Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie wurdet Ihr zu Hause früher bestraft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ninagirl, 26 Dezember 2003.

1. Ninagirl
    Gast
    0
    Ich bin in den 70er/80er aufgewachsen und wurde zu Hause noch autoriär erzogen. Wenn ich was ausgefressen habe, wurde ich zu Hause bestraft, oft mit Stubenarrest, aber es gab auch leider so manches mal den Hintern versohlt.

Wie war das bei Euch damals?

Ninagirl, 26 Dezember 2003
  2. Bussibaer71
    0

Kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Von Hausarrest über Taschengeldsperre bis Schläge mit dem Kochlöffel war alles dabei... :frown:

Bussibaer71, 26 Dezember 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hausarrest gabs, als ich noch kleiner war. Als ich dann mein eigenes Zimmer hatte, hat das nicht mehr geklappt, da ich einfach aus dem Fenster geschlüpft bin, wenn ich rauswollte. :grin:

Dafür gabs dann die Hardcore-Strafe: Fernseh-Verbot! :mad: Das war eigentlich das schlimmste, was es so gab. Oder Taschengeld-Entzug, wofür ich bis heute kein Verständnis habe. Denn wenn das Taschengeld nicht aufm Konto ist, aber Rechnungen per Lastschrift kommen, dann sind sowieso meine Eltern dran, können sie sich wehren wie sie wollen. :grin:

Jaja, so hab ich sie dann immer ausgetrickst. Hauptsache dagegen!

Lila, 26 Dezember 2003
  4. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gar nicht (ich glückliche)

also ich kenn weder taschengeld streichen noch hausarrest und versohlt wurde ich auch noch nie bei uns ging das mehr auf die ebene "wir reden darüber, und dann ist es gut"

naja wenn ich so überlege ich hab schon ab und zu was ausgefressen aber sonst war ich eigentlich eine liebe tochter...

sunny2906, 26 Dezember 2003
  5. Ninagirl
    Gast
    0
    Meine Mutter hat auch den Kochlöffel genommen, manchmal sogar auf meinem nackten Hintern.

Ninagirl, 26 Dezember 2003
  6. Monique
    Gast
    0
    Ich war zwar früher auch oft frech, hab mich aber immer so benommen, dass ich keine Strafen bekam und wenn doch, dann konnte ich meinen Vater immer überzeugen, dass ich mich bessern werde. :cool:

LG Moni

Monique, 26 Dezember 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Meine Mom hat immer versucht mir Hausarrest zu geben. Aber wenn ich dann ein bißchen lieb gebettelt habe, war das schnell wieder vergessen
    Bestraft wurde ich also nicht wirklich.

User 7157, 26 Dezember 2003
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann mich eigentlich nur an ein oder zwei Gelegenheiten erinnern, wo ich wirklich was schwerwiegenderes ausgefressen hatte und richtig bestraft wurde. Meistens gab's Fernsehverbot, mein Bruder hat auch das ein oder andere Mal Hausarrest bekommen.

User 4590, 26 Dezember 2003
  9. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich hab mal Pcverbot bekommen und einmal den Arsch versohlt gekriegt.. aber das auch nicht hart.
    Nicht dass sie laasch in der Erziehung gewesen wären, aber sie haben halt einfach versucht uns mit Worten zur Vernunft zu bringen..
    Hat auch ganz gut funktioniert! :clown:

Shaded, 26 Dezember 2003
  10. m-mq
    Gast
    0
    Hmm...bei mir ist ja noch voll aktuell...nix mit früher...!
    Also bei mir ist das wie beim Falschparken...erstmal fette Geldstrafe.
    Hab schon seit ich 12 war, kein Taschengeld mehr bekommen...und das zieht sich wohl so weiter bis zu meinem 18. Lebensjahr...
    Aber so Hausarrest oder Schläge hab ich eigentlich nie bekommen. (Was soll ich dem Jungen denn die Freizeit nehmen, wenn ich statt dessen auch ne Menge Kohle sparen kann?) :hmm:

m-mq, 26 Dezember 2003
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Bei mir gabs auch alles von Hausarrest bis Hintern versohlen und Taschengeldentzug, so bis ich ca. 14 war. Dann war ich clever genug mich nicht mehr erwischen zu lassen.

