Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zeigt ihr jemandem, dass nur Freundschaft drin ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Xorah, 1 Juni 2006.

?

Wie zeigt ihr jemandem, dass nur Freundschaft drin ist?

  1. nie alleine mit ihr/ihm treffen, damit er/sie nicht auf "dumme Gedanken" kommt

    9 Stimme(n)
    18,8%
  2. Kontakt abbrechen, sonst macht er/sie sich noch hoffnungen

    4 Stimme(n)
    8,3%
  3. ihm/ihr von vorneherein sagen, was sache ist

    37 Stimme(n)
    77,1%
  4. nichts. ich ignoriere es einfach.

    12 Stimme(n)
    25,0%
  5. etwas anderes...

    3 Stimme(n)
    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    wie zeigt ihr jemandem, dass für euch nur Freundschaft in Frage kommt? z.B. wenn ein Freund sich plötzlich "verdächtig" verhält oder wenn ihr jemanden neu kennenlernt? Was macht ihr, um Missverständnisse im voraus zu vermeiden? Und wie unterscheidet ihr zwischen Date und einfach mal was zusammen trinken gehen?

    Ich hab da z.B. einen guten Freund, mit dem ich öfters abends etwas trinken gehe. Ich hab schon längere Zeit vermutet, dass er mehr für mich empfindet. Aber da er es nie gesagt hat, hab ich meinen Verdacht einfach ignoriert und ihn ganz normal behandelt. Letztens hat er mich dann versucht zu küssen und ich habe ihm sagen müssen, dass er nur ein Freund für mich ist. Am Ende hat sich herausgestellt, dass er unsere Treffen immer als Dates ansah und er sich sicher war, dass ich auch an ihm interessiert war 0.o... Was macht ihr, damit so etwas nicht passiert?
     
    #1
    Xorah, 1 Juni 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    mich steif machen wenn ich immerzu "in den Arm genommen" werde.

    Ansonsten bin ich zu allen meinen Freunden nett und freundlich, treffe mich mit ihnen in allen möglichen Variatenen (einzeln, in ner Gruppe whatever) und breche bestimmt keinen Kontakt ab.

    Außerdem: Leute haben Münder und können fragen. Sollte ich nicht gleich von meinem Freund erzählen (ich denke da gar nicht ans "Missverständnisse vermeiden weil ich meist 1000 andere Sachen im Kopf hab), sollte ein Interessierter sich schon frühzeitig danach erkundigen.
     
    #2
    Piratin, 1 Juni 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Annäherungsversuchen und (auffällig-übertriebenem) Körperkontakt weiche ich unmissverständlich aus. Ansonsten sage ich es klipp und klar. Kontakt abbrechen - also zu Freunden, die plötzlich mehr wollen - tue ich nur, falls alles andere nicht fruchtet. Kam auch schon vor.

    "Eins trinken" geh ich nur mit Typen, die ich eh schon lange kenne und dann ist es auch als solches zu qualifizieren. Ein Date ist für mich persönlich gerade mal das erste Zusammentreffen nach einem ersten Kennenlernen. Wenn es dann nicht funkt, sag ich entweder, dass ich kein Interese habe oder melde mich nicht mehr (Notlösung falls mein Gegenüber eindeutige Worte nicht versteht) und sehe die Person so oder so nicht mehr. Aus einem missglückten Date hätte sich zumindest noch nie eine Freundschaft entwickelt und ich glaube auch nicht, dass sich das mal ändert.
     
    #3
    Dawn13, 1 Juni 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    warm halten! Wenn er kein Geständnis macht, selber schuld...
    ist doch nett umschwärmt zu werden solange er nicht lästig wird :-D
     
    #4
    Honeybee, 1 Juni 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Auf Distanz halten. Mein Ego poliere ich anders auf.
     
    #5
    Starla, 1 Juni 2006
  6. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    wenn das ein mann gesagt hätte, wäre er wohl gesteinigt und aus dem dorf gejagt worden...:smile:
     
    #6
    defton, 1 Juni 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    ***********************
     
    #7
    sarkasmus, 1 Juni 2006
  8. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    lol das stimmt. aber wenn er ein guter Freund ist, tut es mir irgendwie leid :grin:. bin ich zu lieb?

    manchmal nervt es mich halt. wenn ich z.b. ein mädel kennenlerne und was mit ihr mache, muss ich mir doch auch keine gedanken machen. aber bei jungs ist das gleich was anderes, anstrengend
    :grin:
     
    #8
    Xorah, 1 Juni 2006
  9. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann wenn ich sowas merke sehr ignorant sein :grin:
     
    #9
    Tscheggi, 1 Juni 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn ich den Verdacht habe, dass der andere sich mehr erhofft, gehe ich etwas auf Distanz. Keine näheren Berührungen, kein Flirten, ich schau ihm nicht lange in die Augen, gebe mich eher locker und burschikos, vermeide zweideutige Anspielungen und gehe auf welche von seiner Seite nicht so ein. Den Unterschied zwischen Date und normalem Treffen merke ich eigentlich schon gut heraus; wenn ich befürchte, dass der Typ sich ein Date erhofft, treffe ich mich vielleicht gar nicht mit ihm - und ansonsten wird aus meinem Verhalten wohl schon deutlich, dass ich ihn nur als platonischen Freund sehe. Hoffe ich - denn ich bin kein Meistr darin, das offen zu sagen ...
     
    #10
    Ginny, 1 Juni 2006
  11. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Würde vielleicht vermeiden irgendwas mit ihm alleine zu machen und es ihm auch sagen, wenn er mir irgendwie seine Liebe gesteht!


    LG Angel_Hof
     
    #11
    Angel_Hof, 1 Juni 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Doofe Situation, hatte ich letztens erst.
    Ich versuche dann immer, auszuweichen. Das "HDL" in SMS ignorieren udn selbst keins schreiben, keine übertriebenen Umarmungen oder so und als er mich "Spatzl" nannte wurde ich garstig :grin:
    Aber ich fühl mich dann immer so blöde, weils ja auch nciht immer genau eindeutig ist. Und auf Verdacht zu sagen: "Hey, kann es sein, dass du was von mir willst? Weil wenn ja, ich will aber nichts von dir." fände ich auch total bescheuert.

    Aber naja, ich denke mir immer, wenn ich auf Flirterreien nicht eingehe, muss er es irgendwann ja kapieren, oder?
     
    #12
    Thorey, 1 Juni 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 1 Juni 2006
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Frag ich mich auch öfters.
    Wenn sie ein Geständnis machen, sagt man natürlich, was los ist.
    Aber vorher weiß man ja gar nicht, was er überhaupt will. Und der reine Verdacht, er könne was wollen, reicht bei mir auch nicht aus, hinzugehen und zu sagen: Von dir will ich aber nix, tut mir leid :schuechte

    Das größte Problem stellt sích bei mir, wenn ich jemanden wirklich nett finde und sehr mag ... und denke, es ist alles klar, weil er meinen Freund kennt - und der dann was will! Bei solchen kann man nämlich gar nix richtig machen.
    Nicht auf Distanz halten, weil sie dann sagen: hey, was traust du mir zu, ich kenne doch deinen Freund, sei nicht so, verhalt dich normal, kannst mich doch nicht abschieben.
    Nicht normal und nett sein, und zeigen, dass man sie mag, weil sie dann sagen: du willst sicher was von mir und bist unglücklich mit deinem freund, mach schluss, komm zu mir.

    so sinngemäß.
     
    #14
    User 15848, 2 Juni 2006
  15. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde es einfach recht schnell in ein Gespräch einfliessen lassen, so nach dem Motto: es ist schön einen Freund wie dich zu haben mit dem man einfach unverfänglich weggehen kann. Normaler Weise versteht sowas jeder Mann. Wenn er sich dann noch Hoffnung macht, dann kann ich ihm auch nicht weiter helfen.
     
    #15
    User 37583, 2 Juni 2006
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mein Ego ist auch so groß genug, aber ich finds beispielsweise ganz schön mal bekocht zu werden, weil ich nur Fertiggerichte esse :blabla_alt: :-D
     
    #16
    Honeybee, 2 Juni 2006
  17. Starla
    Gast
    0

    Es muss ja jeder selbst wissen, was er macht, aber _ich_ würde mich dabei einfach mies fühlen.
     
    #17
    Starla, 2 Juni 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Findest du? Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Männer solche subtilen Hinweise in keinster Weise kapieren :zwinker: Da muss man schon eindeutiger werden...
     
    #18
    Dawn13, 2 Juni 2006
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Oh ja. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Einen "hatte" ich mal, der ließ sich nicht mal davon abschrecken, dass ich ihm die ganze Zeit von meinem Freund vorschwärmte. Er fand das nämlich so lieb und dachte deswegen, dass ich sicher die total treue und liebe Freundin wäre. Als ich ihm nach eindeutigen Annährungsversuchen sagte, dass mit uns ABSOLUT nichts sei und nie sein werde, fand er das auch toll, weil ich so ehrlich war und bemühte sich nur umso mehr um mich :geknickt:
     
    #19
    User 15848, 2 Juni 2006
  20. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    dito.
    Ihm bewusst weiter Hoffnungen zu machen ist wirklich mehr als mies.
    :kopfschue
    Als ich das letzte mal in dieser Situation war, hab ich ihm einfach gesagt, dass ich den Eindruck hab, dass er mehr von mir will als nur Freundschaft. Das hat er dann bestätigt und dann hab ich ihm gesagt, dass aber nicht mehr als Freundschaft drin ist.
    Dann ist zwar der Kontakt weniger geworden. Aber wir unternehmen noch hin und wieder was miteinander und können normal miteinander umgehen.
     
    #20
    Sunflower84, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeigt jemandem nur
Boy140
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Oktober 2015
19 Antworten
center of winter
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juni 2012
9 Antworten
Acht-Acht
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Januar 2007
22 Antworten