Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zeigt man in einer Fernbeziehung, dass man seinen Schatz liebt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sweet amber, 24 Mai 2006.

  1. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Halo an alle:
    So und mal wieder ne Frage von mir in Sachen Fernbeziehung...jaja gabs vllt schon öfters...hatte aber keine Lust zu Suchen:schuechte :tongue:

    Also: Wie zeigt ihr eurem Liebling, in einer Fernbeziehung, dass ihr ihn/sie liebt?

    Ich mein man kann sich ja nicht so oft sehen, sogar auch nur ganz selten, je nach dem,..., auch wenn man immer so Kontakt via Internet und Telefon hat, aber wie zeigt ihr dass ihr eure bessere Hälfte mögt, gerne, und lieb habt?
    Schreibt ihr da süße Emails, singt ihr vllt ein Ständchen oder wie?

    Richtet sich an alle , aber vorallem an die Mädels!.

    Und noch was...ich bin ja grad erst n paar Tage in einer Fernbeziehung (und auch noch meine erste:schuechte ) und hab gar keinen Schimmer wie ich das mal so richtig anstellen soll, ausser immer HDL zu schreiben und im ICQ Küsschen zu schicken.

    Schon mal danke auf die Antworten:smile:
     
    #1
    sweet amber, 24 Mai 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Telefonieren soviel wie möglich für den anderen da sein sms etc
     
    #2
    Stonic, 24 Mai 2006
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    neben Stonic die zweite Fernbeziehungsdame hier an Board (warte nur noch auf waschbaer und tres :zwinker: )

    • 24h msn
    • sms nur noch an eine nummer
    • überraschungsmails
    • evtl. auch mal per post eine karte oder einen brief

    es gibt soviel, das kommt automatisch
     
    #3
    zasa, 24 Mai 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich bin keine Dame
     
    #4
    Stonic, 24 Mai 2006
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    :rolleyes_alt: manchmal schon... aber dann eher ein weib :-D
     
    #5
    zasa, 24 Mai 2006
  6. Starla
    Gast
    0
    @sweet amber

    Wie oft seht ihr euch denn?
     
    #6
    Starla, 24 Mai 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Allerhöchstens ehrenhalber
     
    #7
    Stonic, 24 Mai 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    telefon, sms, icq, skype, e-mails, briefe und ab und zu sieht man sich sogar, wirklich... kaum zu glauben, aber wahr. :grin:
     
    #8
    CCFly, 24 Mai 2006
  9. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na genau so wie in einer "normalen" Beziehung auch. Nur das vieles über die moderne Telekommunikation läuft (Ein hoch auf Flatrates!).
     
    #9
    Bandyt, 24 Mai 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Bin ja schon da ... :tongue:

    So sieht es aus ! :zwinker:

    Das Wichtigste ist, dass der Partner nie das Gefühl bekommt, dass er "alleine" ist. Kleine feste Rituale sind da sehr hilfreich.
    Und so nette Kleinigkeiten zwischendrin :herz:
    Aber nur nicht übertreiben. Denn auch hier gilt:
    Zu oft nutzt sich ab.

    Was noch gut ist, ist sich eine gemeinsame Zukunft zu "basteln", also sich gemeinsam das Zusammenleben vorstellen für die Zeit, wenn die Fernbeziehung vorbei ist.
     
    #10
    waschbär2, 24 Mai 2006
  11. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Also nachdem ich Samstag mit ihm zusammen gekommen bin, bisher gar nicht...weil er 200km von mir entfernt wohnt, und da kann ich ja auch nicht mal eben mit dem Auto hinfahren :kopfschue , obwohl ich das schon jetzt öfters einfach mal vorhatte:tongue: .
    Ja und das mit dem sehen is schwierig, weil er auch viel zu tun hat.
    Jetzt werd ich ihn wohl erst Mitte Juni besuchen können.
    Dann statte ich ihm nämlich einen Krankenbesuch ab, weil er dann operiert wird (aber nix schlimmes, nur am Fuß).

    Hättet ihr vllt auch desbezüglich Vorschläge was man da machen könnte, ausser kuscheln...
    Danke

    Hätte da noch ne Frage an dich... Was hast du denn für feste Rituale? Und was machst du so als nette Kleinigkeit?
    Manche haben ja schon geschrieben, dass sie überraschungs Emails und briefe schreiben...
     
    #11
    sweet amber, 24 Mai 2006
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Feste Rituale sind z.B. jeden Tag ungefähr zur selben Zeit anrufen (dann kann sich der andere auch Zeit nehmen), zusammen das WE planen, sich unbedingt die Zeit freihalten, in der man sich sehen könnte, das übliche Essen/Trinken des Partners zuhause haben ....
    es gibt da so viel.

    Die Kleinigkeiten zwischendurch kommen immer auf die persönlichen Neigungen, Hobbys und auch finanziellen Aspekte an, da kann man keinen generellen Tip geben.
    Ich wurde es schrecklich finden, alle 10 Minuten eine SMS zu bekommen - andere stehen darauf.
    Ich kann es mir leisten, mal kurz am WE mit meinem Schatz nach Köln zum Essen zu fahren - als Student hätte ich das nicht gekonnt.
    Verstehst du, was ich meine ?

    Finde seine Vorlieben heraus und schau mal, was du davon bewerkstelligen kannst.
     
    #12
    waschbär2, 24 Mai 2006
  13. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Also ich könnt ihm auch nicht alle 10 Minuten ne SMS schicken (würd ja auch ziemlich ins Geld gehen..).
    Ja ach das mit Ritualen, hmm wir haben bis auch vorgestern jeden Tag miteinander geskyped...aber nicht immer zur selben Zeit, immer überden ganzen Tag verteilt, einerseits könnnt ich den ganzen Tag mit ihm telen, aber er hat ja auch was zu tun..und irgendwie brauch ich auch "meine Freizeit", man kann ja nicht nur telen.

    Und ich weiss was du damit meinst wegen den Kleinigkeiten...er hat ziemlich viele Hobbies..als wir einfach nur befreundet waren..habe ich ihm mal einen Kino Korb gemacht mit Gutscheinen und allen möglichen Fresszeugs (m&Ms..) fand er auch ganz süß. Hat sich sofort dran gemacht :grin:

    Na da muss ich mir dann mal was einfallen lassen.

    würd mich aber trotzdem noch über mehr Antworten freuen, was die anderen noch so machen.

    Danke Amber
     
    #13
    sweet amber, 24 Mai 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Warum kannst du 200 km nicht für einen abend fahren ?
     
    #14
    Stonic, 24 Mai 2006
  15. blub blub
    blub blub (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, abgesehen von regelmäßiger Kommunikation per Email, Skype und SMS....

    ....mal ne Powerpoint-Präsentation mit netten Bildchen und dem passenden Text zusammen stellen.

    ....ne Karte oder nen Brief schicken.

    ...ihm ein kuscheliges Kissen schicken, das ihn an dich erinnert (z. B. Sheepworld "Ohne dich ist alles doof"...oder ich hab von meinem Freund so ein großes flauschiges Herzkissen bekommen)

    ...ihm zum Geburtstag oder zu Weihnachten nicht ein großes Geschenk schenken, sondern viele kleine, von denen er jeden Monat eins aufmachen darf. (Geschenkideen: Bilderkalender, selbst zusammengestellte CD, Bilderrahmen mit Bild von einem selber oder wo man zusammen drauf ist, Schlüsselanhänger, ... einfach irgendwelche lustige oder persönliche Sachen)

    ...ein Gedicht schreiben

    ...usw.
     
    #15
    blub blub, 24 Mai 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also unser ritual ist es, dass wir uns abwechselnd guten-morgen.sms schicken und das ist auch schön aufzuwachen und ne sms zu haben.

    Dann schreib ich ihm jedes mal, wenn ich wieder fahr nen brief, den er dann lesen kann, wenn ich weg bin.

    Jetzt wo wir uns das erste mal länger nicht sehen, hat er nen brieg per post bekommen. Mal sehen, was er sagt, wenn er ihn bekommt.

    Dann kleine aufmerksamkeiten und immer wieder regelmäßig kontakt, wie sms, email, skypen.

    Aber die idee mit der power-point-präsentation find ich gut. WErd ich nächste woche mal machen :herz:
     
    #16
    Rapunzel, 24 Mai 2006
  17. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    Single
    Warum? Weil ich erst 19 bin und erst seit September meinen Führerschein habe und noch nie so wirklich Autobahn gefahren bin...
    aber ich werde bald mal zu ihm hinfahren....
     
    #17
    sweet amber, 24 Mai 2006
  18. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich sag es ihm am telefon, übers internet. ich zeig es ihm bei den wiedersehen, durch kl. geschenke... hm oder mal ne sms/brief schicken... gibt doch so viele möglichkeiten :engel:
     
    #18
    SchwarzerEngel, 24 Mai 2006
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal sagen, dass das kein wesentlicher Unterschied zu einer "normalen" Beziehung ist. Natürlich, man sieht sich nicht so oft, trifft sich viel weniger häufig, kann nicht mal schnell rüberkommen, wenn etwas ist... aber man kommuniziert ja dennoch miteinander, sei es über Telefon, ICQ, Skype, SMS, ... auf jeden Fall unterhält man sich auf irgendeine Art und Weise. Man merkt doch dabei auch, wie der andere sich einem gegenüber verhält, ob man ihm wichtig ist, ob er immer für einen da ist, wenn es gerade Probleme gibt... ob er tröstet, zuhört, versucht, zu helfen und beizustehen. Ob man miteinander reden kann, ohne sich ständig anzuschreien (Telefon) usw. usf. Da gibt es ja eine Menge Punkte. Ich sehe meinen Freund alle 1-2 Monate (heute Abend fahre ich zu ihm :grin: *freufreu*) und es kommt trotzdem rüber, dass er mich liebt. Ich denke mal, umgekehrt ist das ebenso. Wir machen dem anderen hin und wieder auch mal eine Freude mit kleinen Aufmerksamkeiten... wenn man beieinander ist, aber mit ein wenig Phantasie kann man so was abgewandelt auch irgendwie übers Inet und Telefon hinbekommen (spontan fällt mir nicht unbedingt was ein. Aber zum Geburtstag o.ä. schicke ich ihm dann eben per Post etwas usw.)
    Wenn der Partner einen liebt, lässt er das einen normalerweise auch spüren! Das gilt für jede Art von (Liebes-)Beziehungen.
     
    #19
    Kuri, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeigt man Fernbeziehung
Boy140
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Oktober 2015
19 Antworten
maryal
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2015
7 Antworten