Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieder dieser Pilz =(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knowyourenemyW, 16 September 2009.

  1. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab glaube ich wieder den Vaginalpilz. Nach der Diagnose von meiner FA keinen mehr zu haben, habe ich 6 Milchsäurezäpchen benutzt (ok dazwischen hatte ich 1- 2 Sex) also hab ich die 6 Tabletten über 7- 8 Tage genommen.
    Gebrannt hat nichts. Nur in den letzen Tagen hat es aüßerlich etwas gejuckt hab es dann eingecremt.
    Nun wollten mein Freund und ich 2 mal Sex machen aber jedes Mal als er etwas drinnen war hat es heiß gebrannt!
    Aber sonst nicht! Nur beim eindringen!
    Ich weiß das ich viel Süßkram esse aber das kann doch nicht wirklich so schnell udn easy den Pilz hervorrufen??
    Deshalb meine Frage:
    Ich hab mir nun in der Apotheke Biofanal Tabletten geholt. Ich kann die ja auch trotzdem anwenden? Ich geh nicht wieder zur FÄ weil die meinte wenn ich die selben Sypmtome habe kann ich mir das kaufen und einnehmen.
    Ich wollte die heut abend nehmen und morgen das mit dem Jogurt probieren.
    Kann es helfen bzw lohnt es sich erst mit EINER Tablette auszuprobieren? Weil es nur leicht brennt. Will nicht wieder ne 6 Tage Therapie machen
     
    #1
    knowyourenemyW, 16 September 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    moment moment... die tabletten werden doch 6 tage am stück angewendet, wie hast du dir das gedacht, heute tablette und morgen joghurt? erst antimykotische therapie, dann aufbau der vaginalflora. sonst hilft da gar nix. jucken muss übrigens nicht immer pilz sein. je nachdem wo es juckt (IN der vagina oder eher außen im bereich der schamlippen) und was genau noch für symptome vorliegen, kanns auch ne bakterielle infektion sein, oder ein ekzem oder ne allergie oder sonstwas...
     
    #2
    CCFly, 16 September 2009
  3. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich dachte ich nehme eine Tablette zur Sicherheit falls es Pilz ist. Ob es dann verhindert wird das er sich ganz ausbreitet..
    Ich kann ja heut abend noch mal schauen ansonsten mach ich ne 3 Tages Kurztherapie.
    Es hat außen gejuckt , am Afterbereich und wenn mein Freund eindringen will hatte ich das Gefühl das auch vorne innen.
     
    #3
    knowyourenemyW, 16 September 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    aber die biofanal gibts glaub ich nur in der 6-tages-therapie. es gibt auch clotrimazol, das gibts in der 3-tages-therapie. aber 3 und 6 tages-therapie sind genau gleich dosiert. in den 6ern sind jeweils 100 mg, in den 3ern 200.
    wenns im afterbereich auch gejuckt hat, würd ich zur sicherheit zum arzt gehen, nicht herumspekulieren und irgendwas machen.
     
    #4
    CCFly, 16 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilz
Tangerine
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
8 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
19 Antworten
Sebbel92x
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2011
2 Antworten