlos, mal originell :zwinker: - aber dabei stets ein klares, sympathisches Signal von Ironie mitwirkt. Nicht, dass jemand versucht, gezwungen lustig zu sein.

    Was könnt ihr mit so einer Person anfangen, wenn sie sonst sympathisch ist ? Denkt ihr, dass die im "richtigen" Leben sowieso nichts hinkriegt mit so nem kindlichen Getue ? :smile: Weckt das euer Interesse, nervt es euch oder macht sowas vielleicht sogar liebenswert ?

    Danke für eure Antworten :smile:
     
    #1
    XhoShamaN, 22 April 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also, wenn jemand dauernd nur dämliche Sprüche klopft und sich damit in den Vordergrund spielt, könnte ich den Kerl an die Wand nieten. Sowas kann ich ja mal gar nicht leiden.

    Wenn dieser Jemand allerdings nur schlagfertig ist und ab und zu mal ne sarkastische Bemerkung fallen läßt, sieht das schon anders aus. Bei mir ist das so, dass ich weniger als eine Minute brauche, um rauszufinden, ob mir der Humor meines Gegenübers gefällt oder nicht.
     
    #2
    User 13029, 22 April 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Im richtigen Moment der richtige Spruch - find ich klasse und sogar schon fast notwendig, um mich zum Lachen zu bringen :zwinker:

    Alles andere muss nicht sein und kann leicht nerven.
     
    #3
    ~Vienna~, 22 April 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    na nur sprüche klopfen wirkt sich ,wenn üerhaupt ,wohl neagtiv aus..aber witzige jungs haben (für mich persönlich) auf jeden fall einen vorteil..!:zwinker: :tongue: :zwinker:
     
    #4
    rettender-engel, 22 April 2006
  5. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Also für mich ist es sehr wichtig, dass die partnerin humorvoll ist.
    Das bedeutet nicht, dass sie jetzt nur am sprüche klopfen ist, denn sowas nervt. Aber sie muss mich zum lachen bringen, das ist für mich elementar für eine Beziehung. Ich denke, humorvoll ist ein Mensch, der nicht immer nen spruch parat hat, sondern durch sein Auftreten einfach spontan witzig ist.
     
    #5
    Cloud, 22 April 2006
  6. alex-b-roxx
    0
    Man muss die ganzen Sprüche einfach pointiert setzen. Also, wenn sie im richtigen Moment kommen, dann wirken sie auch. Die dürfen dann auch ruhig mal ein wenig frech sein. Das ist nicht das Thema. Sie sollten nur nicht plump sein und vor allem dann in Situationen kommen, in denen es nun einfach nicht angebracht ist.

    Das musste ich auch lernen, denn ich hab ne tierisch große Schnauze am Leib und muss mich manchmal bremsen, weil ich sonst ruckzuck einen Spruch rausgehaun hab, der nicht böse gemeint war, aber eben doch zu weit geht.

    Aber normalerweise ist eine große Klappe und freche Sprüche ein Zeichen für Selbstbewusstsein und das kommt meistens an.
     
    #6
    alex-b-roxx, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Humor
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Ivory
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2015
8 Antworten
thislovestuffisamotherfucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
13 Antworten