Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie zum Teufel bekommt man einen Pilz??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 24 Dezember 2006.

1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 24 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also soviel ich weiß bekommt man Pilze eher selten durch GV. Falls das bei dir so war, muss sich dein Freund auch mitbehandeln lassen.

Einen Pilz kann man auch aus dem Schwimmbad gekommen oder durch Antibiotika.
    Im Netz hab ich noch das hier gefunden:

Ich hatte früher mal 2 Pilze innerhalb von 2 Jahren und war da auch schon total genervt. Jetzt hatte ich seit 5 Jahren keinen mehr. :ratlos: Also auch schwer zu sagen, was das am ehesten begünstigt hat.

krava, 24 Dezember 2006
  3. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 24 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst das deinem Freund sagen, wenn ihr Sex ohne Kondom habt/hattet. Er kann sich angesteckt haben oder anstecken und dich dann wieder zurück... So nimmt das nie ein Ende.

Zum FA zu gehen ist sicherlich nicht verkehrt. Vielleicht weiß der noch was, was man vorbeugend machen kann.

Bist du denn überhaupt sicher, dass jedes Jucken gleich ein Pilz ist?

krava, 24 Dezember 2006
  5. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 24 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Je nach Stärke deines Immunsystems kannst du zu bestimmten Zyklusphasen auch anfälliger dafür sein.

Oder dein Freund hat dich angesteckt, wenn du sagst, dass er nie mitbehandelt wurde. Ich weiß nicht genau, ob sich ein Pilz bei Männern auch durch Jucken o.ä. bemerkbar macht.

krava, 24 Dezember 2006
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also an deiner stelle würde ich es deinem freund sagen. ihr steckt euch immer wieder ping-pong mäßig an. ich bin der meinung, in einer Beziehung sollte man über sowas reden können. es ist ja auch nix bei. wenn man so will bist du krank und da kann man oft nix für. und vertrauen werdet ihr ja zueinander haben, oder nicht?

ich habe mal gelesen / gehört, dass sie bei jungs ein pilz nicht wie bei mädels äußert und dass sie oft keinerlei symptome haben, obwohl sie einen haben. deshalb sollte der junge sich immer mitbehandeln lassen, wenn seine freundin nen pilz hat und sie gv hatten. egal ob er symptome bemerkt oder nicht. ich glaube sie haben ehr ein sehr leichtes brennen in der harnröhre beim wasserlassen.

also klär deinen freund auf. er soll sich mitbehandeln lassen. und du weißt ja selber, wie unangenehm ein pilz ist. dann haste vielleicht endlich mal ruhe. so steckt ihr euch nur gegenseitig immer wieder an. und du weißt ja am besten selbst, dass du dafür empfindlich bist.

kessy88, 24 Dezember 2006
  8. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 24 Dezember 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Quatsch, das hat doch nichts mit Unhygiene zu tun! Ich denke auch, dass du ihm es saen solltest, damit ihr euch nicht immer gegenseitig ansteckt.

Ansonsten...was trägst du denn so für Unterwäsche? Dsa kann mitunter auch mal Pilz-Klima begünstigen...

glashaus, 24 Dezember 2006
  10. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    eigentlich wurde das wichtigste schon gesagt: geh zum arzt. und schick deinen freund auch hin.
    mit hausmittelchen, die eh nur du benutzt werdet ihr das nicht mehr los.
    und hör verdammt nochmal auf, dir das zeug auf verdacht immer da hin zu schmieren. dass das nicht gut sein kann müstest du doch wissen.
    erstens wirkt es wahrscheinlich nach ner weile nicht mehr richtig (medizinstudenten mit mehr ahnung dürfen mich gern berichtigen)
    und zweitens kann es auch sein, dass du was anderes hast. gibt schließlich nicht nur eine sache die da unten zu juckreiz führt.
    dann ändert die creme an der sache garnichts oder lindert das jucken vll sogar noch und was auch immer wirklicher auslöser ist hat viiiiiel zeit, es sich gemütlich zu machen.

Kuschelsüchtig, 24 Dezember 2006
  11. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 24 Dezember 2006
  12. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Den Pilz hast du nicht "eingefangen".Das ist keine Infektionskrankheit! Pilzsporen, die Dauerform des Pilzes, kommen in jeder gesunden Vagina vor.
    Vändert sich das Zusammenspiel der nützlichen Bakterienpopulation (reine Milchsäurebakterienkulturen oder Döderlein (Mischpopulation)...sorgen für einen normal sauren pH-Wert...wirken so pilzfeindlich) zB. durch großes Absterben (zb Antibiotika) kann sich der Pilz (ph steigt, weil weniger Milchsäure gebildet wird) breit machen. Es gibt zahlreiche Faktoren die das Vaginalklima in Richtung Pilz verschieben können. Einige wurden schon genannt.

Biol, 24 Dezember 2006
  13. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    so schwer es auch fällt, aber ihr solltet besser einige tage auf sex verzichten, bis der pilz weg ist.
    wenn ihr es aber nicht ohne aushalten solltet, dann benutzt auf jeden fall ein Kondom.

kessy88, 25 Dezember 2006
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das würd ich auch mal sagen, das ist der beste Weg, zu verhindern, dass ihr auf ewig mit der Pilzinfektion Ping-Pong spielt. Benutzt halt vorerst mal beide dein Kadefungin und geht dann aber zügigst zum Arzt (es lässt sich ja vielleicht auch einer finden, der nicht die ganzen Weihnachtsferien geschlossen hat, muss ja nicht auf Biegen und Brechen dein eigener FA sein).

User 4590, 25 Dezember 2006
  15. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 25 Dezember 2006
  16. krava
    krava (35)
    42.920
    898