Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie wisst ihr, dass euer/e freund/in keine ansteckende geschlechtskrankheit hat?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von La Vita è bella, 30 Oktober 2004.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    von wo wisst ihr, dass euer freund oder euere freundinn keine ansteckende geschlechtskrankheit oder eine andere krankheit hat?

    ich denke nicht, dass ihr zusammen zum arzt gegangen seid und erst danach sex hattet.

    gruss la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 30 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Das kann man nicht sehen, das beruht auf Vertrauen.
    Vor meiner jetzigen Beziehung habe ich einen Aidstest gemacht, der hatte u.a. auch andere Gründe.
    Generell begrüße ich es aber, wenn man für Verhütung vor Geschlechtskrankheiten sorgt, bis man sich sicher ist...
     
    #2
    AndreR, 30 Oktober 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    wenn ich begründete Zweifel habe, dann verlang ich n Test...

    ansonsten habe ich bisher auch nur mit einem Partner Sex, von daher ^^

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 30 Oktober 2004
  4. Ich hatte für meine Verhältnisse nicht mit wenigen Partnerinnen Sex, aber nur zu einer hatte ich bisher das Vertrauen, ungeschützt zu verkehren, und das ist meine jetzige Freundin.

    Vertrauen ist da ein wichtiges Wort!
     
    #4
    Mister Nice Guy, 31 Oktober 2004
  5. Maerchenfee
    0
    vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!
    bei mir läuft nichts ohne einen hiv-test. vorher natürlich nur mit gummi, aber ich denke, dass versteht sich von selbst.

    safety first!
     
    #5
    Maerchenfee, 31 Oktober 2004
  6. halli hallo....
    also sehen kann mans nicht und auch nciht wissen. aber wenn man mit einer person zusammen ist, sollte man ihr schon soviel vertrauen, um da sicher zu sein. wenn du dafür schon kin vertrauen hast dann solltest du eigentlich auch nicht soviel vertrauen haben, um sex mit der person zu haben.... denk da mal drüber nach.
    bis denn dann ;o)
     
    #6
    Étoile filant, 31 Oktober 2004
  7. Pure_Poison
    0
    Ich weis es nicht, ich hoffs einfach mal. Und wenn er jetz, angenommen Aids hätte, dann wärs jetz auch schon zu spät,...viel zu spät sogar.
    Ich vertrau ihm in der hinsicht einfach mal.

    strange_girl
     
    #7
    Pure_Poison, 31 Oktober 2004
  8. Maerchenfee
    0
    ich finde deine einstellung ziemlich naiv ... traurig :geknickt:
     
    #8
    Maerchenfee, 31 Oktober 2004
  9. cruiser33
    Gast
    0
    Für die normalen Krankheiten we HIV, Hepatits... gäbe es doch eine ganz einfache Möglichkeit, die auch anderen Menschen noch hilft.

    Ich bin seit meinem 18. Geburtstag Blutspender. Habe also alle 10 Wochen sämtliche Tests dabei.

    Und dafür bekomme ich auch noch Geld und ein Frühstück gratis.

    Vielleicht solltet ihr euch das mal überlegen.
     
    #9
    cruiser33, 31 Oktober 2004
  10. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun!
    Vielleicht weiss die Person selber nicht das sie sich infiziert hat!
    Sehr naiv und verantwortungslos!
     
    #10
    DerDomi, 31 Oktober 2004
  11. craven
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, ich selbst kann dir das nicht so sagen. ich persönlich würde wahrscheinlich einfach drauf vertrauen, dass er keine geschlechtskrankheit hat.

    aber eine freundin von mir lässt jeden erst mal zum arzt gehen, bevor sie mit demjenigen evtl. sex hat.
    sie ist da wirklich konsequent.
    und ihre freunde machen das auch bedingungslos.
     
    #11
    craven, 31 Oktober 2004
  12. Thisbe
    Gast
    0
    als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bis, ist jeder zum Arzt und hat sich checken lassen inkl. AidsTest. Solange haben wir halt Gummis benutzt.

    Das Vertrauen, dass er es gemacht hat, habe ich schon, ist zwar ein Restrisiko, aber irgendwo geht's halt auch nicht ohne Vertrauen, und da der Vorschlag von uns beiden kam, glaube ich ihm auch.
     
    #12
    Thisbe, 31 Oktober 2004
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Weder mein Freund ich hatten vorher mit einem anderen Partner Sex....also haben wir auch keinen Aidstest gemacht.....
     
    #13
    Deufelinsche, 31 Oktober 2004
  14. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ich brauchte mir keine gedanken zu machen, weil wir beide noch jungfrau waren und auch nicht wissentlich mit infizierten verkehrt haben (blutkontakte etc).
    wäre ich mit jemand zusammengekommen, von dem ich gewusst hätte, dass er sehr viele partnerinnen hatte, würde ich auf jeden fall einen test verlangen bzw. nur mit gummi gc haben.
     
    #14
    grEEnl!GhT, 31 Oktober 2004
  15. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was hilft vertrauen wenn die person es einfach auch nicht weiß (zb aids)?
    wie ich vor kurzem erfahren habe is mein ex davon auch betroffen.. und ich kann mich nich oft genug auf die schulter klopfen dass ich IMMER standhaft geblieben bin was den schutz vor krankheiten anbelangt :wuerg:
    ich hab mich daraufhin selber testen lassen, bin zum glück verschont geblieben, aber ich werde auch in zukunft IMMER auf n Kondom bestehen bis er sich auch testen lässt.
     
    #15
    DieDa, 31 Oktober 2004
  16. Quentin Crisp
    0
    Meine Freundin hatte vor mir über 2 Monate keinen Sex....etwas ansteckendes á la Hepatitis oder spezieller Geschlechtskrankheiten hätte sich also in diesem Zeitraum bemerkbar machen müssen. Und das böse HIV ....naja....ich bin ja nun in Stochastik nicht sehr gut...aber die Wahrscheinlichkeit mich angesteckt zu haben strebt extremst schnell gegen Null....so viel Pech auf einmal haben, dass sie mich angesteckt hätte (hatte vor mir nur einen freund, der jungfrau war), so viel kann man realistischerweise nun wirklich nicht haben. Wegen normalen Krankheiten sollte man extrem vorsichtig sein - diese sind aber meist, nach einigen Wochen, offensichtlich. Aber HIV.....macht euch nicht verrückt.
    Arg, diese Doppelmoral geht mir tierisch auf den Keks! Diese achso verantwortungsvollen Menschen die "nieeeeeeeeeee ohne Test" mit einem schlafen würden und sich nebenbei die zweite Schachtel Zigaretten für den Tag aufmachen.....
    ich verwette eine Kiste Bier, dass niemand aus unseren Kreisen, d.h. niemand der hier anwesenden Durchschnittsuser (!), die häufiger ungeschützt verkehren, sich jemals mit hiv infizieren wird (solange man sich nicht von Straßenstrich zu Straßenstrich bewegt oder andere offensichtlich große Risiken eingeht!!!)......hingegen möchte ich manch andere viel einfacher zu bekommende und häufigere Krankheit nicht ausschliessen.
     
    #16
    Quentin Crisp, 31 Oktober 2004
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber grade durch sone einstellung wird die verbreitung von HIV nur noch weiter gefördert :rolleyes2
    natürlich geht man gerne von einer geringen wahrscheinlichkeit für sich selber aus, aber auch bei wahrscheinlichkeiten gibts immer den prozentsatz für die andre möglichkeit.. und selbst bei 99% sicherheit kanns einen immer noch erwischen :zwinker:
    und hey, ich hab auch gedacht, dass es mich eh nie erwischen würd, und plötzlich stellt sich raus dass mein ex HIV positiv is. das hat mir dann ja doch zu denken gegeben und mich in meiner einstellung bestätigt.
    andre ansteckende krankheiten sollten sich eigentlich im laufe der zeit bemerkbar machen, hab da aber auch zum glück keine erfahrung mit
     
    #17
    DieDa, 31 Oktober 2004
  18. Quentin Crisp
    0
    in regionen hoher durchseuchung (heißt wirklich so!!) oder in Risikopersonengruppen stimmt deine Aussage zweifelsohne.
    (dass du und dein ex natürlich das einzig mir bekannte gegenbeispiel seid kommt jetzt natürlich ungelegen.)

    auch das stimmt so wie du es geschrieben hast. Abgesehen davon, dass die Ansteckung in Deutschland noch unter 99% liegt, solltest du dich lieber drauf vorbereiten, dass du nächste Woche an einem Schlaganfall sterben wirst. Nicht zu ernst nehmen bitte ;-) Aber ich hoffe du weisst was ich meine. Es kann dich jederzeit überall erwischen. Kann sein, dass morgen Krebs diagnostiziert wird, ein irreversibeler Herzfehler festgestellt wird, dass du von einem Müllwagen platt gefahren wirst. Aber das verdrängt man sehr gerne. Stattdessen stürzt man sich auf einer der nun wirklich unwahrscheinlichsten Todesarten (wenn man wie gesagt zu keiner Risikogruppe gehört).

    Dass du speziell darüber anders denkst kann ich nachvollziehen.
     
    #18
    Quentin Crisp, 31 Oktober 2004
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann brauchenwa da garnich weiter drüber diskutieren ^^


    natürlich is mir klar dass ich auf der stelle an allem möglichen sterben kann, aber ich bin auch gleichermaßen bemüht, mein risiko zu senken. ich rauche nich, leb halbwegs gesund usw.
    wenn ich an irgendwas sterben muss, is das halt so, aber wenn ich im sterben lieg und weiß wie ichs hätte verhindern können, wirds mir doch verdammt mehr leid tun.

    ich weiß nur, wie ich mich gefühlt hab, als ich davon erfahren hab, und was ich alles für den scheiß test auf mich genommen hab da die eltern nunma nix von erfahren sollten.. das mach ich auch nich so schnell wieder. und wie schrecklich es gewesen wär, zu wissen, dass ich infiziert bin.. da treff ich doch echt lieber vorsorge

    ach ja, und ich meinte 99% sicherheit und 1% ansteckungsrisiko :zwinker: hört sich nach deiner aussage genau andersrum an
     
    #19
    DieDa, 31 Oktober 2004
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das ist wohl die einzige, vollständige 'sichere' Methode..
    Allerdings teuer.. Allein ein Aidstest kostet beim Arzt ja schon 30€ oder so..
     
    #20
    MooonLight, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wisst freund keine
princessa
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
124 Antworten
i_need_sunshine
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Januar 2008
48 Antworten
Touchdown
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Mai 2005
36 Antworten