Übrigens: Ist Hintern versohlen eine Strafe? Manche mögen das doch... :angryfire

ProxySurfer, 26 Dezember 2003
  12. sunjenny
    Gast
    0
    Ich wurde auch nie bestraft. Ich denk nicht, dass es mir geschadet hat, denn ich kenn einige die bestraft wurden und viele von denen hatten mit der Zeit richtig angst vor ihren eltern.

sunjenny, 26 Dezember 2003
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich hatte 2 mal Fernsehverbot und einmal Hausarrest - allerdings hat meine Ma das nicht durchgezogen. Einmal hat mir mein damaliger Stiefvater mit dem Latschen eins auf den Hintern gegeben. Danach hat ihn meine Mutter dafür so angeschnauzt, dass er das nie wieder getan hat. Sie ist absolut gegen Gewalt in der Erziehung.

Tres

User 10541, 29 Dezember 2003
  14. BodyLove
    Gast
    0
    Für mich das schlimmste war immer: Fehrsehverbot, oder wenn meine Mum mir das Monitorkabel genommen hat........ zum glück hatte ich 3^^

Aber so stubenarest das ich ne draus durfte, habe ich zwar ab und zu bekommen, aber es hat mirnicht viel ausgemacht........ ^^

BodyLove, 29 Dezember 2003
  15. KingDingeling
    0
    im ostflügel des hauses meiner eltern ist noch ne folterkammer ausm 17 jahrhundert.
    naja, und da durfte ich bekanntschaft mit den gerätschaften machen :blablabla

ne, mal spaß bei seite.
    computerverbot war manchmal angesagt.
    oder wenn ichs mal ganz schlimm getrieben hab ne ohrfeige, oder auch mal zwei.

aber sonst war eigentlich immer recht relaxt bei meinen eltern. auch wenn ich zugeben muß ich war das was mal als eltern nicht bekommen will.

KingDingeling, 29 Dezember 2003
  16. Pumpkin
    Gast
    0
    Ich hab nie Fernsehverbot, Taschengeldentzug oder PC-Verbot bekommen. Von sowas hielt meine Mutter nichts.
    Dafür hat sie mir fast täglich (auch ohne Grund, wenn sie einfach so generft war und ich es gewagt hab sie anzusprechen) den Hintern mit Stöcken oder Kochlöffeln versohlt. Ohrfeigen waren auch drin, oder Haare ziehn. War ne Scheiß Zeit.

Pumpkin, 29 Dezember 2003
  17. donaldo
    donaldo (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    bei mir war alles dabei. Stubenarrest, kein Taschengeld, Fernsehverbot und auch der versohlte Hintern. Dieses so ca. 4-5 mal überm Knie meiner Mutter. Immer auf den nackten Hintern, aber nur mit der Hand. Trotz allem waren meine Eltern immer gerecht zu mir. Im nachhinein, wenn ich so zurückdenke, war es auch verdient.

Guten Rutsch

donaldo, 29 Dezember 2003
  18. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    ich hatte meistens Glück und konnte meine Eltern davon abbringen oder hab dann meinem Vater bei der Arbeit im Garten geholfen und dann war das wieder in Ordnung und da ich gerne im Garten mitgeholfen habe, war das keine Strafe für mich.

Nur wenn ich manchmal doch zu sehr über die Stränge geschlagen habe, dann gab es meistens Fernsehverbot (das war wirklich schlimm) oder etwas weniger Taschengeld. Aber Gott sei Dank nicht oft. Meine Eltern waren in dieser Hinsicht immer sehr fair.

so long
    Finalizer

User 9402, 30 Dezember 2003
  19. Paddy78
    Gast
    0
    Meistens gab es bei mir früher Hausarrest aber wenn ich gamnz frech war, hab ich auch schon mal den Hintern voll bekommen :flennen:

Paddy78, 24 Februar 2004
  20. floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    als ich 10 war mal nen paar auf den hintern
    aber mehr nicht:smile:

floderstarke, 24 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...