Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie wo und wann soll ich fragen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet boy, 9 Mai 2008.

  1. sweet boy
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    hey,
    bin neu hier und brauche auch gleich mal euren rat
    ich hba mich in ein mädchen aus unserer school verliebt.
    sie ist eine stufe unter mir.
    sie ist mir letztens einfach aml so über den weg gelaufen und da dachte ich: "jo die ist es"
    mein problem ist jetzt das ich fast nix über sie weiß und sie mich auch so gut wie garnicht kennt:ratlos:
    wie und wo und wann soll ich ihr sagen das ich mich in sie verliebt hab:herz:

    mfg
     
    #1
    sweet boy, 9 Mai 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Bitte noch nicht über Kinderplanung, Heiratswünsche oder sonstiges mit ihr reden. Heb dir das ein wenig auf.

    Wie wäre es erstmal mit "normal ansprechen"?
     
    #2
    Subway, 9 Mai 2008
  3. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ich glaube das solltest du mal etwas anders angehen.

    So einfach sagen ist wohl zu direkt und wird genau das Gegenteil erreichen von dem was du erhoft hast.

    Geh doch einfach mal zu ihr hin und frag ob sich nicht lust hat mit dir was zu unternehmen. dann wirst du sehen ob sie interesse hat.
    Oder noch besser versuch doch einfach mal so allgemein mit ihr zu reden. ich glaube das ist wohl noch besser als sie gleich wohin einzuladen.

    also schön eins nach dem andern.

    wie alt seit ihr beide eigentlich?

    Grüße
     
    #3
    xabuu, 9 Mai 2008
  4. sweet boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    sie 14 ich 15 ;-)
    naja da ist immer so eine traube von menschen bei ihr :grin:
    das sieht finde ich einfach blöd aus wenn man dahin geht und einfach mal hallo sagt und versucht sie in ein gespräch zu verwickeln

    ich hba übrigens vergessen zu sagen das ich nich weiß ob sie überhaupt vergeben ist oder nicht
    wie krieg ich sowas raus?

    mfg
     
    #4
    sweet boy, 9 Mai 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Schritt 1: Trau dich! Nur aus der Ferne angaffen bringt nicht viel. Besser gesagt: Es bringt gar nichts.

    Schritt 2: Ansprechen. Klar, mit einer Traube um sie herum ist es schwerer, aber jeder ist irgendwann mal alleine und dann kann man sie ansprechen. Als Aufhänger ist vielleicht irgendwas aktuelles aus der Schule nicht schlecht.

    Ansonsten muss ich zugeben, dass die Schule in deinem Alter nicht der perfekte Ort ist. Wenn du das in 3 oder 4 Jahren in der Disco machst, jemanden ansprichst und die ablehnt, dann interessiert das 5 Minuten später niemand mehr. Die Frau fühlt sich etwas geschmeichelt, dass sich jemand für sie interessiert und du fühlst dich gut, weil du dich getraut hast.

    In deinem Alter und in der Schule finde ich persönlich es schwerer (wenn man jetzt nicht gerade in eine Projektgruppe kommt und dann Zeit zusammen verbringen kann). Weil gerade in deinem Alter sind die Mädchen noch nicht so reif wie sie es gerne sein würden. Selbst wenn sie dich mögen würde reicht ein schiefer Blick ihrer besten Freundin und 1 Tag später macht sich die ganze Schule (ungerechtiger weiße, weil du hast dich ja was getraut) über dich lustig.

    Will dir damit natürlich keine Angst machen, nur den gut gemeinten Rat: Versuch es außerhalb der Schule. Auf dem Weg zum Bus, im Schwimmbad, bei einer Veranstaltung... so etwas... 100x besser.
     
    #5
    Subway, 9 Mai 2008
  6. sweet boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    hmm
    hab ich mir schon gedacht:ratlos:
    also heißt das zauberwort hier wohl geduld?!
     
    #6
    sweet boy, 9 Mai 2008
  7. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Geduld und/oder Mut... das wirst du bestimmt schaffen :zwinker:
     
    #7
    xabuu, 9 Mai 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Am besten gar nicht.

    Wie du schon gesagt hast, kennt ihr euch beide garnicht.
    Änder das doch erstmal.

    Dann merkst du vllt auch, ob sie was für dich ist oder nicht.

    Viel Spaß....
     
    #8
    LiebesPessimist, 9 Mai 2008
  9. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    hm das dauernd leute um sie rum sind is natürlich noch schwieriger.. habt ihr vl in der schule ein intranet wo alle schüler registriert sind und du ihr eine email schicken könntest?
    wir haben das an unsrer schule und ich muss sagen ich hab dadurch sehr viele leute kennengelernt :zwinker:
    lg, tanja
     
    #9
    User 78391, 9 Mai 2008
  10. sweet boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    nee glaub nicht
    ABER: ich hab gerade ihr icq-nummer bekommen von einer freundin^^
     
    #10
    sweet boy, 9 Mai 2008
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Wooow... dann lies dir jetzt schon mal den Thread von GrayFoxFrankJae bevor du in 2 Wochen einen neuen startest! :zwinker:

    Nix für ungut.

    Aber icq ist flirtkiller.

    Kein echter Kontakt
    Keine Mimik / Gestik vornhanden
    Kein Körperkontakt - was ganz wichtig ist

    Aber nagut.. du siehst sie ja wenigstens in der Schule.

    Gruß und viel Glück
     
    #11
    LiebesPessimist, 9 Mai 2008
  12. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Geduld ist gut, zuviel davon ist kacke, das weiß ich aus eigener Erfahrung - also: nicht zu schnell handeln, aber wenn du wartest mit dem Gedanken "irgendwann klappts schon" hast du verschissen. Ich würde mich die nächste Zeit einfach mal bemühen, dich bekannt zu machen, also dass sie weiß wer du bist. Dann geht ja mal ansprechen, ein bisschen anschreiben über icq wär nichts falsches - es geht ja nicht ums flirten, sondern bei icq einfach mal kontakt halten. dann kommt das schon und du merkst ob was geht oder nicht.
     
    #12
    NewAge, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten