Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zum telefonieren bzw. treffen bewegen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von topz92, 18 Februar 2009.

  1. topz92
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Verliebt
    hallo,

    ich kenne da so ein mädl, (ende november 2008) im internet kennen gelernt, kannten uns aber noch von der schule aus, vom sehen her. wir haben uns zu silvester das letzte mal gesehen, da hab ich bei ihr gepennt. nach silvester bis vor ungefär einer woche hatten wir nur noch selten kontakt gehabt, aber seit par tagen hat unser kontakt sehr stark zugenommen, unsere chatgespräche sind meilenweit lang, haben uns viele fotos ausgetauscht und verstehen uns wirklich richtig gut. nur das problem jetzt, wie bring ich sie zum telefonieren oder gar zu nem treffen? ich will sie ja keines falls überfordern und so, weil ich schon nach einem telefonat gefragt hab, aber sie hatte gestern keine zeit und heute leider auch nicht. und wenn ich sie morgen wieder nach nem telefonat frag, kommt auch bissel aufdringlich, oder? naja, und nach nem treffen hab ich auch mal vor einiger zeit gefragt, klappt leider auch nicht, weil sie das we nicht zuhause ist.

    naja, wie würdet ihr da weiter vorgehen? da sie ja ziemlich viel interesse ans schreiben hat, wird sie doch auch mal bock zum telefonieren haben, oder? ist bloß bissel dumm jedesmal nachzufragen. ich brauch sie nur auf nem bild sehen schon kommt mirs krippeln :tongue:
     
    #1
    topz92, 18 Februar 2009
  2. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    wenn ihr erst seit ner woche wieder richtig kontakt habt vielleicht nen bisschen warten und sehen ob sie interesse an treffen oder telefon hat. Und vielleicht dann nach ner woche nochmal fragen. Wenns keine ausrede ist weil sie noch kein treffen will wird sie ja dann irgendwann zeit haben ...
     
    #2
    Neato, 18 Februar 2009
  3. topz92
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    danke für die antwort, werde sie erstmal damit in ruhe lassen und mal schauen ob von ihrer seite was kommt :smile:
     
    #3
    topz92, 18 Februar 2009
  4. topz92
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Verliebt
    Hallöchen,

    nun melde ich mich doch noch einmal :-/

    Ich habe mit ihr in letzter Zeit weiterhin viel Kontakt gehabt, aber nur übers Internet und SMS, und ich musste auch festellen das sie nen Kerl hat, war schwer für mich zu hören... Am letzten Freitag hat sie aber mit ihm schluss gemacht, weils eben nicht so richtig klappte mit ihn. War gut für mich zu hören, aber ich weiß echt nicht wie ich weiter vorgehen soll, die größte sche**** ist ja das sie nun weiß das ich was von ihr will ;( ich weiß es war blöd von mir aber nun kann mann es auch nicht mehr rückgänig machen -.-. hab sie heute versucht anzurufen, da hat sie mich weggedrückt, ka ob sie keine lust hatte, beschäftigt war.... :frown: naja, ich weiß echt nicht wie ich weiter vorgehen soll, wir schreiben wirklich oft, aber zu nem telefonat bzw. treffen ist es noch nie weiter gekommen -.-
     
    #4
    topz92, 1 März 2009
  5. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Telefonieren

    Einfach: Sag ihr, du hast Lust zu telefonieren.
    Merkwürdig: Täusche vor, dass du immer aus dem Internet fliegst und deshalb mit ihr telefonieren willst.
    Krank: Entführe ihre Katze und ruf sie wegen der Lösegeldforderung an. (Nr. unterdrückt!!)


    Rest

    Ganz einfache Regeln:
    • Lass ihr Zeit
    • Triff dich mit anderen Frauen
    • Fixier dich nicht auf sie
    • Spiel nicht und auf gar keinen Fall ihren emotionalen Abfalleimer
    • ruf sie irgendwann (6 Monate plus) wieder an, vereinbar ein Treffen und mach sie dir "klar"
     
    #5
    helfende_Hand, 2 März 2009
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm...

    Ganz ehrlich? Wenn sie Interesse hätte, würde sie sich anders verhalten...

    Meine Ferndiagnose lautet: In ihrer Beziehung ist es nicht so gut gelaufen, da hat sie mit irgendeinem Fremden aus dem Internet rumgequatscht und gesimst, um sich darüber die Bestätigung zu holen, die ihr Freund ihr nicht gab.

    Jetzt hat sie eingesehen, dass das mit ihrem Freund nix mehr wird und Schluss gemacht.

    Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich jetzt mit jemandem aus dem Internet treffen oder den Kontakt über das rein Schriftliche hinaus führen will.

    ***

    Wenn sie es wollen würde, hätte sie selbst Mittel und Wege dafür gefunden.
    Sorry für die harte Wahrheit, aber so ist es vermutlich.
     
    #6
    Shiny Flame, 2 März 2009
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie dich, unabhängig von ihrem damaligen Freund, immer nur als Chatbekanntschaft gesehen und nicht als mehr.
    Aber selbst wenn sie in dir mehr sah (damit meine ich jetzt einen platonischen Freund!) kann es sein, dass sie dein 'Geständnis' verschreckt hat. Es gibt Leute, die kommen nicht damit klar zu erfahren, dass sich jemand, den sie nur platonisch mögen, in sie verliebt hat. Genauso gibt es Leute, die nach einer beendeten Beziehung erst einmal Ruhe möchten. Vor allem vor Leuten, die sich evtl. Hoffnungen machen...
    Zum telefonieren kannst du sie sicher nicht überreden. Du kannst höchstens schreiben, dass du gerne mit ihr telefonieren würdest um zu hören wie es ihr geht etc. und dann warten wie sie reagiert.
     
    #7
    happy&sad, 2 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - telefonieren bzw treffen
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:19
418 Antworten
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
30 Antworten