• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Zahnärztin ansprechen/einladen?

M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
ich bin seit Anfang des Jahres in einer (für mich) neuen Zahnarztpraxis Patient. Gleich bei meinem ersten Termin habe ich mich in die süße Ärztin verguckt und kann seit dem an nichts anderes mehr denken als an Sie. Demnächst habe ich ein Kontrolltermin bei ihr und würde sie gerne mal zu nem Kaffee und/oder Eis einladen. Findet ihr es wäre zu aufdringlich, wenn ich mich am Ende des Termins für die nette Behandlung bedanken und sie als Dankeschön auf nen Kaffee einladen würde? Oder würde sie schon allein wegen der Anwesenheit einer Helferin meine Einladung ablehnen? Ich würde sie ja viel lieber mal privat ansprechen/einladen, aber ausser in der Praxis sehe ich sie leider nie. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was denkst Du wieviele vor Dir das schon versucht haben und es nach Dir versuchen werden?
Diese nette Dame wird dafür bezahlt, den Leuten ins "Maul" zu schauen und alles rundherum zu säubern und zu reparieren.
Sie muß einfach freundlich sein, und das ist sie natürlich immer zu freundlichen Kunden.
Du siehst sie ein- oder zweimal im Jahr, und das war es auch.
Schau als erstes einmal ob sie einen Ring trägt. Das mag nicht viel heißen, aber einen Hochzeitsring solltest Du schon von einem Schmuckring unterscheiden können.

Üblicherweise bedankt man sich auch als Kunde, also müsstest Du Dich nicht extra bedanken.
Wenn Dein Herz sich so sehr danach sehnt, dann versuch es, frag sie.
Natürlich solltest Du auch den Mumm haben, das vor der Helferin zu tun, außer Du erwischst einen günstigen Moment.

Ich denke Du solltest Dir aber keine großen Hoffnungen machen.

smileys-engel-764518.gif
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #3
Hast du denn überhaupt das Gefühl, dass zwischen euch während des Termins die Chemie gestimmt hat? Habt ihr viel geredet, vielleicht leicht geflirtet?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Schau erstmal ob sie einen Ehering trägt
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Grundsätzlich kann man immer fragen...
Es gibt da nur ein Problem, was durchaus dagegen sprechen kann:
Das Arzt / Patientenverhältnis sollte immer professionell bleiben. Wenn du ihr auch gefällst, kann es sein, dass sie dich irgendwann einfach zu einem anderen Arzt schickt...ich gehe aber erstmal davon aus, dass sie in ihre Berufsleben alle Menschen, die zu ihr in die Praxis kommen, als Geschlechtslose, menschliche Patienten ansieht und es auch so halten will. Das erspart einem nämlich viel ärger.

Wie gesagt: Frag nach. Wenn sie "nein" sagt, dass ist die Sache ohne großen Gesichtsverlust gelaufen. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde sie nicht in Gegenwart der Helferinnen fragen - das könnte ihr unangenehm sein, und selbst wenn sie Interesse an Dir hätte, könnte das dazu führen, dass sie ablehnt. Einfach, um nicht unprofessionell zu wirken.

Ehrlich gesagt glaube ich aber sowieso nicht, dass Du Erfolg haben wirst. Es vergucken sich einige Menschen in ihre Ärzte oder Therapeuten und die sehen Dich im Regelfall als neutralen Patienten.
 
M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@Prototype
Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis. Der Termin bei ihr hat relativ lange gedauert weil ich ja neu in der Praxis bin und sie erstmal eine "Bestandsaufnahme" bei mir machen musste. Ausserdem hat si mir dann alles erklärt wie meine bevorstehende Weisheitszahn OP verläuft und was für Betäubungs/Narkosearten es gibt. Von daher haben wir schon ziemlich viel geredet. Obs allerdings geflirtet war weiss ich nicht. Die OP selber hat dann ein anderer Arzt durchgeführt. Als ich eine Woche nach der OP zum Fäden ziehen da war und wieder gehen wollte stand sie an der Anmeldung. Als ich gerade gehen wollte hat sie mich gefragt ob ich die OP schon hinter mir hätte und ob nur mit örtlicher Betäubung oder mit Schlafnarkose (danach hatte ich sie gefragt). Als ich ihr dann den Termin der OP genannt hatte meinte sie, dass sie an dem Tag nicht in der Praxis war und sie sonst nach mir geguckt und mir zugewunken hätte, ich es aber wegen der Narkose warscheinlich nicht mitbekommen hätte. Ich weiss nicht ob sie das zu jedem Patienten gesagt hätte oder ob ich ihr auch sympathisch war.

@einsamerEngel + Stonic
Ein Ring ist mir keiner aufgefallen. Ich weiss auch, dass sie nicht verheiratet ist. Aber ob sie Single ist weiss ich leider nicht :frown:
[member="114120"]Prototype[/member]
 
M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@Starla
Ich würde sie ja auch viel lieber fragen wenn wir alleine sind, aber wie schon gesagt. Ausser in der Praxis sehe ich sie leider nirgendwo und in der Praxis ist immer Jemand dabei (egal ob im Behandlungszimmer oder an der Anmeldung) :frown:
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Grundsätzlich kann man immer fragen...
Es gibt da nur ein Problem, was durchaus dagegen sprechen kann:
Das Arzt / Patientenverhältnis sollte immer professionell bleiben. Wenn du ihr auch gefällst, kann es sein, dass sie dich irgendwann einfach zu einem anderen Arzt schickt...ich gehe aber erstmal davon aus, dass sie in ihre Berufsleben alle Menschen, die zu ihr in die Praxis kommen, als Geschlechtslose, menschliche Patienten ansieht und es auch so halten will. Das erspart einem nämlich viel ärger.

Dem kann ich nur zustimmen; uns ist beispielsweise untersagt privaten Kontakt zu unseren Kunden zu unterhalten. Natürlich hat jeder das Recht in seiner freien Zeit zu machen, was er oder sie möchte, aber generell ist gerade in solchen Verhältnissen ein Einstieg ins Private recht schwierig, denke ich.

Nicht die Ideallösung, aber vielleicht findest du auf Facebook oder über Google Informationen über sie, die daraufschließen lassen, ob sie verheiratet ist oder nicht. Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen und sie vielleicht fragen, wenn gerade keine Zahnarzthelferin mit im Raum ist oder einen Termin so legen, dass du der letzte Patient des Tages bist.
 
M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@Floortje
Also verheiratet ist sie nicht, das weiss ich. Das Behandlungszimmer in dem ich das letzte mal war ist ziemlich schmal und die Helferin stand immer hinter mir, so dass ich nicht sehen konnte ob und wann sie im Raum ist. Ich denke mal dass der nächste Termin relativ kurz wird und die Helferin nichts holen muss, weil es nur ein Kontrolltermin ist. Hoffentlich ergibt sich eine gute Möglichkeit sie zu fragen....
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn mir 'ne Zahnärztin mit mehr Metall als den Gerätschaften an/in der Hand im Mund rumfuhrwerken würde, dann wäre ich ratz fatz nicht mehr auf dem Stuhl!

Erstens erwarte ich, dass sie Handschuhe bei der Behandlung trägt und zweitens sollte sie dabei doch bitte ihre persönliche Eitelkeit, Schmuck tragen zu wollen, vernachlässigen.

LG
Oh mann, bleib locker.
Sie kommt ja schließlich nicht mit vollgepiercten Fingern und langen Fingernägeln.
Man kann auch mit Handschuhen einen Ehering tragen, der auch unter der Hülle einigermassen deutlich am Finger sichtbar sein sollte.
Außerdem sollte ein guter Arzt die Gummihüllen auch öfters wegwerfen und nicht den ganzen Tag damit herumlaufen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich halte das für eine weniger gute Idee denn die Ärtzin darf ja soweit ich weiß nichts mit ihren Patienten anfangen von daher wirst du da keine großen Erfolgschancen haben
 
M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Na ja, ich bin ja nicht einfach so auf die Idee gekommen ausgerechnet meine Ärztin einladen zu wollen, sondern möchte dies tun weil ich Gefühle für sie habe die ich mir weder ausgesucht habe noch in irgend einer Art und Weise beeinflußen kann. Ich bin total verzweifelt :frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Dann hoffe ich mal, dass Du das bald klären kannst, damit Du Gewissheit hast!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich halte das für eine weniger gute Idee denn die Ärtzin darf ja soweit ich weiß nichts mit ihren Patienten anfangen von daher wirst du da keine großen Erfolgschancen haben
Doch, dürfte sie schon. Wer sollte das verbieten und aus welchem Grund? Der 27jährige Patient ist ja nicht ihr Schutzbefohlener oder so..

Ich hab aber auch wenig Hoffnung, dass du da Chancen hast..ob die sich auf der Arbeit vor ihren HelferInnen anbaggern lässt, falls sie überhaupt single ist? Ob die von allen Patientenanmachen ausgerechnet auf dich steht?

Kann man versuchen, wenn man einfach nett fragt und das am besten dann, wenn du nicht gleich nochmal zu ihr zur Behandlung kommen musst - ist ja auch kein großes Drama, wenn du keinen Erfolg hast..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer120101  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Frag sie in einem ruhigen Moment, wenn keiner im Raum ist. Dann hast du Gewissheit, aber grundsätzlich ist es eher schwierig. Viel Glück!
 
M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ihr habt Recht. Sie sieht jeden Monat bestimmt 100 Patienten. Warum sollte sie ausgerechnet mich mögen? Ich lass es lieber gleich bleiben, bevor ich mir unnötig Hoffnungen mache und nachher bitter enttäuscht werde und mir vielleicht sogar nen neuen Zahnarzt suchen muss. Diese Frau wär das einzige auf der Welt was mich glücklich machen würde :cry:

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben und mir helfen wollten. Vergesst mich und diesen Thread einfach und nutzt eure Zeit für sinnvollere Dinge....
 
S
Benutzer Gast
  • #18
Warum auf einmal so negativ? Es gibt doch jede Menge sympathischer Frauen auf dieser Welt und wenn es mit der einen nicht klappt, dann klappt es halt irgendwann mit einer anderen... Du klingst schon so fixiert auf diese Frau, obwohl Du Dich mit ihr doch erst 2-3x unterhalten hast. Im Grunde genommen kennst Du sie doch (noch) gar nicht...
 
M
Benutzer38882  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Warum auf einmal so negativ?
Ich habe mich ja nicht "freiwillig" in sie verliebt. Aber die Idee, dass sie bei der Anzahl an Leuten die sie jeden Tag sieht ausgerechnet mich mag und der Glaube bei ihr eine Chance zu haben war von Anfang an Spinnerei. Was will eine Traumfrau wie sie mit nem Kerl wie mir?!

Es gibt doch jede Menge sympathischer Frauen auf dieser Welt und wenn es mit der einen nicht klappt, dann klappt es halt irgendwann mit einer anderen...
Das mag ja sein. Aber ich war in meinem ganzen Leben noch nie auch nur annähernd so verliebt wie in sie. Ihre hübschen Augen, ihr süßes Lächeln, ihre sanfte Stimme und ihre liebe und nette Art die sie an sich hat... wow. Sie ist für mich das was man eine "absolute Traumfrau" nennt. (die meisten Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt und ich hab mich in sie verliebt. Das ,finde ich, ist schon irgendwie ein Zeichen, dass sie was Besonderes sein muss) Ich werde sie mein Leben lang nicht vergessen können. Frag mich nicht woher, aber irgendwie weiss ich, dass ich mich nie wieder so sehr verlieben werde wie in sie. Deshalb interessiert mich keine andere Frau und ich werde mich auch um keine andere bemühen. Entweder "Sie", oder keine...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Kerle, dass Du Dir da mal nichts vormachsts !?
Verliebt sein ist das eine, aber das bedeutet noch lange nicht dass die Angebetete auch genauso für Dich empfinden muß!
Wenn Du es mit ihr versuchst, viel Glück und viel Erfolg, und halte uns auf dem Laufenden!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren