Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder die Pille _._!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von XxHoNeYxX, 5 Februar 2006.

  1. XxHoNeYxX
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Verheiratet
    :smile: Hallooo,

    So hab ne Frage, Ich nehm die Belara und musste mich letzte Woche übergeben. Hab Sie dann auch schön nachgenommen, damit der Schutz besteht. Dadurch fehlen mir aber 2 Pillen und ich hab nochn Blister Valette zuhaus. Die Valette und Belara sind ja von den Bestandteilen gleich, aber wollte trotzdem nochmal Fragen um sicher zu gehen, ob ich die 2 Pillen von der Valette nehmen kann, um am Dienstag normal in die Pillenpause zukommen und ob ich mit der Valette dann auch weiter geschützt bin, müsste sie dann heute um 6 nehmen.
     
    #1
    XxHoNeYxX, 5 Februar 2006
  2. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Nimm doch die Packung zuende...ist schnurz das da zwei fehlen gehste halt zwei Tage eher in die Pause und fängst nach 7 Tagen Pause wieder an. Hat keinen Einfluß auf die Sicherheit, wenn man hinten bis zu max. 7 Pillen weg lässt.
     
    #2
    Biol, 5 Februar 2006
  3. wie bitte??? sry aber spinnst du? DIE SIND KEINESFALLS GLEICH !!!
     
    #3
    * seesternchen, 5 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Belara und die Valette sind NICHT identisch. Schau nochmal in die Packungsbeilage. Die Belara enthält als Gestagen Chlormadinonacetat, die Valette aber Dienogest.

    Deshalb solltest Du die beiden Pillen wirklich nicht in einem Zyklus mischen, sondern lieber entweder die Pause zwei Tage früher anfangen oder aber zwei zusätzliche Pillen aus einem neuen Streifen Belara nehmen. Die Pause darf bei all dem aber auf keinen Fall verlängert werden!
     
    #4
    bjoern, 5 Februar 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Was soll denn der Quatsch?

    Nimm Deine Packung zu Ende und mach Pause, es ist völlig schnurz, ob 2 fehlen oder nicht.
     
    #5
    *Anrina*, 5 Februar 2006
  6. XxHoNeYxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Verheiratet
    Ja, ich weiß das die nich ganz identisch sind aber halt von dem Ethinylestradiol. Hab auch noch auf Arbeit ("Gyn-Praxis")nachgefragt und mir wurde halt gesagt das ich ruhig 2 nehmen könnte was mich aber auch gewundert hat . Sie meinte es kommt nur auf das Ethinylestradiol an. Aber wenns wirklich nich stimmt, geh ich heut in die Pause. Und nächste Woche Sonntag fang ich dann wieder an ne? :smile:
     
    #6
    XxHoNeYxX, 5 Februar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau, heute keine mehr nehmen und Sonntag wieder anfangen. :smile:
     
    #7
    Numina, 5 Februar 2006
  8. XxHoNeYxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Verheiratet
    Ok Danke :zwinker:, dann lass ichs lieber bevor ich was falsch mache.
     
    #8
    XxHoNeYxX, 5 Februar 2006
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Alle Mikropillen enthalten als Östrogen Ethinylestradiol. OK, in Bezug auf das Östrogen ist die Dosierung gleich, aber trotzdem ist das allein kein Kriterium. Geh lieber heute in die Pause und fang kommenden Sonntag wieder an.
     
    #9
    bjoern, 5 Februar 2006
  10. XxHoNeYxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Verheiratet
    Ja werd ich machen :smile:. Danke
     
    #10
    XxHoNeYxX, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten