Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder das leidige Thema - schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Drachengirlie, 31 August 2008.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich weiß, die Frage wurde jetzt schon zigmal von irgendwem gestellt...
    Ich weiß wirklich nicht was ich denken soll...
    Meine Tage ist ausgeblieben... und ich hab einfach die ganze Zeit das verdammte Gefühl schwanger zu sein.

Wollte mir auch schon einen Schwangerschaftstest kaufen, stand sogar schon davor, hab mir aber dann gedacht, nee neee, das bildest du dir eh mal wieder ein. Mein Freund denkt auch, dass ich mir das nur einbilde. Weil ich hatte schon öfters mal kurz die Befürchtung schwanger zu sein. Aber jetzt ist es einfach ein ganz anderes Gefühl als sonst.

Ich hab normalerweise regelmäßig meine Tage. Jetzt im August nur eine Schmierblutung, aber keine richtige Tage. Oder zählt das doch schon dazu? Was ich jedenfalls vermisse, ist meine Tage, mit richtig Blut und die auch 7 Tage dauert und nicht nur 2 Tage mit bräunlicher Blutung (Schmierblutung halt)...

Ich hatte auch schon mehrmals leichte Bauchschmerzen im Unterleib, die eigentlich immer auf meine Tage hindeuten, die kurz darauf kam (entweder am gleichen oder am nächsten Tag). Aber bis jetzt kam noch nichts :-(

Ich stehe nicht unter Stress. Habe seit Mai frei, da ich mein Abi gemacht habe. War 5 Wochen in Urlaub, in der Liebe und in der Familie ist alles bestens. Ich hab einen Nebenjob ab morgen und einen Studienplatz bekommen. Also Stress oder Sorgen habe ich absolut keine...

Ich verhüte immer mit Kondom - bis jetzt ist nichts geplatzt oder abgerutscht. Hatte bis Juli zusätzlich auch noch mit Pille verhütet, aber dann hab ich mal wieder eine Pille vergessen und es einfach sein gelassen. Hatte fast jeden Monat, seit ich frei hab, ne Pille vergessen. Hab jetzt somit nur noch mit Kondom geschützten Sex...

Kann es sein, dass ich mir das Ganze mal wieder einbilde, oder bin ich doch eventuell schwanger?

Würde mich echt über Antworten freuen.

LG,
    Drache

Drachengirlie, 31 August 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du kennst die Antwort doch selbst.
    Wenn es keine Panne mit dem Kondom gab, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Für das Ausbleiben der Regel kann es viele Gründe geben, nicht immer sind sie so offensichtlich wie Stress oder Gewichtsverlust.

Endgültige Sicherheit kann dir aber nur ein Test geben.

Und zu dem würde ich dir auch raten - und wenn es nur ist, damit du dich nicht noch weiter in diese Idee reinsteigerst. Das ist nämlich dann doch Stress und für ein baldiges Einsetzen der Blutung ganz bestimmt nicht förderlich.

Miss_Marple, 31 August 2008
  3. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Da du die Pille auch erst vor kurzem abgesetzt hast, kann es sein, dass es noch Nachwirkungen gibt. Der Körper braucht etwas Zeit, bis sich wieder alles eingespielt hat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und das solltest du, damit du dich beruhigen kannst, dann mach einen Schwangerschaftstest.

Die Schmierblutung könnte eine Eisprungblutung gewesen sein, manchmal passiert das.

Aber spekulieren bringt ja nichts, mach einen Test zu deiner Beruhigung. Passiert sein dürfte jedenfalls nichts, da du dir ja keiner Pannen mit den Kondomen bewusst bist.

LG

User 84654, 31 August 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir haben jetzt Ende August und bis Juli hast du die Pille genommen? Wenn auch nicht unbedingt immer regelmäßig, aber du standest praktisch unter Hormoneinfluss?
    Wie kannst du dann sagen, dass du immer eine regelmäßige Blutung hast? Unter Pilleneinnahme ist das keine große Kunst. :ratlos:

Woher weißt du überhaupt, dass du überfällig bist?
    Du dürftest seit dem endgültigen Absetzen der Pille ja nur einmal deine Tage gehabt haben und dass die nächste Blutung dann nicht unbedingt 28 Tage später einsetzt, ist absolut normal. Dein Zyklus muss sich erstmal wieder einpendeln.

Ich versteh zwar, dass das evtl. beunruhigend ist, aber was ich nicht verstehe, ist, warum du dir keinen Schwangerschaftstest besorgst. Der kostet doch keine 5€ und es ist doch letztlich egal, ob du ihn dir besorgst, weil du dir nur einbildest schwanger zu sein oder ob es wirklich Anlass zur Sorge gibt.
    Du siehst ja, was raus kommt, wenn du keinen machst: Du machst dir weiter Gedanken und das wird sich auch nicht ändern, bis du Gewissheit hast.

Also mach dem Ganzen ein Ende und mach einen Test!

krava, 31 August 2008
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja auch ne Zeit lang keine Pille genommen. Ein Jahr lang hatte ich quasi Pause und meine Tage ist immer regelmäßig gekommen. Deswegen weiß ich halt, dass ich jetzt quasi überfällig bin.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich keine Pille mehr nehme und sich meine Hormone wieder einpendeln muss.

Hmmm, ja, weil wir uns halt gesagt haben, dass die ganze Sorge Unsinn ist und somit auch verschwendetes Geld. Und der Monat war ja auch noch nicht richtig rum. Deswegen sagten wir uns, wenn bis Ende August (also heute) noch keine Tage gekommen ist, kaufen wir den Schwangerschaftstest. Werde mir den dann am Dienstag kaufen, weil ich morgen von 8 - 23h arbeiten muss - ausnahmsweise.

Naja, wahrscheinlich wieder nur unbegründete Sorge...
    Danke euch trotzdem,
    Drache

Drachengirlie, 31 August 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht schqnger bist.
    Dein Körper verändert sich und er hat sich auch sicher verändert, seit du das letzte mal mit der Pille aufgehört hast.
    Wenn nichts passiert ist mit dem Kondom, dann bist du sicher nicht schwanger!
    Aber kauf dir ruhig einen Test, dann machst du dich nicht noch weiter verrückt.

2Moro, 31 August 2008
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich geb lieber 4 Euro aus als mich tagelang, vielleicht sogar wochenlang verrückt zu machen.

krava, 1 September 2008
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep.

Kauf nen Test, dann weißt du´s. Wahrscheinlich bist du nicht schwanger.

f.MaTu, 1 September 2008
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    So -hab den Test gemacht - und ihr hattet recht, laut Test bin ich nicht schwanger...

Allerdings hab ich jetzt schon seit mehr als 6 Wochen keine Tage mehr... Das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich keine Pille mehr nehme? oder doch?

Drachengirlie, 2 September 2008
  10. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Siehst du.
    Doch. Dein Zyklus muss sich eben wieder einpendeln und das kann eine Weile dauern.

krava, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...