Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieder der ex---nur für wielange???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 49570, 12 Juni 2007.

1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, mein ex und ich sind seit grade wieder zusammen, nachdem wir einen monat getrennt waren (er hatte schluss gemacht, war sich seiner gefühle nicht mehr sicher).
    sind insgesamt schon ca 4,5 jahre zusammen.

klar müssen wir an vielen sachen arbeiten, damit sich was ändert, ich hoffe wir schaffen das auch...aber ich bin mir nicht sicher...

kann das überhaupt noch lange gutgehen, wenn man schon einmal auseinander war?

wielange wart ihr wieder mit eurem/eurer ex zusammen, nachdem ihr einmal getrennt wart? hat sich die Beziehung verändert?

glaubt ihr überhaup daran, dass soetwas klappen kann?

bin mal gespannt...

Alin ;o)

User 49570, 12 Juni 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich war noch nie in so einer Situation....halte aber nicht viel von aufgewärmten Beziehungen....

Ich denke es ist abhängig davon,weswegen man sich getrennt hat,ob ein Neuanfang gutgehen kann.

Weswegen haben sich denn dein Freund und di getrennt?
    Das kann ich so nicht sagen,da ich nich nie in so einer situation war :ratlos:

Sunny2010, 12 Juni 2007
  3. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Mhh, ich hab das ähnlich auch schon durch wie Du.

Nach nem viertel Jahr Trennung, und vielen Affairen in der Zeit ist mir klar geworden was ich an Ihr habe. Der Nachteil, wir sind uns in der Zeit so fremd geworden das die erneute Beziehung nach nem 1/4 Jahr für immer Vorbei war.

Wären wir beide reifer gewesen damals, dann hätte es vieleicht eine Zukunft gegeben, aber das war nicht so. Und wir lernten neue Partner kennen und sind den für uns richtigen Weg gegangen.

RebelBiker, 12 Juni 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir gabs das noch nicht. Wenn meine Gefühle weg waren, dann blieben sie auch weg. Bzw schon als sie weniger wurden, war das Ende bei mir und meinem Ex ziemlich vorprogrammiert. Ich halte es dennoch für möglich, dass ein erneuter Anlauf klappt ... auch wenns sicher eher selten ist.

Ginny, 12 Juni 2007
  5. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Wir waren ein Jahr getrennt, sind jetzt seit über neun Monaten wieder zusammen :herz: Geändert hat sich schon was. Es ist intensiever, wir haben an den Schwachpunkten vom letzten Mal gearbeitet und viel geredet. Also eigentlich ist alles besser geworden. Unglaublich aber wohl wahr :zwinker:

lucky-baby, 12 Juni 2007
  6. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann das überhaupt noch lange gutgehen, wenn man schon einmal auseinander war?
    Vielleicht...

wielange wart ihr wieder mit eurem/eurer ex zusammen, nachdem ihr einmal getrennt wart? hat sich die Beziehung verändert?
    Ich war zwei Mal von meinem Ex getrennt... Hat nach den Trennungen ein bis zwei Jahre gehalten.
    Verändert hat sich einiges, manches zum Guten, anderes zum Schlechten, aber die Kernprobleme haben sich nicht geändert.

glaubt ihr überhaup daran, dass soetwas klappen kann?
    nö, nicht mehr

GreenSensation, 12 Juni 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    kann das überhaupt noch lange gutgehen, wenn man schon einmal auseinander war? ja

wielange wart ihr wieder mit eurem/eurer ex zusammen, nachdem ihr einmal getrennt wart? hat sich die beziehung verändert? wir sind jetzt wieder seit 2,5 Jahren zusammen. Unsere Beziehung ist wesentlich enger geworden.

glaubt ihr überhaup daran, dass soetwas klappen kann? ja - ich sehs ja bei uns :zwinker:

krava, 12 Juni 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich wuerde nie auf die idee kommen wieder etwas mit einem ex anzufangen. 3 meiner ex freunde sind inzwischen eh schon verheiratet, die anderen meist in einer beziehung. ich hatte zwar schon sex mit dem ex, aber nochmal ne beziehung? nein danke.

xoxo, 12 Juni 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, sobald wieder alte Probleme aufkommen (vor allem die, wegen denen man sich damals schon mal getrennt hat), dann ist die Unzufriedenheit und damit die Streitschwelle von Anfang an schneller erreicht. Ich kann mir vorstellen, dass das deshalb nicht hält.

Knalltüte, 12 Juni 2007
  10. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Also ich denk wenn man sich getrennt hat dann hatte das gründe, warum sollte es beim zweiten mal besser funktionieren.....??

User 76373, 12 Juni 2007
  11. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Sehe ich auch so.
    Hab damit bisher auch keine gute Erfahrung gemacht.
    Es war nur umso schwerer zu merken, dass es wieder nicht hinhaut.

Kakaokuh, 12 Juni 2007
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war zwar von meinem Freund noch nicht getrennt, aber er braucht auch mal über eine Woche Ruhe vor mir und Bedenkzeit, ob er die Beziehung noch will... Das war vor vier Monaten. Wir sind jetzt auch nächsten Monat 4,5 Jahre zusammen und ich glaube, dass es in einer (relativ) langen Beziehung nicht ungewöhnlich ist, dass der Zeitpunkt kommt, in dem man mal "ausbrechen" muss und mit ein wenig Abstand über alles nachdenken will. Ich stand auch schon mal kurz davor mir sowas zu gönnen, bin dann aber eher der Typ, der das mit sich selbst ausmacht und nicht den Partner mit belastet, wenns nicht sein muss.

Die letzten Monate bei uns laufen ziemlich gut... morgen gehts in Urlaub. :smile: Wie es in einem Jahr oder noch länger ausschaut, kann man natürlich nicht sagen - aber das kann man ja eh nie.

Ich denk, wenn dein Freund bei Trennung wirklich gemerkt hat, dass es ein Fehler war und er jetzt erst recht zu schätzen weiß, was er an dir hat, dann seh ich keinen Grund getrübt in die Zukunft zu blicken. Natürlich müssen beide an sich arbeiten und versuchen nicht wieder ins alte Muster zurückzufallen, aber wenn man das will, dann geht das auch.

User 7157, 13 Juni 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin jetzt 6Monate getrennt von meinen Ex, aber ich hoffe so sehr dass wir wieder zusammenkommen, da ich mir sicher bin dass es klappen kann und wird. Er ist sich noch nicht so sicher aber ich liebe ihn und will mit ihm überall hin und alt werden. :herz:

capricorn84, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...