Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #1

    Wie zahlst du am häufigsten?

    Frage sagt alles :cool1:
     
  • **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    5 August 2006
    #2
    ich bin totaaaaal altmodisch :zwinker: : bar
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #3
    wenn ich alle Kaufgeschäfte nehme und dann ein Mittel ziehe zahle ich natürlich am meisten bar.

    Will einen sehen der das Päckchen Kippen, die Zeitung, das Bier in der Kneipe, den Bus, das Kino usw. mit Karte zahlt.

    Größere Sachen zahle ich meist mit Karte, schon alleine deswegen weil ich nicht viel Geld mit mir rumtragen will.
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    5 August 2006
    #4
    Nur Bares ist wahres.
     
  • DoubleBig
    DoubleBig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    5 August 2006
    #5
    also bai allem was offline pasiert 70% ec 25% bar und 5% kreditkarte...
    (hat sich drastich geändert seit auch aldi ec nimmt... jetzt hab ich nie mehr geld in der tasche:ratlos: )

    rechnungen werden zu 100% per onlinebanking oder lastschrift bezahlt...

    online ebay überwiegend paypal sonst onlinebanking...

    onlineshops, besonders im ausland, auch viel mit kreditkarte aber inzwischen auch paypal....

    klar... bin 3 jahre mit der bahn zur schule... glaubst du ich hab jeden morgen 5,20€ in kleingeld in den blöden automaten gestopft(scheine nimmt der nicht)... dafür gibts die geldkate funktion auf dem chip der ec-karte... wir bei sehr vielen nahverkehrsbetrieben akzeptiert...
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    5 August 2006
    #6
    bar oder mit der postkarte (je nach betrag und wieviel mein portemonnaie gerade hergibt :grin:). im ausland wird die mastercard gebraucht!!
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #7
    merkwürdige Frage.

    Dumme Frage. Es kommt doch darauf an. Eine Zeitung zahle ich bar, ein Auto mit Banküberweisung, ein Hotel mit Kreditkarte, ein Einkauf über Fr. 100 mit EC Karte usw....
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #8
    Meistens bar, da ich selten Einkäufe mache, bei denen es sich lohnt, mit EC zu zahlen (d.h. bei mir über 10€). Ausnahme: Bücher.
    Telefonrechnung per Online-Banking.
     
  • iquolores
    iquolores (38)
    Benutzer gesperrt
    116
    0
    0
    Single
    5 August 2006
    #9
    Fast alles mit Kreditkarte
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 August 2006
    #10
    Bar. So geh ich wenigstens regelmäßig zur Bank und sehe, was ich noch hab.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #11
    Ich zahle normal auch wo moeglich bar.
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #12

    das ist ja quasi wie bargeld.
    kannst max 100 bis 200 euro drauf laden, der chip ist anfällig gegen fast alles was man so in den taschen trägt :zwinker: , und wenn das guthaben aufgebraucht ist, rennst du wie beim bargeld auch zum automaten.
    außerdem finde ich, obwohl sich das gebessert hat und auch noch weiter verbessern soll, dass die akzeptanz noch zu gering ist.
    gehört für mich irgendwie nicht zur kartenzahlung so wie ich mit die vorstelle.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #13
    Off-Topic:
    Hattet ihr keine Monatskarten?! Das wird doch ziemlich teuer mit der Zeit, oder?
     
  • DannyMirow
    DannyMirow (30)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    116
    Verheiratet
    5 August 2006
    #14
    Ganz unterschiedlich. Die täglichen Dinge bar, größere Anschaffung mit EC-Karte oder wenn möglich mit Kreditkarte (gibt Bonuspunkte). Internetkäufe ebenfalls per Kreditkarte oder halt per Rechnung und Online-Banking.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #15
    Ich zahle meistens Bar!
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #16
    meistens mit ec-karte, da ich sehr selten bargeld bei mir hab... und mit karte ist es einfach bequemer...
     
  • derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    5 August 2006
    #17
    Eigentlich ist das ziemlich ausgeglichen.
    Da "zahlen" ja auch Kleckerbeträge beinhaltet, ist "bar" natürlich häufiger. Ich finde das oft auch doof, dass die Leute im Supermarkt am liebsten ihr Kaugummipäckchen mit Karte zahlen möchten. Aber über EC-Karte ist das bei mir schon auch sehr oft. Zuletzt ne Tasche für mein Fahrrad vorgestern. :smile:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    5 August 2006
    #18
    Das meiste wohl immer no bar. Ansonsten, vor alleim be größeren Beträgen lieber mit Karte.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    5 August 2006
    #19
    Ich zahle Einkäufe meistens bar, aber tanken tu' ich mit der EC-Karte, weil es ein größerer Betrag ist.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    5 August 2006
    #20
    Einkäufe (Lebensmittel, Kosmetik etc.) zahle ich meist mit Karte.
    Kleinkram wie Zigaretten, Zeitungen etc. zahle ich bar.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste