Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder ankommen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hasipupsi, 3 Mai 2008.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Vielleicht ein bisschen affig, jetzt wegen so einer dämlichen Kleinigkeit einen Thread zu eröffnen, aber ich würde einfach gerne eure Meinungen hören und mich von ihnen beeinflussen lassen...

    Ich bin jetzt seit 3 Monaten von meinem Exfreund getrennt und seit anderthalb Monaten haben wir garkeinen Kontakt mehr. Ich wollte das so. Anfangs haben wir uns aber in der Schule noch hallo gesagt, aber seit er mir meine und ich ihm seine Sachen wiedergegeben habe, schauen wir uns nichtmal mehr an. Von seinen Freunden kriege ich nur verachtende Blicke zugeworfen und wenn ich ihn sehe, schaue ich schnell auf den Boden und habe das Gefühl, dass auch er in eine andere Richtung guckt.

    Nun wollte ich ihm eine e-mail schreiben und ihn fragen, ob wir nicht wenigstens wieder ein bisschen Kontakt aufbauen wollen, da ich mich nun dazu bereit fühle und denke, dass ich den größten Schmerz überwunden habe.

    Jetzt die (kindliche) Frage, ob ich ihm die e-mail wirklich schreiben soll oder warten, bis er sich meldet? Was wenn er sich nie meldet? Ich möchte sehr gerne wieder Kontakt zu ihm, ich weiß dass keine Beziehung mehr draus wird...

    Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir einfach eure spontane oder auch erfahrene Meinung sagen würdet!

    Lieben Gruß, V.
     
    #1
    Hasipupsi, 3 Mai 2008
  2. *Rainbird*
    *Rainbird* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    hi

    darf man erfahren wie alt du bist?

    und wer hat denn damals mit wem schluss gemacht? hast du dich von ihm getrennt oder er sich von dir?
    ich finde davon sollte auch abhängen wer auf wen zu kommen "darf" um wieder kontakt aufzubauen.wenn du verstehst was ich meine.

    und dann, wieso denn eine e-mail schreiben? sprich ihn doch direkt drauf an?
    das zeigt auf jeden fall mehr willen und mut.

    lg
     
    #2
    *Rainbird*, 3 Mai 2008
  3. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Er würd sich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bei dir melden, wenn du auf Kontaktabbruch bestanden hast. Jedenfalls würde ich das nicht machen. Ob eine Wiederaufnahme des Kontaktes gut ist kann ich nicht beurteilen, aber es kann mitunter sehr schmerzlich sein und alte Wunden wieder aufreißen, jedenfalls war das meine Erfahrung. Du solltest es dir vorher also gründlich überlegen.
     
    #3
    japanicww2, 3 Mai 2008
  4. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Er hat sich von mir getrennt...war eine sehr harte Trennung und ich hab ca. einen Monat lang alles versucht, ihn zurückzubekommen und damit wohl ziemlich genervt...:geknickt:

    Persönlich möchte ich es nicht, da ich glaube, dass ich ihn damit "überrolle" und er soll sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Bei der e-mail kann er sich selbst aussuchen, ob er antwortet und ist nicht durch Mitleid oder dergleichen beeinflusst.

    Alte Wunden aufreiben...hmm..ich denke ein Neuanfang ist immer schwer, ob jetzt oder später spielt da wohl nicht so eine große Rolle. Ich denke aber auch, dass ich das aushalte, ich fühl mich einfach bereit dazu und würde sehr gerne unsere Freundschaft erhalten, bzw. wieder aufbauen.
    Er ist sowieso nicht so der Typ, der Schritte von sich aus macht, daher hab ich Angst, dass sich unsere Wege vollständig trennen und würde selbst die Initiative ergreifen...er ist sehr schüchtern.

    Liebe Grüße, V.
     
    #4
    Hasipupsi, 3 Mai 2008
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hm, das ist jetzt ne blöde Sache.

    Hat er denn vielleicht bald Geburtstag oder so? Dann könntest ihm ja da mal unverfänglich schreiben. Dann siehst ja, ob er überhaupt antwortet. So würd ich es vermutlich machen...
     
    #5
    User 48753, 3 Mai 2008
  6. Bane
    Bane (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    7
    Single
    try it!

    Nun ob E-Mail oder unter vier Augen, im Endeffekt ist das entscheidene das es in deinen Augen so nicht weiter gehen kann? Die Beziehung liegt etwas in der Vergangenheit was aber nicht bedeutet das die Zukunft ja so weiter gehen soll. Sag ihm einfach das du es Blöd findest das es sich so entwickelt das ihr euch selbst nicht mehr mit dem Ar.... anschaut und du dies sehr schade findest das selbst die Freundschaft mit drauf geht. Und wie erwähnt fühlst du dich bereit und hast das meiste schon überwunden.

    Also je nach Überwindung E-Mail oder wie es auch weiter oben halt Empfohlen wird Persönlich was ja auf jeden Fall mit mehr Wille rüberkommen würde eben. Und wer weiß was die Zuknunft noch bringt...

    So far...
    Bane
     
    #6
    Bane, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ankommen
CK87
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2013
53 Antworten
Max93
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2013
12 Antworten
TG1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2012
2 Antworten
Test