• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie wuerdest Du leben, wenn Du im Lotto gewonnen haettest?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Dieser Gedanke klingt so banal, aber ich empfinde ihn als den perfekten Ausschaltknopf fuers "Ja, aber." Und man kann auf diese Weise rausfinden, was man wirklich will, ungeachtet aller materiell inspirierter Zugestaendnisse. Zugegeben, das hat nur den einen Sinn, sich darueber klar zu werden, was man eigentlich will im Leben, auch, wenn man's vielleicht nie umsetzen kann. Aber es gibt einem einen Orientierungspunkt, wie man sich hie und da ein bisschen dem annaehern koennte.

Bin gespannt, welchen Lebensinhalt und welche sonstige Lebensgestaltung sich alle so ausmalen. Irgendwas macht man ja dann doch, selbst, wenn's nicht mehr aus Notwendigkeit geschieht.

EDIT:

Sagen wir spasseshalber, es waere so viel Geld, dass man wirklich nie wieder arbeiten muesste. 600 Millionen Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer99860  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nun, das wichtigste vorneweg: Ich würde es nicht öffentlich machen und dafür sorgen dass man es nicht merkt. Damit sind große, offensichtliche Anschaffungen schon mal raus. Der Grund ist Streitigkeiten und Neider zu vermeiden. Meine Familie und meinen besten Freund würde ich vermutlich einweihen.
Dann würde ich vermutlich erstmal einen Großteil anlegen, damit hätte ich vermutlich eine gute Absicherung für die Zukunft. Viel Kaufen würde ich nicht, nicht zuletzt aus dem Grund weil das auch irgendwann normal und damit langweilig wird. Darum würde ich größtenteils so weitermachen wie zuvor - oder es zumindest versuchen.

Dann, so direkt, würde ich mir ein paar Wünsche erfüllen die ich schon länger habe. Kommt allerdings höchstens auf ein paar Tausend. Von dem Rest würde ich vermutlich so weiterleben wie bisher, davon abgesehen dass ich nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #3
Hm, ich denke, ich würde einfach deutlich unbeschwerter leben. Ich würde niemals einen Job behalten, der mir keinen Spaß macht, nur damit ich einen Job habe und Geld verdiene und damit zB meine Familie versorge und mir auch keine Gedanken machen müssen, wenn ich mir mal etwas kaufe, ob ich mir das jetzt eigentlich leisten kann. Und ich müsste sicher nicht in einen andren Ort ziehen, falls ich keinen Job hier finde, das will ich nämlich überhaupt nicht. Ich würde auch die Selbstständigkeitsträume von meinem Liebsten gelassener sehen, weil es dann wurst wäre, wie viel Geld er da verpulvert.

Ansonsten würde ich nicht viel ändern momentan... Später vielleicht mal mein Traumhaus kaufen, ohne so genau auf den Preis schauen zu müssen und bei den Kindern zu Hause bleiben, ohne dass jemand unbedingt arbeiten muss, wenn er das nicht will.
Völlig aufgeben würde ich Arbeiten nicht, ich mache das gerne, aber so dauerhaft Teilzeit wäre irgendwie cool.
Mit zu viel Luxusschnickschnack und fetten Autos kann ich auch nicht viel anfangen, ein gutes würde ich mir evtl leisten und ein vernünftiges Fahrrad. :zwinker: Nichtmal auf Reisen stehe ich besonders.
Aber ich würde mir schöne, hochwertige Möbel kaufen. :smile: Und Schuhe, die an meine komplizierten Füße passen. Und eine Waschmaschine.

So grundlegend würde ich aber nichts anders machen, ich habe keinen Selbstverwirklichungstraum, den ich nicht ausleben kann oder will gerne jedes Land bereisen, einen Brunnen in Afrika bauen oder eine Stiftung gründen. Ich will ein unaufgeregtes, ruhiges Leben und mir möglichst wenig Sorgen machen müssen. Aber dazu brauche ich va Gesundheit für mich und meine Lieben und danach dann das Geld, das mir meine Lebensgrundlage sichert. Genug davon zu haben, würde mich schon ziemlich beruhigen, ab und an mache ich mir halt doch mal Sorgen, was ist, wenn ich eine Zeit keine Arbeit finde oder ob ich wirklich irgendwann mal mein Häuschen haben kann. Das mir aber auch nur was bringt, wenn ich eine Familie habe, die drin wohnt - die kann ich mir auch nicht kaufen.:zwinker:
Alles in allem könnte ich auf jeden Fall ruhiger schlafen. :zwinker:
 
N
Benutzer Gast
  • #4
Was gewinn ich denn im Lotto? Nen Appel und n Ei? Auf den Kopf hauen!
Eine Million? Schätzungsweise die Hälfte verschenken - mit dem Rest wär ich immer noch mehr als sorglos genug um nen Segelschein zu machen und um die Welt zu schippern... :engel:

Noch mehr? Ähm. Mehr als die Hälfte verschenken :grin:


Aber ich spiel doch gar nicht Lotto :hmpf:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Schwer zu sagen,

ich würde glaube ich ganz viel Mist bauen wenn ich viel Geld hätte.

z.B. Wegwerfautos kaufen und mit Kollegen Rennen fahren...

Und dem Nachbarn von Gegenüber jeden Tag eine Pizza bezahlt per App bestellen.

Schauen was Menschen auf der Straße für 1000 Euro cash alles machen würden.


Ich kann absolut nicht mit Geld umgehen und mein Charakter würde es noch mehr verderben als ohnehin^^

Irgendwo freu ich mich auch sehr wenn ich auf Dinge spare und die dann besitzen kann oder das man sich halt nur 1 mal im Jahr einen Urlaub leisten kann. Solche Dinge schätze ich dadruch so viel mehr als wenn ich es immer machen könnte.

Ka ich glaub wenn man alles haben und kriegen kann ist die Welt irgendwie ein langweiliger Ort.

Klar schickes Auto, großes Haus - Wer möchte sowas nicht aber letztendlich ist das eine zum fahren das andere zum wohnen. Nur weils 10 mal mehr kostet ist es nicht wirklich besser wie ich finde.
 
W
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde Wissenschaftler unterstützen und mich quasi bei Expeditionen einkaufen und mit nem Schiff zur Antarktis etc.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #7
ich würde mir meine Traumvilla kaufen und restaurieren, mir ein paar Mietimmobilien zulegen (vermutlich würde ich die sehr gut ausbauen und recht günstig für junge Familien anbieten), so das ich etwa 40k Netto im Jahr hätte und dann würde ich vermutlich nur noch 25-30 Wochen im Jahr arbeiten (und vielleicht sogar auf ne 35 Stundenwoche runtergehen) und den Rest dann mit Wandern und Weltentdecken zubringen.. wahrscheinlich würde ich mir zu diesem Zweck ne kleine Segelyacht, auf der ich mit meiner Familie den Sommer über leben kann sowie ein kleines Wasserflugzeug zulegen...
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Erst mal ein neues Auto kaufen, eine Weltreise machen und von den Zinsen leben (bis ich arbeite).
Mein leben würde sich nicht stark verändern. Würde auch nichts verschwenden.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #9
hmm, vielleicht würde ich auch mich einfach in Vorlesungen die mich interessieren reinsetzen, colle Wotkshops besuchen, Messen und Konferenzen betüddeln, Politik machen....
Ich sollte Lotto spielen!
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #10
Wie viel hätte ich denn gewonnen? Das ist ja nicht ganz irrelevant. :grin:

Wenn es unter 1 Mio ist:
Ich würde mir vorsorglich ein hübsches Fleckchen Land in der gewünschten Lage sichern. Ansonsten bleibt alles wie es ist.

Wenn es mehrere Millionen sind:
Ich würde so leben wie ich jetzt lebe, nur um einiges entspannter.
Ich würde mir vorsorglich ein hübsches Fleckchen Land in der gewünschten Lage sichern, im Job ein wenig kürzer treten und durch ein weiteres Studium meinen Horizont erweitern bzw. mein favorisiertes Themenfeld ausbauen. Den Rest würde ich anlegen bzw. investieren.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #11
jetzt hab ich doch grad gelesen "den Rest würde ich Angeln..." wäre auch möglich.. ^^
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich denke, großteils würde ich weiterleben wie jetzt. Villeicht in ein paar nette Immobilien anlegen.

Ein Leben ohne Aufgabe scheint mir irgendwie langweilig, und ich finde meinen Job ziemlich toll :smile: Vielleicht würde ich mir den ein oder anderen kleinen "Erlebnistraum" erfüllen, und bei Gelegenheit mehr reisen. Noch vor 3 Jahren hätte ich REISEN viel größer geschrieben, bin aber grade ganz gut angekommen wo ich bin.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Bei einer Million würde ich das Geld gut anlegen und ganz normal weiterleben. Vielleicht würden wir uns ein eigenes Haus bauen, aber eigentlich sind wir mit Mietwohnung und Jobs sehr zufrieden. Ein Teil der Zinsen ginge regelmäßig als Spenden weg.

Bei großen Millionengewinnen würde ich meinen Eltern, meinem Bruder und der Familie meines Mannes jeweils ihre Häuser / Wohnungen und vom Rest dann leben wie oben beschrieben.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
ich bin echt erstaunt wie viele einfach weiter vor sich herleben würden. :frown:
Das soll jetzt nicht böse sein, aber ich hab so viele hochfliegende Träume das da oben so ein Luftverkehr ist, das ich Fluglotsen bräuchte. Und das scheitert nur am Geld, das davon nicht einige richtig Durchstarten. So viele Sachen die ich sehen will, machen will etc.pp. und die meisten sind mit dem alltag zufrieden... das irritiert mich zu tief, vor allem da ich im Umgang mit meinen Mitmenschen das Gefühl hab, das die meisten nicht sehr zufrieden sind. Also zumindest unzufriedener wie ich :cautious:.
Wie kommt das? ich bin echt grad völlig verwirrt :ratlos:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich nehme mal an, wir reden von so viel, dass damit ausgesorgt wäre.
Ich würde definitiv nicht mehr arbeiten. Ganz viel reisen, noch diverse Sachen studieren und mir, wenn ich weiß, wo ich auf Dauer bleiben möchte, ein schickes Häuschen bauen. Seit Jahren habe ich mich (privat) nicht mehr gelangweilt, das wäre also das geringste Problem - es gibt immer viel mehr Dinge, die ich tun möchte, als ich Freizeit zur Verfügung habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Interessant zu sehen, dass zwei Aspekte die Hauptrolle spielen, wie's scheint:
  • entspannter zu leben
  • sich seine Taetigkeit aussuchen und selbst dosieren zu koennen
Ich saehe das auch so. Wenn ich so reich waere, dass ich machen kann, was ich will, dann taete ich genau das. Ich wuerde alle meine kreativen Beduerfnisse ausleben, ganz egal, ob sie je kommerziell gangbar werden. Ich wuerde... :
  • Buecher schreiben (witzige Reisebuecher)
  • Haeuser entwerfen und bauen (egal, ob ich die dann selbst bewohne oder wieder verkaufe)
  • eigene Produkte fertigen lasse und zum Spass vermarkten (Brillen, Schuhe)
Was mich daran stutzig macht, ist, dass genau das die Dinge sind, die Wert schaffen. Wenn wir alle als Millionaere geboren waeren, oder zumindest nie unsere Kreativitaet und Schaffenskraft zugunsten reiner Geldjobs unter den Scheffel stellen muessten, wuerde dieses unsere Wirtschaftssystem so viel staerker sein, als es ist. Oder?

Ich meine fast, da ein Argument fuer das bedingungslose Grundeinkommen zu erblicken.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
Dann würden allerdings sehr viele nutzlose Bücher schreiben, Brillen entwerfen und Häuser bauen, oder Bilder malen und kaum noch jem and den Müll wegschaffen, Rohstoffe abbauen und putzen.
Und dann hätten wir ein problem. und wer sollte dann noch die Häuser und Brillen kaufen die du baust und entwirfst, wenn da jeder 2. sein eigenes baut. Und wer baut die Häuser, die du entwirfst?

Leider ist das Gedankenspiel ganz schnell tot...

Nee, wenn ich lediglich den Jackpot gewinne, geht die Gesellschaft so weiter wie jetzt. Dann ziehen die Kohlen.
Das bedingungslose Grundeinkommen jedoch ist was fuer einen anderen Thread. Das hatte ich nur erwaehnt, weil mir auffiel, dass sich so viele wuenschen, entspannter leben zu koennen. Und ein bedingungsloses Grundeinkommen ist ja nicht 600 Millionen Euro, sondern vielleicht 600 im Monat. Da hat man durchaus noch Grund, Wert zu schaffen.
[doublepost=1445971536,1445971283][/doublepost]
entspannter zu leben - das schliesse ich mich an, denn geldsorgen sind mir nicht grade unbekannt... aber: sich eine tätigkeit aussuchen? hmm. da sehe ich dann einen grundlegenden fehler: ich lebe lieber mit geldsorgen, als mit einer unangenehmen tätigkeit. aus meiner sicht hat man den grundlegenden fehler begangen, wenn man einer tätigkeit nachgeht, die einem wiederstrebt. da nehme ich lieber geldsorgen in kauf :grin:
Hmm... widersprichst Du Dir da nicht gerade? Wenn man sich eine Taetigkeit aussuchen kann, dan ist ja genau das erfuellt, und die Geldsorgen in diesem Fall ja verschwunden. Ich z.B. bin nicht Schriftsteller; ich habe mich so entschieden, weil ich einfach weiss, dass ich davon nicht leben koennte. Haette ich Geld von woanders, waere dieses Argument aus der Welt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
An alle, die schreiben, sie würden weiter arbeiten, das kann ich echt nicht verstehen.
Bei 600 Mio würde ich ganz sicher nicht mehr arbeiten, sondern mein Leben genießen, Wandern, Bergsteigen, Lesen, Museen besuchen, Theater...

Also meine Arbeit trägt dazu bei, dass ich mein Leben genieße :grin: Immer nur in den Tag leben und genau das tun worauf man Lust hat, ohne eine Aufgabe, die einem Wertschätzung einbringt, wenn man sie gut erfüllt... nee. Ich will nicht aufhören, freie Zeit für mich als etwas Besonderes zu schätzen, das macht nämlich einen großen Teil des Zaubers aus. Endlichkeit ist ein Geschenk, hab ich gelernt :zwinker:

Ich habs nämlich schon probiert :zwinker: darum weiß ich, wie es ist für mich - ohne Plichten und Aufgaben einfach so in jeden Tag zu leben und möglichst tolle Erfahrungen unterwegs machen. Nur zu alleinigen Vergnügen leben, und dauernd neue Spannung suchen, ohne vertraute Alltagsroutine zum Entspannen, ist nur dann etwas für mich, wenn es ein begrenzter Zeitraum ist.
Außerdem würde ich zum absoluten Einsiedler werden, ohne meine Aufgabe :grin: ich arbeite gerne, und auch wenn ich weiß, dass niemand unersetzlich ist, ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich mit dem was ich kann, tatsächlich gebraucht werde :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #60
Ich würde zunächst mal die Füße relativ stillhalten und ganz normal weiter mein Studium machen und auch nebenher arbeiten (wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so viel, sodass ich mehr Zeit fürs Studium und meine Hobbies hätte).
Das einzige, was ich sofort tun würde wäre ein schöner 2wöchiger Urlaub und ein neues Auto (immer noch ein Kleinwagen, aber einer, der mich nicht so sehr ärgert wie meine Karre).
Langfristig gesehen würde ich vermutlich ein Haus/Grundstück kaufen, meiner Verwandtschaft finanziell etwas unter die Arme greifen, einen guten Batzen für die Rente anlegen und mir etwas suchen, was ich gerne mit Spenden unterstützen könnte oder selbst ein Programm auf die Beine stellen.

Mein absoluter Traum wäre dann mir einen Bauernhof zu kaufen und da eine Pferdepension aufzumachen und nebenbei weiter in Teilzeit meinem Beruf nachzugehen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #61
Ich glaube, mit richtig viel Geld - also mehr als man je ausgeben könnte, 600 Millionen Euro beispielsweise :what: - käme ich gar nicht klar. :upsidedown:

Mit einem verplanbaren Gewinn - also maximal zehn Millionen oder so :grin: - würde ich mir jetzt ein schickes, großes Haus bauen und entsprechend hochwertig einrichten, meinen Eltern sowie meiner Schwester und ihrem Freund je ein Haus kaufen und ihnen weitere Wünsche erfüllen, mir noch ein paar materielle Träume erfüllen (Auto, Motorrad, sonstigen Schnickschnack).

Dann würde ich wohl nur noch halbtags arbeiten und einfach so viel wie möglich reisen. Bei der Familienplanung könnte ich mir nun auch drei oder mehr Kinder vorstellen und uns allen ein gutes Leben ermöglichen. Außerdem würde ich noch eine Ferienwohnung in der Schweiz kaufen und eine andere irgendwo im Warmen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Ich würde mir eine schönere Wohnung suchen (evtl. in einer Großstadt). Dann würde ich nur noch das machen was mir Spaß macht, also Bücher schreiben, zeichnen, malen, auch wenn das möglicherweise niemand veröffentlichen will. Außerdem würde ich verarmten Freunden helfen und auch für gute Zwecke spenden.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #63
- Wenn es mich mal ereilen würde, dann würde ich meinen Eltern ein neues Haus bauen lassen.
- Würde ich mir meinen Trainer aus den USA holen, der mal ein paar Monate nur mit uns trainiert.
- Und mir mein Häuschen in Schottland kaufen :love:.
- Vielleicht noch einen anderen neuen Geländewagen.
- Freunden, die was brauchen könnten, würde ich auch dann gerne was geben.
- Meine Chef sagen, das ich mal ein halbes Jahr nicht komme, da ich eine Weltreise mache.

Aber sonst? Was soll ich mit einer Villa, einer Yacht? Brauche ich alles nicht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #64
Nunja ich würde mir eine schöne Villa an einem See kaufen und ein tolles Auto.
Ansonsten würde ich auch mal im großen Stil shoppen gehen - der Traum einer Frau :smile:
Und einfach den Luxus genießen ohne auf den Preis zu achten und sich vieles gönnen,
was sonst unerreichbar wäre. Schmuck, schöne Kleidung, Schmuck, etc.
Mal einen Kinosaal oder ein Restaurant oder eine romantische Berghütte nur für mich allein mieten.

Vielleicht auch noch die ein oder andere Reise unternehmen. Und in einem noblen Hotel absteigen xD
Und einen Teil z.B. an die Krebshilfe spenden ...
Ja und meinen Eltern, denen ich zu Dank verpflichtet bin, würde ich natürlich auch einen Teil abgeben.

Arbeiten gehen würde ich definitiv nicht mehr, ich würde es genießen, einfach in den Tag
hinein zu leben.
Sicherlich wäre es sehr toll, sich keinerlei Gedanken über die Finanzen machen zu müssen.

Trotzdem kann man auch nicht mehr ausgeben, als man braucht, irgendwann kommt man dann bestimmt an einen Punkt, wo alles Geld der Welt einen nicht mehr glücklich machen kann.
Ich würde es auch nicht sinnlos verschwenden wollen.
So toll der Gedanke auch sein mag, am Ende zählen doch die Dinge, die man durch kein Geld der Welt käuflich erwerben kann, viel mehr :zwinker:
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #65
Ich würde trotzdem mein Studium beenden wollen, weil es für mich in früheren Zeiten sehr weit weg war und ich einen harten und langen Bildungsweg hinter mir hatte, der bis zu meinem heutigen Studium geführt hatte. Ich würde vielleicht weniger Modul im Semester belegen, damit ich mehr Zeit habe mich mehr darauf zu konzentrieren und bessere Noten zu bekommen. Ich würde dann wohl in eine eigene Wohnung ziehen wollen und nicht unbedingt in einem Haus. Ganz alleine in einem Haus zu leben, stelle ich mir persönlich doch zu einsam und zu groß vor, da kann ich mich dabei nicht wohlfühlen. Nach dem Studium würde ich dann gerne eine Weltreise machen und je nachdem wie schnell bzw. langsam die Reisemüdigkeit kommt, hängt genau davon auch die Zeit der Weltreise ab. Könnte 1 Jahr sein oder doch eher 2 oder 3 Jahre? Dann würde ich meinen Eltern ein Haus oder eine Eigentumswohnung schenken, je nachdem was ihr Herz begehrt. Meinem Bruder würde ich seinen Lebensunterhalt + Studium finanzieren. Und einen Großteil meines Reichtums würde ich dann gerne der Flüchtlingshilfe spenden. Und spontan fällt mir nichts mehr dazu ein.
Außer dass ich nachvollziehen kann, dass viele hier gerne dann Teilzeit arbeiten wollen, das könnte ich mir für mich selbst vorstellen. Dabei ist es mir nicht mehr so wichtig und ich würde lieber in einer NGO arbeiten. Oder spontan würde mir auch einfallen, dass ich einfach nur ehrenamtlich arbeite.
 
W
Benutzer154248  (23) Benutzer gesperrt
  • #66
Ich würde dort leben wo das ganze Jahr über Sonne ist und den Tag über am Strand in der Sonne verbringen. Und zwischendurch als Hobby die Welt bereisen...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #67
Mir ist noch etwas ein gefallen : Ich würde ein Musikal produzieren , einen Film über die Gasometer Explosion in Neunkirchen vor über 80 Jahren drehen und mich ab sofort als Talentscout für meine eigene Schauspielagentur und Produktionsfirma , durch Schulen kämpfen . Immer auf der Suche nach jungen Talenten die gefördert werden müssen. Dazu würde ich mir ein eigenes Plattenlabel gönnen und eine Lizensvermarktungsfirma für Animes auf machen diese hochwertig über setzte und Synchronisierte Animes auf ihrer eigenen Streamingseite anbietet im Abo oder mit Werbung.

Darüber hinaus würde ich mich dann professionell zum Masseur ausbilden lassen , da ich das Held für die Schule dicke habe. Die Firmen über lasse ich den Geschäftsführern . Für das Label würde ich wahrscheinlich @Forsaken fragen ob er für mich arbeiten will .

Ansonsten mache ich dann auf Terminanfrage Massagen und geniesse , es, dass ich meine eigenen Kulturellen Bedürfnisse durch meine Firmen befriedige.

Des weiteren werden die Firmen alle als Integrationsbetrieb aufgebaut um Behinderten Menschen eine Chance zu geben in solchen Branchen zu arbeiten .

Darüber hinaus werde ich halt recht bescheiden leben und den Großteil meines Geldes in den Erhält der Firmen buttern und gerechte lebenswerte Löhne zahlen.

Als kleines Hobby werde ich mir dann auch noch ein Weingut kaufen und Wein für den Eigenbedarf produzieren.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #68
Ich würde das Geld anlegen oder beiseite legen, damit ich ein materiell gutes Leben führen kann, ohne mir je Sorgen um's Geld zu machen.
Den kleinen Teil, der übrig bleibt, würde ich nutzen, um mir ein vernünftiges, schönes Haus zu bauen, das Selbe würde ich für meine Eltern und meinen Bruder tuen.

Klar würd ich dann auch ne dicke Party schmeißen ^^ Aber ich würde nicht in dem Sinne komplett abdrehen und mir andauernd Schmuck und Autos kaufen, bis ich in 3 Jahren wieder bei 0€ bin.
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #69
Bei ca. 10 Millionen würde ich wohl:
- ein tolles Haus mit Pool bauen
- zu arbeiten aufhören; ich würde eigene Projekte in Angriff nehmen (z.B. Ehrenamt, wenn auch mit deutlich geringerer Stundenanzahl), also sicher nicht nur faul rumsitzen.
- eine Weltreise machen
- einen Teil spenden
- etwas meinen Eltern und meiner Schwester abgeben
- eine richtig tolle Party schmeißen
- den Rest anlegen und mir um Geld keine Sorgen mehr machen
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
ich würde ausziehen und weiterstudieren, ohne dass meine eltern mich finanziell unterstützen müssen. und ich würde endlich all die reinsen machen, die ich mir bis jetzt nicht leisten konnte.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
Ich hätte ja für die gesamte Summe eine Verwendung :ashamed:
Zuerst einmal würden alle Familienmitglieder etwas abbekommen, für die Kids würde ich üppige Sparkonten einrichten, meinen Geschwistern die Kredite vom Hausbau abbezahlen und meinem Zukünftigen und mir ein wunderschönes Haus mit viel Platz in unserer Wunschgegend bauen lassen. Meine Eltern würden ihr Häuschen neben unserem bekommen, so dass ich meine Mama in meiner Nähe habe. Vielleicht könnte ich die sogar überreden, dass sie mit uns allen zusammen in den Urlaub fliegt... und sie bekäme nnatürlich die besten Ärzte auf dem Fachgebiet, dass für sie nötig ist. Meine Schwiegereltern bekämen ebenfalls genug ab, um sich absolut sorgenfrei ein schönes Leben zu machen und zu verreisen.

Dann wären meine Freunde dran. Schöne Häuser nach ihren Wünschen in unserer Nähe (meine beste Freundin und ich haben den Traum, irgendwann in direkter Nachbarschaft zu wohnen). Wirklich gute Freunde, die dann auch etwas abbekämen, habe ich aber nicht viele und da wäre es mir auch egal, wer sich da so anmeldet... ich glaube, neue Freundschaften zu schließen wäre dann weitaus komplizierter.

So. Nachdem mein Mann dann eine tolle Segelyacht bekommen hätte und wir ausreichend Geld für uns und unsere Kinder angelegt hätten, schlüge meine Stunde: ich würde einen Kassensturz machen und sollte das Geld dann noch reichen, würde ich das Konzept für das Museum erarbeiten, von dem ich so lange träume. Dieses würde ich dann finanzieren und würde dort als Museumsleiterin dem nachgehen, von dem ich schon immer geträumt habe.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #72
Ich würde mir meinen Traumwagen kaufen (lacht nicht, wäre ein Golf 6 Diesel :grin: ) und den Rest anlegen und von den Zinsen leben. Haus kaufen, sowas halt. Und: über eine berufliche Perspektive nachdenken, die mich ausfüllt. Der momentane Job ist zwar nett, aber noch nicht das, was ich suche.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #73
Ganz aktuell würde ich mir einen neuen Wagen und überall, wo ich regelmäßig hinmuss, Parkplätze mieten, damit ich damit auch überall hinfahren kann. Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel.

Ansonsten würde sich aktuell nicht viel ändern. Okay, vielleicht würde ich mir langsam einen Mülleimer anschaffen und meinen Katzen einen neuen Kratzbaum kaufen, aber das ginge jetzt auch, wenn ich nicht so geizig wäre.

Ansonsten würde ich mein Referendariat beenden. Dabei würde ich mir wohl mehr teuren Privatunterricht gönnen, als es im Normalfall der Fall sein wird.

Danach geht es auf große Reise. Vielleicht würde ich neben der Promotion nicht arbeiten und die mit etlichen großen Reisen spicken.

Irgendwann werde ich mir wohl auch über Investitionen Gedanken machen. Außerdem würde ich mir ein gemeinnütziges Projekt aussuchen, welches ich gezielt und großzügig unterstütze.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Wie wuerdest Du leben, wenn Du im Lotto gewonnen haettest?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren