Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zählt ihr euren Monatstag?? ich glaub ich check da was nich ...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kingi, 6 Oktober 2004.

1. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo !

Also folgendes:

Wie zählt ihr euren Monatstag ??
    Ich bin seit 27.6.2004 mit meiner Freundin zusammen. Ist leicht zu merken da es ein Sonntag ist.
    Ich zähle immer die Wochen, also 4 Wochen sind 1 monat, das heißt ich bin jetzt am 24.10. mit ihr genau 4 Monate zusammen, also jetzt kalendarische Wochen (immer von Sonntag bis Sonntag).

Aber richtig wär doch wenn ich von 27.6 - 27.10 rechne, oder??

ich hab da schon mit freunden gesprochen, da kommt man ja richtig durcheinander :zwinker:

also wär nett wenn mir da jemand helfen könnte :grin:

thx

mfg,
    kingi

Kingi, 6 Oktober 2004
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wochen rechnen find ich viel zu kompliziert.
    Einfach, so wie du sagst vom 27. zum 27.
    So mach ichs zumindest und alle, die ich kenne :zwinker:

Ein Monat sind eben nicht genau vier Wochen...

Olga, 6 Oktober 2004
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Naja, eigentlich könnt ihr euch aussuchen, wie ihr das macht, nur einigen sollet ihr euch! Sonst passiert des gleiche wie bei uns, er hat nach wochen gezählt und ich nach kalendermonaten und irgendwann is er angekommen mit ner überraschung zum halbjahrestag.. ich hab dann dumm aus der wäsche geguckt und hatte natürlich nix für ihn weil laut meiner rechnung der halbjahrestag erst 2 wochen später oda so gewesen wäre... :frown: des is dann peinlich...
    jetz haben wir uns geeinigt und zählen nach kalendermonaten also 1.1. bis 1.2. find ich irgendwie auch praktischer
    lg,
    starlight

starlight.fire, 6 Oktober 2004
  4. Shiny
    Gast
    0
    4 Wochen = 16 Tage
    1 Monat = ca 30 Tage

^^ also ich würd auch vom 27. bis 27. rechnen.. einfacher und vor allem richtig *g*

Shiny, 6 Oktober 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd auch vom 27.-27. "rechnen". Wie schon geschrieben: Ihr solltet euch evtl. besser auf eine "Methode" einigen, bevor es zu irgendwelchen Riesenkrachs kommt. *g* :zwinker:

cranberry, 6 Oktober 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Interessante Wochen :zwinker: Macht für mich 28 Tage..

Ich hab aber auch von 'Tag' bis 'Tag' gezählt..

MooonLight, 6 Oktober 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir zählen vom 11. bis zum 11. ... also nicht nach Wochen.
    Kenne auch niemanden, der nach Wochen zählt.
    Wie schon gesagt wurde, ihr müsst euch nur einigen, WIE ihr zählen wollt.

Juvia

User 1539, 6 Oktober 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    "Feiern" würd ich eh nur am Jahrestag und max. noch beim halbjährigen. Und das ist ja dann irgendwie logisch: 13.6. zusammengekommen, feiern am 13.12., 13.6. etc. So einfach wie möglich :zwinker:

Dawn13, 6 Oktober 2004
  9. succubi
    Gast
    0
    ich weiß net wie's andre machen, aber ich bin mit meinem freund an einem 28. oktober zusammen gekommen - und seitdem rechne ich auch von 28. zu 28.. alles andre halt ich für kompliziert und bis zu einem gewissen grad schwachsinnig. *gg*

succubi, 6 Oktober 2004
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jo so machen wir das auch...

User 12616, 6 Oktober 2004
  11. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich mach das anders
    wir sind am 31.10.2002 zusammen gekommen
    und ich sage wir sind am 31.10.2004 2 jahre zusammen

stella2002, 6 Oktober 2004
  12. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich gibts auch nur nen Jahrestag. Und der ist natürich immer am gleichen Datum. Ist beim Geburtstag (also Jahrestag der Geburt) ja genauso

KleinFranzi, 6 Oktober 2004
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Über was sich Leute so alles Gedanken machen?
    Da mein Handy sich eh nur Monatliche Termine merken kann bleibt mir nix anderes übrig als es jeden Monat am 8. bimmeln zu lassen.
    Und da ich ja noch so faul bin die Monate auszurechnen sind wir im Dezember zusammengekommen. Also der aktuelle Monat ist auch gleich immer die Anzahl. Am Freitag also 10 Monate (und ein Jahr). *g*

mhel, 6 Oktober 2004
  14. wir haben das auch so gemacht ,das es immer am gleichen Datum war ,das andere wär mir nach einer Weile irgendwie zu kompliziert :confused:
    Aber ich kenn auch Leute ,die diese Mtehode bevorzugen ...

.:[sugarmiss]:., 6 Oktober 2004
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich mach es auch nach datum. stell dir mal vor, ihr seid 50 jahre zusammen und mittlerweile senil... da ist ein kalendereintrag leichter.

weihnachten ist ja auch immer am gleichen tag

Marla, 6 Oktober 2004
  16. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir zählen auch immer vom 15. bis zum 15!
    find ich sinnvler, zuma an dann jeden monat seinen monatstag am selben tag hat (bei uns halt der 15.)

Manili, 6 Oktober 2004
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    nach wochen zählen ist doch viel zu umständlich und nicht so wirklich korrekt finde ich. wir zählen nach datum!

User 15156, 6 Oktober 2004
  18. SirJayJay
    SirJayJay (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    wir zählen immer vom 8. bis zum nächsten 8.
    es mit der wochenanzahl zu ermitteln wäre zu kompliziert.

SirJayJay, 6 Oktober 2004
  19. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hehe... wie wärs mit Sekunden?? ein Jahr hat davon 31.557.600 :zwinker:

ne spaß beiseite.. Wochen zählen find ich doof... Monate schon besser... aber man muss sich für eines entscheiden... Wochen lassen sich mathematisch schlecht mit Monaten verbinden...

Baerchen82, 6 Oktober 2004
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich zähl so ziemlich gar nicht.
    in meiner vierjahresbeziehung vorher merkten wir irgendwann nach ner zeit mal: "hey, wir sind schon fünf monate zusammen, oder?" - *nachzähl*: "war ende juni mit dem ersten sex, ja..."
    aber wir kannten uns schon länger vorher, und das mit dem ersten sex war auch nicht "zusammensein"-beginn. eigentlich gibts da kein echtes festes datum, an dem wir uns fürs "wir sind ein paar" entschlossen hätten. war erstmal ne unsichere phase, was das nun wird. irgendwann war klar, das wird was. aber das wurde nicht beurkundet ;-).

immer ende juni die nexten jahre haben wir uns an "damals" erinnert. aber sonst nichts groß gemacht. er war auch kein guter "merker", was andere daten angeht.

jetzt in meiner heutigen Beziehung: kann ich auch nicht sagen, daß wir einen bestimmten "tag" hätten. ich weiß noch genau, wann wir uns das erste mal küßten im vergangen herbst, aber das ist nicht identisch mit beginn der paarbeziehung oder "zusammensein". meinen freund kannte ich schon fünf jahre vor beginn unserer beziehung, von daher...weiß nicht mal, seit wann genau ich in ihn verliebt bin oder er in mich, schwer zu definieren.

so wirklich gegrübelt darüber habe ich bislang nie... mir ist es wichtig, daß ich jetzt mit meinem freund in inniger zuneigung verbunden bin ;-) und wir uns als "komplizen" verstehen...daß ich mir sicher bin, daß wir zusammengehören und es ein "wir" gibt. (In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts. Christian Reuter, dt. Dichter, 1665-1712)

in wochen hätte ich schon mal gar nicht gerechnet, wenn mir das wichtig wäre, denn auf dauer ist das schlicht unpraktisch...

gruß mosquito

User 20976, 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...