Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zeig ich ihr beim Date, dass ich mehr will

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von objekt.f, 19 Juni 2010.

  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    als nur befreundet zu sein?

    Geschichte geht so:

    Junge trifft Mädchen rein zufällig als er mit Freunden essen geht.
    Mädchen geht Jungen nicht mehr aus dem Kopf, daher besorgt er sich irgendwann von einer Freundin ihre Nummer.
    Er ruft Sie an, fragt Sie ob Sie mit ihm mal ausgehen möchte.
    Sie möchte, die beiden gehen zu zweit Eis essen, danach ins Kino, unterhalten und verstehen sich gut.
    Er fragt sie 2 Tage später, ob Sie nochmal mit ihm ausgehen möchte. Sie möchte wieder.

    Jetzt macht er sich Gedanken, wie er ihr denn zeigen kann, dass er nicht nur mit Ihr befreundet sein möchte. Beim ersten Date ist Körperkontakt mäßig nichts gelaufen, man hat sich eben einfach nur sehr gut verstanden.
    Muss er denn überhaupt irgendwas besondres machen? Erklärt sich was er will nicht schon daraus, dass er Sie fragt, ob Sie mit ihm ausgehen möchte?
    Leider ist er, was Dates angeht wahnsinnig unerfahren, hat keine Ahnung von sowas. Bisher ist er einfach mit seinen exFreundinnen ausgegangen, durch irgendwelche Bars und Parties gezogen und im gewirr der Nacht hats dann eben irgendwie funktioniert.
    Aber diesmal will ichs richtig machen :smile:
     
    #1
    objekt.f, 19 Juni 2010
  2. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    Single
    Hi,

    ist doch schonmal eine gute Ausgangssituation das sie wieder mit dir ausgehen möchte. Vielleicht geht ihr das nächste mal spazieren und du kannst mal ihre Hand nehmen oder so. Lass es langsam angehen und überrumpel sie nicht, generell ist da denke mal nix dran auszusetzten. Nur halt auch nicht zu langsam damit du nicht auf der Freundesschiene landest und wenn man beim ersten Date noch nicht so viel Körperkontakt hattest ist das denke ich mal kein Drama, sie will sich ja wieder mit dir treffen.

    Kino finde ich beim 1. Date immer irgendwie blöd, ich trau mich auch nicht immer gleich sie zu berühren, gerade beim ersten mal sehen bin ich schüchtern, deswegen gehe ich bei ersten Dates nicht ins Kino, da die Situation dann unangenehm für mich selbst wird (und vielleicht auch für sie). Beim zweiten Date machstes einfach besser dann läuft der Hase :smile:
     
    #2
    Kenny22, 19 Juni 2010
  3. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    Darf ich sie denn einfach so berühren?
    Ich weiß nicht, nimmt sie mir das nicht am ende übel und ich versau alles damit wieder?
    Wenn ich doch nur nicht so unerfahren wäre :grin:
     
    #3
    objekt.f, 19 Juni 2010
  4. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    Single
    Ja wenn du zum Beispiel ihre Hand nimmst oder einfach mal beiläufig eine Berührung einbaust, sie kurz streichelst wenn sie was liebes gesagt hat o.ä. dann ist das ja nicht unsittliches. Wenn sie dich auch mag wird sie drauf warten und dir schon auch kleine Signale senden, wenn sie dir zum Beispiel tief in die Augen schaut oder verlegen wird, pass einfach mal auf ihre Körpersprache auf dann wirst du es merken. Aber tun musst du es keine Frage, sonst endet dein Flirt da wo du es eben nicht willst, in der Freundesschiene und das mein Bruder kann einen dann so richtig fertig machen, also gar nicht erst anfangen damit :zwinker:.
     
    #4
    Kenny22, 19 Juni 2010
  5. Nick2
    Nick2 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    probiers einfach mal. mehr als nen korb kannste dir nicht einfangen!
     
    #5
    Nick2, 19 Juni 2010
  6. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Du musst ihr ja nicht gleich an den Busen fassen :grin:

    Achte einfach ein bisschen drauf, was sich ergibt: Erzählt sie dir was Trauriges, kannst du ihr tröstend den Arm um die Schulter legen bzw. ihren Arm/Rücken streicheln oder ihre Hand nehmen.
    Und wenn du relativ eindeutig sein willst: Nimm einfach während des Spazierens ihre Hand... Was kann schon passieren?
     
    #6
    Schattenflamme, 19 Juni 2010
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    Dass ich sie damit total vorn Kopf stoße und sie nichts mehr mit mir zu tun haben will? :ashamed:
     
    #7
    objekt.f, 20 Juni 2010
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ach quatsch! :zwinker: wenn sie auch interesse an dir hat (und sie will ja schließlich mit dir ausgehen!), dann wird sie die initiative gut finden.
    wenn sie kein interesse hat, kanns du durch nichtstun auch nichts daran ändern.

    ich denke ja immer: wenn beide interesse aneinander haben, kann man (fast) nichts falsch machen! :zwinker:
     
    #8
    seti, 20 Juni 2010
  9. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Dass sie deine Gefühle nicht erwidert kann passieren, allerdings hat sie sich ja bereits auf ein Date mit dir eingelassen...
    Aber selbst wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, wird sie wohl kaum "vor den Kopf gestoßen sein und nichts mehr mit dir zu tun haben wollen" - schließlich tust du ihr nichts böses. Das "Schlimmste", was dir passieren kann ist, dass sie ihre Hand weg zieht...

    Und: Du möchtest doch wissen, woran du bist, oder? Zurückgewiesen werden kann man immer, wenn man Gefühle zeigt. Egal wann und wie.
     
    #9
    Schattenflamme, 20 Juni 2010
  10. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    genau so :smile:. sie hätte nicht zugesagt, wenn sie dich nicht mögen würde.

    ob sie das auch als date sieht oder als ganz normales treffen unter freunden? das kannst du nur herausfinden, indem du dich ihr näherst.
    wenn sie eben die hand wegzieht, wird sie dir im idealfall erklären was sache ist. und wer weiß, vielleicht nimmt sie die hand auch gar nicht weg :smile:. viel glück!
     
    #10
    Xorah, 20 Juni 2010
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Es ist keine Zumutung, dass Du an ihr interessiert bist, sondern ein Angebot. Und sie darf merken, dass Du an ihr interessiert bist.

    Mein üblicher Tip: Unternehmt was "Aktives" miteinander, ob Ihr nun eine Radtour unternehmt, Minigolf oder Frisbee spielt, ein Ruderboot mietet oder mit dem Kanu in See stecht oder mit den Inlineskates losdüst. Im Sommer gibts doch x Möglichkeiten. Dabei habt Ihr zu tun, oft gibts was zu lachen - und gerade bei sportlichen Aktivitäten kann man leicht Berührungen einbauen. Im Sommer draußen unterwegs heißt ja auch Sonnencreme benutzen. Bei einem Ausflug mit dem Rad Picknickdecke und ein paar leckere Sachen mitnehmen.

    Tanzen ist natürlich auch ein Klassiker, ob im Club oder "richtiger" Paartanz. Also irgendwohin gehen, wo Musik läuft.

    Flirten mit etwas Fantasie und Lebensfreude. :zwinker:
     
    #11
    User 20976, 20 Juni 2010
  12. User 95050
    Sorgt für Gesprächsstoff
    141
    43
    14
    vergeben und glücklich
    Hast du denn wirklih gefragt "Möchtest du mit mir ausgehen?" Mit diesem Wort? Oder hast du einfach gesagt "Hast du Lust was mit mir zu unternehmen?"
    ICH denke bei "unternehmen" nicht an ein Date sondern an etwas was ich auch mit guten Freunden mache... :zwinker: Also pass da mal auf :grin:

    Frag sie doch beiläufig mal sowas wie "Was denkst du eigentlich über mich?"
    Mach ich immer und klappt hervorragend :smile:
    Dann weiß man direkt wo man steht :grin:
     
    #12
    User 95050, 11 September 2010
  13. User 99650
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verheiratet
    :smile:
    Ich denke, dass sie auch interesse an dir hat, sonst wird sie mit dir nich noch einmal was "unternehmen" oder noch mal "ausgehen".

    Bei mir als Frau hat die Hand nehmen immer funktioniert, oder auch leichte umarmung über die Schulter, hat auch ein Mann bei mir mal gemacht, als wir noch nicht zusammen waren. Das funktioniert auch...
     
    #13
    User 99650, 11 September 2010
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ach ich würde es immer wieder mit oder über nen DVD Abend machen. Da sitzt man auf der Couch zusammen und dann merkt man eigentlich wenn man näher heranrückt ob sie da bleibt oder wegrutscht. Das hat immer ganz gut funktioniert. Vorallem weist du dann schon mal wie sie zu dir steht. Hat sie kein Interesse an dir, dann wird sie sich auf nen DVD abend garnicht erst einlassen.
     
    #14
    ToreadorDaniel, 11 September 2010
  15. derdi
    derdi (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich ein Date habe und mit ihm im Cafe sitze z.B. Dann lege ich meine Hände auf den Tisch und hoffe er erkennt das Zeichen :zwinker:
    Ich weiß nicht, ob andere Frauen das machen, aber ich vermute, dass man seine Gliedmaßen doch eher bei sich behält, wenn man nicht berührt werden will. Würde darauf ein wenig achten.
     
    #15
    derdi, 11 September 2010
  16. maxifaxi
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    ähnliche Situation: jemanden kennen gerlernt, dann am anfang wo schätz ich schon mehr drinnen gewesen wäre, mehr draus gemacht (weil einfach zu feige), dann gute freundschaft. aber immer wieder der gedanke, dass drinnen sein könnte. die signale von ihr? interpretationsfrage. jemand offensiver würde die als "signale" interpretieren, jemand zurückhaltender als normal in einer sehr guten freundschaft. also ich bin zurückhaltend.

    ich hab mir schon gesagt, wenn ich wissen will, woran ich bin, muß ich es waagen, in die offensive zu gehen. und dann unter umständen feststellen müssen, dass sie eben nicht mehr will. und da beschäftigten mich ähnliche fragen wie objekt.f.

    das wär der worst case. unwahrscheinlich. kann ich mir glaubhaft einreden.
    peinlich: ja. mir wär das peinlich und ich hätte die sorge, dass das weitere gemeinsame aktivitäten überschatten könnte. wie gesagt: wir sind sehr gute freunde geworden. ich hätte angst, diese freundschaft zu verlieren. angst, dass danach alles anders ist. darum wollte ich sicherheit was die signale (also am besten ein post it auf ihrer stirn mit fick mich endlich ;-)

    wie würde es nach einer ablehnung mit uns weitergehen?
     
    #16
    maxifaxi, 12 September 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeig beim Date
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
28 Antworten
BJW
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
1 Antworten