Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie zeigt er liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheena, 4 September 2004.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    mich würde interessieren, wie euch euer partner zeigt, dass er euch liebt! bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher, ob mich mein freund wirklich liebt. er sagt es mir zwar oft, bin aber trotzdem unsicher
     
    #1
    sheena, 4 September 2004
  2. danisahne
    Gast
    0
    wieso weißt du das nciht mehr sicher?
    naja,also mein schatz zeigt mir das durch kleine aufmerksamkeiten...auch einfach dadurch das ihm mein wohl wichtiger ist als seins,das er nur das beste für mcih will,usw.....
     
    #2
    danisahne, 4 September 2004
  3. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    wieso bist du dir unsicher ?

    Also, ich sage es meiner Frau natürlich oft. Aber sagen alleine ist meiner Meinung nach zu wenig. Ich denke, es machen vor allem auch die kleinen Gesten aus. Leider schreibst du nicht wie lange ihr schon zusammen seid. Es kann eventuell unterschiedlich sein, je nachdem wie lange die Beziehung schon dauert.
    Jedenfalls versuche ich meiner Frau z.B. zu Hause so viel wie möglich zu helfen, wir gehen eigentlich immer Hand in Hand, ich küsse sie gerne, auch in der "Öffentlichkeit", wir unternehmen recht viel zusammen, obwohl jeder natürlich auch seine eignen Interessen hat und pflegt, usw.

    Klarna
     
    #3
    klarna, 4 September 2004
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde aber, einfach nur "ich liebe dich" zu sagen, so nach dem Motto, "ich sag's dir doch immer, das reicht doch!", das allein ist noch kein Zeichen von Liebe... :rolleyes2

    Mein Freund hat mir das bisher genau ein einziges Mal ausdrücklich gesagt (wir sind drei Monate zusammen), und gerade dadurch, daß es nur ein einziges Mal war, weiß ich, daß es auch wirklich ernst gemeint war. Wie er mir ansonsten zeigt, daß er mich liebt? Ich sehe es an seinem Lächeln, wenn er mich ansieht. Daran, wie er immer sofort merkt, wenn mit mir etwas nicht stimmt oder ich traurig bin. Wenn ich merke, wie gut es mir bei ihm geht und ihm das sage und von ihm kommt: "Dann geht es mir auch gut!" - und ich merke, daß es ehrlich gemeint ist.

    Da gibt's 1000 Kleinigkeiten, zärtliche Gesten, aber auch die Gewißheit, füreinander dazusein, egal was passiert, sich auch mal die Meinung sagen und streiten, sich aber danach wieder zu versöhnen und auch mal nachzugeben, aber auch, zusammen zu lachen, zu kuscheln, sich alles sagen zu können... das sind für mich Zeichen von Liebe! :herz: :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 4 September 2004
  5. Pure_Poison
    0
    Hmm wie zeigt mir mein Freund dass er mich liebt,... :schuechte also er sagts mir auch immer "ich liebe dich" oder "ich hab dich sooooo fest lieb". Ansonsten hat ers erst neulich wieder bewiesen, als er mich auf ein Turnier begleitet hat, obwohl er damit überhaupt nichts anfangen kann und dann sogar noch bis zum ende mich versucht hat zu unterstützen, das war schon wirklich ein sehr großer liebesbeweis *g* oder er backt mir nen kuchen (obwohl er ja net backen kann *g*),...jaja da gibts viele so kleine sachen wo andere sagen, das is doch kein liebesbeweis, aber für mich schon :herz:

    strange_girl

    PS: Ich hab auch nen beweis gebracht *g* ich bin im feuerwehrauto mitgefahren (mir war kotzübel) obwohl ich die teile hasse... :smile:
     
    #5
    Pure_Poison, 4 September 2004
  6. smok
    Gast
    0
    Ein Liebes"beweis" meiner Freundin war, dass sie im Movie World mit mir in diese dicke Achterbahn (mit loopings, schrauben und so) gegangen ist, obwohl sie morgens noch gesagt hat, dass sie da keine 10 pferde reinkriegen, bzw in keines der "Dinger".
    Mein Liebesbeweis für sie war, dass ich dann noch 2 mal mehr mit ihr drin war, weils ihr so gut gefiel :tongue:
    Naja ok nich dass ichs schlecht fand :zwinker: Aber das war wirklich ein Tag wo alles passte, man merkts schon an kleinen Gesten, ob der Partner auch mal von sich aus die Initiative ergreift, es natürlich sagt oder einfach unwiderstehlich süß lächelt :smile:
     
    #6
    smok, 4 September 2004
  7. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm...weiß auch net so genau, warum mir das so vorkommt. er küsst mich die ganze zeit, auch zungenküsse, das schon und zwar schon fast zu viel. aber so kleine aufmerksamkeiten fehlen mir. er lädt mich fast nie ein, weil er ja "sparen" muss. aber für sich bzw. sein hobby hat er immer geld. außerdem kommts mir so vor, als wäre ihm sex viel zu wichtig. er will immer, lässt auch nicht nach, wenn ich keine lust hab, er probiert dann immer wieder, ob ich net doch lust hab. das nervt! er hört nur auf, wenn ich schon richtig böse werde. naja, ist jetzt etwas übertrieben. erst heute hat er mir wieder gesagt, dass er mehr sex haben will! wir sehen uns nur am we und da will ich nicht nur den ganzen tag in der kiste liegen. ich will auch was mit ihm unternehmen, spaß haben und lange gespräche führen. machen wir zwar auch, aber ich finde, dass sex immer im vordergrund steht. bin zur zeit ziemlich ratlos :frown:
     
    #7
    sheena, 5 September 2004
  8. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, wenn Dir der Sex zuviel ist, mußt Du ihm das einfach jedes Mal, wenn es so ist, klar sagen. "Mann" versteht manchmal eben nur Klartext.

    Wir sehen uns auch nur am Wochenende und ich muß sagen, wir unternehmen schon öfter was zusammen, aber wir liegen dann auch viel im Bett rum, oft stundenlang.

    Meiner sagt mir eigentlich nie direkt, daß er mich liebt, aber er zeigt halt oft, daß er um mein Wohl besorgt ist. Letztens z. B. waren wir in der Stadt und als wir aus dem Kaufhaus kamen, regnete es ziemlich stark. Da hat er seine Regenjacke aus dem Rucksack gezogen und meinte, ich sollte sie anziehen. Ich sagte: "Dann hast Du ja keine Jacke und wirst naß.". Er darauf: "Das macht nichts, ich hab' ja Dich." - Sowas findet ich total süß von ihm ...
     
    #8
    HeLa, 5 September 2004
  9. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    solche sätze krieg ich von ihm leider nie zu hören. aber gestern als wir uns wieder verabschiedet haben (wochenendbeziehung), hat er zu weinen angefangen, weil er angst hat, mich zu verlieren
     
    #9
    sheena, 6 September 2004
  10. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch schon mal was.

    Er ist also anscheinend tief im Innern total sensibel und kann wohl einfach nur nicht zeigen oder sagen, was er empfindet.

    Solche Männer gibt es mehr, als Du vielleicht denkst. Ich glaube, da steckt auch die Angst dahinter, als "unmännlich" zu gelten, wenn "Mann" sich zu weich gibt ...
     
    #10
    HeLa, 10 September 2004
  11. tilazed
    Gast
    0
    er macht alles für mich, wenn ich ihm irgednwas sag, macht er es, aberr darum gehts mir ja eigentlich gar nich so sehr. er sagts mir auch öfter. einma hat er mir nen rosenstrauss geshcickt (per fleurop wiel wir ne fernbeziehung führen) und er hat mir ma nen brief geschrieben.
    aber ich wür mir so sehr wüpnschen dass er mich ma zum essen einläd oderso, mir ma nen strauss blumen in die hand gibt ode rirgendwas anderes voll romantisches, ich steh totaaaaal auf sowas. aber männer eben... :/
    ich hoff dass er mich zu unserem einhalbjährigen mal zum essen einläd oderso :smile:
     
    #11
    tilazed, 10 September 2004
  12. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    also mein freund sagt es mir halt ( aber nich ständig, sonst würd ich es ihm auch nich mehr glauben), kleine aufmerksamkeiten udn wie er mich anstrahlt....

    *liebe-ist-alles*
     
    #12
    SweetDeluxe, 11 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeigt liebe
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Richard
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2013
9 Antworten
crazygirl1985
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2004
16 Antworten
Test