Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie XP Home löschen, Pro installieren und sonst alles gleich lassen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Zwerg2304, 13 Februar 2008.

  1. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen!!

    hab ja jetz nen neuen pc..
    leider war der ohne betriebssystem, also hab ich erstmal xp home von meinem papsi seinem pc draufgehaun, freitag sind die 30 tage um, der key ist ja nicht mehr frei den hat mein paps auf seinem PC drauf, jetzt hab ich mir XP Pro Vollversion mit Key gekauft, hab das Pro installiert, aber da is ja dann echt gaaaaaaaarnix drauf???

    wie kann ich das denn machen, dass einfach nur das Home zum Pro wird, und sonst alles andere bleibt?? hab erst paar installier-nächte hinter mir, bis ich erstmal alle lieder, dokumente usw vom alten pc auf den neuen rüber habe, und jetzt nochmal? nöö is mir echt zu doof...

    geht das irgendwie?
    die CD für Pro habe ich hier!!
    hab allerdings keinen Brenner so dass ich alle dokumente, bilder, lieder, .exe dateien speichern könnte, so dass das komplette neu installieren schneller ginge...


    achja und der Pro-Key passt nicht bei Home oder?
    hab den vorhin mal eingegeben, aber den hat er mir nicht angenommen!!
    is der wohl garnicht mehr frei also unregisteriert? oder liegts eben am home? ich hoffe...

    wie gesagt bis freitag wird mein pc noch laufen, danach is erstmal schicht im schacht mit dem home!

    hilfeee :schuechte
     
    #1
    Zwerg2304, 13 Februar 2008
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du einfach mal geschaut, ob dir bei der Installation von XP Pro der Installer dir die Möglichkeit zum Upgrade deiner Home Edition anbietet?
     
    #2
    User 631, 13 Februar 2008
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, die Möglichkeit gab's sogar wenn man von Win98 auf XP-Pro umgestiegen ist.
     
    #3
    Chabibi, 13 Februar 2008
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    update von home auf pro sollte eigentlich nicht gehn.
    aber wunder was, daß mal jemand so eherlich ist und sagt "den key kann ich ja ned verwenden, weil der is ja schon bei meinem papa drauf"
    und das übertragen deiner lieder und dokumente machst am gschicktesten mit dem assistenten zum übertragen von dokumenten und einstellungen. (alle programme, zubehör, systemprogramme)
     
    #4
    lillakuh, 13 Februar 2008
  5. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn ich das mit diesem assistenten mach, will der aber dass ich ne cd einlege (vermutlich will der die daten darauf dann speichern, wie gesagt ich habe aber keinen brenner!!) oder ne diskette einlege (habe zwar diskettenlaufwerk, aber keine diskette) oder mit nem kabel quell und ziel pc mit einander verbinde, aber quell und ziel pc sind ja ein und der selbe?!
    oder muss ich den ganzen mist jetzt erst auf meinen alten laptop übertragen und dann wieder rüber auf den pc? oh maaaaaaaaan... so ne scheiße ey
     
    #5
    Zwerg2304, 14 Februar 2008
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Darf ich mal ganz blöd fragen, ob du das Betriebssystem nicht auf einer eigenen Festplatte oder wenigstens einer eigenen Partition installiert hast?

    Ansonsten wär wohl das einfachste eine zweite Festplatte zu kaufen, die Daten dorthin zu übertragen und auf der alten Platte wieder Windows installieren (auf ner 20GB partition). Kostenpunkt sind dann 40€-100€ je nachdem was du dir für eine Platte kaufst.

    Ansonsten kannst du das WinXPpro noch einfach in einen alternativen Ordner installieren, dann hast du halt ein Boot Menü aber das kann man sicher irgendwie loswerden. Den alten Windows Ordner löscht du dann einfach. Ist aber ne ziemlich unsaubere Methode, die mir gar nicht gefällt.
     
    #6
    Reliant, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Home löschen Pro
cellar.door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Mai 2010
1 Antworten
boy_X
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2008
5 Antworten
Test