Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    5 Februar 2008
    #1

    Wie zunehmen?

    So, das scheint der richtige Ort für meine Frage zu sein ^^

    Also das Problem ist folgendes:

    Ich bin ~1,70 groß und wiege zwischen 44-47 Kg (das ändert sich komischwerweise sehr häufig). Wie man sich jetzt vielleicht vorstellen kann, seh ich sehr, sehr schlank aus (ich will nicht dürr sagen, ich mag das Wort nicht ^^). Ich betreibe nicht übermäßig viel Sport ernähre mich normal (wobei mit "normal" hier nur die Menge gemeint ist, sicherlich nicht der Gesundheitsfaktor :zwinker: )

    Und daher meine Frage:

    Was kann ich tun/essen, um zuzunehmen?

    Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet, thx :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Zunehmen
    2. Zunehmen
    3. Zunehmen?
    4. Zunehmen!
    5. Gewicht zunehmen
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2008
    #2
    Krafttraining. Schliesslich willst du ja deine Muskeln aufbauen und nicht die Fettreserven :zwinker:

    Am Besten lässt du dich beraten, wie du dich ernähren und trainieren sollst, damit du deine Muskeln aufbauen kannst. Bei uns bieten Fitnessstudios solche Beratungsstunden an.
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    103
    16
    Single
    5 Februar 2008
    #3
    Ja, schon klar, runter"hängen" soll das nicht, aber Muskeln können ja meines Wissens nicht aus dem "Nichts" aufgebaut werden. Floglich sollte zumindest mal Masse vorhanden sein und gerade da scheitert es schon ^^

    Aber ich werd mich sicherlich diesbezüglich beraten lassen, thx für den Tipp :smile:
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2008
    #4
    natürlich wachsen die nicht aus dem Nichts, die Muskeln sind ja schon vorhanden nur noch etwas klein :zwinker: aber um deine Muskeln auf zu bauen, musst du nicht erst Fett ansetzen.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.223
    Single
    5 Februar 2008
    #5
    Ich kann dir leider keine Tipps geben...

    Aber ich habe selbst ein ähnliches Problem... 56kg bei 1,75m sind auch nicht gerade viel und ich kann essen so viel ich will, ohne zuzunehmen... (wobei ich normalerweise "normale" Mengen esse und ich das Essen nicht tonnenweise in mich reinschaufeln kann, wie es z.t. andere Leute in meinem Alter können)

    Durch Sport (Turnen - also schon eine Sportart, die auch Muskeln aufbauen kann und keine Ausdauersportart, die ja eher gut fürs Abnehmen ist) konnte ich zwar etwas Muskulatur aufbauen, aber ich habe trotzdem nicht an Gewicht zugelegt... man sieht nur meine Muskulatur etwas ausgeprägter.

    Wenn jemand einen guten Tipp hat, wie man gut zunehmen kann, würde ich mich auch sehr darüber freuen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste