Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zerschlage ich seine Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhea, 19 Dezember 2007.

  1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Endlich geht es in unserer Beziehung wieder super und dann sowas...

    Ich muss in letzter Zeit viel arbeiten und dahe sehr viele Leute bei mir auf der Arbeit krank sind muss ich auch ab und zu einspringen und überstunden machen, dazu dann halt uni, praktikum im ausland vorbereiten,ich bin in der PR grupper der Uni und hab da auch viel zu tun und last but not least will ich auch ab und an was mit freunden machen. also hab ich nen ordentlich vollen termin plan und bin Gestern erst nach 10 nach hause gekommen weil ich noch bei nem bekannten vorbei gefahren bin um ihm meine süßwasserkrebse zu verkaufen.
    als ich nach hause gekommen bin hab ich mit meinem süßen sms geschrieben und bin dann totmüde ins bett.

    heute morgen bekomme ich eine mail von ihm in der er mir offen und ehrlich sagt dass er in letzter zeit das Gefühl hat ich hätt nen anderen.

    tja, und da steh ich dann. wie um alles in der welt ausser ihm 10.000 mal zu sagen das es nicht stimmt, kann ich ihm deutlich machen dass es tatsächlich NUR durch den stress hier kommt?
    Ihn zu meinem chef einladen, ihm meine stunden vorlegen von wann bis wann ich arbeite? ihm sagen er soll nen dedektief mieten?

    ich hoffe auf eure antworten, liebe grüße aus dem hohen norden

    rhea
     
    #1
    Rhea, 19 Dezember 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi Rhea.

    Ich denke, dein Freund sagt soetwas, weil er sich alleine gelassen fühlt. Er will eine Reaktion von dir, und wie bekommt man die, wenn nicht durch so eine Behauptung :zwinker:

    Versuche ihm zu erklären, dass du eben viel arbeiten musst, dass es sich aber bald auch wieder ändern wird. Rechtfertigen musst du dich aber nicht, also übertreibe es nicht mit Erklärungsversuchen.

    Nimm dir ein wenig Zeit für ihn. (auch wenn es nur ne Stunde is) Dann wird das schon wieder, bin ich mir sicher.
     
    #2
    Chimaira25w, 19 Dezember 2007
  3. Rhea
    Gast
    0
    klingt gut allerdings führen wir im moment ne fernbeziehung, also wird das ganze noch schwerer :geknickt:
     
    #3
    Rhea, 19 Dezember 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Oh ok. Dann ist er wahrscheinlich sowieso schon misstrauisch, weil er dich quasi nie zu Gesicht bekommt.

    Wann seht ihr euch denn das nächste Mal? Ist es noch lang hin?

    Also ich würde ihm einfach mal spontan einen Brief schreiben...Ich denke, dass wird ihn ein wenig beruhigen. Ist jedenfalls persönlicher als eine Mail oder Sms. Vielleicht mit ein paar Fotos von dir :smile:
     
    #4
    Chimaira25w, 19 Dezember 2007
  5. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Rhea..

    Ich kenn deine Situation irgendwie.. kommt mir bekannt vor.. Mein Freund und ich führern auch seit 10 Monaten eine Fernbeziehung.. bei uns is das nur aufs sexuelle bezogen.. ich hab einfach durch die schule die ich nun mache nicht mehr soooo häufig lust darauf und er denkt dann auch es sei was nicht in ordnung bei mir..
    Versuche ihm natürlich auch zu erklären das es definitiv nicht so is..
    Aber wenn du deinem freund beweisen muss das echt arbeiten bis.. ohne das er dir das so glaubt.. scheint das Vertrauen ja seinerseits ned so besonders gross zu sein.. ich finde sowas immer traurig.. :/
    Aber nen speziellen Rat koennte ich dir nun auch nicht geben.. hmz
     
    #5
    XxMelmausxX, 19 Dezember 2007
  6. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ein Freund, momentan das Richtige für dich ist. Wie es scheint kommt er erst ganz zum Schluss bei dir. So wirst du ihm und eurer Beziehung nicht gerecht. Vielleicht solltest du mal ganz ehrlich zu dir sein, und Prioritäten setzen.
     
    #6
    Mr. Kite, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zerschlage Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten