Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie/wo mädls kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von robkleinert, 5 Juni 2007.

  1. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...wie soll ich jetz anfangen..am besten mal mit meiner situation die bestimmt viele hier kennen:

    Meine erste freundin hat sich vor 5 monaten von mir getrennt, waren knapp 14 monate zusammen und ich muss sagen; seitdem ist mein Leben eigentlich nur noch scheisse...klar gab es vor 2 monaten mal ne zeit wos mir wieda super ging, aber auch nur weil ich da für 1 woche (leider nur) eine neue freundin hatte...bei ihr wars zB so dass ich sie kein bisschen mit meiner ex verglichen habe, es war, wie andre gesagt haben einfach ein ganz anderes gefühl...

    Naja was soll ich sagen, bin mittlerweile in psychotherapeutischer Behandlung, unter anderem wegen meiner Ex und meinem Problem mit meinem Selbstbewusstsein usw...bei mir is es einfach so, dass sämtliche sachen darunter leiden, Schule (obwohl ich bald fachabi schreib), hab viele freunde/klassenkameraden so gut wie verloren, und auch meine familie leidet drunter, weil ich einfach so gut wie nichts mehr rede...und das macht mich einfach fertig....

    Hab jetzt zwar wieder jemanden kennenglernt (leider wieder mal übers inet), verstehen uns auch super, haben uns schon getroffen (sie wohnt leider 1 autostunde weg), aber irgendwie hab ich dabei so ein komisches Gefühl, denk mir immer wieder "sie ist nicht deine ex", weil meine ex irgendwie immer noch das nonplusultra für mich ist, was wohl auch daran liegt, dass sie eben meine erste liebe war..und naja die neue halt auch vom aussehen her nicht meinen "idealvorstellungen" entspricht - was allerdings net heißt dass ich sie häßlich finde, irgendwas fasziniert mich schon an ihr, mal sehn wies weitergeht...

    So und jetz zu paar problemen die ich habe:
    Ich hab bis jetzt so gut wie jede weibliche Bekanntschaft im Internet kennengelernt und mit jeder die ich "näher" kennengelernt hab hat sich MINDESTENS ne gute freundschaft entwickelt, meine erste freundin hab ich auch im Chat kennengelernt...
    Soweit so gut, is ja ned schlecht, aber irgendwie fühl ich mich so "anders" weil ich den großteil nur im inet kennenlerne...ich will halt auch einfach mal normal sein und wie jeder andre, mädchen einfach so in echt kennen-/bzw. liebenlernen...wisst ihr was ich meine?

    Aber gerade momentan wos mir so scheisse geht ist des halt noch schwieriger, ich bin noch nie gerne abends in discos usw gegangen, was mir auch abgeht is ne feste clique mit denen ich öfters was machen kann..hatte ich auch nie...
    Ein andres Problem is halt auch dass meine Umwelt natürlich merkt dass es mir scheisse geht, so lern ich dann halt erst recht keine kennen...mit so nem depriblick...

    Hab auch schon überlegt zu irgendnem verein/gruppe dazuzugehn, hab ich bis jetz auch noch nix gefunden ausser vllt fitnessstudio...

    Naja vllt. kommen ein paar Antworten/Tipps, ich will endlich wieder einigermaßen leben....

    Robert
     
    #1
    robkleinert, 5 Juni 2007
  2. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat keiner Tipps oda so?
     
    #2
    robkleinert, 6 Juni 2007
  3. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Du fragst, wie und WO du Frauen kennenlernen kannst?

    Bist du blind? Ich mein geht doch mal raus! DU KANNST ÜBERALL FRAUEN KENNEN LERNEN! Beim Shoppen, im Cafe, in einer Bar, in der Disco, im Fitnessstudio, im Park, im Wald, etc. .
    Die meisten Männer finden aber immer ausreden, weil sie nicht den Mut haben mal eben eine Frau anzusprechen, die an der Ampel steht.
     
    #3
    cigam, 6 Juni 2007
  4. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    jo cigam hat recht. überall laufen hübsche frauen rum. aber irgendwie kenn ich das auch. etwas im kopf hält einen davon ab. man hat irgendwie schiss...
     
    #4
    traffiQ, 6 Juni 2007
  5. Du hast geschrieben, dass du früher, bevor es dir jetzt so scheiße ging, relativ viele Freunde und Klassenkameraden hattest.

    Versuch doch einfach die alten Kontakte wieder aufleben zu lassen.

    Ich lern die meisten Leute durch meine Freunde und Bekannten kennen.:smile:

    Das wäre immerhin schon ein erster Schritt, wenn es dir anders schwer fällt Mädchen kennenzulernen(z.B. Disko, Cafe...)
     
    #5
    Schokoschnucki, 6 Juni 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du erst einmal versuchen mit dir selbst klarzukommen, mir kommt es so vor, als würdest du krampfhaft eine freundin zu suchen um eben wieder glücklich zu sein. Das kann allerdings nicht der Schlüssel zu deinem Problem sein. Nur weil man eine Beziehung hat, ist man nicht gleich glücklich.

    hast du denn Freunde, mit denen du weggehen kannst? Dann versuch doch mal etwas Abwechslung in dein Leben zu bringen, Spaß zu haben und dann ergibt sich das schon mit den Frauen. Abgesehen davon finde ich es gar nicht schlimm wenn man Menschen im Internet kennenlernt, heutzutage ist das absolut normal und anderen Leuten geht das auch so, ist eben ein einfacher weg, der auch daneben gehen kann aber du bist absolut nicht unnormal.

    Das mit dem Vergleichen mit der Ex musst du allerdings versuchen zu lassen, denn das geht nur nach hinten los, wahrscheinlich hast du noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen..
     
    #6
    User 37284, 7 Juni 2007
  7. der-bär84
    der-bär84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Bei mir wars früher genauso, Leute lernt man am besten über andere Freunde kennen. Hat früher super geklappt.

    Leider ist das in einer Beziehung stark rückläufig und besonders doof ist, dass wenn man mit alten Kontakten wieder was macht, es einfach nicht so wie früher ist bzw. die dann teilweise auch garnichts mehr mit einem machen wollen.

    Zum Thema@robkleinert:
    Ich finde auch, Frauen laufen eigentlich genug rum und man muß manchmal einfach mutig sein und die Frauen mal anquatschen. Anhand der Reaktion oder dem sich daraus entwickelnden Gespräch merkt man dann schon, ob man sich auf Anhieb versteht oder eher nicht.

    Gegenfrage: meinst du es bringt was darauf zu warten, dass dich die Mädls ansprechen?!

    Zum Thema du gehst nicht gerne in Diskos...muß ja nicht sein, aber auf Partys lernt man doch noch die meisten kennen! Und wenn du mal öfters auf Partys gehst, wirds dir irgendwann auch gefallen!
     
    #7
    der-bär84, 7 Juni 2007
  8. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein natürlich brints nix, drauf zu warten, dass mich eine anspricht, ich muss halt auch einfach mal raus, nur leider ist es momentan bzw seit der trennung so, dass ich immer ziemlich traurig durch die gegend laufe...
     
    #8
    robkleinert, 7 Juni 2007
  9. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe ein ähnliches problem und zwar meide ich perdu lärmende tanztempel aka discos.

    irgendwie scheint aber nur dort frauen kennenzulernen, die eine partnerschaft wollen.

    wo sind die alternativen?

    ich habe ein ähnliches problem und zwar meide ich perdu lärmende tanztempel aka discos.

    irgendwie scheint aber nur dort frauen kennenzulernen, die eine partnerschaft wollen.

    wo sind die alternativen?
     
    #9
    benediktus, 7 Juni 2007
  10. der-bär84
    der-bär84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ihr sehts das irgendwie falsch. Wenn ihr doch auch ne Freundin haben wollt, die genauso wenig in Diskos ist, dann seids ihr besser beraten durch die Stadt zu laufen und sich da umzuschauen.

    Und es gibt bestimmt genug Frauen, die auch nicht gern in Diskos gehn, da kenn ich auch einige.
     
    #10
    der-bär84, 7 Juni 2007
  11. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Wie wäre es mal mit popo hoch und pc aus?! Das du nur Frauen übers Inet kennen gelernt hast zeigt ja schon das du wohl mehr als nur "mal eben" vorm pc sitzt. Das betrifft auch dein Selbstbewusststein. Durch das Internet hast du trotzdem noch eine gewisse Anonymität die du in der öffentlichkeit nicht hast sobald du dich daran gewöhnt hast fällt es dir immer schwerer Leute anzusprechen ob das nun auf der Straße oder in der Schule ist.


    Frauen gibt es überall..... auf der Straße, in der Disco, in einer Bar, in der Schule auch :grin: dafür beneide ich Schüler :zwinker:
     
    #11
    KoShi, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mädls kennenlernen
willlee
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2005
80 Antworten
Morgoth
Kummerkasten Forum
15 September 2002
23 Antworten
Test